Ich denke auch, dass dem BVB ein junger " Konzepttrainer" sehr helfen könnte. Jemand der Talente erkennen kann, fördert und "Medicore-Player" weiterentwickelt. Prinzipiell alles das was Tuchel und Kloppo ja schon drauf hatten. Da diese Typen nicht aus den Wolken fallen, sehe ich hier eigentlich nur den Weg, dass es ein Trainer sein kann, der gemeinsam mit dem BVB und seinen Spielern wachsen kann.
Marco Rose fällt aus, da der als Nachfolger für Hasi bei RB reserviert ist.
(zudem Leipziger Junge).
Ich könnte mir sehr gut Alex Zorniger oder auch Sandro Schwarz beim BVB vorstellen. Da wäre es vielleicht sogar von Vorteil, wenn man die Saison komplett verkackt und Euroleague und Championsleague auslassen könnte(würde für die Entwicklung einer Mannschaft ganz sicher gut tun).
Dazu braucht es eben 3-4 Köpfe im Team die über alle Mannschaftsteile gestreut sind. Reus im Sturm wäre einer. Piczeck ebenfalls. Gesucht sind 2 Führungsspieler für die neue Saison.
Idealerweise defensives Mittelfeld. Entweder man entscheidet sich dazu Julian Weigl endlich zu einem Indianer zu machen, oder man braucht andere Lösungen.
Der BVB hat viel Geld und es stehen einige Teams vor einem Umbruch. Warum nicht bei Real vorfühlen und z.B. mal bei Isco oder Modric vorfühlen. Scheinbar planen die Madrilenen nächste Saison schon in anderen Dimensionen. Isco wäre sicherlich eine extrem teure Lösung, aber Modric könnte beim BVB ganz sicher nochmal 2-3 gute Jahre haben.
Solche Spieler als Ultimo Leader mit Stammplatzgarantie gemixt mit den unzähligen tollen BVB-Talenten. Ganz sicher keine ganz schlechte Geschichte.
Ich weiß nicht in weit Bürki ein Problemgoalie ist, aber ganz sicher gibt es auf der Position Handlungsbedarf.