BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Das stimmt sicherlich, aber zumindest kann man ihm zugute halten, dass er nicht den "Auba" gemacht hat und einfach zum erstbesten Club gegangen ist, der noch mehr Gehalt bezahlt.

das is richtig. der grund ist aber wohl eher der bessere karriereberater oder die vernünftigere karriereplanung als jetzt die liebe zum verein oder der stadt (die sich beide aber trotzdem für das image von reus gut vermarken lassen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Zu Reus: Er ist sicher nicht der 'perfekte' Kapitän. Ich sehe aber nicht, wer in diesem Team besser geeignet sein sollte.Schmelzer ist leistungstechnisch einfach zu schwach. Zudem glaube ich, dass Reus dieses Kapitän Ding extrem wichtig ist.

Wer ist schon "perfekt" in der heutigen Zeit. Reus wäre für den BVB dennoch der ideale Kapitän. Wenn man ihn aufm Platz sieht, sieht man eindeutig, was für eine "Austrahlung" und Präsenz er hat und man merkt auch deutlich, dass er voran geht. Und Reus ist auch einer, der die Mannschaft führen kann. Er wird vielleicht nicht das "Kapitän-Niveau" eines Sebastian Kehl erreichen, aber dennoch ist von seiner ganzen Art her der derzeit bestmöglliche Kapitän, den man sich beim BVB vorstellen kann. Reus ist mittlerweile in dem Alter, wo er sich auch zutraut, Verantwortung zu übernehmen - und ich glaube, er ist mittlerweile so erfahren und erwachsen genug, dass er sich die Rolle zutraut und diese auch annimmt.

Man merkt ja sofort, dass das Spiel anders wird, sobald Reus aufm Platz ist. Man hat es zwar in den letzten Spielen noch nicht so deutlich gesehen, aber in den "Comeback´s" davor hat man das immer sofort gesehen - sobald Reus wieder auf dem Platz stand, gab es im Dortmunder Spiel sofort ein "Ruck" und es lief besser.

Ich habe Reus in den letzten Spielen genauer beobachtet - man merkt, dass er bei einigen Entscheidungen, die seine Mitspieler treffen, schon innerlich "kocht", oder mal abwinkt, den Kopf schüttelt.

Meine Idee für die neue Saison wäre = eine Mannschaft um Reus herum neu bauen, Reus zum Kapitän machen und das Spiel muss auf Reus zugeschnitten sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Und außerdem muss er sich erstmal über den Sommer hinaus klar zum BVB bekennen und nicht mit Abwanderungsgedanken spielen. ;)

edit: Ok, hatte noch nicht gesehen, dass er verlängert hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal ein wenig Fifa-Manager spielen, aber jetzt im Sommer den Bayern 30-40 Mio für Vidal hinklatschen. Pulisic nach Chelsea für Bats + Asche (2019 muß man ihn eh vertickern). Dann dazu noch versuchen 3-4 Talente quer in Europa für rund 80 Mio insgesamt abgreifen. Dazu dann den ganzen mittelmäßigen Schrott nach Mainz, Bremen etc abschieben.

Dann hast du einen besseren Mix aus den älteren Leistungsträgern (Toprak, Vidal, Reus, Götze, Yarma) und jede Menge Talente dahinter, von denen vielleicht 1-2 wieder komplett steilgehen. Und vorallem mal im zentralen MF nicht nur Weichflöten. Egal ob man Vidal mag oder nicht oder ob er 31 ist oder nicht...der würde in den nächsten 3-4 Jahren eh mehr Spiele als Reus absolvieren :saint:

Fifa-Manager off.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich weiß garnicht wieso man Bats unbedingt fest verpflichten sollte? Klar sollte er eine Option sein, aber ich sehe das nicht so klar. Der Preis wird wohl auch bei über 40 mio liegen, in solchen Sphären sehe ich Bats nicht als no brainer.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Ob ich an Stelle des BVBs jetzt ausgerechnet einen Fahrstuhl als Motiv ausgewählt hätte lasse ich mal dahingestellt...

Geht doch:

s-l300.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Marco Reus war immer der Einzige Dortmunder, den ich gerne bei Schalke gesehen hätte. Wenn fit, knapp hinter Hazard oder Sanchez.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß garnicht wieso man Bats unbedingt fest verpflichten sollte? Klar sollte er eine Option sein, aber ich sehe das nicht so klar. Der Preis wird wohl auch bei über 40 mio liegen, in solchen Sphären sehe ich Bats nicht als no brainer.

Der Anfang war beeindruckend, zuletzt hat er aber nachgelassen. Anderweitig umsehen würde ich mich definitiv, zudem das der einzige Vorteil der Leihe ist. Sogesehen würden auch Aki & Co. Ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, da Batshuayi bisher keine 60+ Millionen wert gewesen wäre. Gibt es naheliegend Alternativen für den Sommer?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sehe ich nicht so und wollte ihn auch nie bei uns.

Götze war schon ein brutal geiler Spieler vor seinem Wechsel zu den Bayern. Er hat seine technischen Fähigkeiten gepaart mit Dynamik, er hat ja auch vor der Saison 2012/2013 noch als Winger gespielt und hat regelmäßig 1vs1 Duelle gewonnen, auf der 10 unter Klopp war er neben Neymar und Hazard damals unter den top3 Jungstars auf der Welt. Heftig wie es dann bergab ging, mit mitte 20 nichtmal mehr halb so gut wie mit Anfang 20.

Allerdings bleibe ich dabei dass Götze absolut brauchbar wäre auf gutem Niveau, wenn er passende Spieler um sich herum hätte. Sprich hinter und neben ihm Spieler mit einer enormen Dynamik, vor allem aus dem Zentrum heraus, wenn du aber Kagawa, Castro und co. hinter/neben ihn stellst, dann geht nicht viel. Stell einen richtigen 6er auf, davor ein box to box 8ter mit spielerischern Qualitäten Sancho und Reus auf den Flügeln und Götze könnte dieses Kontrukt durchaus gut ergänzen, in der aktuellen BVB-Mannschaft blitzt nur Phasenweise mal was auf, aber sonst passt er sich nur dem lahmen und undynamischen Spiel an.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Mal ein wenig Fifa-Manager spielen, aber jetzt im Sommer den Bayern 30-40 Mio für Vidal hinklatschen. Pulisic nach Chelsea für Bats + Asche (2019 muß man ihn eh vertickern). Dann dazu noch versuchen 3-4 Talente quer in Europa für rund 80 Mio insgesamt abgreifen. Dazu dann den ganzen mittelmäßigen Schrott nach Mainz, Bremen etc abschieben.
...
Fifa-Manager off.

Selbst bei Fifa hasse Probleme die mittelmäßigen Spieler loszuwerden, wenne ihnen Mondgehälter zahlst.

Es wurden vor allem zwei schwerere Fehlerentscheidungen in der Kaderplanung gemacht. Neben Stammspieler Weigl, zu dem ja zuletzt genug gesagt wurde, sehe ich den Götze Transfer immernoch als größeren Fehler, da er einen komischen Eindruck bei einigen in der Mannschaft hinterlassen haben muss und weiterhin hinterlässt. Diese ganzen Rückholaktionen der Gescheiterten zeugen sowieso von wenig Professionalität, Götze war dabei ja lediglich die dicke Kirsche auf der Sahnetorte :clown: Einzig Kagawa war für mich irgendwie nachvollziehbar. Da wurde und wird von Oben viel zu sehr die emotionale Schiene gefahren und distanzlos auf Grundlage von persönlichen Beziehungen und gemeinsamen Erfahrungen gehandelt. Rund um Akis Lieblinge Götze und Weigl eine geschlossene Mannschaft aufzubauen, wird garnicht mal so leicht. Selbst wenn der ein oder andere ungeliebte Spieler verkauft werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe bei den älteren Leistungsträgern Toprak, Götze und Yarmolenko aufgehört zu lesen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Athletischer. Schöneres Ego BVB Tor. Ich kann nix für die Musik.

Unterschätzter Spieler aufgrund von persönlichen Geschichten.


Und ganz allgemein, der BVB hat so viele geniale Teamplay Tore geschossen da passen beide nicht rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben