BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Hat man sich da jetzt auch offiziell von der Jugendwahn-Strategie verabschiedet?
Nee, daher wird das auch nicht passieren. Würde ihn nur gern bei uns sehen, aber da wird sich ein anderer Verein freuen, dass man Hector für einen guten Preis bekommt. Aus meiner Sicht klare Verstärkung für den BVB, zwar keine ganz große Lösung, aber die kostet auf der Position mal mindestens 30 Mio. Schmelzer muss da schnellstmöglich vom Platz.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Ich finde Hector schon ok. Auf der Position für den Preis ist das gut. Zwar natürlich immer noch etwas bieder, aber unsere Hauptbaustellen sind andere. Da brauche ich jetzt nicht 30 Millionen für ein 22-jähriges Talent raus hauen...
Spannend werden die Verpflichtungen und Abgänge im DM/ZM/OM (Castro, Weigl, Sahin, Götze).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ist auch unfair, da es sich hier doch nicht um einen Königstransfer handelt.
Hector für 8 Mio auf einer internationalen Mangelposition ist doch ein Nobrainer,wenn die Alternative Schmelzer heißt.

Zwar kein Königstransfer, aber ein sehr guter, was Preis/Leistung angeht. Klares Upgrade für gerade mal die Hälfte des Marktwertes. Dazu stimmt die Mentalität, was man so über ihn hören kann. Das ist den Verantwortlichen nicht unwichtig. Kann mir das gut vorstellen, ich hatte ja letzten Sommer bereist gepostet, dass ich im Heimaturlaub gehört habe, Hector würde mit dem BVB verhandeln. Dann halt ein Jahr später. Ich hatte gehofft er käme zu Bayern, aber wenn es so kommt Glückwunsch an den BVB.

Der Königstransfer könnte dann, auch wenn @L-james es nicht hören will, Batshuayi werden. Habe eben gelesen, Ursprngsquelle ist wohl der evening standard (keine Ahnung wie seriös der ist) dass man 40 mio bietet, Chelsea aber 57 fordert. Vielleich kann man sich ja irgendwo so zwischen 48 und 50 annähern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Angeblich will Dortmund Batshuayi über die Saison hinaus verpflichten...

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Verantwortlichen ihn wirklich fest verpflichten wollen. Die Geschichte mit Lautaro Martinez und weiteren Mittelstürmergerüchten zeigt mir dass der BVB sich anderweitig umschaut. Bats ist spielerisch nicht sonderlich toll und taucht zu oft ab, einzig seine Quote passt in der kurzen Zeit die er da ist. Für mich langt das nie im Leben um für so jemanden 40 mio oder mehr auszugeben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Vielleich kann man sich ja irgendwo so zwischen 48 und 50 annähern.

Das wäre bei so einer schweren Verletzung einfach zu viel. Da müsste er imo ja schon Weltklasseanlagen mitbringen und die werden ihm soweit ich weiß noch nicht zugesprochen.

Klar Chelsea verhandelt knallhart aber dann würde ich die lieber auflaufen lassen. Einen anderen Abnehmer finden die nicht so schnell.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Mannschaftsfoto mit Bats:). Zu Götze darf jeder seine eigene Meinung bilden.

Da_8hVTXkAIA2bC.jpg:large
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
43592_14_201572015446686.jpg


43592_17_2017814105031638.jpg



Ich will nicht auf Götze rumreiten, aber ich sehe ein baldiges Karriereende als beste Option für ihn an, so hat das einfach keinen Wert mehr.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ich habe Götze immer als "Pummelfee" bezeichnet - aber das war zu einem Zeitpunkt, da war das mit seiner Stoffwechselgeschichte noch nicht bekannt.

Sieht nicht gut aus, der Götze - na ja, Hauptsache, die Brömmel hat ihren Spaß mit ihm...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Götze wird man schon früher oder später erfahren, was da los ist (wenn denn was los ist). Den Zeitpunkt wird Götze vermutlich selber bestimmen wollen, die bisher getätigten Äußerungen scheinen den Pöbel nicht zufriedenzustellen.

Diese Foto-Analyse-Sache ist halt komplett auf "Bunte"- oder "Gala"-Niveau und total daneben. Aufgrund von Fotos auf Krankheitsbilder und/oder Lebenswandel schließen etc. macht wahrscheinlich nicht mal Sinn wenn man medizinisch auf den entsprechenden Gebieten ausgebildet ist. Hier tun es Fußballfans (und augenscheinlich Hobby-Psychologen) geradezu makaber eingeleitet mit den Worten "will nicht auf Götze herumreiten". Das ist komplett lächerlich.

Dazu möchte man dann geradezu zwanghaft das Wort "Depressionen" hören, um dann anschließend die Medienlandschaft und den Umgang mit dem Thema in der Öffentlichkeit und im Profifußball zu kritisieren, während man sich selber kein bißchen anders verhält.

Ich habe keine Ahnung was und ob überhaupt etwas bei Götze los ist, diese Spekulationen nerven aber einfach nur noch und sind sicher auch ein Stück weit dafür verantwortlich, dass seine Karriere an einer bestimmten Stelle stark abgeknickt ist. Mit normalem Umgang hat das jedenfalls wenig zu tun. Man kann jetzt natürlich damit kommen, dass er sich dieses Leben ausgesucht hat und das halt logische Nebenwirkungen davon sind etc., mit einem moralisch vertretbaren öffentlichen Umgang hat das aber wenig zu tun. Alles während man sich natürlich selbst von gefärbter Berichterstattung abgrenzt und diese kritisiert. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
BVB wohl neben Hector auch bei Weiser kurz vor einer Verpflichtung. Sind jetzt nicht die schlechtesten Verpflichtungen für die AV Positionen :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben