BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Chelsea wird wohl den Bats zurück bestellen und der neue Trainer darf sich mal ihn anschauen. Falls er auf einen sofortigen Wechsel besteht, dann werden 60 mio nicht genügen, eher 60 + hohe Boni. Der Rekordtransfer ist bislang Schürrle, daran wird sich vielleicht auch so schnell nichts ändern.
Wenn man die sprichwörtliche Taube schon in der Hand hält, kauft man sich doch nicht den Spatz auf dem Dach.;) Dann müssen die Auba- Mio eben mal komplett reinvestiert werden.
Qualität kostet eben und das Gießkannenprinzip hat uns erst in die jetzige Lage geführt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Wenn man die sprichwörtliche Taube schon in der Hand hält, kauft man sich doch nicht den Spatz auf dem Dach.;) Dann müssen die Auba- Mio eben mal komplett reinvestiert werden.
Qualität kostet eben und das Gießkannenprinzip hat uns erst in die jetzige Lage geführt.

Das wären dann 40 Millionen, davon kann man sich keinen Bats leisten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Durch das Ergebnis heute würde also 1 Punkt (vorausgesetzt man kassiert nicht im jeweils anderen Spiel eine dicke Klatsche) aus den nächsten beiden Spielen auf Schalke und gegen Leverkusen „reichen“ um vor den letzten 3 Spieltagen (Bremen, Mainz, Hoffenheim) auf einem CL-Platz zu stehen...

Mal schauen ob sich die Stöger-Jungs selbigen tatsächlich irgendwie ergurken können. Eine solche Ausgangslage wäre dann fast schon das „Best Case“-Szenario. Traurig, aber wahr...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Durch das Ergebnis heute würde also 1 Punkt (vorausgesetzt man kassiert nicht im jeweils anderen Spiel ein dicke Klatsche) aus des nächsten beiden Spielen auf Schalke und gegen Leverkusen „reichen“ um vor den letzten 3 Spieltagen (Bremen, Mainz, Hoffenheim) auf einem CL-Platz zu stehen...

Mal schauen ob sich die Stöger-Jungs selbigen tatsächlich irgendwie ergurken können. Eine solche Ausgangslage wäre dann fast schon das „Best Case“-Szenario. Traurig, aber wahr...
:saint:

Mehr als 1-2 Punkte traue ich uns aus den nächsten 2 Spielen auch nicht zu. Auf Schalke rechne ich mit einer Niederlage, mit viel Glück kann man sich da aber in einem gruseligen Derby zu einem Punkt retten(0-0 oder 1-1) und daheim gegen Leverkusen muss man irgendwie gucken nicht zu verlieren, was schwer genug werden dürfte. Das Ergebnis von heute war eigentlich perfekt, da Leipzig so ganze 5 Punkte weg bleibt und die haben mindestens diese Woche noch weiterhin die Doppelbelastung, reißen dann nach dem Marseille-Rückspiel zu den formstarken Bremern und empfangen danach Hoffenheim. Frankfurt ist auch 5 Punkte weg und müssen noch nach Leverkusen, München und Gelsenkirchen.

Im Endeffekt könnten 5 Punkte aus den restlichen Spielen ausreichen, das Heimspiel gegen Mainz muss gewonnen werden und wenn man dann aus dem Derby, Heimspiel gegen Kusen und in Bremen irgendwie 2 Punkte zusammenkratzt dann hätte man 56 Punkte und das beste Torverhältnis aller Konkurrenten und das müsste für mindestens Platz 4 ausreichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Die gute Nachricht ist: Spieler wie Thomas Meunier mögen den BVB. Die schlechte ist, dass er ihn in einem Atemzug mit Everton und Valencia nennt.

“I do not ask too much for now, what I want is to play football. If I have to go down a notch to be able to be on the pitch, I’ll do it. We will see how it goes, I have two more years in Paris, my goal is to stay in. I like it a lot, just like my family. The club did not contact me, it’s hard to predict. I could aim at a club like Everton, Valencia or Dortmund. Michy Batshuayi did really well going there, the fun is playing football, and that’s the only thing I miss right now.”
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man überschätzt Dortmunds Strahlkraft halt nicht nur hier im Forum gerne sondern in ganz Deutschland. Im Ausland zählt eigentlich nur der FC Bayern. Alle anderen Teams sind wenn überhaupt im Ansehen auf Augenhöhe mit Valencia, Florenz oder Benfica.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Griezmann meinte vor etwas über einem Jahr noch, dass er jedes Dortmund Spiel schaut, falls er dafür Zeit hat.

Bei den Fans im Ausland war, vielleicht auch noch ist, Dortmund für viele auf einer Stufe mit Arsenal, Liverpool, Tottenham, Neapel und Co
 
  • Like
Reaktionen: xEr

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Griezmann spielt offensichtlich auch Fortnite, also scheint er einfach nur das zu mögen was gerade angesagt ist und das war Dortmund halt noch zur Tuchel-Zeit...
:saint:

Wenn er auch nur ein Spiel unter Stöger über 90min. gesehen hat, dürfte er seine Meinung spätestens dann geändert haben..,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.687
Punkte
113
Ort
Country House
Letztes Jahr gab's ja auch noch zumindest etwas ambitionierte Taktik zu sehen. Stöger ist halt eine Art Pal Dardai. Mit sowas kann man eine Zeitlang in Bezug auf Punkteausbeute "overachieven".

Schön isses halt nicht so. Aber am Ende kackt die Ente und es zählen sowieso nur die Punkte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Egal wo Meunier uns sieht, der darf trotzdem gerne kommen wenn er möchte. So nachtragend bin ich da nicht. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja auch ein guter Mann. Aber ich frage mich, warum er wirklich wechselwillig sein sollte? Im Winter hat er ja auch schon mal ein ähnliches Interview gegeben, aber so selten spielt er in Paris doch gar nicht? Zumal sein Konkurrent Alves in dne nächsten Tagen 35 wird und 2019 wohl aufhört oder nochmal in irgendein Scheichtum oder so wechselt. Wenn er wirklich auf dem Markt sein sollte, würde ich an Dortmunds Stelle auf jeden Fall die Ohren offen halten, klar, aber so richtig nachvollziehen könnte ich das aus Sicht des Spielers nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ist nur eine Bestätigung von dem Eindruck das ich sowieso schon die ganze Zeit hatte. Die Spieler wollen lieber mit ihren Buddys spielen(Schmelzer/Sahin, Götze/Schürrle...) oder halten sich selber für unangefochtene Stammspieler.

http://www.kicker.de/news/fussball/...nfeller_es-gab-zu-viele-einzelinteressen.html

Weidenfeller bestätigt, dass bei der Borussia nicht alle Spieler in die gleiche Richtung marschieren. Er sagt: "Ich hatte, um ehrlich zu sein, manchmal das Gefühl, dass es zu viele Einzelinteressen gab." Und er räumt ein, dass genau das den Gemeinschaftserfolg gefährdet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Gut, die alte Garde ist also fein raus aus dem Schneider.
Das les ich jetzt nicht daraus. Er sagt doch lediglich, dass es schwierig ist, verschiedene Generationen unter einem Hut zu bringen, so dass alle am gleichen Strang ziehen. Eher würden "Einzelinteressen" überwiegen.
Ob mit den "Einzelinteressen" aber nun die alte oder die junge Garde gemeint ist, darüber kann man jetzt spekulieren.. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.687
Punkte
113
Ort
Country House
Hmm.. ist alles zusammengefasst und ich habe ja auch nicht die genaue Formulierung von Weidenfeller. Kann sein, aber so hab ich es halt gelesen, dass gerade die Generation Z es mal halblang versucht, während die Generation Klopp immer volle Pulle gibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Tuchel will Lt. BILD Guerreiro und Weigl mit nach Frankreich nehmen, wenn er Paris übernimmt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tuchel will Lt. BILD Guerreiro und Weigl mit nach Frankreich nehmen, wenn er Paris übernimmt...

Um mal mit transfermarkt zu sprechen: 2%

Als wenn da mehr hinterhersteckt als dass ein Bildreporter eine Theorie anstellt auf Basis "Tuchel nach Paris, Tuchel Fan von Weigl und Mittelfeld-Guerreiro, PSG keine Tiefe im Mittelfeld".
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Tuchel will Lt. BILD Guerreiro und Weigl mit nach Frankreich nehmen, wenn er Paris übernimmt...
Bei einem passenden Angebot wird man beiden Spielern wohl keine Steine in den Weg legen.
Damit wäre man dann auch gezwungen was für die LV Position zu machen.
Rapha war in diesem Jahr sowieso unplanbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben