Ohne speziell auf den BVB bezogen, sondern allgemein.
Ich denke nicht dass Simeone so gut funktionieren würde wenn er die Sprache nicht drauf hätte. Auf die Kommunikation/Ansprache ist alles aufgebaut bei Diego, seine Spieler würden durch das Feuer gehen, ähnlich auch bei Klopp, nur würde diesen Trainern soviel genommen werden wenn sie die Sprache nicht sprechen würden. Ich glaube nicht dass Siemeone ausser spanisch und italienisch irgendeine andere Sprache gut beherrscht, er war sowohl in seiner Spieler- als auch Trainerkarriere nirgendwo anderst als in Argentinien, Italien oder Spanien. Ich denke selbst Englisch wäre erstmal Arbeit notwendig um da zurecht zu kommen und dann hast du bei weitem nicht die Sicherheit und Tiefe um das zu vermitteln was du willst. Trainer die eine ruhigere Art und andere Gewichtungen haben, kommen auch damit zurecht dass sie die Sprache nicht beherrschen, aber bei Simeone würde ich es komplett ausschließen.
Mal davon abgesehen dass es sowieso unrealistisch ist dass Simeone zum BVB wechseln würde, auch Bayern wäre aus den oben genannten Gründen unrealistisch, der Mann kann in Deutschland nicht seine volle Stärke ausleben, da würde man maximal einen halben Siemone zu sehen bekommen und das kann ja wohl niemand wollen.