BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und jedes mal wenn Weidenfeller sich zu sowas äußert muss ich erstmal in den Keller gehen zum lachen angesichts der Vielzahl der "Weidenfeller ist ein *********" Aussagen, die mir persönlich bekannt sind von Leuten die mal mit ihm zu tun hatten :saint: Wobei das mit dem draufkloppen auf jüngere Spieler und Leute außerhalb der angestammten "Clique" dann wieder hervorragend zu ihm passt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bolt hat angekündigt für 3 weitere Wochen am BVB Training teilzunehmen.
Noch in dieser Saison.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Tuchel will Lt. BILD Guerreiro und Weigl mit nach Frankreich nehmen, wenn er Paris übernimmt...

Pep angeblich auch interessiert an Weigl, wird eine Ablöse in Höhe von 46mio genannt.

Auch wenn man beim BVB vorsichtig sein sollte bezüglich "großen Chancen" bei Spielerabgängen(Hummels:crazy:), vor allem bei Weigl sehe das schon. Wenn man ca. 50mio für ihn bekommt dann kann man damit die Truppe deutlich mehr verstärken als zu versuchen Weigl auf Vordermann zu bringen und um ihn herum das Spiel aufzuziehen. Er hat auch schon unter Tuchel im 2. Jahr ohne Spieler wie Hummels oder Gündogan um sich herum, bei weitem nicht mehr so toll gespielt wie noch im ersten Jahr. Also selbst wenn er unter einem neuen Trainer wieder besser zurecht kommen sollte, der BVB wird keine Weltklassespieler um ihn herum haben, damit wird er auch nicht performen wie ein 50mio Spieler.

Guerreiro ist mehr verletzt als das er spielen kann, glaube die Verantwortlichen sind mit einem Abgang von Guerreiro schon länger mehr als einverstanden und nach dem Schmelzer den Verein sicher nicht verlassen wird, wäre so zumindest Platz für einen neuen LV der Schmelle dann auch mal realistisch auf die Bank verdrängt und nicht wie Guerreiro entweder ständig irgendwo anders hingeschoben wird oder verletzt ist.

Wir haben aber nichts zu verschenken, beide haben noch längerfristig Vertrag und sind mit 22 bzw. 24 Jahren in einem wunderbaren Alter. Weigl 50mio und Guerreiro 30mio wären meine Mindestgrenzen, zusätzlich mit dieser Kohle kannst du dann die Baustellen wirklich richtig angehen und verlierst 2 Spieler die in dieser Saison keine große Rolle gespielt haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Seid ihr euch denn sicher, dass man Weigl überhaupt abgeben will? Weigl stand/steht doch bei Watzke und Co für das neue deutsche Starprojekt nach Hummels, Ilkay, Götze.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ihn verkauft, außer es wird eine Mondsumme geboten. Die würde ich auch bei 50+ sehen.
Ich würde ihn auch abgeben für solche eine Summe.
Guerreiro sowieso, ich bin ein Fan von ihm, aber Charakter, Verletzunsanfälligkeit und Defense machen ihn für mich verzichtbar. Er ist ein guter Spieler wenn fit und kann noch besser werden. Der Junge ist aber 24 und seinem Background bezweifle ich, dass er bei einem neuen Team dann auf einmal weltklasse wird.
Wenn man die 80 Mio von l-james bekomen könnte, hätte man auf jeden Fall das Geld um beide Positionen mit mindestens genauso vielversprechenden oder passenderen Spielern zu besetzen.

Usain wird unser neuer MS:laugh:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Seid ihr euch denn sicher, dass man Weigl überhaupt abgeben will? Weigl stand/steht doch bei Watzke und Co für das neue deutsche Starprojekt nach Hummels, Ilkay, Götze.

Watzke wollte gern wieder einen Block deutscher Nationalspieler beim BVB, ähnlich den Bayern. Deshalb der Kauf von Götze, deshalb die Zustimmung zu Schürrle und deshalb sicher auch der Kauf von Castro. Hector wäre ein ähnlich gelagerter Kauf. Vermutlich verspricht sich Aki dadurch eine gewisse Identifizierung der Fans mit der Mannschaft.
Da Weigl aber bei Jogi aktuell keine Rolle mehr spielt, kann es durchaus sein, dass der BVB keine Probleme hat, ihn abzugeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weigl hat schon im Winter mit einem Wechsel kokettiert. Würde Stöger bleiben, wäre er sofort weg.
Bei Stöger ist es schade, dass er als Trainer einfach kein Fit ist. Er hat mMn nämlich einen sehr rationalen und akkuraten Blick auf die Qualität der Spieler. Mit einem neuen Trainer müssen dann Schürrle, Castro, Götze und Co neu evaluiert werden und Weigl zum angeblichen Fixpunkt der Mannschaft hochstilisiert werden.
Ein Wettbieten um Weigl zwischen PSG und City wäre die perfekte Abbildung eines völlig wahnsinnigen Markts.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Wenn Guerreiro wechselt (auch noch zu Tuchel..), raste ich aus!!! Nein, nein, nein!!!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich rate mal drauf los:
Weigl 12 Mio
Guerrero 17 Mio
Weil BVB Spieler ohne AK ja immer zu günstigen Konditionen wechseln ;)

Würde gegen Schlumpfhausen keine großen Änderungen vornehmen.
Akanji und Pischu sind fit.

Bürki
Pischu - Sokratis - Toprak - Schmelzer
Sahin - Dahoud
Pulisic - Reus - Philipp
Bats
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ich werfe mal nen neuen Namen in Sachen Trainerposten rein: Marco Rose (derzeit RB Salzburg)...mir hat vorallem im Hinspiel die Art und Weise von Salzburg in der Euro-League gefallen, wie sie den BVB teilweise vorgeführt haben...das war ansehnlicher Fußball...

Bin schon sehr gespannt auf Sonntag - wer da nicht alles gibt für den Derbysieg, dem ist nicht zu helfen - zumal noch was gut zu machen ist nach dem Hinrundenspiel...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Was meint ihr, könnte jetzt Nagelsmann unruhig werden in Richtung Hopp? Kovac hat einen Drei-Jahresvertrag unterschrieben und es ist nicht davon auszugehen, dass nach dem schnellen Ancelotti Aus wieder so schnell gewechselt wird.
Hasenhüttl sitzt auch fest im Sattel bei RB Leipzig und dürfte so schnell nicht sexy fürs Ausland werden. Schalke hat Tedesco.
Dann bleibt von den "Big4" nur noch Dortmund und die suchen jetzt sicherlich auch keine Einjahreslösung nach den Quickies von Tuchel, Bosz und Stöger.
Ich glaub auch nicht, dass sofort ein attraktives Angebot aus dem Ausland kommt, wenn Hoffenheim dafür der Ausgangspunkt ist.

Wäre natürlich super wenn Bayerns chaotisches Vorgehen in Sachen Trainer uns Nagelsmann in die Arme treibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Nagelsmann hat kürzlich nochmals klar und deutlich(ohne Hintertürchen;)) gesagt dass er auf jedenfall bis 2019 noch Trainer in Hoffenheim bleiben wird. Sollte dann kein passender Verein kommen, dann wird er auch seinen Vertrag bis 2021 erfüllen. Er hat eh alle Zeit der Welt.

Denke der BVB wird nächste Woche nach dem Derby die Trainerentscheidung fällen. Gehe fest von Favre aus, dürfte im Normalfall schon alles klar sein, man wollte vor dem Derby keine weiteren Themen aufmachen und volle Konzentration darauf haben, aktuell wird ja auch über nichts anderes geschrieben als über das Derby, was allen Beteiligten mehr als Recht sein dürfte. Zorc hat aber schon vor 1-2 Wochen angekündigt dass im April die Trainerentscheidung verkündet wird, somit passt die nächste Woche perfekt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Ich werfe mal nen neuen Namen in Sachen Trainerposten rein: Marco Rose (derzeit RB Salzburg)...mir hat vorallem im Hinspiel die Art und Weise von Salzburg in der Euro-League gefallen, wie sie den BVB teilweise vorgeführt haben...das war ansehnlicher Fußball...
Rose ist ein guter Trainer und leistet in Salzburg super Arbeit, jedoch gehört er auch zu den Gegenpressing und Umschaltspiel-Trainern. Damit würde man sich im Einheitsbrei der Liga einreihen. Um uns abzuheben und in der BL wieder erfolgreicher zu sein brauchen wir ein vernünftiges Spiel mit dem Ball, da uns der Ball in so gut wie jedem Spiel eh überlassen wird. Mit Favre wird man den Trainer dafür wohl auch bekommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Was meint ihr, könnte jetzt Nagelsmann unruhig werden in Richtung Hopp?
Er ist im Normalfall noch mind 20 jahre lang trainer, was hat er davon zum bvb zu wechseln während im Verein Unruhe und watzke herrschen. Er kann in Sinsheim wie Klopp bei Mainz relativ unbedrängt Erfahrung sammeln und wenn ihm danach ist und alles passt wechseln, nicht weil irgend ein planloser Klub verzweifelt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Er ist im Normalfall noch mind 20 jahre lang trainer, was hat er davon zum bvb zu wechseln während im Verein Unruhe und watzke herrschen. Er kann in Sinsheim wie Klopp bei Mainz relativ unbedrängt Erfahrung sammeln und wenn ihm danach ist und alles passt wechseln, nicht weil irgend ein planloser Klub verzweifelt

Wäre heute 2019 und der BVB exakt auf dem gleichen Stand und Situation, dann würde Nagelsmann natürlich dorthin gehen. Der BVB ist auch weiterhin der 2. attraktivste Arbeitgeber nach den Bayern in Deutschland, das gilt sowohl für Trainer als auch Spieler, alles andere hat mit der Realität nix zu tun. In Stein gemeißelt ist das natürlich nicht, wenn der BVB bald das Schiff nicht wieder in die richtige Richtung bekommt, dann können da ein paar sie überholen, aber 2018 sicher noch nicht, dafür waren die vergangenen 10 Jahre schlichtweg zu erfolgreich.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Liebend gerne würde ich ja nen richtigen Kracher als Trainer holen...ich hab da so meine "vier" Lieblinge...

Nr. 1 = Zinedine Zidane = Als Spieler einer meiner absoluten Lieblinge und als Trainer macht er ebenfalls einen Top-Job, obwohl es in der Liga in dieser Saison mit Real Madrid nicht so läuft. Aber wenn er zum dritten Mal in Folge die Champions-League holt mit Real Madrid, was will er denn dann noch erreichen? Zidane beim BVB - da würde mein BVB-Herz (gut, das Herz ist eh im Moment komplett gebrochen - aber das ist eine andere Geschichte), wieder lachen...und wir haben genug Kohle, auch einen Zidane zu bezahlen, sowohl was die Ablöse, als auch das Gehalt betrifft.

Nr. 2 = Luis Enrique = Auch ihn könnte ich mir sehr gut vorstellen beim BVB. Als Spieler habe ich ihn nicht so in Erinnerung, aber als Trainer hat er bei Barcelona auch einen Top-Job gemacht. Er ist derzeit arbeitslos und wäre somit verfügbar. Und das mit dem Gehalt kann man hinbekommen.

Nr. 3 = Laurent Blanc = Als Spieler aucht top (WM 1998 - zusammen mit Zidane - da war ich voll in "Le-Bleu-Fieber" und habe nach der WM mir ein Frankreich-Trikot von Zidane und Barthez, mein absoluter Lieblingstorwart von damals, besorgt) und als Trainer ebenfalls. Er ist ebenfalls arbeitslos und wäre somit verfügbar. Und das mit dem Gehalt kann man auch hinbekommen.

Nr. 4 = Diego Simeone = Wenn der beim BVB aufkreuzen würde, ich glaube, die Jungs hätten dann nichts mehr zu lachen - vorallem solche Spieler, wie Castro, Sahin, Schmelzer etc. - Simeone ist so ein Trainer, der würde den Jungs aber mal so richtig Feuer unter Arsch machen...wer da auch nur ein Prozent nachlässt...

Ich will keinen mittelmäßigen Trainer mehr beim BVB sehen...wir hatten zwei absolute Top-Trainer = Hitzfeld und Klopp. Wir brauchen einen absoluten Kracher als Trainer und eine komplett für ihn ausgerichtete Mannschaft - nur dann kann es wieder aufwärts gehen.

Ich habe mit Favre so meine Bauchschmerzen - klar am Anfang könnte es funktionieren und man sieht wieder anständigen Fußball, aber sobald dann mal 2-3 Spiele am Stück nicht laufen und es gibt Pleiten und die anderen Teams haben die Taktik von Favre entschlüsselt, wird es wieder unerträglicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben