BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diego Simeone im schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und schwarzer Krawatte als BVB-Trainer im Westfalenstadion gegen die Bayern. :love: Das wäre für mich das, was für @MS ein 43jähriger Raul im Schalke-Trikot war.
Ansonsten holt Klopp mit Liverpool die CL, hat dann da alles erreicht und kommt zurück!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Diego Simeone im schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und schwarzer Krawatte als BVB-Trainer im Westfalenstadion gegen die Bayern. :love:
Kann ich gut verstehen.

Die Trainer von Fabi sind aktuell mMn nur alle leider absolut unrealistisch. Und Klopp würde ich von einer Rückkehr abraten. Das hat nichts mit dem BVB zu tun, ich halte nichts von einer Trainer-Rückkehr, es sei denn, die Situation ist so wie bei Bayern und Heynckes aktuell (ohne das ganze Gebrabbel vom Uli).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Diego Simeone im schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und schwarzer Krawatte als BVB-Trainer im Westfalenstadion gegen die Bayern. :love: Das wäre für mich das, was für @MS ein 43jähriger Raul im Schalke-Trikot war.
Ansonsten holt Klopp mit Liverpool die CL, hat dann da alles erreicht und kommt zurück!
Simeone auf der BVB Bank oder besser an der Seitenlinie würde mich ankotzen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
An der Trainerliste sieht man höchstens daß Fabi ein wenig in der Vergangenheit lebt....die schauen sich kurz den Kader an und....

giphy.gif


Okay, mit Glück gibt es noch ein Treffen irgendwo am Flughafen...dann fragen sie welche Nettosumme sie für Transfers zur Verfügung und nach der Antwort von Schwatzke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ohne speziell auf den BVB bezogen, sondern allgemein.

Ich denke nicht dass Simeone so gut funktionieren würde wenn er die Sprache nicht drauf hätte. Auf die Kommunikation/Ansprache ist alles aufgebaut bei Diego, seine Spieler würden durch das Feuer gehen, ähnlich auch bei Klopp, nur würde diesen Trainern soviel genommen werden wenn sie die Sprache nicht sprechen würden. Ich glaube nicht dass Siemeone ausser spanisch und italienisch irgendeine andere Sprache gut beherrscht, er war sowohl in seiner Spieler- als auch Trainerkarriere nirgendwo anderst als in Argentinien, Italien oder Spanien. Ich denke selbst Englisch wäre erstmal Arbeit notwendig um da zurecht zu kommen und dann hast du bei weitem nicht die Sicherheit und Tiefe um das zu vermitteln was du willst. Trainer die eine ruhigere Art und andere Gewichtungen haben, kommen auch damit zurecht dass sie die Sprache nicht beherrschen, aber bei Simeone würde ich es komplett ausschließen.

Mal davon abgesehen dass es sowieso unrealistisch ist dass Simeone zum BVB wechseln würde, auch Bayern wäre aus den oben genannten Gründen unrealistisch, der Mann kann in Deutschland nicht seine volle Stärke ausleben, da würde man maximal einen halben Siemone zu sehen bekommen und das kann ja wohl niemand wollen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.944
Punkte
113
Kann ich gut verstehen.

Die Trainer von Fabi sind aktuell mMn nur alle leider absolut unrealistisch. Und Klopp würde ich von einer Rückkehr abraten. Das hat nichts mit dem BVB zu tun, ich halte nichts von einer Trainer-Rückkehr, es sei denn, die Situation ist so wie bei Bayern und Heynckes aktuell (ohne das ganze Gebrabbel vom Uli).


Zidane und Simeone sind natürlich extrem unrealistisch. Aber die anderen beiden, wieso sollten die es nicht machen? Ich glaube nicht, dass die in einer Lage sind, so wählerisch sein zu können, ausschließlich auf Angebote von CL-Favoriten zu warten. Jedenfalls dann, wenn sie überhaupt noch arbeiten wollen (werden sie ja beide kaum nötig haben).

Die Frage wäre aber da auf der anderen Seite auch, ob es überhaupt so sinnvoll wäre, Trainer zu holen, die die Sprache nicht sprechen und die Liga nicht kennen. Ich wäre von beiden nicht unbedingt überzeugt - was aber auch daran liegt, dass der BVB derzeit für jeden Trainer eine undankbare Aufgabe ist.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Wenn ich mir diese Liste anschaue...

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik?statistik=

...außer Luis Enrique und Laurent Blanc sehe ich keinen, der zum BVB passen könnte und wie gesagt, mit Favre hätte ich so meine Bauchschmerzen....

Was mir aber gerade einfällt. Als Gladbach vor einigen Jahren durch die Relegation gegen Bochum den Klassenerhalt schaffte, da war doch Favre bei der "falschen" Borussia Trainer - da spielte doch schon ein gewisser Marco Reus mit...

Kann es nicht vielleicht sein, dass Reus den Vertrag beim BVB verlängert hat, mit der Voraussetzung, dass Aki und Susi als Trainer Favre holen - weil Reus kennt ihn, Reus hat unter ihm trainiert / gespielt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Wenn ich mir diese Liste anschaue...

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik?statistik=

...außer Luis Enrique und Laurent Blanc sehe ich keinen, der zum BVB passen könnte und wie gesagt, mit Favre hätte ich so meine Bauchschmerzen....

Was mir aber gerade einfällt. Als Gladbach vor einigen Jahren durch die Relegation gegen Bochum den Klassenerhalt schaffte, da war doch Favre bei der "falschen" Borussia Trainer - da spielte doch schon ein gewisser Marco Reus mit...

Kann es nicht vielleicht sein, dass Reus den Vertrag beim BVB verlängert hat, mit der Voraussetzung, dass Aki und Susi als Trainer Favre holen - weil Reus kennt ihn, Reus hat unter ihm trainiert / gespielt...

Erstmal ist Luis Enrique für mich kein sonderlich toller Coach. Abgesehen davon kennt er weder Sprache noch Liga, was will man mit so jemanden ab Sommer?

Ansonsten wird Reus von den Überlegungen der Verantwortlichen informiert worden sein, sonst unterscheibt er nicht einen Rentenvertrag in Dortmund. Reus schwärmt heute noch von Favre. Es läuft eh alles auf Lucien raus, fachlich bekommst du da auch höchstes Regal. Mir ist es auch egal ob dann nach 2 Jahren die Zusammenarbeit beendet ist, wenn es Favre schafft ab Sommer einen Umbruch zu leiten und eine neue Spielphilosophie zu implementieren, bin ich zufrieden und das traue ich ihm auf jedenfall zu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten wird Reus von den Überlegungen der Verantwortlichen informiert worden sein, sonst unterscheibt er nicht einen Rentenvertrag in Dortmund.

Reus wird den Rentenvertrag auf Anraten seiner Ärzte unterschrieben haben und nicht weil er weiß wer Trainerkandidat ist. Und weil in dem Vertrag wohl eher lustige Zahlen standen, weil Schwatzke um jeden Preis mal wieder was positives vermelden wollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/dante-...uo-zu-einfach-fur-ihn-ldquo-/view/news/305432

„Jeder Trainer ist anders. Aber Favre ist auf dem Trainerlevel von Jupp Heynckes und Pep Guardiola, unter denen ich auch schon trainierte. Das sind die drei Besten für mich. Favre ist ein wirklich großer Trainer. Er ist ein Mann, der bald einen Spitzenverein trainieren sollte. Er kann das. Und ich glaube, er ist heiß darauf, einen Topverein zu trainieren“, so Dante.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
https://www.transfermarkt.de/dante-...uo-zu-einfach-fur-ihn-ldquo-/view/news/305432

„Jeder Trainer ist anders. Aber Favre ist auf dem Trainerlevel von Jupp Heynckes und Pep Guardiola, unter denen ich auch schon trainierte. Das sind die drei Besten für mich. Favre ist ein wirklich großer Trainer. Er ist ein Mann, der bald einen Spitzenverein trainieren sollte. Er kann das. Und ich glaube, er ist heiß darauf, einen Topverein zu trainieren“, so Dante.
Also geht er doch nicht zum BVB ;)

Sorry, die Steilvorlage war zu gut :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.689
Punkte
113
Ort
Country House
Und.. alle anderen auch so krasse Vorfreude auf's Derby? Die hiesige Stille ist ja für sich allein schon sehr aussagekräftig über unser fehlendes Selbstvertrauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich freu mich jetzt schon extrem hart auf dieses fußballerische Feuerwerk auf beiden Seiten - fehlt eigentlich nur noch Schürrle in der Startelf...

Edit: Schade, Taktikfuchs Stöger bringt völlig überraschend die gleiche Elf aus dem Stuttgart-Spiel - schließlich muss sich der Gegner auf uns einstellen und das 3:0 letzte Woche war schon eine ziemliche Ansage...
:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben