BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
ein tiefer Run wäre schon noch spannend zu verfolgen.

Es sind noch Clubs neben Atletico wie Lyon, Marseille, Arsenal, evtl. Lazio die allesamt nochmals klar mehr Qualität mitbringen als Salzburg oder Bergamo, auch Sporting halte ich für favorisiert gegen den BVB. Wo soll der BVB denn mit diesem Fußball über 180 Minuten eine vernünftige Chance haben? Ich würde ja noch etwas Hoffnung zulassen wenn man es schaffen würde sich irgendwie zu 1-0 Ergebnissen zuhause oder 0-0 zu ermauern, aber man kriegt ja selbst zuhause von Teams wie Bergamo, Salzburg oder Frankfurt völlig verdient 2 Gegentreffer.

Hier übrigens noch das Video mit Pischu, wo er auch sagt dass er 2020 seine Karriere beenden möchte. Großer Spieler:love: und wird nach seiner Karriere zu den BVB-Legenden dazu gehören.

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Wenn man ehrlich ist als BVB-Fan - ein Weiterkommen ins Viertelfinale der Euro-League hätten wir nicht verdient! Die zwei Spiele gegen Bergamo waren bis auf wenige Phasen ganz schwach - vorallem das Rückspiel war unter aller Sau und letzte Woche gegen Salzburg war das auch nix. Ich denke, wenn Salzburg nur annähernd so spielt, wie letzte Woche, dann ist es vorbei mit der Euro-League. Bin gespannt, welche "Marschroute" Stöger vorgibt - normalerweise dürfen wir nicht abwartend oder defensiv spielen - wir müssen volles Risiko und auf Sieg gehen - also entweder macht Salzburg morgen relativ schnell alles klar oder es gibt ein Feuerwerk von beiden Teams und der BVB gewinnt dann so mit 4:2 oder so...

L-james

Allrounder
BVB laut Sky angeblich an Jonas Hector interessiert. Austiegsklausel bei 7-8 mio im Falle eines Abstiegs.

le freaque

Bankspieler
Würde ich an eurer Stelle für das Geld sofort nehmen, charakterlich einwandfrei, leistungswillig, gute Balance zwischen dichtmachen und vorstoßen. Die Leistungen bei einem Verein wie Köln würde ich da auch nicht unbedingt als Leistungsnachweis heranziehen: Hector hat gegen starke Nationalteams wie Chile (Confed), Italien und Frankreich (EM) absolut bewiesen, dass er auch gegen international starke Gegner liefern kann und sich da vor nichts und niemandem einnässt. Zu wirklich internationalen Topleistungen ist er mMn nicht in der Lage, aber zu ordentlichen Leistungen gegen absolut jeden Gegner und das ist mehr, als z.B. Schmelzer und Toljan geben können und für die genannte Summe für mich ein Muss-Transfer. Auch für Hector selbst wäre das ein Schritt, der ambitioniert ist, den er aber absolut wuppen kann.

L-james

Allrounder
Ich persönlich würde zwar lieber einen talentierten LV holen der sich mal zu einem top AV entwickelt, aber Hector wäre definitv ein klares Upgrade zu Schmelzer und nachdem wir hier über den Kapitän und "Liebling der Verantwortlichen" sprechen, wäre überhaubt ein neuer LV der besser als Schmelzer ist, schon ein Schritt den ich so nicht erwarten würde. Der Preis ist natürlich top.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vielleicht sieht man in Hector aber auch die dringend benötigte Verstärkung fürs ZM...
:clown:

Savi

Co-Schädling
Es sind noch Clubs neben Atletico wie Lyon, Marseille, Arsenal, evtl. Lazio die allesamt nochmals klar mehr Qualität mitbringen als Salzburg oder Bergamo, auch Sporting halte ich für favorisiert gegen den BVB. Wo soll der BVB denn mit diesem Fußball über 180 Minuten eine vernünftige Chance haben? Ich würde ja noch etwas Hoffnung zulassen wenn man es schaffen würde sich irgendwie zu 1-0 Ergebnissen zuhause oder 0-0 zu ermauern, aber man kriegt ja selbst zuhause von Teams wie Bergamo, Salzburg oder Frankfurt völlig verdient 2 Gegentreffer.

Hier übrigens noch das Video mit Pischu, wo er auch sagt dass er 2020 seine Karriere beenden möchte. Großer Spieler:love: und wird nach seiner Karriere zu den BVB-Legenden dazu gehören.

Absolut. Piscek ist ein absoluter Vorzeigespieler. Bärenstarker AV, immer fair. Kann ich vnur voll unterstreichen. :thumb:

Deffid

Bankspieler
Hector wäre für mich ein absoluter "no-brainer", habe ihn ja auch schon öfter mal hier uns Spiel gebracht und hoffe, dass das klappt. Ansonsten hat ja @Le Freaque schon Alles zu ihm geschrieben. :D

(Horn kann er auch gerne mitbringen :saint:)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja Hector für diesen Preis ist in der Tat ein No Brainer und auch sinnvoller als ein junges Talent das am Ende dann doch wieder nicht so einschlägt wie gewünscht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das wäre doch nochmal ein zusätzlicher Anreiz für den BVB, bis 2020 entweder Meister zu werden oder gar die CL zu gewinnen... auch als Dank an Pischu und Reus !!
Mensch, was wäre das geil. :jubel:

btw. zum Spiel heute abend...
Ich bin da auch - ähnlich wie einige hier - in einer Zwickmühle.
Einerseits würd ich den BVB gerne noch weiterhin in der EL spielen sehen. Weil ich einfach gerne BVB gucke.
Andererseits würde ein heutiges Weiterkommen - durch die Doppelbelastung - den Kampf um Platz 4 in der Buli nicht gerade erleichtern und die Chance, dass im Sommer ordentlich was umgekrempelt wird, würde ebenfalls sinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Würde ich an eurer Stelle für das Geld sofort nehmen, charakterlich einwandfrei, leistungswillig, gute Balance zwischen dichtmachen und vorstoßen. Die Leistungen bei einem Verein wie Köln würde ich da auch nicht unbedingt als Leistungsnachweis heranziehen: Hector hat gegen starke Nationalteams wie Chile (Confed), Italien und Frankreich (EM) absolut bewiesen, dass er auch gegen international starke Gegner liefern kann und sich da vor nichts und niemandem einnässt. Zu wirklich internationalen Topleistungen ist er mMn nicht in der Lage, aber zu ordentlichen Leistungen gegen absolut jeden Gegner und das ist mehr, als z.B. Schmelzer und Toljan geben können und für die genannte Summe für mich ein Muss-Transfer. Auch für Hector selbst wäre das ein Schritt, der ambitioniert ist, den er aber absolut wuppen kann.

Und Elfmeter schießen kann er auch :belehr::D

sefant77

Schweineliga
Hector wäre für mich ein absoluter "no-brainer", habe ihn ja auch schon öfter mal hier uns Spiel gebracht und hoffe, dass das klappt.

(Horn kann er auch gerne mitbringen :saint:)

Definitiv, 8 Mio sind ist ein No-Brainer...fast auf dem No-Brainer-Niveau der 37 Mio für Weltklasse-Götze im Jahr 2013 :saint::D

Horn natürlich auch

NcsHawk

Bankspieler
Bürki
Sokratis - Toprak - Dän-Äxel
Pischu - Dahoud - Rapha
Götze - Sancho
Reus - Bats

3-5-2 und gucken was ohne defensiven Mittelfeld so geht.

Tony Jaa

Bankspieler
Sie haben viele Jahre unter Jürgen Klopp und unter Thomas Tuchel gespielt, wie sehr haben Sie Ihren Werdegang beeinflusst?

Ich hatte das Glück, viele gute Trainer als meine Chefs zu haben. Sowohl Thomas Tuchel als auch Jürgen Klopp sind auf ihre Art und Weise herausragende Trainer. Die Sachen, die mich besonders angesprochen haben, habe ich natürlich mitgenommen. Aber viel wichtiger ist, dass man sich selbst als Trainer findet und authentisch bleibt.

Ich habe mich für den neuen BVB-Trainer entschieden.

Schmelzer und Hector. Ich kann die Euphorie verstehen. :laugh:

L-james

Allrounder
Ich habe mich für den neuen BVB-Trainer entschieden.

Schmelzer und Hector. Ich kann die Euphorie verstehen. :laugh:

Von wem ist das Zitat?

Ansonsten kann ich keine Euphorie bezüglich Hector sehen, nur dass es ok wäre und eine Steigerung zu Schmelzer. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Schmelle auch die nächsten 5 Jahre beim BVB noch gesetzt sein wird und demnächst einen Rentenvertrag von Aki erhält, sollte aber jemand kommen der auch nur etwas besser als Schmelle ist, dann befürworte ich sowas, auch wenn es vll. nicht meine Wunschlösung wäre.

Hector bereitet mir keine feuchten Träume, aber etwas aufregender gehts darin dann schon zu als mit Schmelzer.

L-james

Allrounder

Kann der überhaubt Ballbesitz und tiefstehende Reihen knacken? Der steht doch für Umschaltfußball und in der Liga wo der qualitative Vorsprung von Salzburg enorm groß ist, kann man auch keinen Maßstab dafür hernehmen. Er scheint sicherlich kein schlechter Trainer zu sein und wird wohl auch gute Möglichkeiten haben in der Buli zu landen, kommt ja aus Leipzig und scheint ein heißer Nachfolger für Hasenhüttl zu sein, aber der bringt mir viel zu viele Fragezeichen mit um den Posten beim BVB im Sommer zu übernehmen.

Rose sah gegen den BVB sehr gut aus, aber gegen den BVB sahen in dieser Saison verdammt viele Trainer wie eine Mischung aus Pep und Klopp aus. Wegen dem Duell gegen den BVB würde ich jetzt nicht Rose zum neuen Supertrainer ausrufen.

Ich hoffe einfach nur noch dass es einer aus Nagelsmann oder Favre wird, alles andere ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben