BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum sollte der zum FC Bayern gehen, wenn er auch nach England kann - was seiner Popularität in den USA, wo sich das Interesse am europäischen Vereinsfußball sehr stark auf die EPL konzentriert und sich auf der anderen Seite kaum eine Sau für die Bundesliga interessiert, wesentlich förderlicher wäre?

War doch nur ein Scherz, natürlich wird er nach England gehen. Für Dortmund kommt es nur noch darauf an den perfekten Zeitpunkt zu finden aka wenn da irgendein PL-Team besonders verzweifelt ist.

Bayern wird eh lieber an Bailey rumschrauben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welches Geheimnis Aki wohl von Reus kennt, von dem die Öffentlichkeit noch nichts weiß?

Reus ist in Wirklichkeit Holländer. Hat aber damals als Koten bei seiner Anmeldung in Dortmund einen gefälschten deutschen Ausweis vorgezeigt und war dadurch nie spielberechtigt. Ich schwör.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Freut mich sehr für die Bundesliga. Wenn Reus halbwegs fit bleibt ist das ein ganz großes Pfund für nächstes Jahr, er ist schon ein klasse Spieler.

Für diese Saison habe ich den glauben an den BVB schon lange verloren, das ist ja geradezu grotesk schlecht. Bergamo/Salzburg... hätte mir das einer vor 2 Jahren erzählt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die PK vor dem Frankfurt-Spiel ist eine absolute Katastrophe. Die Fragen der Journalisten sind zum fremdschämen, was die sich versuchen zusammenzureimen um der Mannschaft ein Alibi zu verpassen ist grausam. Stöger antwortet halt wie immer, Lösungen scheint er nicht zu haben, er weiß einfach nicht wie man Gegner dominiert und bespielt, Raumauteilung, Positionsspiel, Gegenpressing, alles entweder mangelhaft oder überhaubt nicht vorhanden.

Schmelzer labert dann noch was von 3 verschiedene Trainer in einem Jahr und deshalb Probleme sich auf eine Spielweise einzustellen. Einfach nur eine kack Ausrede, unter Bosz lief es die ersten 2 Monate wie geschmiert und alle sagten wie schnell man doch die Spielweise angenommen und verinnerlicht habe und jetzt soll es auf einmal ein Problem sein dass man unterschiedliche Spielweisen hat? Es fehlt hinten und vorne die Qualität und Schmelzer ist einer der ersten die man austauschen sollte, aber natürlich hat der BVB reihenweise Spieler in ihren Reihen die mit dem Vertrag in Dortmund einem Lottogewinner gleichen, Sahin, Schmelzer, Bürki, Castro, Rode, Durm, Schürrle und co. haben 2018 nichts im oberen Drittel der Bundesliga und in der CL/EL verloren, die lachen sich wahrscheinlich jeden Abend ins Fäustchen was für eine große Rolle die beim BVB spielen.

Es ist einfach nur noch zum heulen, wenn ich in der Verantwortung wäre, dann würde ich den Kader im Sommer so dermaßen ausmisten, ein Dutzend Spieler würde ich aussortieren, notfalls würde ich einige in die U23 versetzen wenn sie ihren Vertrag aussitzen wollen würden, da helfen nur noch drastische Maßnahmen, die Wohlfühloase sollte vorbei sein.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Sehr schöne Nachricht in einer BVB-Zeit, wo es nicht so läuft. Ist zwar nicht so vergleichbar, wie die Verlängerung von Reus im Februar 2015, aber ich hoffe, dass es nun, wie damals, einen Schub in der Mannschaft gibt und wir in den letzten zwei Monaten nochmal ein bisschen verwöhnt werden...

Ich gehe mal davon aus, dass Reus dann ab der nächsten Saison Kapitän wird und Schmelzer ablöst.

Um Reus herum muss dann die neue Mannschaft gebaut werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist einfach nur noch zum heulen, wenn ich in der Verantwortung wäre, dann würde ich den Kader im Sommer so dermaßen ausmisten, ein Dutzend Spieler würde ich aussortieren, notfalls würde ich einige in die U23 versetzen wenn sie ihren Vertrag aussitzen wollen würden, da helfen nur noch drastische Maßnahmen, die Wohlfühloase sollte vorbei sein.
Ich finde solche "wenn ich in der Position wäre, dann würde ich..." Posts immer niedlich. Liest man im Forum ja öfter, geht also nicht speziell gegen Dich. In erster Linie würde derjenige dann merken, dass das alles nicht so leicht ist, wie sich das in der Theorie anhört. Es gibt das Arbeitsrecht, gültige Verträge, Berater, Anwälte... glaubt denn tatsächlich jemand, dass Schürrle noch da wäre, wenn das so einfach wäre? Oder Rode? Nur, weil man die Linie von Watzke nicht mag, heißt das nicht, dass man den Job besser machen könnte in der Position (wenn man da hin käme).
Ich spreche mir durchaus viel Kompetenz in etlichen Bereichen zu (im Moment Abteilungsleiter), aber für mich wäre so ein Job definitiv zu groß.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Um Reus herum kann man keine Mannschaft aufbauen. Trotzdem MUSS Reus nächste Saison Kapitän werden.

Warum?

Weil er so lange dabei ist? Aus Respekt gegenüber ihm und der Gehaltsklasse in der er sich befindet?
Wegen der Leistung die er bringt?

Interessiert mich nur, ist keine Kritik.

Ich hab keine Ahnung von seiner Position in der Mannschaft, mir fällt nur auf wie oft der Junge abwinkt. Und das auch noch als seine Mannschaft besser war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich finde solche "wenn ich in der Position wäre, dann würde ich..." Posts immer niedlich. Liest man im Forum ja öfter, geht also nicht speziell gegen Dich. In erster Linie würde derjenige dann merken, dass das alles nicht so leicht ist, wie sich das in der Theorie anhört. Es gibt das Arbeitsrecht, gültige Verträge, Berater, Anwälte... glaubt denn tatsächlich jemand, dass Schürrle noch da wäre, wenn das so einfach wäre? Oder Rode? Nur, weil man die Linie von Watzke nicht mag, heißt das nicht, dass man den Job besser machen könnte in der Position (wenn man da hin käme).
Ich spreche mir durchaus viel Kompetenz in etlichen Bereichen zu (im Moment Abteilungsleiter), aber für mich wäre so ein Job definitiv zu groß.

Der BVB ist doch eine Wohlfühloase, die Verantwortlichen waren bis vor kurzem noch 100% vom Kader überzeugt. Darum geht es und das habe ich gemeint, anstatt mal endlich drastischere Maßnahmen zu ergreifen, redet man sich alles schön. Man muss natürlich mit den Spielern und deren Beratern sprechen und ihnen auch mitteilen dass man nicht mehr mit ihnen plant bzw. sich anderweitig aufstellen möchte, sollte es am Ende nicht zum Wechsel kommen, muss man das natürlich akzeptieren, aber unsere Verantwortlichen verlängern ja Verträge mit Spielern wie Castro obwohl der Vertrag noch über ein paar Jahre ging. :crazy:

Es geht nicht darum einfach mal so mit dem Finger zu schnipsen und aufzuräumen, ich bin nicht bescheuert, es geht aber darum sowas mal zu wollen und mal zu versuchen die Baustellen anzugehen und den ganzen Kaderleichen und 0815 Spielern aufzuzeigen dass sie keine sportliche Zukunft mehr in Dortmund haben. Schürrle und sein Beratern haben rumgeheult dass Andre zu wenig Spielzeit bekommt, wenn ich nicht jedem eine 7. Chance einräume und bei jedem neuen Trainer die Karten wieder komplett neu mischen lasse, dann habe ich auch nicht einen Kader mit fast 30 Spielern wo 40-50% totale Fehlbesetzungen sind.

Was passiert denn wenn man einen neuen Trainer im Sommer holt? Der sagt dann wahrscheinlich wieder, "ich muss mir mal erst ein Bild von jedem Spieler machen", dann zieht man wieder unzählige Spieler mit in die neue Saison und der neue Coach kriegt die Quittung mitten in der Saison. Bosz und sein Trainerteam haben das schon so öffentlich zugegeben, man war zu blauäugig, wollte jedem eine Chance einräumen bli bla blub, Stöger meinte der Kader wäre sau gut, jetzt ist er sprachlos und findet keine Antworten weil er selber sieht dass die Truppe alles andere als sau gut ist. Die Verantwortlichen haben unabhängig vom Trainer im Sommer, die verdammte Aufgabe einigen Spielern klar zu machen dass sie sich am besten neue Vereine suchen sollten, da der BVB anders plant, ist nicht die feine und schöne Art, aber was bleibt dem BVB übrig? Wenn weiter so rumgeeiert wird dann fällt man bald auch in der Liga aus den CL-Plätzen.

Um Reus herum muss dann die neue Mannschaft gebaut werden.

Wenn du um Reus herum irgendwas aufbaust, dann kannst du den Laden dicht machen. Der Junge ist leider nicht einplanbar.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Warum?

Weil er so lange dabei ist? Aus Respekt gegenüber ihm und der Gehaltsklasse in der er sich befindet?
Wegen der Leistung die er bringt?

Interessiert mich nur, ist keine Kritik.

Ich hab keine Ahnung von seiner Position in der Mannschaft, mir fällt nur auf wie oft der Junge abwinkt. Und das auch noch als seine Mannschaft besser war.

Eine Weiterführung der Weigl-Diskussion hätte ich ganz nett gefunden.

Zu Reus: Er ist sicher nicht der 'perfekte' Kapitän. Ich sehe aber nicht, wer in diesem Team besser geeignet sein sollte.

Schmelzer ist leistungstechnisch einfach zu schwach. Zudem glaube ich, dass Reus dieses Kapitän Ding extrem wichtig ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Ob ich an Stelle des BVBs jetzt ausgerechnet einen Fahrstuhl als Motiv ausgewählt hätte lasse ich mal dahingestellt...

Nur, weil man die Linie von Watzke nicht mag, heißt das nicht, dass man den Job besser machen könnte in der Position (wenn man da hin käme).

Richtig. Aber: so blöd, Schürrle und Rode zu holen, wäre wohl tatsächlich kein User hier gewesen. Kann mich zumindest an keinen erinnern, der diese Transfers (zu dem Zeitpunkt, als sie über die Bühne gingen) auch nur irgendwie begrüßt hat (von Zweckoptimusmus mal abgesehen). :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
das fehlende interesse und die fehlenden angebote von topvereinen.
Das stimmt sicherlich, aber zumindest kann man ihm zugute halten, dass er nicht den "Auba" gemacht hat und einfach zum erstbesten Club gegangen ist, der noch mehr Gehalt bezahlt. In der Kategorie Spurs, Arsenal, Pool etc. hätte er sicher einen Abnehmer gefunden. ;)

Ohne die vielen Verletzungen wäre er schon seit Jahren weg und bei einem Topclub gelandet, ich glaube, dass ist jedem BVB Fan schon bewusst.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das stimmt sicherlich, aber zumindest kann man ihm zugute halten, dass er nicht den "Auba" gemacht hat und einfach zum erstbesten Club gegangen ist, der noch mehr Gehalt bezahlt. In der Kategorie Spurs, Arsenal, Pool etc. hätte er sicher einen Abnehmer gefunden. ;)

Ohne die vielen Verletzungen wäre er schon seit Jahren weg und bei einem Topclub gelandet, ich glaube, dass ist jedem BVB Fan schon bewusst.

In der Hochphase als er regelmäßig die Real Abwehr schlecht aussehen ließ wäre er auch sicherlich bei Real oder Barca gelandet. Wenn da die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben