BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich mag Bats und Schürrle bekanntlich weniger...

Aber man merkt schon sehr, dass Bats das Optimale aus seiner Zeit hier rausholen will und/oder extrem auf Tore geht - der lässt sich quasi keinen Abschluss entgehen, auch wenn ein Querpass sinnvoller wäre.
Man kann es natürlich auch „Stürmer-Gen“ nennen und Schürrle vieles vorwerfen, aber da würde ich tendenziell eher Bats als Egomanen bezeichnen, wenn ich das wollen würde...

Bei Schürrle ist es eher das wilde Geballere aus unmöglichen Positionen, wobei er zuletzt selbst in diese unmöglichen Positionen kaum noch kommt bzw. dann auch auf Teufel komm raus drauballert - zumindest ist es gefühlt weniger geworden...

Zumindest bei Bats kann ich dich beruhigen, dass hat nichts mit seiner Leihe zu tun. Eine seine großen Schwächen ist das Auge für den Mitspieler.
Das war auch schon bei Chelsea und in Frankreich ein Problem.
Sowas bessert sich natürlich auch nicht bei einem Team mit dem man (wahrscheinlich) nur wenige Monate zusammenspielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich finde es gar nicht so wild, Auba war/ist ja ähnlich unterwegs. Das gehört für mich zu einem Stürmer, mag eher solche Typen als die zu verschnörkelte Fraktion...

Aber mir ging es eher weniger um Bats, sondern eher um Schürrle - wollte die Chance nutzen und auch mal was nettes über ihn schreiben bzw. zumindest dahingehend ein wenig entlasten...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich brech zusammen:laugh:, diese alten Kamellen hat man garnicht mehr auf dem Schirm. Sahin und Schmelzer damals schon im Schlangemodus, da habt ihr eure Führungspieler.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Auba spielt, finde ich, für einen MS sehr mannschaftsdienlich. Zugegeben, eher vor dem 16er, aber er macht sehr weite Wege, auch auf die Außen. Aber selbst innerhalb des 16ers legt er hier und da mal ab. Ich finde ihn in dieser Hinsicht einfach sehr viel angenehmer als viele andere MS.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich brech zusammen:laugh:, diese alten Kamellen hat man garnicht mehr auf dem Schirm. Sahin und Schmelzer damals schon im Schlangemodus, da habt ihr eure Führungspieler.


Hui Megaüberraschung, Keffin als direkt Beteiligter lügt ohne rot zu werden in die Kamera

Schöne alte Kamelle, hatte das schon ganz vergessen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man sich die Statistiken anschaut, sieht man, dass der BVB ohne Piszczek ein Dritte-Welt-Team ist.
Verstehe nicht, warum er nicht nach Hummels Kapitän würde. Tuchel hatte schon echt einige Merkwürdigkeiten drin.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich brech zusammen:laugh:, diese alten Kamellen hat man garnicht mehr auf dem Schirm. Sahin und Schmelzer damals schon im Schlangemodus, da habt ihr eure Führungspieler.
Imo Blödsinn, weil die Fernsehbilder nichts Genaues zeigen. Man kann da rein interpretieren, was man will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn man sich die Statistiken anschaut, sieht man, dass der BVB ohne Piszczek ein Dritte-Welt-Team ist.

Seit 16 Monaten mit Piszu auf dem Feld ungeschlagen:eek:

Dennoch muss man sich auch mal um einen Nachfolger kümmern, der Mann wird nicht jünger und baut weiter ab, wobei er natürlich immernoch der beste Verteidiger im ganzen Kader ist. Man kann aber auch nicht warten bis Piszu 35 ist um dann mal zu reagieren, alle Alternativen sind meilenweit von ihm entfernt und mit Ball spielt Piszu mittlerweile auch nicht mehr die Sterne vom Himmel, was zeigt wie traurig unsere Transferpolitik ist.

Imo Blödsinn, weil die Fernsehbilder nichts Genaues zeigen. Man kann da rein interpretieren, was man will.

Ohne jetzt diese Geschichte hier wieder aufkochen zu wollen, fand einach die ganze Geshichte + Aussagen und Verhalten aller Beteiligten und die Haare von Schmelzer amüsant, sieht man doch eindeutig wie Neuer einfach nur zurückläuft und in Großkreutz läuft, beide Hände neben dem Körper ohne irgendwie auszuscheren, da von einem Ellenbogen Richtung Kopf ist mal überhaubt nichts zu sehen und das zeigen die Bilder eindeutig, da haben Großkreutz, Schmelzer und Sahin mal sauber gelogen, waren halt angepisst und wollten Neuer einen auswischen, kann man dann schon auch mal zugeben.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Und die nächste tolle Nachricht = Lukasz Piszczek hat seinen Vertrag beim BVB bis 2020 verlängert!

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Lukasz-Piszczek-Fuer-immer-BVB

Mag noch gar nicht dran denken, wenn er eines Tages seine Karriere beim BVB beendet, was wohl 2020 sein könnte, dass wir jemals so einen Weltklasse-Rechtsverteidiger haben werden...

Am Sonntag hat man auch wieder gesehen, dass Piszczek irgendwie auch ein heimlicher Chef aufm Platz ist. Ist mir schon öfters aufgefallen. Wenn er spielt, dann bringt er zu 90 Prozent immer eine gute Leistung - das er läuferisch nicht mehr der allerschnellste ist, wissen wir, aber dafür macht er vieles durch seinen Offensivdrang wieder gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Pische :thumb:

Statistiken sind sicher nicht alles, aber ohne ihn fehlt halt (immernoch) was auf dem Platz - auch wenn er durchaus mal einen Bock raushaut - vor allem, in Relation zur anderen Seite...

Schade, dass er nicht dauerhaft mit Yarmo zusammenspielen konnte. Erst fehlte Piszczek, dann Formtief Yarmo, jetzt fehlt eben der Ukrainer. Zwischen den beiden hat es offensichtlich gepasst. Da waren vor allem zu Saisonbeginn viele gute Momente dabei...

„Wukasz“ Pischu/Pische Piszczek - einer der letzten Überlebenden und auf dem besten Weg ein ganz Großer in schwarz-gelb zu werden, auch über seine aktive Laufbahn hinaus...
:love3:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich brech zusammen:laugh:, diese alten Kamellen hat man garnicht mehr auf dem Schirm. Sahin und Schmelzer damals schon im Schlangemodus, da habt ihr eure Führungspieler.



Wenn man sich Sahin und Schmelzer so ansieht, und vor allem hört, kann man Tuchel nicht böse sein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Totto hat das Video nicht bis zum Ende angeschaut. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht. Eindeutiger, dass da nichts war, wird es echt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben