BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So "schön" ich es finde, dass man sich ergebnistechnisch wieder unter Stöger gefangen hat, möchte ich Peter Stöger nicht länger als bis zum Sommer. Ich weiß halt nicht wie er spielen lässt wenn er einen kompletten Somemr hat um etwas mit seiner "Philosophie" aufzubauen. Aber ich habe Angst, davor weiter so biederen Fussball in Dortmund zu sehen. Dann lieber Hurra-Fussball und wir gewinnen unsere Spiele 4:3 statt 1:0.
Kann ich verstehen. Aber: Das mit dem "4:3 statt 1:0" ist im Grunde Unsinn, denn da stellt sich eher die Frage, will ich 3:4 verlieren, 3:3 Unentschieden spielen oder will ich 1:0 gewinnen? Einen "4:3-Trainer" würde sich doch kein Verein lange ansehen. Ja, ich halte Stöger auch eher für einen relativ konservativen Coach, aber es wurde bei Tuchel gemeckert, es wurde bei Bosz gemeckert, es wurde sogar in der letzten Saison unter Klopp gemeckert. Das Problem des BVB ist nicht der Trainer, sondern der Kader an bestimmten Stellen. Weigl mag eine gute Passpräzision und Übersicht haben, aber er spielt tatsächlich zu 90% unproduktive Sicherheitspässe. Das wird ja z.B. einem Kroos auch oft vorgeworfen, aber da sind Welten dazwischen. Castro ist ebenfalls ein Alibikicker, der gerne der feingeistige Spielgestalter wäre, aber es nicht ist. Dahoud hat nicht eben viel Selbstvertrauen, aber probiert immerhin was, ist aber eher Box-to-Box- als Aufbauspieler. Das Aufbauspiel aus der Zentrale ist eine absolute Katastrophe und körperlich dagegenhalten kann oder will in der anderen Richtung auch keiner. Also geht in der defensiven Zentrale sehr wenig. Der Aufbau über die Innenverteidiger passt auch nicht, Toprak ist da ok bis gut, aber wie oft ging z.B. gestern der flache Ball von Sokratis zu Piszczek ins Aus? Schmelzer auf der anderen Seite ist auch nicht für sein Passspiel berühmt. Und wenn dann noch Sokratis wie beim 1:1 komplett pennt, was willst Du dann als Trainer machen?
Die Offensive fand ich sogar OK, Götze hat schon starke Ballbehandlung und Übersicht, Reus ist klasse und auch Schürrle macht es gut. Batshuayi haut sich voll rein. Nur, wenn keine guten Bälle im Aufbau kommen, wenn der Aufbau komplett stockt, was soll dann die Offensive machen?

Aus meiner Sicht kann man natürlich über Bürki diskutieren, über Schürrle oder über den Trainer. Aber Priorität eins und zwei im Sommer muss bei Euch das defensive Mittelfeld sein. Natürlich kann man auch den Kader komplett umbauen, was aber unrealistisch ist. Weigl würde bei Bayern vor Hummels und Boateng, mit Alaba/Kimmich am Flügel und neben Martinez bestens funktionieren, denke ich. Aber in der Konstellation des BVB hilft er Euch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich muss Bats spielen, aber wie man Isak keine einzige Minute mehr geben kann ist mir ein völliges Rätsel. Stöger hat auch in diesem Bereich kein sonderlich gutes Händchen
Das wirkt tatsächlich ein bisschen so. Isak ist jetzt ein Jahr bei euch und hat in der Zeit insgesamt knapp 240 Minuten auf dem Platz gestanden. Natürlich ist er noch sehr jung, aber er kam als schwedischer Jung-Nationalspieler, sein Land hat sich (nicht selbstverständlich) für die WM qualifiziert - und er wird wohl nicht dabei sein. Auch die U21 EM hat er wegen zu wenig Einsatzzeiten bereits verpasst, das kann so einen Jungen doch nicht zufriedenstellen. Zagadou hat unter Stöger auch noch keine einzige Minute gesehen, bei Bosz war er in jedem zweiten Spiel dabei. Irgendwann werden sich solche Talente doch auch fragen, wo denn nun die Perspektive sein soll. Der Ruf des BVB als gute Adresse für Talente leidet ja irgendwann auch, wenn diese Talente merken, dass es mit den tatsächlichen Einsatzzeiten dann doch nicht so weit her ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aus meiner Sicht kann man natürlich über Bürki diskutieren, über Schürrle oder über den Trainer. Aber Priorität eins und zwei im Sommer muss bei Euch das defensive Mittelfeld sein. Natürlich kann man auch den Kader komplett umbauen, was aber unrealistisch ist. Weigl würde bei Bayern vor Hummels und Boateng, mit Alaba/Kimmich am Flügel und neben Martinez bestens funktionieren, denke ich. Aber in der Konstellation des BVB hilft er Euch nicht.

Da sind sich doch weitesgehend alle einig. Nur ist die Frage ob man mit Verbesserung der Baustellen unter Stöger dennoch das Maximum herausholen kann. Man muss neben den großen Baustellen auch die Personalien Bürki, IV(Aufbau und Spielintelligenz), AVs und Trainer auch diskutieren und angehen. Selbst wenn der BVB Martinez + Gündogan in der nächsten Saison hätte, würde man dann den attraktiven und erfolgreichen Fußball unter Stöger spielen, mit AVs der Marke Schmelzer, einem Piszu der immer weiter abbaut, einem Sokratis als Bremsklotz im Ballbesitz und einem Bürki der ständig patzt?

Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen neben den großen Baustellen auch andere Personalien zu upgraden. Kann auch nicht sein dass man dann nächste Saison zwar eine klar bessere Zentrale hat, aber durch Torwartpatzer, Limitiertheit im Ballbesitz(Coaching), immer schwächer werdenden AVs, am Ende trotzdem nicht richtig glücklich wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sicherlich richtig, aber ich kann mir so umfangreiche Aktivitäten bei Euch nicht vorstellen und dann noch auf Kosten von Spielern wie Schmelzer oder Sahin...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will auch nicht immer den immerwährenden Verteidiger von Stöger spielen, ich selbst finde den derzeitigen Fußball unter ihm wahrlich auch nicht berauschend. Man muss halt aber auch klar zwischen sachlich fundierter, angebrachter Kritik einerseits, und dann doch eher billiger Polemik andererseits differenzieren. Stöger selbst hat ja das Team gestern auch (erstmals) relativ deutlich kritisiert, dass man nach dem tollen Start durchaus auf das zweite Tor gehen wollte - die Mannschaft hat es (warum auch immer) nicht auf den Rasen gebracht. Inhaltlich wurden die Probleme in der Mannschaft hier ja schon zur Genüge diskutiert, die Zentrale ist und bleibt wohl die größte Baustelle und solange da keine Lösung gefunden wird, solange kann die derzeit durchaus gefällige Offensivachse aus Bats-Schürrle-Götze-Reus wohl auch nicht genügend Druck erzeugen bzw. fehlen einfach die Bälle für sie. Die gelegentliche Rotation in der IV sehe ich jetzt nicht als solches Problem an, der Verbund hinten steht unter Stöger schon deutlich stabiler - Akanji macht nen guten Eindruck und wird mMn von Stöger auf längere Sicht auch in die Stamm-IV eingeplant werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Guerreiros Verletzungen killen uns einfach. Mit Abstand bester AV und 8er im Kader.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sicherlich richtig, aber ich kann mir so umfangreiche Aktivitäten bei Euch nicht vorstellen und dann noch auf Kosten von Spielern wie Schmelzer oder Sahin...

Ja da sehe ich mit das größte Problem. Watzke und Zorc bekommen von mir genau noch ein Transferfenster, wenn die da keine gute Arbeit leisten und den BVB wieder klar auf Vordermann bringen, sind sie für mich durch. Ich bin bis heute noch einer der wenigen der bei ihnen noch etwas Hoffnung auf Besserung hat, aber irgendwann ist dann auch endgültig Schluss.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Sicherlich richtig, aber ich kann mir so umfangreiche Aktivitäten bei Euch nicht vorstellen und dann noch auf Kosten von Spielern wie Schmelzer oder Sahin...
Sahin sehe ich absolut nicht als Problem an, den könnte man sicher einen Wechsel schmackhaft machen und wenn nicht, dann kann er eben als Ergänzungsspieler mit wenig Einsatzzeit bleiben. Schmelzer spielt solide bis ordentlich, aber meistens auch nicht mehr, der wird aber definitiv bleiben. Untätig waren die Verantwortlichen ja dennoch nicht, man Guerreiro verpflichtet, nur hat es aus verschiedensten Gründen (seine Verletzung und die im MF, allgemeine Schwäche im MF etc.) nie geklappt ihn als LV zu etablieren.

Ich sehe es wie James, im ganzen Kader muss kräftig ausgemistet und verstärkt werden, leider fürchte ich aber auch, dass das nicht passieren wird. Zudem stünden einige wichtige Entscheidungen über Verlängerungen an (Guerreiro, Reus, Pulisic), wenn man die Spieler langfristig behalten und nicht kurz darauf unter Druck verscherbeln will.

-----------------

Relativ witzig finde ich, dass Weigl ausgerechnet nach diesem Spiel so hart kritisiert wird, wobei ich damit nicht nur dieses Forum meine. Der hat seit einiger Zeit wirklich mal eine ordentliche Leistung gebracht, etliche Zweikämpfe gewonnen und viel öfter nach vorne gespielt (teilweise echt gut sogar) als sonst. Mich beschleicht so der Verdacht, dass da ordentlich nachgeplappert wird, was der Moderator gesagt hat. ;)
Ähnlich war es bei Toprak in der Hinrunde, da kam ein Bild-Artikel und kurz darauf war wie durch ein Wunder nur noch Toprak Thema, der aber kein bisschen schlechter als alle anderen Spieler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ja da sehe ich mit das größte Problem. Watzke und Zorc bekommen von mir genau noch ein Transferfenster, wenn die da keine gute Arbeit leisten und den BVB wieder klar auf Vordermann bringen, sind sie für mich durch. Ich bin bis heute noch einer der wenigen der bei ihnen noch etwas Hoffnung auf Besserung hat, aber irgendwann ist dann auch endgültig Schluss.

Was heißt denn auf Vordermann bringen? Bzw. was ist Realistisch? Die vielen "Kaderleichen" wie Rode, Sahin und vllt Schürrle wird man meiner Meinung nicht los bekommen. Schürrle macht sich ja auch recht gut momentan. Sollte aber meiner Meinung trotzdem gerne verkauft werden. Aber für die 3 sehe ich keinen Markt und für viele andere dann halt auch nicht. In der Innenverteidigung würde ich mich von Sokratis trennen, wo ist der Markt für ihn? Evtl. Premier League? Aber, ob er für Swansea oder eine ähnliche Mannschaft spielen möchte weiß ich nicht. Castro kann auch gerne einen neuen Verein suchen, aber auch hier bezweifel ich, dass wir Anfragen erhalten. Ein Rode würde mit Sicherheit in der 2. Liga helfen, aber lässt er das zu?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass viel passiert. Mit viel Pech (und das ist auch nicht unrealistisch) verlässt uns Reus im Sommer. Aber wirkliche, relaistische Abgänge sehe ich irgendwie nicht.
 
G

gosy

Guest
Ja da sehe ich mit das größte Problem. Watzke und Zorc bekommen von mir genau noch ein Transferfenster, wenn die da keine gute Arbeit leisten und den BVB wieder klar auf Vordermann bringen, sind sie für mich durch. Ich bin bis heute noch einer der wenigen der bei ihnen noch etwas Hoffnung auf Besserung hat, aber irgendwann ist dann auch endgültig Schluss.


Und was willst du dann machen ? :eek: Glaub die juckt das Forum null.
Ich sehe jetzt auch nicht wie der bvb die besseren Spieler an Land ziehen will die wirklich helfen .
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Relativ witzig finde ich, dass Weigl ausgerechnet nach diesem Spiel so hart kritisiert wird, wobei ich damit nicht nur dieses Forum meine. Der hat seit einiger Zeit wirklich mal eine ordentliche Leistung gebracht, etliche Zweikämpfe gewonnen und viel öfter nach vorne gespielt (teilweise echt gut sogar) als sonst. Mich beschleicht so der Verdacht, dass da ordentlich nachgeplappert wird, was der Moderator gesagt hat. ;)
Ähnlich war es bei Toprak in der Hinrunde, da kam ein Bild-Artikel und kurz darauf war wie durch ein Wunder nur noch Toprak Thema, der aber kein bisschen schlechter als anderen Spieler war.

Das ist leider des öfteren so, Meinung wird nicht selbst gebildet sondern wird von anderen gebildet.

Eine große Boulevardzeitung hatte da mal einen sehr passenden offenbarenden Slogan...

Ich bin Stöger nicht sonderlich negativ gegenüber eingestellt bis auf den Umstand das der Fußball unter ihm gerade sehr schwach ist.
Seine Bilanz ist ordentlich, zu berücksichtigen sei aber das er gerade in dieser Phase den selten fitten Reus zur Verfügung hat und das die wirklich starken Gegner erst noch kommen. Eine vorzeitige Verlängerung könnte sich da als fatal herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich sehe jetzt auch nicht wie der bvb die besseren Spieler an Land ziehen will die wirklich helfen .

Das ist doch Quatsch. der BVB ist immer noch attraktiv für Spieler, vielleicht halt nicht für das oberste Regal.
Für Spieler wie Hector und Horn vom FC auf jeden Fall und um die sollte man sich dringend bemühen. Der Zug Tah für 25 Mio ist ja leider abgefahren. Denke es braucht halt Spieler mit entsprechender Einstellung, die den BVB nicht nur als Durchgangsstation begreifen. Denke das war/ist mit ein Problem, besonders seit Klopp weg ist. Also Kohle ist da, der BVB zieht immer noch, also gibt es keine Ausreden für den Schnitt im Sommer.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Das ist doch Quatsch. der BVB ist immer noch attraktiv für Spieler, vielleicht halt nicht für das oberste Regal.
Für Spieler wie Hector und Horn vom FC auf jeden Fall und um die sollte man sich dringend bemühen. Der Zug Tah für 25 Mio ist ja leider abgefahren. Denke es braucht halt Spieler mit entsprechender Einstellung, die den BVB nicht nur als Durchgangsstation begreifen. Denke das war/ist mit ein Problem, besonders seit Klopp weg ist. Also Kohle ist da, der BVB zieht immer noch, also gibt es keine Ausreden für den Schnitt im Sommer.

Timo Horn könnte ich nachvollziehen, bei Jonas Hector allerdings wüsste ich jetzt nicht warum wir den brauchen. Natürlich ist er Nationalspieler, aber irgendwie finde ich nicht, dass er die Lösung auf den Außenpositionen sein kann bzw. sollte. Wäre für mich eher eine Verpflichtung eines weiteren "Average Joe's". Kann aber auch sein, dass ich den 1. FC Köln zu wenig verfolge und er dort alles abbrennt ohne das ich es mitbekomme.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das ist leider des öfteren so, Meinung wird nicht selbst gebildet sondern wird von anderen gebildet.

Eine große Boulevardzeitung hatte da mal einen sehr passenden offenbarenden Slogan...

Ich bin Stöger nicht sonderlich negativ gegenüber eingestellt bis auf den Umstand das der Fußball unter ihm gerade sehr schwach ist.
Seine Bilanz ist ordentlich, zu berücksichtigen sei aber das er gerade in dieser Phase den selten fitten Reus zur Verfügung hat und das die wirklich starken Gegner erst noch kommen. Eine vorläufige Verlängerung könnte sich da als fatal herausstellen.

Jep. Aber die Bild liest ja keiner und die Moderatoren/Kommentatoren haben eh keine Ahnung. :clown:

Trotz fittem Reus hat Stöger allerdings auch oft auf Pischu/Schmelzer verzichten müssen, dementsprechend hat Toljan immer gespielt. Ich halte ihn zwar für immer noch sehr talentiert und er hat m.E. auch noch viel Luft nach oben, aber in der momentanen Situation ist es für ihn sehr schwierig. Dazu kommen immer wieder Rückschläge wie mit Yarmolenko, Guerreiro, Sancho, Kagawa, Philipp ist noch nicht richtig fit etc. Sind ja auch alles Spieler, bis auf Sancho, die den Anspruch haben öfter in der Startelf zu stehen als nicht, dazu kommt die massive Krise von Pulisic, von dem leider momentan gar nichts kommt.

Die Alternativen im Sommer 2018 scheinen sehr, sehr rar gesät zu sein. Im Prinzip kann man sich wieder nur mit Favre beschäftigen oder darauf hoffen, dass Nagelsmann nach weiteren Abgängen die Nase voll hat und unbedingt gehen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Relativ witzig finde ich, dass Weigl ausgerechnet nach diesem Spiel so hart kritisiert wird, wobei ich damit nicht nur dieses Forum meine. Der hat seit einiger Zeit wirklich mal eine ordentliche Leistung gebracht, etliche Zweikämpfe gewonnen und viel öfter nach vorne gespielt (teilweise echt gut sogar) als sonst. Mich beschleicht so der Verdacht, dass da ordentlich nachgeplappert wird, was der Moderator gesagt hat. ;)
Kann ich für mich nicht in Anspruch nehmen. Ich finde auch nicht, dass Weigl gestern gut war. Weigl hat seine Qualitäten, aber aktuell hilft er nicht. Entweder bekommt er bessere Mitspieler oder er wird relativ wirkungslos bleiben. Es mag auch eine Sache des Selbstvertrauens sein, er kam ja mit der geänderten Rolle unter Bosz sichtlich gar nicht klar. Gestern war ein Großteil der Pässe völlig unproduktiv und auch mit null Kreativität oder Risikobereitschaft. Dazu kam ein ganz böser Ballverlust. Defensiv fehlt es ihm an Masse und er grätscht mir mitunter zu wild.
Wie gesagt, entweder ist es Kopfsache oder er braucht für sein Spiel bessere Mitspieler (oder etwas von beidem). Ich bin sicherlich nicht als wilder Weigl-Kritiker bekannt, im Gegenteil, aber in letzter Zeit fällt mir das einfach auf.

Bei Toprak gebe ich Dir recht, der war mMn nie so schlecht wie er gemacht wurde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Timo Horn könnte ich nachvollziehen, bei Jonas Hector allerdings wüsste ich jetzt nicht warum wir den brauchen. Natürlich ist er Nationalspieler, aber irgendwie finde ich nicht, dass er die Lösung auf den Außenpositionen sein kann bzw. sollte. Wäre für mich eher eine Verpflichtung eines weiteren "Average Joe's". Kann aber auch sein, dass ich den 1. FC Köln zu wenig verfolge und er dort alles abbrennt ohne das ich es mitbekomme.

Hector ist aber definitiv ein großes Upgrade zu Schmelzer. Körperlich stärker und ja, seeehr solide. Warum nicht? Der hatte Köln auch extrem gefehlt als er verletzt war. Auf Guerreiro würde ich leider erstmal nicht bauen. Zu verletzungsanfällig und wenn er mal einen langen Zeitraum fit ist wird er sehr schnell bei einem großem Club unterkommen.

@Deffid

Favre wäre fachlich Top aber ich sehe nicht wie der sensible Favre sich nicht an Watzke reiben wird.

@Solomo

Das Grätschen von Weigl symbolisiert für mich das er gerade nicht viel Selbstbewusstsein hat. Ich gewinne da den Eindruck das er zeigen möchte das er auch mal dazwischenhauen kann. Ist ja total überflüssig und ineffektiv. Grätschen kosten Zeit (Balanceverlust und wieder aufstehen kosten wertvolle Millisekunden) und können in die Hose gehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Sollte man einen wirklichen Umbruch planen wären das meine Kandidaten:

Sokratis, Durm, Castro, Rode, Schürrle und Weidenfeller macht im Sommer sowieso Schluss.

Legt im Sommer ein Verein aus Manchester eine große Summe für Weigl auf den Tisch darf man auch nicht zögern.
Rapha muss diese Saison noch die Kurve bekommen. Der "blockiert" eine wichtige Planstelle ist aber nicht fit zu bekommen.
Eine Achse aus "alten" BVB Spielern sollte man aber halten (Integration).

Dann braucht man einen Stürmer, ein Zentrales Mittelfeld (8er, defensiver 6er und ein Box to Box Spieler), einen Torwart (Hradecky?) und einen LV (wenn Rapha keine Füße mehr auf den Boden bekommt).
Traut man Dän-Äxel in naher Zukunft den Sprung ins erste Team zu braucht man für die IV höchstens noch ein Talent.

Bürki/Hradecky
Pischu/Toljan - Akanji/Dän-Äxel - Toprak/X - (Rapha)/Schmelzer
X/X/Sahin - X/Dahoud
Yarmolenko/Sancho - Götze/Kagawa - Reus/Pulisic/Philipp
X/Isak

Dendoncker, Kovacic und Sanson...
Solche Namen müssen im Sommer gehandelt werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Weigl würde bei Bayern vor Hummels und Boateng, mit Alaba/Kimmich am Flügel und neben Martinez bestens funktionieren, denke ich. Aber in der Konstellation des BVB hilft er Euch nicht.

This. Weigl kann unter Umständen ein richtig guter fit sein. Aber er kann sicherlich nicht das defensive Mittelfeld und den Spielaufbau alleine tragen. Völlige Überforderung. Wie oft gestern Pässe in den Raum möglich waren, kein einziger ist passiert. Alibi-Fussball vom feinsten. Castro und Weigl zusammen sind dann ganz schlimm und kaum mit anzuschauen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Relativ witzig finde ich, dass Weigl ausgerechnet nach diesem Spiel so hart kritisiert wird, wobei ich damit nicht nur dieses Forum meine. Der hat seit einiger Zeit wirklich mal eine ordentliche Leistung gebracht, etliche Zweikämpfe gewonnen und viel öfter nach vorne gespielt (teilweise echt gut sogar) als sonst. Mich beschleicht so der Verdacht, dass da ordentlich nachgeplappert wird, was der Moderator gesagt hat. ;)
Ähnlich war es bei Toprak in der Hinrunde, da kam ein Bild-Artikel und kurz darauf war wie durch ein Wunder nur noch Toprak Thema, der aber kein bisschen schlechter als alle anderen Spieler war.

Ich z.B. habe Weigl in den letzten Wochen mehrfach kritisiert. Gestern gab es anscheinend endlich mal einen relativ kompetenten Reporter. Alibi-Julian ist sowas von überschätzt, dass es weh tut.

Er kann einen guten Part spielen, aber seine individuelle Klasse ist sehr stark von den Stärken seiner Mitspieler abhängig.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
This. Weigl kann unter Umständen ein richtig guter fit sein. Aber er kann sicherlich nicht das defensive Mittelfeld und den Spielaufbau alleine tragen. Völlige Überforderung. Wie oft gestern Pässe in den Raum möglich waren, kein einziger ist passiert. Alibi-Fussball vom feinsten. Castro und Weigl zusammen sind dann ganz schlimm und kaum mit anzuschauen...

Ach komm, das ist doch Trainerabhängig und eine Frage der Einbindung. Als Weigl unter Tuchel seinen Knöchelbruch hatte war der BVB defensiv eingeknickt. Und zu dem Zeitpunkt als die Leute hier zerknirscht anerkennen mussten das Weigl sau gut war lief auch nicht die Elite im Mittelfeld herum wie z.B. Gündogan.

Einbindung wird doch sowieso unterschätzt. Bzw nicht beachtet. Habs gerade im Schalke Thread geschrieben: Man schaue sich Max Meyer an. Unter Bosz und Stöger sind plötzlich alle Bum die vorher super waren. Manche Trainer holen halt das beste aus Spielern heraus und manche halt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben