BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich halte Hradecky für keinen Deut schlechter als Horn. Horn ist ein guter Keeper, aber den Hype um ihn habe ich noch nie so richtig verstanden. Habe mich da auch erst vor wenigen Tagen mit einem Torwarttrainer aus einem Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum drüber unterhalten, der das recht ähnlich sah.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Mir würde es schon reichen, wenn der Torwart weniger krasse Patzer drin hat und sowas wie (Selbst)Sicherheit ausstrahlt. Beides sehe ich bei Horn als gegeben. Und wenn er dafür weniger oder keine der sogenannten "unhaltbaren Torchancen" entschärft, könnte ich gut damit leben.

Bürki hat scho was drauf, kann aber anscheinend nicht so recht mit dem höheren Druck bei nem größeren Verein umgehen. Anders sind seine ganzen Fehler kaum zu erklären.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, Bürki hat, in der Nachbetrachtung, auch bei Freiburg den einen oder anderen Bock geschossen. Über die Jahre hinweg hat man also nun genug statistisches Material, um ihn zu bewerten. Eins hat sich nicht geändert bei mir: Wenn wir einen Torwart akquirieren, dann will ich eine Verbesserung. Es macht wirklich keinen Sinn, auf dieser Position 2x eine halbwegs gute Lösung im Kader zu haben. Ob das nun Horn ist, ich bin mir nicht so sicher. Er liefert zumindest aber sehr solide ab. Wenn Stöger unser Coach ist, und nicht Tuchel oder Bosz, dann ist Horn vielleicht sogar eine sehr gute Wahl. Fußballspielen ist ja nicht mehr unsere absolute Kernkompetenz und der Spielaufbau über IV+DMF krankt ja eh. Da kann man auch Langholz geben und sein Schicksal im Gegenpressing suchen :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mal abgesehen davon dass Stöger für den hässlichsten und auf Glück basierenden Fußball steht, frage ich mich warum ein Isak komplett weg vom Fenster ist? Wieso muss Bats alle Spiele bis zur letzten Sekunde durchgezogen werden bzw. warum bringt er nichtmal eine Doppelspitze wenn wir noch ein Tor brauchen? Isak war echt gut unterwegs, dann leiht man Bats aus und Isak sieht keine Sekunde mehr, was soll dieser Käse?

Die letzten Wochen hatte man mehr Glück als Verstand und langsam braucht sich das auch auf, die Auftritte kann man sich nichtmal schön saufen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der Fussball unter dem neuen Trainer ist echt grausam.richtiger Graue Maus Fussball.der Peter mag ja ein netter Mensch sein aber
Er lässt spielen wie er aussieht. Jetzt muss sich Aki was einfallen lassen..
 
  • Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bosz war mit seinen einsilbigen Statements ja schon anstrengend - hatte aber die „Sprachbarriere“ als Welpenschutz.
Stöger‘s Dauerfloskeln sind jetzt schon nervig, man darf für ihn nur hoffen, dass er niemals zum Doppelpass muss - könnte teuer werden...

#Leichtigkeit

Ich vermisse Klopp und selbst Tuchel war dahingehend deutlich konsequenter, zumindest teilweise und selbst wenn Tatsachen beschönigt wurden, dann wenigstens amüsant oder dramatisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Mal abgesehen davon dass Stöger für den hässlichsten und auf Glück basierenden Fußball steht, frage ich mich warum ein Isak komplett weg vom Fenster ist? Wieso muss Bats alle Spiele bis zur letzten Sekunde durchgezogen werden bzw. warum bringt er nichtmal eine Doppelspitze wenn wir noch ein Tor brauchen? Isak war echt gut unterwegs, dann leiht man Bats aus und Isak sieht keine Sekunde mehr, was soll dieser Käse?

Die letzten Wochen hatte man mehr Glück als Verstand und langsam braucht sich das auch auf, die Auftritte kann man sich nichtmal schön saufen.

Isak würde doch gegen Atalanta eingewechselt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Das siehst du falsch.
Bats macht sich aktuell bezahlbar ;)
Genau, das ist alles schon abgeklärt mit Aki. Bats soll nur so gut spielen, dass es für 40 Mio. reicht. ;)

Nee, im Ernst, sieht so aus, als wenn ihm Reus momentan ordentlich die Show stiehlt. Mal gucken, wie Michy damit in den nächsten Spielen klar kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wobei das doch auch nur offensiv so überragend war, wenn ich mich recht erinnere. Defensiv standen sie nicht immer so gut. Kann mich aber auch täuschen, dann tut es mir leid!

Nach vorne war es ein Feuerwerk, das Spiel hätte aber 6-3 oder 6-4 ausgehen müssen, defensiv war das zu krass offen. Da hat aber Gladbach auch dem BVB und Bosz in die Karten gespielt, in dem sie passiv in der eigenen Hälfte rumgestanden sind, so kommt das Bosz-System voll zum tragen, da das Gegenpressing weit in der gegnerischen Hälfte mit allen Mann vollzogen werden kann und die Wege sind für die Spieler auch kürzer. Ab Augsburg 2. Hälfte ging es dann los, da haben die Teams gegen den BVB mutiger gespielt, früher zugestellt und das Spiel auseinandergezogen, Jungs wie Sahin, Weigl, Castro, Götze und co. können solche großen Distanzen nicht gut überbrücken, Gegenpressing wird komplett entschärft, die letzte Reihe mit vielen Fehlentscheidungen usw., es war nur eine Frage der Zeit bis das Bosz-System geknackt wird bzw. hätte Bosz früher Antworten finden müssen, allerdings hat er bis zu den letzten Spielen weiter seinen gleichen Stiefel spielen lassen, erst gegen Tottenham im Rückspiel der CL-Gruppenphase wurde es etwas vorsichtiger und schon sah es nicht mehr ganz so wild aus, aber da war schon alles im Eimer.

Isak würde doch gegen Atalanta eingewechselt?

Seit Bats da ist, hat Isak in der Liga keine einzige Minute mehr gesehen und in der EL in beiden Spielen gegen Bergamo zusammen genommen ganze 13 Minuten Einsatzzeit. Sprich trotz englischer Wochen, ist der Junge mehr oder weniger komplett weg vom Fenster, obwohl er zuvor wirklich gut unterwegs war. Kann mich an das Spiel in Berlin erinnern, wo er reingekommen ist und eine enorme Präsenz hatte und wir auch dank ihm zum Ausgleich kamen und sich das Spiel verändert hat.

Natürlich muss Bats spielen, aber wie man Isak keine einzige Minute mehr geben kann ist mir ein völliges Rätsel. Stöger hat auch in diesem Bereich kein sonderlich gutes Händchen, zumal er weiterhin auf Castro statt Dahoud setzt, letzterer war gestern ein belebendes Element, hatte gute Aktionen, auch wenn nicht alles klappt und er dann so einen Ball mal knapp über den Pfosten setzt statt ins Tor, aber der Auftritt von Castro war wieder eine Frechheit, jeder Ball von ihm ist im Vertikalspiel beim Gegner, sobald es in Richtung Box geht, kann man abschalten und anschließend nur noch Alibi-Sicherheitsfußball, aber das kann man noch 100 mal sagen, Stöger setzt neben destruktiver Spielweise auch konsequent auf ältere Spieler ohne Glanz. Gestern hätte auch Akanji wieder spielen müssen, Socke wäre dran gewesen mal eine Pause zu bekommen, da er die letzten beiden Spiele absolviert hat und Akanji wirklich einen guten Job zuvor gemacht hat und im Aufbauspiel einfach mehr Werkzeuge mitbringt.

Wenn ich schon so einen kack spielen lasse, dann bau ich zumindest Leute wie Akanji, Dahoud oder Isak auf und lass nicht trotz mieser Spiele ständig die gleichen Leute rumgurken.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
So "schön" ich es finde, dass man sich ergebnistechnisch wieder unter Stöger gefangen hat, möchte ich Peter Stöger nicht länger als bis zum Sommer. Ich weiß halt nicht wie er spielen lässt wenn er einen kompletten Somemr hat um etwas mit seiner "Philosophie" aufzubauen. Aber ich habe Angst, davor weiter so biederen Fussball in Dortmund zu sehen. Dann lieber Hurra-Fussball und wir gewinnen unsere Spiele 4:3 statt 1:0. Klar im Endeffekt wäre jeder neue Trainer ein Risiko und Stöger einigermaßen kalkulierbar, aber ich glaube in Stöger hat Aki genau so eine Art Trainer den er "klein" halten kann. Der sich freut Gonzalo Castro trainieren zu "dürfen" anstatt besseres Spielermaterial für bestimmte Positionen zu fordern.

Da immer wieder über Weigl gesprochen wird uns es immer wieder Gerüchte gibt über ManCity und Ihn - sollte Pep wirklich Nahe 50 Mio EURO für Ihn bieten, würde ich Ihn gehen lassen bzw. verkaufen. Diese Statistik, dass er so und so viele Ballkontakte hatte bringt niemandem etwas wenn er dabei immer nur den Pass nach hinten sucht und kein bisschen risikofreudig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben