BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wunderbar, Marco bleibt,der wird mit Sicherheit sehr viele lukrative Angebote(auch national) bekommen haben.Laut den Experten hier, spielt Marco ja seit 2016 nicht mehr für den BVB, gut das wir noch Watzke/Zorc haben.
#koan nagelsmann#klopp is king
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Gibt es da eigentlich irgendwelche Indizien dafür, dass Reus zuletzt von allen möglichen TOP-Mannschaften umgarnt wurde und wird.?
So hört es sich jedenfalls bei Watzke an.
Ich kann da nicht so ganz dran glauben..

Watzke übertreibt da auch mal wieder maßlos. Mensch, wir reden hier nicht über Messi, sondern über einen sehr guten Fußballer in Teilzeit-Stellung. Nicht mehr und nicht weniger. Hoffentlich verdreht dieses ganze Geschleime dem Marco nicht komplett den Kopf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da ich außer dem BVB überhaupt keine BuLi mehr schaue und kaum noch durchblicke wer was bringt: Kommt das Spiel Sonntag 13.30 bei Sky?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Gibt es da eigentlich irgendwelche Indizien dafür, dass Reus zuletzt von allen möglichen TOP-Mannschaften umgarnt wurde und wird.?
So hört es sich jedenfalls bei Watzke an.
Ich kann da nicht so ganz dran glauben..

Watzke übertreibt da auch mal wieder maßlos. Mensch, wir reden hier nicht über Messi, sondern über einen sehr guten Fußballer in Teilzeit-Stellung. Nicht mehr und nicht weniger. Hoffentlich wächst dem Marco dieses ganze Geschleime nicht übern Kopf.

Am 10.02.2015 veröffentlicht

;)

Und 2015 waren mit Sicherheit Topclubs an Reus interessiert.

Da ich außer dem BVB überhaupt keine BuLi mehr schaue und kaum noch durchblicke wer was bringt: Kommt das Spiel Sonntag 13.30 bei Sky?

Nee auf Eurosport Player. Diesen Sonntag spielen wir aber 18 Uhr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Gibt es da eigentlich irgendwelche Indizien dafür, dass Reus zuletzt von allen möglichen TOP-Mannschaften umgarnt wird.?
So hört es sich jedenfalls bei Watzke an.
Ich kann da nicht so ganz dran glauben..

Watzke übertreibt da auch mal wieder maßlos. Mensch, wir reden hier nicht über Messi, sondern über einen sehr guten Fußballer in Teilzeit-Stellung. Nicht mehr und nicht weniger. Hoffentlich wächst dem Marco dieses ganze Geschleime nicht übern Kopf.


Ein Angebot des FC Bayern wird's wahrscheinlich schon aus Prinzip gegeben haben - aber für 2019, weil Reus dann ablösefrei gewesen wäre. Bei der Verletzungsanfälligkeit hat es für ihn daher schon Sinn gemacht, dieses Risiko nicht einzugehen.

Ansonsten ist das schwer einzuschätzen: Die Klasse hat Reus natürlich, aber bei dem Verletzungsrisiko und bald 29 Jahren wird er meistens auch kaum weit oben auf den Wunschlisten gestanden haben. Da fand ich die Verlängerung auch nicht sonderlich überraschend.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute das Spitzenspiel in der RL West mal wieder abgesagt weil Kartoffelacker. Wenn die Stadt keine Rasenheizung einbauen will dann einfach für 100-200k erstmal einen neuen Rasen auf Vereinskosten reinklatschen damit man die Saison vernünftig zuende spielen kann. Da hat die U23 einen Millionenetat und das gesammelte Talent verhunzt es auf diesem ranzigen Rasen und nun diverse englische Wochen bis Saisonende :rolleyes:

Da sagt die Stadt auch nicht nein zu im Gegensatz zur Rasenheizung (Folgekosten etc)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Heute das Spitzenspiel in der RL West mal wieder abgesagt weil Kartoffelacker. Wenn die Stadt keine Rasenheizung einbauen will dann einfach für 100-200k erstmal einen neuen Rasen auf Vereinskosten reinklatschen damit man die Saison vernünftig zuende spielen kann. Da hat die U23 einen Millionenetat und das gesammelte Talent verhunzt es auf diesem ranzigen Rasen und nun diverse englische Wochen bis Saisonende :rolleyes:

Da sagt die Stadt auch nicht nein zu im Gegensatz zur Rasenheizung (Folgekosten etc)
Wollte man die Rote Erde nicht ohnehin schon mal komplett kaufen, aber die Stadt hat abgelehnt? Meine mal sowas gelesen zu haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, aber die Stadt will das anscheinend nicht wegen der Leichtathleten. Jetzt will man wohl ein eigenes 5000er Jugendstadion irgendwo bauen. Trotzdem soll der BVB da einfach erstmal einen neuen Rasen ohne Heizung reinklatschen und wenn man den dann jährlich tauschen muß. Peanuts im Vergleich zum U23-Etat...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Wunderbar, Marco bleibt,der wird mit Sicherheit sehr viele lukrative Angebote(auch national) bekommen haben.Laut den Experten hier, spielt Marco ja seit 2016 nicht mehr für den BVB, gut das wir noch Watzke/Zorc haben.
#koan nagelsmann#klopp is king

Ist das eine feine Art der Ironie die ich nicht verstehe? "Froh das wir noch Watzke/Zorc haben" :confused:

Mich erinnert Watzke mittlerweile immer mehr an Mayer-Vorfelder in der Endphase als jemand der noch nicht kapiert hat das seine Zeit längst vorbei ist und er den Verein nur weiter in die Misere reitet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Watzke und Zorc können sich fast nur retten wenn sie im Sommer eine 100% richtige Trainerentscheidung treffen.

Nagelsmann ist sicherlich der beste Kandidat den der BVB kriegen kann. Ansonsten würde mir nur noch Favre einfallen, der Rest hätte unfassbar viele Fragezeichen, auch jemand wie Andre Villas Boas. Ich würde aber Nagelsmann einem Favre immer vorziehen, da Favre mir zu defensiv ist, die Leute in Dortmund wollen Offensivfußball sehen und nicht nur gut stehen und Punkte einfahren, wobei Favre mehr ist als das, aber für Spektakel steht der Mann auch nicht unbedingt.

Entscheidet sich Aki dazu Stöger zu behalten, dann kann er auf dem Transfermarkt machen was er will, es wird Kritik hageln, holt er einen weiteren 0815 Trainer, dann wird es ebenfalls zu Problemen führen. Trainerentscheidung entscheidet ob die Verantwortlichen den Kopf aus der Schlinge kriegen oder nicht, da kann man noch soviel von irgendwelchen Spielern die böse gucken labern, dadurch laufen die Spieler auf dem Rasen trotzdem planlos durch die Gegend.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@James

Als ob die Stühle von Aki und Zorc je gewackelt haben.Ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen.Oder spricht da deine eigene Phantasie mit dir?

100% alles richtig machen?hmm.wow.Das sind mal realistische Erwartungen eines echten Erfolgs Fans.

Die Verlängerung von MR ist jetzt natürlich auch schon wieder selbstversändlich.Was sollte man auch anders erwarten,er ist ja schließlich laut einem @user hier, kein Messi.

Unter den FM und echten Experten wird zb der Dembele Transfer als ein wahres Meisterstück betrachtet,was er auch ohne jeden Zweifel war/ist.Es gibt jedenfalls nichts vergleichbares.In den deutschen Medien jedoch (Bayern Sicht) wurde der Transfer mehr oder weniger als ein Fehlgriff verkauft.Da braucht man sich dann über einige Aussagen auch nicht mehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Top Beitrag Di Michele. Einige sollten echt weniger den Fussball Manager spielen. Gerade bei der Reus Verlängerung hätte hier ein wenig Euphorie ausbrechen müssen, aber Puste Kuchen. Wenigstens wurde der jenige hier nicht doof angesprochen als er die Verlängerung gepostet hat, denn das gabs ja hier auch schon.

Aki und Zorc werden auch mit der nächsten schwachen Trainerentscheidung weiter im Verein bleiben und erst gehen wenn sie selber keinen Bock mehr haben.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Ich finde die Verlängerung von Reus großartig. Sonst beschweren sich alle das die Geld Schatulle nicht geöffnet wird... Die Rechnung ist doch ganz einfach, jeder weiß um die Anfälligkeit von Reus, also birgt eine langfristige Verlängerung (und generelle Ausrichtung) auch irgendwo ein Risiko. Genau Das wird dem Verantwortlichen doch sonst immer vorgeworfen.

Reus ist aktuell vielleicht der einzige Grund warum der Slogan „echte Liebe“ nicht vollkommen zur Farce verkommt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich finde die Reus Verlängerung klasse :jubel:! Was ich momentan halt weniger Klasse find, sind halt die pomadigen Auftritte des BVB in den letzten Monaten (bis auf das Leipzigspiel - aber da hat Leipzig auch Räume angeboten). Woran das liegt - villeicht an der unausgeglichenen Besetzung, vielleicht an der Mannschaftsstimmung innerhalb oder am Trainer - wer weiss das schon. Auf jeden Fall heben wir uns nicht mehr vom Rest der Bundeslga ab ( Bayern lassen wir mal aussen vor!)! Und wenn ich dann die Kaderkosten sehe im Bezug auf den Rest der BL, dann wird das "vielleicht" irgendwann böse enden und eine Kettenreaktion auslösen im Bezug auf Attraktivität für Neuzugänge etc.!
Man sollte auch akzeptieren, dass die Bundesliga (auch innerhalb, nicht nur international) immer mehr den Bach runtergeht! Das Spielniveau ist so dermassen gesunken, das einem vor der Zukunft bange werden muss.
Man nehme nur die aktuelle Bundesligazeit - da balgen sich 5 Mannschaften um die CL Plätze ohne auch nur einen Hauch an tollem Spiel oder WOW-Effekt zu vermitteln. Unter normalen Masstäben würde keiner unter die Top 4 kommen, das ist Krampffussball vor dem Herrn!

Ich hab am Donnerstag das Spiel nicht geschaut (ich hab den Krampf irgendwie gefühlt und bin lieber zum Training gefahren) - bis vor 2 Jahren noch undenkbar.......

Fazit: Die Bundesliga ist momentan so richtig langweilig und unattraktiv und der BVB mittendrin:sleep:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Unter den FM und echten Experten wird zb der Dembele Transfer als ein wahres Meisterstück betrachtet,was er auch ohne jeden Zweifel war/ist
Ich weiß jetzt nicht, warum das ein echtes "Meisterstück" gewesen sein soll...
Der Junge wollte unbedingt weg, Barca war bereit, jeden Preis zu zahlen und so hat man eben so lange gewartet, bis man die Summe bekommt, die man haben wollte. Was ist daran jetzt "meisterhaft".?
Eher hat man sich von einem 18-jährigen Bengel am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
Natürlich hat man mit dem Transfer viel "Gewinn" gemacht, aber das hätten andere Manager in dieser Situation sicher auch hinbekommen. Dass Dembele seinen Wert in kurzer Zeit so erheblich steigert, ist doch nicht Watzkes Verdienst.

Und was bringt uns jetzt die ganze Kohle.?
Fakt ist doch, dass mit dem Dembele-Transfer die Mannschaft erheblich (!!) geschwächt wurde und wahrscheinlich war das auch mit der Auslöser, warum Aubameyang kurz danach den Hampelmann gemacht hat.

Man hatte doch überhaupt keine Not, Dembele zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. 2-3 Jahre später hätte man ähnlich viel für ihn bekommen. Vielleicht 20 Mio. weniger, na und.?
Jetzt ist man aus DFB Pokal und CL raus und wird auch warscheinlich aus der EL ausscheiden.
Und der 4. Platz ist noch lange !!!! nicht sicher.
Ganz toll.

btw. dieses ganze "Spieler X bringt durch sein Verhalten Unruhe in die Mannschaft" Gelaber halte ich auch eher für ne schlechte Ausrede.
Jetzt hat man endlich Ruhe und spielt noch schlechteren Kackhaus-Fußball. :gitche:

Das erinnert mich eher an eine angehende Grundschullehrerin, die ihre Klasse nicht im Griff hat und deshalb einen nach dem anderen vor die Tür schickt, um endlich "Ruhe" zu bekommen. LOL.
Nur das wir hier vom großen BVB sprechen. Der doch auch endlich mal so professionell arbeiten möchte, wie der FC Bayern.

Was glaubt ihr denn wohl, was Hoeness, Rummenige und Heynckes mit einem Dembele in so einer Situation gemacht hätten. Die hätten ihn so dermaßen zusammen gefaltet und dreimal gebügelt, dass er am nächsten Morgen mit der Schultüte in der Hand und frisch geputzten Schuhen wieder vorm Vereinsgelände gestanden hätte, mit der Bitte um Einlass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben