BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn man sich die Statistiken anschaut, sieht man, dass der BVB ohne Piszczek ein Dritte-Welt-Team ist.
Verstehe nicht, warum er nicht nach Hummels Kapitän würde. Tuchel hatte schon echt einige Merkwürdigkeiten drin.

Die Schmelzer Entscheidung ist wirklich interessant, auch angesichts der Tatsache, dass Tuchel eben diesen danach in der Winterpause alles andere als unterstützt hat (die Presse vermutete eine Absetzung von ihm). Dazu erfolgte noch eine Phase in der Schmelzer seinen Stammplatz wirklich verloren hat (bis Guerreiro wieder verletzt war). Alles deutliche Anzeichen, dass die beiden sich stark von einander entfernten, obwohl Schmelzer halt kurz vorher Kapitän wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Angeblich wollen die Verantwortlichen Favre im Sommer, erklärt vll. auch der Rentenvertrag von Reus, der ja von Favre heute noch schwärmt

http://www.sportbuzzer.de/artikel/r...mer-mit-peter-stoger-lucien-favre-nachfolger/


Usain Bolt trainiert übrigens in der Länderspielpause beim BVB mit:smoke:. Der Verein hat immernoch ein mächtiges Ansehen, Bolt weiß wahrscheinlich nichtmal ob Schalke 04, RB Leipzig oder Bayer Leverkusen irgendeine deutsche Süßigkeit sind oder Bezeichnung für Regenmantel, aber in Jamaika laufen sie mit BVB-Trikots durch die Gegend. Aki und co. sollten nochmals inne gehen was Klopp aus dem BVB gemacht hat und das Ding nicht endgültig gegen die Wand fahren.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...och-in-diesem-monat-beim-bvb-id213713631.html


ps: ich erwarte einen 100m Lauf zwischen Bolt und Sahin/Weigl(auf Youtube hochgeladen), allerdings Bolt mit zusammengebunden Beinen, dürfte für die 2 immernoch locker reichen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die Schmelzer Entscheidung ist wirklich interessant, auch angesichts der Tatsache, dass Tuchel eben diesen danach in der Winterpause alles andere als unterstützt hat (die Presse vermutete eine Absetzung von ihm). Dazu erfolgte noch eine Phase in der Schmelzer seinen Stammplatz wirklich verloren hat (bis Guerreiro wieder verletzt war). Alles deutliche Anzeichen, dass die beiden sich stark von einander entfernten, obwohl Schmelzer halt kurz vorher Kapitän wurde.
Wann soll die Phase gewesen sein? Konnte mich nicht dran erinnern und hab eben nochmal nachgeschaut. Es gab im Februar 2 BL Spiele wo er nicht gespielt hat, da waren aber die CL Spiele gegen Benfica drum herum wo er gespielt hat.

Rapha hat es bisher nicht geschafft Schmelle zu verdrängen. Das liegt natürlich auch daran, dass er ständig verletzt ist, aber eben nicht nur.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Für mich war das damals das Zeichen der Wachablösung. Da hat Guerreiro zum ersten Mal anstatt Schmelzer gespielt und es wirkte so, als ob Schmelzer auch nicht glücklich darüber gewesen ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Angeblich wollen die Verantwortlichen Favre im Sommer, erklärt vll. auch der Rentenvertrag von Reus, der ja von Favre heute noch schwärmt

http://www.sportbuzzer.de/artikel/r...mer-mit-peter-stoger-lucien-favre-nachfolger/


Usain Bolt trainiert übrigens in der Länderspielpause beim BVB mit:smoke:. Der Verein hat immernoch ein mächtiges Ansehen, Bolt weiß wahrscheinlich nichtmal ob Schalke 04, RB Leipzig oder Bayer Leverkusen irgendeine deutsche Süßigkeit sind oder Bezeichnung für Regenmantel, aber in Jamaika laufen sie mit BVB-Trikots durch die Gegend. Aki und co. sollten nochmals inne gehen was Klopp aus dem BVB gemacht hat und das Ding nicht endgültig gegen die Wand fahren.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...och-in-diesem-monat-beim-bvb-id213713631.html


ps: ich erwarte einen 100m Lauf zwischen Bolt und Sahin/Weigl(auf Youtube hochgeladen), allerdings Bolt mit zusammengebunden Beinen, dürfte für die 2 immernoch locker reichen.

Favre wäre imo ein Glücksfall in der derzeitigen Situation. Wurde aber doch auch schon mehrfach gehandelt, daher sollte man nicht zu optimistisch sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Der Manuel hat den Kevin noch an den Haaren gezogen und ihm ins Gesicht gespuckt, als die Kamera längst aus war; ich habs genau gesehen. :belehr:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Rapha hat es bisher nicht geschafft Schmelle zu verdrängen. Das liegt natürlich auch daran, dass er ständig verletzt ist, aber eben nicht nur.

An was soll es sonst gelegen haben. Guerreiro hat in der ersten Saison mit wenigen Verletzungsunterbrechungen gezeigt, dass er ein klasse Spieler ist. Logisch das er bei seiner Verletzungshistorie nicht auf 100% kommt. Mir würde als weiterer Grund nur noch seine Vielseitigkeit einfallen. Überwiegend wurde er nicht auf der Schmelzer Position eingesetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Irrtum. Ansonsten könnte ich mich nur wiederholen :sleep:

OK, dann hat das was von Trump, der behauptet, Menschen noch nie getroffen zu haben, obwohl es Bilder mit der Person an einem Tisch oder direkt neben ihm stehend gibt. Gut, dass du deinen Eindruck bei mir, ein absoluter BVB-Jubelperser zu sein, nochmal unterschreibst. Dann werde ich auch sicher nicht mehr den Fehler machen und dir irgendeine Form von Objektivität zuschreiben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Bei aller berechtigten Kritik an dem Transfer, ihm hätte ich trotzdem zumindest mal gewünscht, hier über einen längeren Zeitraum fit zu bleiben. Vielleicht würde er das als 8er sogar besser machen als Castro. ;) Für ihn natürlich das Worst Case Szenario, erst ewig lange alle möglichen konservativen Behandlungen auszuprobieren, um dann am Ende doch operiert zu werden, ist immer sehr, sehr bitter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mit 21 Spielern an Bord ist Borussia Dortmund von der „Startbahn Ruhrgebiet“ nach Salzburg abgehoben. Vor dem Abflug herrschte bei den Schwarzgelben großer Optimismus, das Hinspiel-Resultat noch zu „drehen“ und mit einem Sieg in Salzburg ins Viertelfinale der UEFA Europa League einzuziehen.

Quelle: bvb.de

:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mit was will man denn bitte das Ding noch drehen? Mit planlosem ******hausfußball oder was? Da fliegt eine Truppe angeführt von Schmelzer und co. ohne jeglichen fußballerischen Plan und einem Trainer der nur tiefer stehen kann, nach Salzburg und hat großen Optimismus:laugh:. Einzig mehr Glück als Verstand kann den BVB noch irgendwie in die nächste Runde retten.

Wer mitlachen will ist gerne eingeladen, aber ich verstehe es auch wenn man weinen möchte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mit was will man denn bitte das Ding noch drehen? Mit planlosem ******hausfußball oder was? Da fliegt eine Truppe angeführt von Schmelzer und co. ohne jeglichen fußballerischen Plan und einem Trainer der nur tiefer stehen kann, nach Salzburg und hat großen Optimismus:laugh:. Einzig mehr Glück als Verstand kann den BVB noch irgendwie in die nächste Runde retten.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :rolleyes:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mit 21 Spielern an Bord ist Borussia Dortmund von der „Startbahn Ruhrgebiet“ nach Salzburg abgehoben. Vor dem Abflug herrschte bei den Schwarzgelben großer Optimismus, das Hinspiel-Resultat noch zu „drehen“ und mit einem Sieg in Salzburg ins Viertelfinale der UEFA Europa League einzuziehen.

Quelle: bvb.de

:D

Nochmal so eine Leistung wie letzte Woche und dann "drehen" sich höchstens die Spieler im Kreis, weil sie von der europäischen Spitzenmannschaft Salzburg schwindelig gespielt und zerlegt wurden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Steht doch außer Frage, dass wir morgen weiterkommen. Wie weiß ich noch nicht, aber wir schaffen das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :rolleyes:

Falsch! Was bringt es denn sich noch eine Runde zu ergaunern? Gegen Bergamo war es schon mehr Glück als Verstand. Dann stehst du im VF und bekommst von Atletico oder einer anderen Truppe wie Lyon oder Marseille eine Packung und der Vertrag mit Stöger wird auch noch verlängert weil er gegen Salzburg weitergekommen ist.

Wer den BVB liebt der hofft dass dieses alberne Rumgeschleiche in Europa endlich sein Ende hat, zumal man jedes Körnchen mehr für die Liga benötigen wird, um nicht nächste Saison Donnerstags irgendwo nach Skopje oder Korca in die Pampa reißen zu müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mir wünschen soll. Es ist schon irgendwie traurig, dass man sich als Fan einen Niederlage wünscht, damit die Vereinsführung endlich mal aufwacht.
In der EL sind nach dem Ausscheiden Neapels noch zwei gute Teams: Atletico und Arsenal. Ich mache mir keine Illusionen in Bezug auf unsere Leistungsfähigkeit, denn diese ist klar abgesteckt, aber ein tiefer Run wäre schon noch spannend zu verfolgen. Auf der anderen Seite würde dies den Druck reduzieren, im Sommer eine Wende einzuleiten.
Ich war im Prinzip klar pro Ausscheiden, hauptsächlich aus Angst um die CL-Quali, aber RB ist noch schlechter als ich es vorausgesagt habe. Da bin ich aktuell recht optimistisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben