BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Der einzige Verein in Deutschland der sich einen Isco leisten könnte und wo der überhaupt in Erwägung ziehen würde hin zu wechseln, wären die Bayern.
Alle anderen Vereine hätten nicht mal Außenseiter-chancen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der einzige Verein in Deutschland der sich einen Isco leisten könnte und wo der überhaupt in Erwägung ziehen würde hin zu wechseln, wären die Bayern.
Alle anderen Vereine hätten nicht mal Außenseiter-chancen.
Aktuell ist das sicher richtig.
Fakt ist aber, dass man am Malaga Isco dran war und sich dann aber für Miki entschieden hat.

Das ist doch auch der springende Punkte beim BVB.
Ja man kann Topleute holen aber sicher nicht von Topvereinen.

Der BVB muss seine Stars in der zweiten Reihe finden.
Deswegen müssen in diesem Sommer Namen wie William Carvalho auf dem Zettel stehen.
Bei Sporting ist aktuell wegen dem Präsidenten Unruhe im Verein.
Mit 26 Jahren ist er ein gestandener Profi in einer schwachen Liga mit eine AK in Höhe von 40 Millionen.
Der würde auf der Position im DM der Mannschaft umgehend helfen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Aktuell ist das sicher richtig.
Fakt ist aber, dass man am Malaga Isco dran war und sich dann aber für Miki entschieden hat.

Das ist doch auch der springende Punkte beim BVB.
Ja man kann Topleute holen aber sicher nicht von Topvereinen.

Der BVB muss seine Stars in der zweiten Reihe finden.
Deswegen müssen in diesem Sommer Namen wie William Carvalho auf dem Zettel stehen.
Bei Sporting ist aktuell wegen dem Präsidenten Unruhe im Verein.
Mit 26 Jahren ist er ein gestandener Profi in einer schwachen Liga mit eine AK in Höhe von 40 Millionen.
Der würde auf der Position im DM der Mannschaft umgehend helfen.

Zur Zeit als es "Malaga Isco" gab, war der BVB aber gerade im CL Finale und wirklich "das spannendste Projekt in Europa". Zudem hatte man gerade 37 mio für Götze eingenommen und Isco hätte das ähnliche gekostet. Heute ist Isco utopisch. Hat auch eine AK von 400 mio, glaube ich.

Carvalho habe ich nicht mehr so auf dem Schirm. Galt ja vor Jahren als DAS Talent. Hat aber schon Jahre die AK von 45 mio, die bislang kein Klub aktiviert hat. Das spricht imo dafür, dass er eher stagniert, oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aktuell ist das sicher richtig.
Fakt ist aber, dass man am Malaga Isco dran war und sich dann aber für Miki entschieden hat.

Klopp hat doch selbst bestätigt, das man zu keinem Zeitpunkt in die Transferverhandlungen mit/über Isco eingestiegen ist, weil wohl relativ früh klar war, wo seine Reise hingeht.
Könnte man also eher (mal wieder) mit „wer zu spät kommt...“ als mit „Isco hat sich anders entschieden“ definieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, ganz ehrlich, dass man mit Favre noch "in den nächsten 14 Tagen Einigung erzielen" muss, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie dass Bayern Kovac in nur einem Tag ohne vorherige Absprache klar gemacht hat. Meiner Meinung nach ist mit Favre schon längst alles klar, schon um den Zeitpunkt rum, wo er bei Nizza seinen Ausstieg verkündet hat.

Ich glaube auch, dass Stöger schon längst weiß, dass im Sommer Schluss ist. Beim Bayernspiel wusste er es mMn zumindest schon.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hector würde mMn perfekt in die Transferriege der Toprak‘s, Castro‘s etc. passen. Billig per AK und ligaintern vielleicht ganz hübsch, dazu der tolle Watzke Natio-Bonus - aber sportlich eben mMn nicht mehr als das, was der Kader momentan zu großen Teilen verkörpert: Mittlemaß

... die Tatsache kann dann aus meiner Sicht auch ein angebliches Upgrade zu Schmelzer nicht ausgleichen, egal wie hoch man selbiges einschätzen will.

Vielleicht etwas zu hart und unfair ggü. Hector geurteilt, den Schuh ziehe ich mir gerne an - aber ist einfach meine Meinung...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
... dann wäre ich aber mal auf die „Königstransfers“ gespannt, wie ein Flitzebogen. Die müssen ja dann richtig reinhauen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Vielleicht etwas zu hart und unfair ggü. Hector geurteilt, den Schuh ziehe ich mir gerne an - aber ist einfach meine Meinung...

Ist auch unfair, da es sich hier doch nicht um einen Königstransfer handelt.
Hector für 8 Mio auf einer internationalen Mangelposition ist doch ein Nobrainer,wenn die Alternative Schmelzer heißt.

Würde ich auch so sehen, zudem ist Hector tatsächlich zu schlecht beurteilt, wenn man in ihm keine Verbesserung ggü. Schmelzer sieht.
Ein Königstransfer wäre es zwar nicht, aber das wäre typisch für den BVB bei der Menge an Baustellen im Kader hier zu knausern. Um dann womöglich noch einen Einkauf ala Schürrle durchzuziehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Der mit Abstand finanzstärkste Club in Deutschland hat einen Rekordtransfer in Höhe von 40 mio und dann soll der BVB für einen Spieler 120 mio raushauen? Sieh dir das Beispiel Dembele an, der wechselt für so eine Summe und fällt dann erstmal ein halbes Jahr aus. Was ist wenn man Isco tatsächlich bekommen würde und 120 mio rausschmettert und er verletzt sich am 2. Spieltag schwerer, willst du dann den Laden dicht machen? Der BVB hat einige Baustellen und soll das gesamte Budget für einen Spieler raushauen? Komm schon, das kann doch nicht dein ernst seino_O.

Abgesehen davon hätte ein Isco die Qual der Wahl wenn er auf den Markt kommen würde, alle top Engländer würden da sofort Schlange stehen und die können irgendwas mit 20 mio Gehalt im Jahr zahlen(siehe die Gehälter von Özil, Sanchez...) wie soll da der BVB denn bitte eine realistische Chance haben?



Du kommst mit Trainern die in Liga 2 entlassen worden sind oder nichtmal ein Jahr Profierfahrung haben und gegen den Abstieg spielen. Wie soll man sowas denn ernst nehmen?

Deine Vorschläge waren einfach so utopisch und/oder vogelwild dass es einfach wie Trollerei rüberkommt, würde aber in anderen Vereinsthread mit ähnlich wilden Vorschlägen nicht anders ablaufen.

ja. 120M könnte der BVB schon stemmen, aber dann wäre es der einzige transfer (vielleicht noch ein paar 500K talente). der BVB hat ja noch andere baustellen. selbst bayern bezahlt ja nicht deutlich über 50M für einen spieler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Würde ich auch so sehen, zudem ist Hector tatsächlich zu schlecht beurteilt, wenn man in ihm keine Verbesserung ggü. Schmelzer sieht.
Ein Königstransfer wäre es zwar nicht, aber das wäre typisch für den BVB bei der Menge an Baustellen im Kader hier zu knausern. Um dann womöglich noch einen Einkauf ala Schürrle durchzuziehen.

ein upgrade wäre hector sicher, aber die frage ist halt ob er internationale klasse hat. um in der BL um platz 2-4 zu spielen und die CL vorrunde zu überstehen reicht es vermutlich, aber die frage ist ja ob man beim BVB wieder zurück zu den klopp zeiten will wo man um DM und CL halbfinale gespielt hat. und dafür reicht halt "über BuLi durchschnitt" bei den spielern nicht aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
ein upgrade wäre hector sicher, aber die frage ist halt ob er internationale klasse hat. um in der BL um platz 2-4 zu spielen und die CL vorrunde zu überstehen reicht es vermutlich, aber die frage ist ja ob man beim BVB wieder zurück zu den klopp zeiten will wo man um DM und CL halbfinale gespielt hat. und dafür reicht halt "über BuLi durchschnitt" bei den spielern nicht aus.
Welcher Verein kann denn auf der LV deutlich stärkere Spieler aufweisen. ;)
Hinweise bitte auch an Herrn Löw. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben