BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was glaubt ihr denn wohl, was Hoeness, Rummenige und Heynckes mit einem Dembele in so einer Situation gemacht hätten. Die hätten ihn so dermaßen zusammen gefaltet und dreimal gebügelt, dass er am nächsten Morgen mit der Schultüte in der Hand und frisch geputzten Schuhen wieder vorm Vereinsgelände gestanden hätte, mit der Bitte um Einlass. ;)

Sicher. Dazu hätte er noch drei Monate auf sein Gehalt verzichtet und den Vertrag zu geringeren Bezügen um 5 Jahre verlängert. Ohne Ausstiegsklausel natürlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Was glaubt ihr denn wohl, was Hoeness, Rummenige und Heynckes mit einem Dembele in so einer Situation gemacht hätten.


Sie hätten Dembele ganz einfach mindestens das gleiche Gehalt wie Barcelona geboten und dann den Vertrag verlängert. Natürlich aber schon bevor es überhaupt zu dem Streik gekommen wäre... ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Sicher. Dazu hätte er noch drei Monate auf sein Gehalt verzichtet und den Vertrag zu geringeren Bezügen um 5 Jahre verlängert. Ohne Ausstiegsklausel natürlich.
Bei Bayern kommt es ja erst gar nicht zu solchem Kasperle-Theater mit einigen Spielern. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur am Gehalt liegt, was sie zahlen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Quelle und Kandidat ist erstmal nicht so wichtig, es ist aber gut dass da was in diese Richtung im Umlauf ist, das bedeutet die Verantwortlichen könnten sich mit Kandidaten beschäftigen und haben sich nicht blind auf Stöger festgelegt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...nsfergeruechte-rund-um-borussia-dortmund.html

Ich halte Wagner nicht für einen geeigneten Kandidaten, viel zu viele Fragezeichen, 2. englische Liga und dann Abstiegskampf mit den geringsten Mitteln in der PL ist komplett was anderes. Bin aber wie gesagt schonmal froh wenn es Meldungen zu möglichen Nachfolgern gibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich traue Watzke gar nichts zu.
Die CL-Quali ist einfach ein Muss für die Entwicklung. Solange dies erfüllt wird, ist jede Niederlage mittelfristig gesehen gut. Donnerstag muss man als echter Borusse RedBull Salzburg die Daumen drücken. Und am Sonntag den Bayern. o_O
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zorcs Interview vor dem Spiel klang auch eher positiv in der Hinsicht. Da hieß es wieder wie am Anfang: "es ist alles mit Stöger abgesprochen", "bis zum Saisonende Vertrag", "Ziele müssen erreicht werden", "während der Saison wird nichts entschieden".

Im Moment glaube ich nicht an eine Verlängerung. Nachfolger wird trotzdem nicht einfach zu finden sein. Wagner müsste es für mich aber nicht sein, Ballbesitz kann er auch nicht, aber dadurch das die Zeit bei der 2. von uns nun nicht wirklich gut zu Ende ging (sportlich), glaube ich daran auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Zorcs Interview vor dem Spiel klang auch eher positiv in der Hinsicht. Da hieß es wieder wie am Anfang: "es ist alles mit Stöger abgesprochen", "bis zum Saisonende Vertrag", "Ziele müssen erreicht werden", "während der Saison wird nichts entschieden".

Im Moment glaube ich nicht an eine Verlängerung. Nachfolger wird trotzdem nicht einfach zu finden sein. Wagner müsste es für mich aber nicht sein, Ballbesitz kann er auch nicht, aber dadurch das die Zeit bei der 2. von uns nun nicht wirklich gut zu Ende ging (sportlich), glaube ich daran auch nicht.

Wagner dürfte halt wegen seiner Vergangenheit in Dortmund ein Medienkandidat sein, ein realistischen Kandidaten sehe ich ihn nicht. Nagelsmann dürfte der Wunschkdandidat sein, er passt in die Reihe zu Klopp und Tuchel, nur dass es dieses mal halt nicht Mainz ist sondern Hoffenheim. Hopp sehe ich da auch nicht als große Hürde, es gibt auch schon seit längerem Meldungen dass Hoffenheim Kontakt zu Markus Anfang haben soll, wenn Nagelsmann im Sommer zum BVB möchte, dann werden die Parteien auch eine Einigung finden, vor allem wenn Hoffenheim einen geeigneten Nachfolger an der Angel hat. Sollte Nagelsmann nicht zu bekommen sein, dann dürfte Favre wieder ein Thema werden, beide Parteien wollten ja schon im vergangenen Sommer, dieses mal könnte man dann auch zusammenfinden, allerdings würde ich Nagelsmann klar bevorzugen, vor allem was die Spielweise anbelangt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei uns in der Region wird schon ewig gemunkelt, dass Hoffenheim längst Durchstarter und Ex-Waldhöfer Kocak eingetütet haben soll. Daher hoffe auch ich weiterhin auf die Option Nagelsmann - trotz aller Hinweise auf 2019 usw. von Hopp...

Reus spricht immerhin ein wenig Klartext. Wobei man eigentlich die 1.Halbzeit wirklich nur auf 20-25 positive Minuten reduzieren kann/muss. Wie sehr Stöger, Sky und Co. das ganze jetzt wieder „ausschlachten“ ist schon nervig. Stögers Interviews nach den Spielen hören sich immernoch an, als würde er einen Abstiegskandidaten trainieren.
„Wir haben uns besser gewehrt“ usw.

Man muss wirklich fast schon hoffen, dass man sich nicht auch am Donnerstag wieder mit einem 3:2 oder so weiterduselt. Sonst wird das ganze am Ende wirklich als absolute Erfolgsgeschichte verkauft...
:crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ich trage das Thema Dahoud mal hier rüber:

Bei ihm scheint der Knoten definitiv geplatzt. Er traut sich deutlich mehr zu. Natürlich sind da immer noch ein paar Aktionen dabei, die durchaus weh tun, v.a. sein Signature-Foul mit gestrecktem Bein voll drauf... Aber ansonsten hebt er das Niveau auf ein anderes Level. Mit ihm kommt alles aus der Zentrale sehr viel flüssiger, mit mehr Dynamik und Risikobereitschaft. Er gefällt mir gut und ist eigentlich genau das Element, welches sonst fehlt.

Freut mich sehr und dürfte für den Rest der Saison noch eine wichtige Rolle spielen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Abwarten bei Dahoud. Weder sollte man ihm eine Hinrunde wie die letzte zum endgültigen Vorwurf machen, noch nach ein paar Spielen jetzt ohne Ende hochjubeln. Die Anlagen sind stark, besser als von Weigl, der wirklich ausschließlich mit Ballsicherheit glänzt und in den anderen Feldern keine Fortschritte gemacht hat. Aber Dahoud hat mentale Schwächen, bei denen man ebenso wenig sicher sein kann, dass er diese beseitigt. Wait and see. Ich würde mich natürlich freuen, wenn er den Sprung macht.

edit:
wenn man sowas wie "mentale Schwächen" raushaut, dann sollte man vielleicht doch präzisieren:
  • Braucht sehr viel Vertrauen und Zuspruch. Auch von Fans, d.h. er ist tendenziell zuhause besser als auswärts
  • Übermütig, wenn er es besonders gut machen will. Das bezieht den kurzen Pass, genau wie das abgeklärte kurze Tackling ein, welches bei ihm zum Power-Pass und Mördergrätsche werden kann, sowie eine deutlich zu hohe Anzahl an nutzlosen Schussversuchen von außerhalb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Dahoud wirkt vom Auftreten auf dem Platz überhaupt nicht mental schwach. Zumindest auf mich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich will demnächst einfach nur Bats für Schürrle.
Bloß nicht beide zusammen. Der Egomane klaut ihm eh alle Bälle, um sie dann zu verstolpern.

Ich mag Bats und Schürrle bekanntlich weniger...

Aber man merkt schon sehr, dass Bats das Optimale aus seiner Zeit hier rausholen will und/oder extrem auf Tore geht - der lässt sich quasi keinen Abschluss entgehen, auch wenn ein Querpass sinnvoller wäre.
Man kann es natürlich auch „Stürmer-Gen“ nennen und Schürrle vieles vorwerfen, aber da würde ich tendenziell eher Bats als Egomanen bezeichnen, wenn ich das wollen würde...

Bei Schürrle ist es eher das wilde Geballere aus unmöglichen Positionen, wobei er zuletzt selbst in diese unmöglichen Positionen kaum noch kommt bzw. dann auch auf Teufel komm raus drauballert - zumindest ist es gefühlt weniger geworden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben