BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Bei so einer Thematik City und Dortmund vergleichen ist aber mMn schon etwas mutig. Als ob es City juckt, wenn sie ein paar Wochen/Monate auf einen 40-Mio. Transfer warten müssen und/oder er am Ende sogar komplett unbrauchbar ist...

Bei Dortmund wäre eine Batshuayi-Ablöse ein dicker Batzen des Budgets, bei gleichzeitig massenhaft anderen Baustellen im Kader. Maximal weitere Leihe+ annehmbare KO könnte ansatzweise interessant werden...

Naja, ist halt irgendwo ein Kalkül. Wenn es Batshuayi dafür zu einem annehmbaren Preis gibt, dann kann man imo schon die Hinrunde auf ihn verzichten. Wäre dann bei einem 5 Jahresvertrag erst mal überschaubar. Ist halt ne Frage der Alternativen. Bekommst du einen Stürmer mit ähnlicher Qualität, der fit ist, nimmt man diesen natürlich lieber. Das ist klar. Aber der Topstürmer Markt ist hat halt eher ein Nachfrageüberhang.

Ich bringe für die Zentrale mal einen anderen Spieler ins Gespräch. Und zwar hab ich beim CL VF öfter gedacht, dass Nzonzi von Sevilla genau der Spielertyp wäre, der dem BVB abgeht. Ist natürlich mit 29 schon nicht mehr ganz jung, aber dadurch vielleicht realistisch für den BVB. Von seiner Spielweise her, denke ich mal, dass er noch 3-4 Jahre auf dem Niveau spielen kann. Den neben Dahoud, dass könnte schon funktionieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich bringe für die Zentrale mal einen anderen Spieler ins Gespräch. Und zwar hab ich beim CL VF öfter gedacht, dass Nzonzi von Sevilla genau der Spielertyp wäre, der dem BVB abgeht. Ist natürlich mit 29 schon nicht mehr ganz jung, aber dadurch vielleicht realistisch für den BVB. Von seiner Spielweise her, denke ich mal, dass er noch 3-4 Jahre auf dem Niveau spielen kann. Den neben Dahoud, dass könnte schon funktionieren.

Bei dem Gedanken habe ich mich auch erwischt. Der würde als Spielertyp sehr gut zum BVB passen. Und wegen des Alters und weil er bei Sevilla spielt könnte das vielleicht sogar machbar sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
warum, ausser geld, sollte man von sevilla als stammspieler zu dortmund wechseln wollen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Warum sollte man 95% der Gründe für einen Wechsel im Fußball außer Acht lassen? ;)
weil ich "wegen des Alters und weil er bei Sevilla spielt" nicht mal nachvollziehen kann und dafür ne erklärung brauche. geld wäre zwar eine erklärung die macht aber "alter und sevilla" unwichtig
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
geld wäre zwar eine erklärung die macht aber "alter und sevilla" unwichtig

Wenn N'Konzi 22 Jahre alt wäre würden da andere Vereine anfragen, gegen die der BVB keine Chance hat. Und wenn N'Konzi schon bei einem wirklich großen Verein spielen würde könnte ihn der BVB auch nicht bekommen. Ist jetzt nicht so kompliziert. o_O Natürlich wäre ein Wechsel von Sevilla zum BVB in etwa dieselbe Kragenweite, was die Außenwirkung des Vereins angeht, da würde dann eben der finanzielle Faktor ins Spiel kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Der FC Bayern hat einen Stürmer von internationaler Klasse, der BVB hat seinen verkauft. Hab gedacht das hättest du mitbekommen...

Deswegen muss man hier aber einen Spieler der jedes 2. Spiel total ubrauchbar ist und leider wohl einen Knöchelbruch erlitten hat, nicht als absoluten no brainer hinstellen, vor allem nicht wenn Chelsea einen totalen Mondpreis für ihn verlangt, selbst jetzt nach seiner Verletzung.


Wer ist N'Konzi? Ernsthafte Frage, redet ihr über N'zonzi oder ist das nur falsch geschrieben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Schon ironisch, dass ich mich da ausgerechnet von dir korrigieren lassen muss, @L-james , aber du hast natürlich Recht, das ist mein Fehler. Hatte mir das irgendwann falsch eingeprägt und dann nicht mehr hinterfragt. Unnötig komplizierter Name :D, aber trotzdem sollte das nicht passieren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
@liberalmente Das Alter spricht gegen einen Wechsel zu einem Top 10 Club, nicht für einen Wechsel zum BVB und eben nach Gründen FÜR einen Wechsel abgesehen von Geld hab ich gefragt. Der BVB ist international jetzt auch nicht größer als Sevilla, im Gegenteil.

Wer ist N'Konzi? Ernsthafte Frage, redet ihr über N'zonzi oder ist das nur falsch geschrieben?
in älteren beiträgen ist der name richtig geschrieben....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Um sich die Laune mal ein wenig zu erhellen mal den Fußballmanager rausholen:

Personalbedarf Sommer 18:

Torwart, LV, RV, DM, ZM, MS, IV

RV: Mitchell Weiser, Hertha, 13 Millionen AK
LV: Jonas Hector, Köln, Irgendeine günstige Abstiegsklausel
DM: William Carvalho, Sporting, 45 Millionen AK
ZM: Christopher Nkunku, Paris, 15-20 Millionen
MS: Karl Toko Ekambi, Angers, 20 Millionen
Torwart: Kevin Trapp, Paris, 5 Millionen
IV: Jonathan Tah, Leverkusen, 30 Millionen AK

Summe circa: 143 Millionen € also quasi 1 Dembele.

TW: Bürki/Trapp
RV: Pischu/Weiser
LV: Hector/Schmelzer
IV: Akanji & Tah / Toprak & DänÄxel
DM: Carvalho / Sahin / Talent
ZM: Dahoud / Nkunku
LA: Pulisic / Yarmolenko / Gomez
10/HS: Götze / Kagawa
RA: Reus / Philipp / Sancho
MS: Ekambi / Isak

Abgänge entsprechen den fehlenden Spielern.

Bats für den Rest der Saison raus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
140M in einer offseason ausgeben wäre aber sehr untypisch für den BVB, selbst wenn man 30-40m davon mit verkäufen wieder reinholt.

ich denke es wird wieder so laufen das der BVB 2-3 leute in der 15-25M range holt (vielleicht auch einer für 30-35m) und dann dazu noch eine hand voll talente wo man hofft das 1-2 einschlagen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
140M in einer offseason ausgeben wäre aber sehr untypisch für den BVB, selbst wenn man 30-40m davon mit verkäufen wieder reinholt.

ich denke es wird wieder so laufen das der BVB 2-3 leute in der 15-25M range holt (vielleicht auch einer für 30-35m) und dann dazu noch eine hand voll talente wo man hofft das 1-2 einschlagen.
Man lag schon in diesem Jahr bei über 100 Millionen € Transferausgaben und die Aubameyang Millionen hat man noch nicht mal angerührt. Ohne CL werden die Ausgaben wohl im Rahmen bleiben aber mit einer Qualifikation rechne ich mit deutlich über 100 Millionen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass man im Bezug auf die Stürmerfrage ggf. - wenn er denn wirklich am Ende der neue Trainer wird - auf ein Mitbringsel von Favre (Plea, Balotelli) oder eine „ligainterne“ Lösung geht (Poulsen, Origi) - vor allem Origi fände ich zumindest eine interessante Option. Vielleicht hat Kloppo etwas Mitleid und Origi fand die Liga nicht ganz so verkehrt. Am dreiköpfigem Monster würde er sich wohl weiterhin die Zähne ausbeißen...

Gleiches Bild bei der „6er“-Frage, da würde ein Favre auch mindestens zwei sehr gute Kontakte aus Nizza mitbringen - alternativ gefällt mir Torreira extrem gut. Für das oberste Regal wird es auch hier nicht (mehr) reichen...

Das Ajax-Duo aus Bosz-Zeiten wird sicherlich auch wieder irgendwann in den Medien auftauchen.

Generell bin ich darauf gespannt ob man tatsächlich was „Gestandenes“ holt - egal für welchen Mannschaftsteil - oder weiterhin und entgegen der Watzke-Aussagen, die Talent-Schiene fährt. Sollte es so sein, dann aber bitte konsequent - vor allem was die Ausmistung des derzeitigen Kaders betrifft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben