BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Weiser wohl laut Sportbild auch durch. Damit sind die Baustellen auf den AV Positionen doch schon mal für kleines Geld (Zusammen für 20 Millionen).
Jetzt noch die Zentrale und der Stürmer. :thumb:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Diese Foto-Analyse-Sache ist halt komplett auf "Bunte"- oder "Gala"-Niveau und total daneben. Aufgrund von Fotos auf Krankheitsbilder und/oder Lebenswandel schließen etc. macht wahrscheinlich nicht mal Sinn wenn man medizinisch auf den entsprechenden Gebieten ausgebildet ist. Hier tun es Fußballfans (und augenscheinlich Hobby-Psychologen) geradezu makaber eingeleitet mit den Worten "will nicht auf Götze herumreiten". Das ist komplett lächerlich.

Sehr guter Kommentar von dir. Nur würde ich schon sagen das Fotos Aussagekraft haben. Denke an andere Fußballer wenn sie begonnen haben ihre Form zu verlieren. Das war schnell deutlich ob nun Ailton, Gazza, Ronaldo....etc. Man sieht bei Götze durchaus das er zu fettig ist für einen Spitzensportler. Existieren ja nun auch genug Videos die das dokumentieren. Problem ist halt das er bei Bayern noch damit geprahlt hat Masse aufzubauen und auch sonst nicht den Eindruck eines Musterprofis macht. Würde mich sehr wundern wenn Stöger in nicht auch derart herausgepickt hat da er eben im Training Einstellung vermissen lässt.

Krankheit kann sein klar, kann aber genauso auch vorgeschoben sein um zu deflektieren. Da ist die Presse ja dann ganz schnell wie du auch schreibst im Mitleidsrausch.

Ich würde nichtmal ausschliesen das Götze immer noch kontraproduktives Krafttraining macht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich können Fotos etwas aussagen. Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass man aufgrund von Fotos überhaupt nicht sagen kann, was die Ursachen für das Erscheinungsbild auf dem Foto sind. Das ist nichts anderes als reine Spekulation.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dass Götze kein Bodybuilding mehr macht konnte man Anfang der Saison an den Armen sehen. Dieses aufgequollene Gesicht ist nicht normal oder "der frisst zuviel hähä" (im fleckigen Unterhemd mit Bier in der Hand geschrieben), das sieht aus wie bei Leuten mit Drüsenfieber oder unter Cortison. Wenn das tatsächlich nichts mehr wird weil man die Krankheit nicht in den Griff bekommt, dann wäre ein frühzeitiges Karriereende und Orientierung Richtung Trainerkarriere sicher vernünftig. Ausser er kann sich halt eine Rolle als Reservist vorstellen und wäre damit glücklicher.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
maradona-platini1.jpg
 
G

gosy

Guest
Das war früher normal guck dir mal die anderen Beine an. Egal was,Götze hat es sieht nicht gesund aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich habe keine Ahnung was und ob überhaupt etwas bei Götze los ist, diese Spekulationen nerven aber einfach nur noch und sind sicher auch ein Stück weit dafür verantwortlich, dass seine Karriere an einer bestimmten Stelle stark abgeknickt ist.
Meine Güte, der Junge ist Multimillionär, braucht nie mehr zu arbeiten, hat eine bildhübsche Freundin und letztlich immer noch einen Body, den sich wahrscheinlich 80% der Sportforen-User wünschen würde.
Da muss man ihn aber auch nicht reflexartig jedesmal in Schutz nehmen und so tun, als würde der arme Kerl fürchterlich leiden und wir hauen auch noch oben drauf und würden gar seine Karriere zerstören, usw. Das ist genau so übertrieben.
Ich persönlich mach mir hin und wieder meinen Spass mit seinem vergleichsweise leicht pummeligen Aussehen, genau so wie ich damals meine Späße über Pummel-Maradonna und Pummel-Ailton gemacht habe.

Ob da jetzt schon wieder eine Krankheit dahinter steckt und ob diese Krankheit nun sooo schlimm ist, dass er nie mehr Fußball spielen kann, das ist doch völlig spekulativ.
Vielleicht haut er sich auch einfach gerne nach wie vor die eine oder andere Milchschnitte oder Erdbeereis abends zu viel rein, sowas soll es ja geben, er wäre nicht der einzige Fußballer, der mit seinem Gewicht Probleme hat.

So what, vielleicht ist ja auch alles halb so schlimm (ganz sicher sogar) und wenn es für den BVB nicht mehr reicht und er aber gerne weiterhin Fußball spielen möchte.... in der 2. Liga würde sich so mancher Verein die Finger nach ihm lecken.
Er müsste allerdings dann auch seine Ansprüche herunterschrauben, und da sehe ich bei ihm das viel größere Problem.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Meine Güte, der Junge ist Multimillionär, braucht nie mehr zu arbeiten, hat eine bildhübsche Freundin und letztlich immer noch einen Body, den sich wahrscheinlich 80% der Sportforen-User wünschen würde.
Da muss man ihn aber auch nicht reflexartig jedesmal in Schutz nehmen und so tun, als würde der arme Kerl fürchterlich leiden und wir hauen auch noch oben drauf und würden gar seine Karriere zerstören, usw. Das ist genau so übertrieben.
Ich persönlich mach mir hin und wieder meinen Spass mit seinem vergleichsweise leicht pummeligen Aussehen, genau so wie ich damals meine Späße über Pummel-Maradonna und Pummel-Ailton gemacht habe.

Ob da jetzt schon wieder eine Krankheit dahinter steckt und ob diese Krankheit nun sooo schlimm ist, dass er nie mehr Fußball spielen kann, das ist doch völlig spekulativ.
Vielleicht haut er sich auch einfach gerne nach wie vor die eine oder andere Milchschnitte oder Erdbeereis abends zu viel rein, sowas soll es ja geben, er wäre nicht der einzige Fußballer, der mit seinem Gewicht Probleme hat.

So what, vielleicht ist ja auch alles halb so schlimm (ganz sicher sogar) und wenn es für den BVB nicht mehr reicht und er aber gerne weiterhin Fußball spielen möchte.... in der 2. Liga würde sich so mancher Verein die Finger nach ihm lecken.
Er müsste allerdings dann auch seine Ansprüche herunterschrauben, und da sehe ich bei ihm das viel größere Problem.
Schon klar was du meinst, nur war Götze für mich bis dato in jungen der größte Techniker, den Deutschland jemals gesehen hat. Ich denke auch, dass sein werdegang gesundheitlich bedingt ist.
Du hast aber schon noch "Die Hand Gottes" Live und in Farbe gesehen, oder. Trotz seiner Statue war sein Antritt phänomenal und das mit Ball ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Das mit Weiser stimmt überhaubt nicht, mehrere Medien melden dass der BVB Weiser nicht holen wird. Weiser ist zu defensiv schwach, der kann auf ordentlichen Niveau nicht verteidigen und wird deshalb auch nicht zum BVB wechseln. Als Mittelfeldspieler ist er ein durchschnittlicher Buli-Sipieler, vermutlich würde er noch am besten rechts vor einer 3er-Kette funktionieren wo seine Schwächen in der Defensive besser kaschiert werden. Soll er zu Leverkusen wechseln.

Dafür soll der VFB laut heimischen Medien am Hometown-Boy Toljan Interesse haben

https://www.stuttgarter-nachrichten...atz.e874602f-99b6-4fa0-9e1b-61777586c47e.html
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
mehrere Medien melden dass der BVB Weiser nicht holen wird. Weiser ist zu defensiv schwach, der kann auf ordentlichen Niveau nicht verteidigen und wird deshalb auch nicht zum BVB wechseln.
Bisher habe ich so eine Meldung nur bei der WAZ gelesen. Bei Schmelzer hat das auch sehr lange keinen der Verantwortlichen gestört und der kann zusätzlich offensiv auch nicht viel. ;) Die Kombination aus Anfälligkeit, schwierigem Charakter (zumindest wird ihm das nachgesagt) und mangelndem Defensivverhalten ist aber in der Tat nicht so vielversprechend.

Die aktuellen Gerüchte sind allesamt relativ ernüchternd, meiner Meinung nach. Aber mal abwarten, was wirklich geplant ist und umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Du hast aber schon noch "Die Hand Gottes" Live und in Farbe gesehen, oder. Trotz seiner Statue war sein Antritt phänomenal und das mit Ball
Jawoll, das war er. Und auch Ailton war außergewöhnlich schnell unterwegs. :thumb:
Ich sehe es auch nicht als despektierlich an, wenn man über sowas ein bisschen frozzelt. Nur Leute mit Stock im Popo tun das. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Weiser wohl laut Sportbild auch durch. Damit sind die Baustellen auf den AV Positionen doch schon mal für kleines Geld (Zusammen für 20 Millionen).
Jetzt noch die Zentrale und der Stürmer. :thumb:
Und laut Reviersport ist das genaue Gegenteil der Fall.

Nach Informationen dieser Redaktion allerdings ist das in Dortmund derzeit kein Thema. Man hat sich mit Weiser zwar als Alternative für die Außenverteidiger-Position beschäftigt. Doch beim BVB ist man zu der Einschätzung gelangt, dass Weiser zwar großes Potenzial im Offensivspiel hat, defensiv aber deutlich zu anfällig ist. Die Dortmunder favorisieren Kandidaten, die defensive Stabilität bieten – zumal man in Jeremy Toljan schon einen Spieler im Kader hat, dessen Stärken vornehmlich in der Vorwärtsbewegung liegen. Offiziell kommentiert wird die Personalie wie alle Wechselgerüchte vom BVB nicht.

Der wird nach Leverkusen wechseln. Da passt er auch besser hin.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der wird nach Leverkusen wechseln. Da passt er auch besser hin.
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber Weiser dürfte seine Stärken doch vor allem im Spiel mit dem Ball haben oder?
Heißt ein Team welches über das Spiel gesehen nahezu 70% Ballbesitz hat dürfte seinen grundsätzlichen Stärken entgegenkommen oder?
Noch ist unklar welcher Trainer beim BVB auf der Bank sitzen wird aber die Bundesliga zeigt doch, dass man als Mannschaft nur langfristigen Erfolg haben kann wenn man ein vernünftiges Ballbesitzspiel auf den Platz bringen kann.
Eine Rotation aus Pischu / Weiser sieht für mich nicht schlecht aus.

Egal wo Weiser am Ende landen wird...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber Weiser dürfte seine Stärken doch vor allem im Spiel mit dem Ball haben oder?
Heißt ein Team welches über das Spiel gesehen nahezu 70% Ballbesitz hat dürfte seinen grundsätzlichen Stärken entgegenkommen oder?
Noch ist unklar welcher Trainer beim BVB auf der Bank sitzen wird aber die Bundesliga zeigt doch, dass man als Mannschaft nur langfristigen Erfolg haben kann wenn man ein vernünftiges Ballbesitzspiel auf den Platz bringen kann.
Eine Rotation aus Pischu / Weiser sieht für mich nicht schlecht aus.

Egal wo Weiser am Ende landen wird...

Das ist richtig, aber Weiser wird als AV eigentlich fast nicht für tauglich gehalten. Bei der U21 EM spielte Toljan als RV und Weiser gab den RM. In Berlin wird er mittlerweile auch kritisiert dafür und zeigt selbst under einem Dardai, der viel Wert auf Defensive legt, deutliche Schwächen. Weiser ist ein passabler RM, ich denke auch nicht dass er in Leverkusen mit seinen Schwächen in der Defensive den RV geben wird. Ich habe ja schon geschrieben, vermutlich wäre er als RAV vor einer 3er-Kette am passendsten.

Der BVB benötigt naütrlich auf den AV-Posis Spieler die mit Ball gut und spielintelligent sind, da reine Defensivspieler zu haben, kannst du dir als BVB nicht erlauben, aber Weiser als AV auf CL-Niveau geht halt vermutlich auch nicht. Pischu war vor allem früher nach vorne bockstark, aber der hat immer defensiv geliefert, du musst nunmal auf der Posi auch verteidigen können, 60-70% Ballbesitz hin oder her, die Rückwärtsbewegung gehört dazu und im 1vs1 darfst du kein schwarzes Loch darstellen als AV.

Wenn der BVB nicht von Weiser überzeugt ist, vor allem was die Defensive betrifft, dann müssen sie sich jemanden suchen der das mitbringt. Toljan z.B. der genannt wird, hat offensiv überhaubt nichts drauf, der Vergleich von Reviersport ist absurd, Toljan ist mit dem Ball teilweise total überfordert, einzig seine Geschwindigkeit hilft ihm, aber wenn du den außen anspielst, dann ist er einer der ersten Pressingopfer, diesbezüglich wäre Weiser natürlich ein klares Upgrade, aber Weiser ist einfach kein AV, bzw. nicht auf CL-Niveau.

Wenn Weiser wirklich gut wäre als RV, dann würde er doch schon längst unter Löw eine Rolle auf der Posi hinter Kimmich spielen. Ein Plattenhardt hat wohl seinen WM-Platz sicher als LV, Weiser hingegen spielt überhaubt keine Rolle, das sagt auch einiges aus und auf der Position ist Deutschland einfach nicht gut und breit besetzt, hinter Kimmich fährt wohl kein reiner RV mit zur WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Das Potenzial als RV zu bestehen hat Weiser. Das hat er vor zwei Jahren gezeigt und da waren seine Leistungen in der Defensive auch nicht schlechter als von Platte. Danach ist seine Entwicklung aber klar negativ. Letzte Saison den vielen Verletzungen geschuldet, woran es diese Saison liegt, da gibt es wohl mehrere Gründe. Turnier im Sommer, dazu keine wirkliche Sommer und Winter Vorbereitung, der anhaltende Dissens mit Dardai, das schlechte Abschneiden in Europa scheint ihn auch gefrustet zu haben wie man von mehreren Seiten liest, da er wegen Europa eben RB im Sommer nen Korb gegeben hat. Zurzeit hat er einfach kein Bock mehr auf Berlin, dass merkt man ihm leider an.

Das Potential auch gute Leistungen in der Defensive abzuliefern hat er schon oft gezeigt. Er braucht einfach auch die Erfahrung auf dem hohen Niveau. im Spiel nach vorne ist er neben Kimmich der beste RV der Liga, wobei ein Weiser in der Top Form von vor zwei Jahren im Offensivspiel je nach Ausrichtung sogar über Kimmich anzusiedeln ist. Er bekommt seine PS seit 1,5 Jahren aus den verschiedenen Gründen nur nicht mehr auf den Platz. Ein Gardinenwechsel und ein Team mit einer offensiveren Spielweise würde ihm sicher gut tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Das Potenzial als RV zu bestehen hat Weiser. Das hat er vor zwei Jahren gezeigt und da waren seine Leistungen in der Defensive auch nicht schlechter als von Platte. Danach ist seine Entwicklung aber klar negativ. Letzte Saison den vielen Verletzungen geschuldet, woran es diese Saison liegt, da gibt es wohl mehrere Gründe. Turnier im Sommer, dazu keine wirkliche Sommer und Winter Vorbereitung, der anhaltende Dissens mit Dardai, das schlechte Abschneiden in Europa scheint ihn auch gefrustet zu haben wie man von mehreren Seiten liest, da er wegen Europa eben RB im Sommer nen Korb gegeben hat. Zurzeit hat er einfach kein Bock mehr auf Berlin, dass merkt man ihm leider an.

Das Potential auch gute Leistungen in der Defensive abzuliefern hat er schon oft gezeigt. Er braucht einfach auch die Erfahrung auf dem hohen Niveau. im Spiel nach vorne ist er neben Kimmich der beste RV der Liga, wobei ein Weiser in der Top Form von vor zwei Jahren im Offensivspiel je nach Ausrichtung sogar über Kimmich anzusiedeln ist. Er bekommt seine PS seit 1,5 Jahren aus den verschiedenen Gründen nur nicht mehr auf den Platz. Ein Gardinenwechsel und ein Team mit einer offensiveren Spielweise würde ihm sicher gut tun.

Die Frage die man sich in Dortmund halt stellen muss, sollte man wieder jemanden holen der einige Zeit nicht überzeugen konnte? Ähnliches Spiel wie bei Toprak, der bis 2016 einer der besten IVs der Buli war und dann in senier letzten Saison in Kusen schwach unterwegs war. Da hat man auch immer auf die Probleme der Kusener unter Schmidt usw. hingewiesen und dass er schon im Sommer 2016 zum BVB wollte und kein Bock mehr auf Kusen hatte. Klar ist Weiser noch nicht so alt mit 23, aber er ist halt auch keine 19 mehr, in einem WM-Jahr erwarte ich da von so einem Spieler eigentlich mehr, denn hätte er überzeugt, dann wäre die Chance sicher da gewesen auf dieser Posi mit auf den WM-Zug aufzuspringen. Die Bedenken kann ich bei ihm nachvollziehen, sollte er aber kommende Saison wo anders durchstarten und überzeugen als RV, dann wäre es sicher auch keine Riesenüberraschung, dennoch wäre es verständlich wenn der BVB sich anderweitig umsieht und jemanden holt bei dem man ein besseres Gefühl hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Jemand der "zuviel Erdbeereis isst" hat nicht nur dicke Backen sondern auch einen Ansatz von Doppelkinn, und genau das hat Götze nicht. Er hat auch keine Wampe die zum dicken Gesicht passt. Von Maradona weiss man dass er gekokst, gefressen und gesofffen hat, Ronaldo war soweit ich weiss tatsächlich auch krank. Ailton war etwas dicklich, aber in seiner körperlichen Prime trotzdem schnell, fit und athletisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben