BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich freu mich jetzt schon extrem hart auf dieses fußballerische Feuerwerk auf beiden Seiten - fehlt eigentlich nur noch Schürrle in der Startelf...

Edit: Schade, Taktikfuchs Stöger bringt völlig überraschend die gleiche Elf aus dem Stuttgart-Spiel - schließlich muss sich der Gegner auf uns einstellen und das 3:0 letzte Woche war schon eine ziemliche Ansage...
:saint:

Was hätte er auch ändern sollen? Weigl und Castro spielen eine grottige Saison, bei Schürrle hätten sich alle aufgeregt, bei Götze ebenso, höchstens Akanji wäre möglich gewesen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin nicht für Nagelsmann als neuen Trainer. Bei ihm ist es nur eine Frage der Zeit, bis er München trainiert.
Würde jemanden mit Dortmunder Stallgeruch bevorzugen. Paulo Sousa fällt mir da ganz spontan ein. Muss aber gestehen das ich ihn als Trainer kaum kenne.
Als Spieler war er ein smarter Typ, dem ich eine gute Trainerkarriere zugetraut hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Was hätte er auch ändern sollen? Weigl und Castro spielen eine grottige Saison, bei Schürrle hätten sich alle aufgeregt, bei Götze ebenso, höchstens Akanji wäre möglich gewesen.
das Stöger-Bashing muss ja auch anständig weiterkonserviert werden :) Aufstellung sehe ich ganz ähnlich wie du, Akanji hätte man noch bringen können, aber grundsätzlich wohl das derzeit Beste was der BVB (auch von der Form der Spieler) aufbieten kann
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Aufstellung ist halt auch nicht alles...
;)

Aber was soll‘s - man kann befreit aufspielen, weil die Konkurrenz noch Unfähiger ist oder vom Ligakrösus zerfleischt wird. Passt also alles..:
ich sage ja auch nicht dass Stöger DER Taktikfuchs des Fußballs ist.. aber wir könnten jetzt so gut wie jeden Spieltagsthread seit seiner Übernahme als Coach rausholen, ich denke irgendwie gab es einfach immer Kritik an ihm und seiner Aufstellung - egal wen er gebracht hat. Und bei der heutigen Aufstellung würde ich mal sagen dass der Großteil der Fans (auch hier) schon einigermaßen einverstanden sind ;) Dass das noch längst kein Garant für den Sieg heute ist, ist klar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Konkurrenten spielen für den BVB. Bleiben 4 Punkte Vorsprung auf RB und die spielen nächste Woche im direkten Duell gegen Hoppelheim.

Jetzt gilt es für den BVB aus den nächsten 3 Spielen 5-7 Punkte zu erstögern, kackegal wie, von mir aus gegen Kusen(H) und Bremen(A) jeweils ein UE und gegen Mainz zuhause dann ein Sieg. Wir sollten es am letzten Spieltag gegen Hoffenheim nicht ankommen lassen.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Batshuayi sehen wir wohl nicht mehr im BVB-Trikot :( - es besteht der Verdacht auf Knöchelbruch - damit würde er die WM verpassen und sicherlich auch ein Großteil der Hinrunde in der nächsten Spielzeit, egal, bei welchem Verein er spielt...

Damit hat Schüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü seinen Stammplatz für die restlichen vier Spiele sicher...es sei denn, "St. Öger" kommt auf die Idee, Isak mal spielen zu lassen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Batshuayi sehen wir wohl nicht mehr im BVB-Trikot :( - es besteht der Verdacht auf Knöchelbruch - damit würde er die WM verpassen und sicherlich auch ein Großteil der Hinrunde in der nächsten Spielzeit, egal, bei welchem Verein er spielt...

Damit hat Schüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü seinen Stammplatz für die restlichen vier Spiele sicher...es sei denn, "St. Öger" kommt auf die Idee, Isak mal spielen zu lassen...

Wenn das sich bewahrheiten sollte, kann es für den BVB durchaus nochmal eng werden. Andersherum, so makaber es auch klingen mag, ist Batshuayi dadurch für den BVB vielleicht bezahlbar. Wer kauft Chelsea sonst einen so verletzten Spieler ab?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
So langsam sollte der BVB dann mal einen Hedgefonds aufsetzen um Ersatz für Schmelzer, Sahin, Castro, Weigl und von mir aus auch Schürrle zu besorgen. Ich denke mit lauf-, kampf-, spielstarken, ballsicheren Nachwuchsleuten sieht man dann schon mal deutlich besser aus als jetzt, wenn dann noch ein vernünftiger Trainer da ist. Bosz mit einem Defensivcoach der weiss was er tut könnte wunderbar funktionieren, man darf dem nur die Defensive nicht überlassen dass der Erendivisie-Quatsch mit 4 Mann nach innen gezogen auf der Linie und 1vs1 auf den Aussen mit 30m Platz zum Fummeln spielen lässt. Dass man mit dem Umbruch dann vielleicht mal nur 12. wird muss man dann halt in Kauf nehmen, damit sich Leute mit Können und Perspektive einspielen können, statt es mit "verdienten" Spielern zu versuchen die ihre Zukunft schon hinter sich haben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Stöger nach dem Spiel wohl wieder mit sagen wir mal interessanten Aussagen :wavey:
Ich würde ihn jetzt schon frei stellen. Wie soll er die Mannschaft denn noch erreichen?

Schmelzer einfach nur erschreckend.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Gegenfrage: Wer kauft freiwillig einen Langzeitverletzten? Ich traue unseren Verantwortlichen ja viel zu, aber selbst das dürfte zu viel des Guten sein...
Wenn der Preis stimmt, warum nicht.? Er ist ja nicht ewig verletzt.
Hat ManCity damals Gündogan nicht auch gekauft, obwohl er noch verletzt war.?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Schwache Leistung im Derby. Gegen die besseren Mannschaften in der Liga reichen 2-3 gute Aktionen nicht für ein Tor.
Jetzt muss man gegen Leverkusen einen Sieg holen.

Das 1:0 geht klar auf die Kappe von Schmelzer, der danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat :panik:, aber die Situation hat auch gezeigt warum ich im Sommer einen Verkauf von Sokratis befürworte.
Caligiuri läuft da auf das Tor des BVB zu und muss die Entscheidung treffen ziehe ich selbst ab oder lege ich quer.
Mit der Aktion von Sokratis zum Ball nimmt er dem Schalker die Entscheidung ab und die Folge ist das Tor.
Warum macht er da den Weg zum Gegenspieler? Da liefen zwei Spieler mit die stören konnten.
So stellt Sokratis Kono ins 1vs1.

Wünsche mir jetzt in den nächsten Spielen Isak als Stürmer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Stöger nach dem Spiel wohl wieder mit sagen wir mal interessanten Aussagen :wavey:
Ich würde ihn jetzt schon frei stellen. Wie soll er die Mannschaft denn noch erreichen?

Schmelzer einfach nur erschreckend.

Was war denn so problematisch an seinen Aussagen? Habe nur die Zusammenfassung gelesen und das klang nicht schlimm. Vom spielerischen her ist die Mannschaft momentan ein Durchschnittsteam. Im Grunde konnte doch jeder Trainer nur massiv verlieren mit dem Kader im Verhältnis zu Anspruch. Eine klassische Friedhelm Funkel Trainerstation. Die Journalisten stellen die Fragen ja auch gezielt provokativ.

Wenn du auf Götze anspielst hat er das doch recht unaufgeregt formuliert weshalb er erst spät ins Spiel kam. Götze hat sich doch wirklich selbst ins Abseits gespielt . Immer bedenken das Götze 8Mio € im Jahr kassiert. Denke die lasche Einstellung einiger Profis ist einfach ungewohnt für Stöger und sehr unangenehm.

Ist wirklich die Frage was man mit Schürrle & Götze nach der Saison macht. Die nimmt einem doch niemand ab bei den Verträgen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Beides Nationalspieler die bekommst du schon los, zur Not wird halt ein Teil vom Gehalt übernommen und ihnen ein schönes Handgeld mitgegeben. Die Engländer nehmen doch jeden deutschen Nationalspieler mit Kusshand. Also Abnehmer findest du in der heutigen Zeit locker, nur den Spieler musst du überzeugen das er abhaut.

Wichtiger ist aber eh wer kommt und nicht wer geht, vorallem welcher Trainer sich diesen Saftladen noch antut nach der Mobberei mit Tuchel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn der Preis stimmt, warum nicht.? Er ist ja nicht ewig verletzt.
Hat ManCity damals Gündogan nicht auch gekauft, obwohl er noch verletzt war.?

Bei so einer Thematik City und Dortmund vergleichen ist aber mMn schon etwas mutig. Als ob es City juckt, wenn sie ein paar Wochen/Monate auf einen 40-Mio. Transfer warten müssen und/oder er am Ende sogar komplett unbrauchbar ist...

Bei Dortmund wäre eine Batshuayi-Ablöse ein dicker Batzen des Budgets, bei gleichzeitig massenhaft anderen Baustellen im Kader. Maximal weitere Leihe+ annehmbare KO könnte ansatzweise interessant werden...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Das große Aussortieren, von dem hier viele sprechen, wird es vermutlich nicht geben. Götze, vielleicht auch Schürrle, werden bei einem neuen Trainer sicher noch eine letzte Chance bekommen, sei es Favre oder wer auch immer. Gab es ja schon oft genug, dass Spieler unter neuen Trainer sich entwickelt haben.
Trennen sollte der Verein sich eher von Spielern wie Schmelzer und Sahin. Die haben aufgrund ihres Alters kaum noch Perspektive, stehen aber in der Mannschaftshierarchie ganz oben und sind daher verantwortlich, was in und um den Verein in den vergangenen Jahren passierte.

Der Ausfall bon Bats ist ganz bitter. Könnte einen bösen Saisonausgang geben für den BVB.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.690
Punkte
113
Ort
Country House
Hach ja... das "neue Trainer Problem".. wie ich es liebe und wie vorhersehbar es war, als man sich von Tuchel getrennt hat. Aber ich hoffe, genau dieser Fehler, der Bosz offensichtlich unterlaufen ist (und vom Co auch in einem Interview genannt), wird nicht vom Nachfolger wiederholt. Es ist ja bei diesen gestanden Profis offensichtlich, wer gewisses Potenzial hat und wer nicht.

Schmelzer gestern übrigens mit seinem Erweckungserlebnis, hoffe ich. Nach dem ersten Gegentor war er sowas von der Rolle, ich glaube, da kroch ihm so langsam die Erkenntnis ins Vorderhirn, dass er nicht der richtige Mann für den BVB in so einer Situation ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben