BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Laut spox.com hat man erste Gespräche mit Lukas Hradecky von Frankfurt geführt. Kann den schlecht einschätzen, aber ich denke er wird seinen Anteil haben am Frankfurter Höhenflug. Kann jemand eine Einschätzung geben, ob der uns weiterhelfen kann? Ist er über oder unter Bürki anzusiedeln?
Ich persönlich würde immer noch gerne Kevin Trapp zwischen unseren Pfosten sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Mein Wunschkandidat bleibt weiterhin Timo Horn. Er ist bereits auf einem richtig guten Niveau und hat noch etwas Entwicklungspotenzial. Dazu irgendwie die Aura eines Ruhepols.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Ich bin auch für Horn. Köln wird sich trotz der guten Leistung gestern nicht retten und dann muss man bei Horn einfach zuschlagen. Der Junge bringt einfach alles mit für einen Top-Torhüter. Hradecky sehe ich persönlich nicht so viel stärker als Bürki, vielleicht mit weniger schweren Patzern.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ich hoffe, dass Köln sich rettet. Es reicht mir schon, dass der BVB unseren sympathischen Trainer bekommen hat. Die guten Spieler will ich bei Schwarz-Gelb nicht auch noch sehen müssen. Die Borussen haben das nicht verdient.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut spox.com hat man erste Gespräche mit Lukas Hradecky von Frankfurt geführt. Kann den schlecht einschätzen, aber ich denke er wird seinen Anteil haben am Frankfurter Höhenflug. Kann jemand eine Einschätzung geben, ob der uns weiterhelfen kann? Ist er über oder unter Bürki anzusiedeln?
Ich persönlich würde immer noch gerne Kevin Trapp zwischen unseren Pfosten sehen.
Ich persönlich halte Hradecky für unterschätzt und Horn und Trapp für überschätzt ;)

Es ist immer schwer vorherzusagen, was passiert, wenn ein Torhüter, der bei einem schwächeren Verein geglänzt hat, zu einem stärkeren geht. Hat man ja auch bei Bürki gesehen. Trapp war bei Frankfurt stark, bei PSG ist er kein Stammkeeper (mehr) und wenn ich z.B. an die Partie bei Barca denke - grausam. Wobei natürlich jeder Torwart mal nen schlechten Tag hat. Von Horn bin ich persönlich nicht so überzeugt. Auf der Linie sind viele Torhüter stark, mir fehlt bei Horn irgendwie das besondere. Bei Hradecky habe ich da einen anderen Eindruck und ein anderes Gefühl, er hat halt ein schlechteres Standing als Horn oder Trapp, aber in Frankfurt überzeugt er mich voll. Ein gewisses Risiko ist ein neuer Torwart immer, auch Neuer hatte bei Bayern Anpassungsprobleme, oder Ter Stegen bei Barca.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Sportlich wird man da wenig drehen können aus Kölner Sicht. BVB wird sich irgendwie reinwursteln in die CL und Horn wird mit Stammplatz geködert. Fällt dann schon schwer für ihn da "nein" zu sagen.
Bürki wird darüber nicht begeistert sein. Aber entweder er nimmt das hin und ist dann Nummer 2 (und als Backup ist er dann schon ok) oder er hat persönlich andere Ansprüche und muss dann wechseln. Eventuell kann er dann ja nach Köln und dort wieder was aufbauen......

Der Tscheche aus Frankfurt ist ein typischer Tschechen-Söldner. Der ist immer solide teilweise auch sehr stark, will aber auch entsprechend bezahlt werden und hat seine Macken. Im Vergleich zu Horn sicher nicht viel schlechter (falls überhaupt), aber mit deutlich weniger Luft nach oben. Meine Wahl wäre da ganz klar Horn. Trapp ist illusorisch. Da passen dessen Gehalt und BVB mit Watzke am Steuer nie und nimmer zusammen.

@Solomo
Will ja nicht fies sein. Aber Du hattest hier Bürki vor Jahren als die Lösung der Torwartfrage für die kommenden Jahre beim BVB gesehen. Lass das mal besser mit den Fängern....:)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Der Tscheche aus Frankfurt ist ein typischer Tschechen-Söldner. Der ist immer solide teilweise auch sehr stark, will aber auch entsprechend bezahlt werden und hat seine Macken.

Solide bis starke Leistungen bringen und dann noch entsprechend bezahlt werden wollen? So kennt man die Tschechen. Haben wir beim BVB mit Rosicky und Koller ja auch schon Erfahrungen mit gemacht. Dann lieber Horn kaufen: der spielt sicherlich für Ruhm und Ehre und nicht für den schnöden Mammon.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Solide bis starke Leistungen bringen und dann noch entsprechend bezahlt werden wollen? So kennt man die Tschechen. Haben wir beim BVB mit Rosicky und Koller ja auch schon Erfahrungen mit gemacht. Dann lieber Horn kaufen: der spielt sicherlich für Ruhm und Ehre und nicht für den schnöden Mammon.


In der slowakischen Hauptstadt geboren und dann schon als Baby nach Finnland gekommen, hat der langjährige finnische Nationaltorwart Hradecky immerhin einen interessanten Lebenslauf für einen "Tschechen"... ;)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich könnte mit allen drei Lösungen leben: Horn, Hradecky, Trapp. Sehe die drei auf recht ähnlichem Niveau. Allerdings würden Horn und Trapp 15+ Mio kosten, daher würde ich mich für Hradecky entscheiden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Das mit dem Tschechen war sicher unnötig und scheinbar auch falsch. Hab nicht geschaut.....

Aber wo der jetzt geboren ist ist auch wirklich zweitrangig. Ich hab jahrelang mit Tschecehn und Slovaken verhandelt um Spielerverträge (andere Sportart).
Was ich daher glaube ist, dass er dorthin geht, wo er am meisten bekommt. Und wenn Dortmund anruft klingelt bei ihm das Dollarzeichen. Und bei Horn denke ich schon, dass es ihn auch wirklich sportlich reizen würde.
Obwohl er natürlich auch nicht umsonst spielt und viel rausholen will. Aber so wichtig ist mir das auch nicht wer in Dortmund im Tor steht....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Man hat auch mal allgemein dem deutschen Spieler nachgesagt, teurer als ein Ost-Europäer zu sein. Alles Käse, wenn's um die individuelle Verhandlung geht. Gerade hier muss doch allein Leistungspotenzial die Grundlage der Erwägung sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich würde Hradecky überhaupt keinen Strick daraus drehen beim nächsten Vertrag primär nach monetären Gesichtspunkten zu entscheiden. Er wird dieses Jahr 29 und wenn man sich seinen bisherigen CV anguckt, glaube ich nicht, dass er zu einem Vertrag mit Gesamtvolumen ~10 Mio Euro nein sagen würde weil er bisher schon so gut verdient hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenn wir schon mal dabei sind, Tah hat leider bei Leverkusen verlängert und ist daher keine Option mehr für den Sommer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben