BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Schürrle ist für das Topspiel leider raus.
Yarmo maximal als Joker.

Bürki
Pischu - Akanji - Toprak - Schmelzer
Dahoud - Sahin
Pulisic - Reus - Sancho
Isak

Die Alternative dürfte wohl

Bürki
Pischu - Akanji - Toprak - Schmelzer
Dahoud - Sahin
Pulisic - Götze - Philipp
Reus

sein

Leverkusen kommt aus einer kurzen Wochen und der BVB hatte eine ganze Woche Vorbereitung auf dieses Spiel.
Ich würde Isak bringen und glaube an drei Punkte. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Frage die man sich in Dortmund halt stellen muss, sollte man wieder jemanden holen der einige Zeit nicht überzeugen konnte? Ähnliches Spiel wie bei Toprak, der bis 2016 einer der besten IVs der Buli war und dann in senier letzten Saison in Kusen schwach unterwegs war. Da hat man auch immer auf die Probleme der Kusener unter Schmidt usw. hingewiesen und dass er schon im Sommer 2016 zum BVB wollte und kein Bock mehr auf Kusen hatte. Klar ist Weiser noch nicht so alt mit 23, aber er ist halt auch keine 19 mehr, in einem WM-Jahr erwarte ich da von so einem Spieler eigentlich mehr, denn hätte er überzeugt, dann wäre die Chance sicher da gewesen auf dieser Posi mit auf den WM-Zug aufzuspringen. Die Bedenken kann ich bei ihm nachvollziehen, sollte er aber kommende Saison wo anders durchstarten und überzeugen als RV, dann wäre es sicher auch keine Riesenüberraschung, dennoch wäre es verständlich wenn der BVB sich anderweitig umsieht und jemanden holt bei dem man ein besseres Gefühl hat.
Das finde ich auch. Wenn ein Spieler im letzten Jahr keinen rechten Bock mehr auf seinen Club hatte, sollte das sogar eher ein KO-Kriterium für euch sein. Ihr hattet in jüngerer Vergangenheit nun wirklich genug eigene Probleme mit Spielern, denen der Club plötzlich am Allerwertesten vorbeiging. Sicher kann man nicht mehr auf Herzblut etc setzen, nirgends, aber das war bei euch in den letzten 2-4 schon heftig und als Fan bestimmt auch frustrierend. Gerade weil eben das Teambuilding ja so ein elementarer Bestandteil der erfolgreichen Kloppjahre war und davon momentan ja rein gar nichts mehr übrig zu sein scheint.
Kleiner Exkurs: wenn ich lese, dass ein Ginter vor Gericht wegen des Bombenanschlags in Tränen ausbricht. Wenn ich dann weiß, dass der am schlimmsten betroffene Spieler, Marc Bartra, bei seiner Aussage vom Teamkameraden Aubameyang einfach mal komplett im Stich gelassen wurde, weil der einfach keinen Bock darauf hatte. Wenn eben dieser Auba dafür auch noch von den Teamäruten des BVB (!!!) krankgeschrieben wurde, kurz danach das gesamte Team mit Instagramposts provoziert und dann noch seinen Wechselwunsch locker durchdrücken kann...dann darf ich mich nicht wundern, wenn dieser Bartra einfach nur noch weg will. Der BVB ist leider - und das finde ich wirklich extrem schade - von der "eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelspieler" Geschichte zum Sinnbild des Egoismus und der Cliquenwirtschaft geworden. Dran haben die Bayern ihren Anteil, aber mMn nicht den Löwenanteil, da ist einfach extremst viel ganz schlimm schiefgelaufen und das ist nicht gut. Für euch nicht, klar, aber auch für den deutschen Fußball insgesamt nicht. Da hat jeder Fußballfan doch das Gefühl: das kann doch so nicht sein, das ist doch so nicht richtig, das gehört irgendwie anders. Es ist wahrscheinlich auch müßig, darüber zu diskutieren, ob jetzt vielleciht schon der Götze-Transfer die Büchse der Pandora geöffnet und alles kaputt gemacht hat (kann man ja sosehen), oder ob Watzke und Zorc einfach den Wechsel von Underdog zu Spitzenclub phänomenal vermasselt haben. Vielleicht hätte man Klopp halten und den Umbruch vollziehen lassen sollen...viellleicht war er auch ein oder zwei Jahre zu lange da. Vielleicht alles in bisschen.
Ist ja auch am Ende wumpe, es ist ja, wie es ist. Auf jeden Fall habt ihr sicher positionsbezogen echte Qualitätsdefizite, insgesamt aber unverkennbar ein massives Mentalitätsproblem. Natürlich kann man jetzt nicht nur nach Charakter gehen, wenn es um Neuzugänge geht, ihr wollt ja wieder in die CL KO-Runden, da rauch es schon echte Qualität. Aber die Mentalitätsstruktur ist eben auch ein Thema, das man mMn nicht kleinreden sollte. Das ist nicht der Baustein, aber einer, der angegangen werden muss. Und da ist - und das kann ich als Bayernfan aus Erfahrung sagen - Weiser ganz bestimmt nicht euer Mann. Lasst die Finger von dem, aich wenn er recht gut kicken kann. Leverkusen ist haargenau der richtige Verein für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Auf jeden Fall habt ihr sicher positionsbezogen echte Qualitätsdefizite, insgesamt aber unverkennbar ein massives Mentalitätsproblem.

Mentalität und Qualität hängen zusammen. Bei den Ansprüchen und dem Niveau wo sich der BVB bewegen möchte, kommst du mit zusätzlich reinen Mentalitätsspielern nicht weiter. Die Führungsriege um Schmelzer, Sahin, Sokratis, Castro, Schürrle, Götze und co. hat in erster Linie nicht die benötigte Qualität. Qualität kommt vor Mentalität, Qualität ist auch jemand der Bock hat und wenn dieser neben fußballerischer Klasse auch Dynamik und Athletik mitbringt, dann sieht so jemand für Außenstehende immer wie ein williger Mentalitätspieler aus, vor allem auf Positionen im Zentrum. Den Willen würde ich der Truppe zu keinem Zeitpunkt absprechen, aber wenn die Mittel fehlen und die Führungsriege nicht die benötigte Qualität mitbringt, dann ist die Mentalität immer mit erstes Thema. Natürlich scheint es auch keine Einheit mehr zu sein, solche Dinge kommen halt wenn die Spitze aus 0815-Kickern besteht, der Kapitän heißt Schmelzer, was will man da denn bitte erwarten?

In erster Linie benötigt es Qualität bzw. passende Fähigkeiten und der Rest kommt automatisch, eine "Drecksau" zu verpflichten und zu meinen danach läuft es besser, wird schief gehen, vor allem nicht wenn das Sagen immernoch Spieler wie Schmelzer, Sahin, Castro und co. haben, die halt nichtmal bei Mainz oder Hannover rausstechen würden.
 
G

gosy

Guest
Das finde ich auch. Wenn ein Spieler im letzten Jahr keinen rechten Bock mehr auf seinen Club hatte, sollte das sogar eher ein KO-Kriterium für euch sein. Ihr hattet in jüngerer Vergangenheit nun wirklich genug eigene Probleme mit Spielern, denen der Club plötzlich am Allerwertesten vorbeiging. Sicher kann man nicht mehr auf Herzblut etc setzen, nirgends, aber das war bei euch in den letzten 2-4 schon heftig und als Fan bestimmt auch frustrierend. Gerade weil eben das Teambuilding ja so ein elementarer Bestandteil der erfolgreichen Kloppjahre war und davon momentan ja rein gar nichts mehr übrig zu sein scheint.
Kleiner Exkurs: wenn ich lese, dass ein Ginter vor Gericht wegen des Bombenanschlags in Tränen ausbricht. Wenn ich dann weiß, dass der am schlimmsten betroffene Spieler, Marc Bartra, bei seiner Aussage vom Teamkameraden Aubameyang einfach mal komplett im Stich gelassen wurde, weil der einfach keinen Bock darauf hatte. Wenn eben dieser Auba dafür auch noch von den Teamäruten des BVB (!!!) krankgeschrieben wurde, kurz danach das gesamte Team mit Instagramposts provoziert und dann noch seinen Wechselwunsch locker durchdrücken kann...dann darf ich mich nicht wundern, wenn dieser Bartra einfach nur noch weg will. Der BVB ist leider - und das finde ich wirklich extrem schade - von der "eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelspieler" Geschichte zum Sinnbild des Egoismus und der Cliquenwirtschaft geworden. Dran haben die Bayern ihren Anteil, aber mMn nicht den Löwenanteil, da ist einfach extremst viel ganz schlimm schiefgelaufen und das ist nicht gut. Für euch nicht, klar, aber auch für den deutschen Fußball insgesamt nicht. Da hat jeder Fußballfan doch das Gefühl: das kann doch so nicht sein, das ist doch so nicht richtig, das gehört irgendwie anders. Es ist wahrscheinlich auch müßig, darüber zu diskutieren, ob jetzt vielleciht schon der Götze-Transfer die Büchse der Pandora geöffnet und alles kaputt gemacht hat (kann man ja sosehen), oder ob Watzke und Zorc einfach den Wechsel von Underdog zu Spitzenclub phänomenal vermasselt haben. Vielleicht hätte man Klopp halten und den Umbruch vollziehen lassen sollen...viellleicht war er auch ein oder zwei Jahre zu lange da. Vielleicht alles in bisschen.
Ist ja auch am Ende wumpe, es ist ja, wie es ist. Auf jeden Fall habt ihr sicher positionsbezogen echte Qualitätsdefizite, insgesamt aber unverkennbar ein massives Mentalitätsproblem. Natürlich kann man jetzt nicht nur nach Charakter gehen, wenn es um Neuzugänge geht, ihr wollt ja wieder in die CL KO-Runden, da rauch es schon echte Qualität. Aber die Mentalitätsstruktur ist eben auch ein Thema, das man mMn nicht kleinreden sollte. Das ist nicht der Baustein, aber einer, der angegangen werden muss. Und da ist - und das kann ich als Bayernfan aus Erfahrung sagen - Weiser ganz bestimmt nicht euer Mann. Lasst die Finger von dem, aich wenn er recht gut kicken kann. Leverkusen ist haargenau der richtige Verein für ihn.


Das mit den Bayern ist total lächerlich . Beim Rest stimme ich zu. Götze hätte ja bleiben können und was aufbauen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Verein hätte ihm auch keine fixe (und zu kleine) Wechselklausel in den Vertrag schreiben können...einer der unendlichen Managementfehler
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Mentalität und Qualität hängen zusammen. Bei den Ansprüchen und dem Niveau wo sich der BVB bewegen möchte, kommst du mit zusätzlich reinen Mentalitätsspielern nicht weiter. Die Führungsriege um Schmelzer, Sahin, Sokratis, Castro, Schürrle, Götze und co. hat in erster Linie nicht die benötigte Qualität. Qualität kommt vor Mentalität, Qualität ist auch jemand der Bock hat und wenn dieser neben fußballerischer Klasse auch Dynamik und Athletik mitbringt, dann sieht so jemand für Außenstehende immer wie ein williger Mentalitätspieler aus, vor allem auf Positionen im Zentrum. Den Willen würde ich der Truppe zu keinem Zeitpunkt absprechen, aber wenn die Mittel fehlen und die Führungsriege nicht die benötigte Qualität mitbringt, dann ist die Mentalität immer mit erstes Thema. Natürlich scheint es auch keine Einheit mehr zu sein, solche Dinge kommen halt wenn die Spitze aus 0815-Kickern besteht, der Kapitän heißt Schmelzer, was will man da denn bitte erwarten?

In erster Linie benötigt es Qualität bzw. passende Fähigkeiten und der Rest kommt automatisch, eine "Drecksau" zu verpflichten und zu meinen danach läuft es besser, wird schief gehen, vor allem nicht wenn das Sagen immernoch Spieler wie Schmelzer, Sahin, Castro und co. haben, die halt nichtmal bei Mainz oder Hannover rausstechen würden.

Was ist schon Qualität? Ein Spieler hat ein Potenzial und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln (Antrieb). Potenzial und Antrieb lassen sich nicht ändern, sie sind eine Mischung aus Genetik und Erziehung. Er bringt sie also mit.

Aber alles andere ist Umwelt. Und dazu gehört der Coach und die gewählte Taktik, sowie die Mitspieler und der Rest vom Verein.

Wenn hier nur auf Qualität beim Einkauf geachtet, also eine Analyse des Leistungsstatus bei einem anderen Verein, dann wird man weniger Qualität im nächsten Jahr haben, weil sich nichts an der Umwelt in Dortmund per se geändert hat. Denn der Faktor ist bei uns ein riesiges Problem.

Ich möchte, dass wir wie die Boston Celtics sind, oder halt Borussia Dortmund vor zehn Jahren. Tatsächlich sind wir aber wie Borussia Dortmund vor 15 Jahren oder halt der HSV. Und das ändert sich ganz gewiss nicht, wenn man irgendwelche Spieler holt, die einfach nur eine gute Saison hatten. Wir brauchen eine andere Kultur und einen Trainer, der diese Kultur mitverkörpert, absolut begeistert und in der Lage ist, das Potenzial und den Antrieb jedes Spielers maximal zu entfalten.

Und ich spreche der Mannschaft absolut den Willen ab. Das gilt nicht intrinsisch für jeden Spieler, aber als Einheit funktioniert die Truppe überhaupt nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Was ist schon Qualität? Ein Spieler hat ein Potenzial und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln (Antrieb). Potenzial und Antrieb lassen sich nicht ändern, sie sind eine Mischung aus Genetik und Erziehung. Er bringt sie also mit.

Aber alles andere ist Umwelt. Und dazu gehört der Coach und die gewählte Taktik, sowie die Mitspieler und der Rest vom Verein.

Wenn hier nur auf Qualität beim Einkauf geachtet, also eine Analyse des Leistungsstatus bei einem anderen Verein, dann wird man weniger Qualität im nächsten Jahr haben, weil sich nichts an der Umwelt in Dortmund per se geändert hat. Denn der Faktor ist bei uns ein riesiges Problem.

Ich möchte, dass wir wie die Boston Celtics sind, oder halt Borussia Dortmund vor zehn Jahren. Tatsächlich sind wir aber wie Borussia Dortmund vor 15 Jahren oder halt der HSV. Und das ändert sich ganz gewiss nicht, wenn man irgendwelche Spieler holt, die einfach nur eine gute Saison hatten. Wir brauchen eine andere Kultur und einen Trainer, der diese Kultur mitverkörpert, absolut begeistert und in der Lage ist, das Potenzial und den Antrieb jedes Spielers maximal zu entfalten.

Und ich spreche der Mannschaft absolut den Willen ab. Das gilt nicht intrinsisch für jeden Spieler, aber als Einheit funktioniert die Truppe überhaupt nicht.
Stimme dir da vollkommen zu, aber ich fürchte auch, dass das die Verantwortlichen nicht so sehen. Einerseits hört man immer mal wieder was für ein Quertreiber z.B. Sokratis ist, auch das man enttäuscht wäre von seinen mangelnden Führungsqualitäten, seine Leistung nimmt stetig ab etc. Aber er bekommt trotzdem den Rentenvertrag angeboten. Ich sehe bisher absolut keine Bereitschaft für einen größeren Schnitt, welcher aber extrem notwendig ist. Bei den jungen Spielern ist man mit der "Einstellung" unzufrieden, welch ein Wunder, wenn beispielsweise Sancho kaum spielt und dafür Schürrle wochenlang je 90 Minuten stümpern darf.

Der einzige Lichtblick einer EL Teilnahme nächstes Jahr wäre vielleicht, dass die Verantwortlichen zu einem größeren Schnitt gezwungen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Einerseits hört man immer mal wieder was für ein Quertreiber z.B. Sokratis ist, auch das man enttäuscht wäre von seinen mangelnden Führungsqualitäten, seine Leistung nimmt stetig ab etc. Aber er bekommt trotzdem den Rentenvertrag angeboten.

Stimmt denn dieses angebliche Angebot der VVL für Sokratis überhaubt? Die Aussagen aus der jüngeren Vergangenheit passen nicht dazu, sowohl von Seiten des Bosz-Trainerteams als auch der Verantwortlichen. Man ist da schon ziemlich enttäuscht von Sokratis, da er die Führungsrolle überhaubt nicht einnehmen kann. Dazu kommt dass ein neuer Trainer vll. überhaubt nicht auf Sokratis baut, er ist mittlerweile selbst bei Stöger eher nr.3, wäre Akanji vor einigen Wochen nicht ausgefallen, dann hätte Sokratis oftmals die Bank gedrückt, er saß schon einige male draußen und dafür haben Akanji und Toprak gespielt. Ich denke Sokratis möchte eh nochmals was anderes machen, hat er selber ja schonmal angedeutet vor einiger Zeit. Wenn jetzt ein Verein wie Juve oder United ihn wirklich haben möchte, dann wird er eh nicht verlängern, zumal er dann auch wo anders nochmals mehr verdienen kann, dürfte sein letzter großer Vertrag werden, da deutet vieles auf eine Trennung hin.


Der einzige Lichtblick einer EL Teilnahme nächstes Jahr wäre vielleicht, dass die Verantwortlichen zu einem größeren Schnitt gezwungen werden.

Es ist doch albern jetzt noch den Umbruch im Sommer von der Endplatzierung fest zu machen. Man hat 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5, wenn man es mit biegen und brechen noch ins Ziel bringt, dann ist doch nichts 1% besser als wie wenn man es noch versaut. Damit meine ich nicht dass man CL statt EL spielt, das ist natürlich ein deutlicher Unterschied. Der Schnitt muss so oder so kommen und darf auch kein % weniger ausfallen nur weil man Platz 3/4 rettet, wegen den letzten 4 Spielen kann eine Beurteilung über die Mannschaft nicht positiver ausfallen, die Zeit um irgendwas zu beweisen ist vorbei, jetzt gilt es nur noch sich ins Ziel zu retten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
@L-james

Kicker und co. berichten ja alle von dem Angebot und eben darüber, dass Sokratis zögert.

Den zweiten Part kann ich so unterschreiben, aber wir sind nicht die Verantwortlichen und denen traue ich mittlerweile zu, dass sie das anders sehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sportforen.de scheut keine Mühen, um nicht eingestehen zu müssen, dass ihr spiritueller Führer Tony Jaa mit seiner Einschätzung vor der Saison Recht hatte.
Man kann jetzt 127 andere Gründe suchen, am Ende ist die Antwort eigentlich recht simpel. Das ist eine Durchschnittstruppe. Die grauenvolle Kaderzusammenstellung macht aus Spielern, die in ihrer kumulierten individuellen Qualität vllt als solide-gut einzustufen sind, eine 0815-Truppe.
Eine 0815-Truppe kann natürlich immer über ihren Möglichkeiten agieren, wenn alles stimmt, aber das kann doch nicht der Maßstab sein.
Die Spieler performen insgesamt genauso, wie man es im Mittel erwarten würde. Wer sollen denn bitte die Underachiever sein, die eigentlich zu Höchstleistungen befähigt wären? Konkrete Namen bitte.
Wenn man den BVB analysiert, wird man sehen, dass kaum ein Verein auf diesem Niveau so ein adverses Selektionsproblem hat. Man hat in den letzten Jahren im Schnitt 2 Leistungsträger pro Saison verloren. Geblieben sind die Zitronen. Die etablierten Spieler, die man verpflichtet hat, haben alle schlicht und ergreifend nicht die Qualität. Castro war mit 28 noch bei Leverkusen. Götze und Schürrle haben VOR dem Wechsel schon seit Jahren keine Leistungen gebracht. Ein besserer Umfeld wird Götze keine wettkampftaugliche Physis oder Schürrle eine weniger schlechte Technik schenken.
Dann gibt es Spieler wie Weigl, die in ihren individuellen Fähigkeiten völlig begrenzt sind, aber von denen man Höchstleistungen erwartet, weil sie, mit Weltklasse-Spielern an ihrer Seite, mitgeschwommen sind. Dass gute Rollenspieler nicht automatisch auch Leistungsträger bzw Säulen im System sein können, sollte doch klar sein, unabhängig vom Trainer oder Umfeld.
Die nächste Gruppe wären Spieler wie Philipp, Dahoud und Co. Philipp wurde als Rollenspieler geholt, Dahoud war vor dem Wechsel in Gladbach Ersatzspieler. Beide machen ihre Sache ordentlich. Mache glaube aber, dass sie eigentlich wie Reus oder Gündogan spielen müssten.
Zuletzt haben wir noch ehemalige echte Leistungsträger (Sokratis, Piszczek), die einfach nicht mehr so gut sind. Habe gehört, dass das bei einem 33jähirgen AV schon mal passieren kann.

Wenn man mal alle diese Gruppen durchgeht, bleiben am Ende einfach kaum noch andere Spieler übrig.
Reus, der ständig verletzt ist. Pulisic, der 18 ist, aber die Offensive tragen soll.
Wo sind die potenziellen Leistungsträger, die deutlich unter ihren Möglichkeiten agieren, und die Klasse dafür irgendwann mal gezeigt haben. Wie gesagt, die Performance der Gruppe entspricht sehr wohl der QUalität der Einzelteile minus Abschlag für SpielerTYPEN-Zusammenstellung.

Natürlich sollte man alles hinterfragen. Ein völlig durchschnittlich begabtes Kind kann es im richtigen Umfeld auch zu einem Uni-Professor schaffen. Henderson kann auch als Kapitän die CL gewinnen. Ändert aber nichts daran, dass im Fußball die Qualität entscheidend ist. Und da ist die Mannschaft nun mal biederer Durchschnitt.
Ich verstehe auch dahingehend gar nicht das Problem. Am Umfeld, Mentalität etc sollte man natürlich immer arbeiten. Am das alles macht auch talentiertere Spieler besser. Um beim Beispiel zu bleiben. Wenn ich den ANspruch habe, einen künftigen Uni-Prof hochzuziehen, adoptiere ich ein talentiertes Kind, und nicht Andre Schürrle. Wir haben genug Geld und Möglichkeiten. Wir müssen uns mit so einer schlechten Mannschaft nicht zufrieden geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Isusova-Molitva-Gospode-Isuse-Hriste-Sine-Bo%C5%BEiji-pomiluj-me-gre%C5%A1nog-freska-Isus-Hrist-Pantokrator.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Klopp äußert sich bei Wontorra sehr positiv zu Götze, er wäre als Fußballer heute keinen Deut schlechter als früher. Habe letztens schon gedacht, wenn Götze noch mal einer in die Spur bekommt, dann Klopp. Vielleicht wäre ein Wechsel zu Liverpool im Sommer folgerichtig. Dortmund hat ihn los und von der Payroll und die Ablöse dürfte für britische Verhältnisse lächerlich sein. Könnte bei Liverpool vorne gut reinpassen, wenn er wieder Tritt finden sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Klopp äußert sich bei Wontorra sehr positiv zu Götze, er wäre als Fußballer heute keinen Deut schlechter als früher. Habe letztens schon gedacht, wenn Götze noch mal einer in die Spur bekommt, dann Klopp. Vielleicht wäre ein Wechsel zu Liverpool im Sommer folgerichtig. Dortmund hat ihn los und von der Payroll und die Ablöse dürfte für britische Verhältnisse lächerlich sein. Könnte bei Liverpool vorne gut reinpassen, wenn er wieder Tritt finden sollte.

Ist doch klar dass sich Klopp postiv über Götze äußert, alles andere wäre auch völlig überraschend. Er hat ihn zuletzt 2013 trainiert und seit dem sind über 5 Jahre vergangen. Klopp kann auch nicht zaubern und aus einem Götze einen dynamischeren Spieler machen und ohne diese Dynamik und Spritzigkeit wird Götze auch einfach nicht mehr den Impact einbringen können den er mal hatte. Klopp sagt auch nicht die Unwahrheit was die fußballerischen Fähigkeiten von Götze betrifft, technisch ist er immernoch saustark und hat da sicher nichts verlernt, aber das bringt dir halt auch nichts wenn du diese Fähigkeiten aufgrund massiver körperlicher Defizite nicht mehr einsetzen kannst.

Klopp weiß das auch und er hat bisdato noch keinen einzigen Ex-Spieler zu Liverpool geholt und ich bezweifle dass er Interesse an Götze hätte, mit diesem körperlichen Zustand kann er mit ihm einfach nichts anfangen, weder was die Spielweise von Klopp betrifft noch die PL, Götze würde dort völlig untergehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Hat Klopp ausdrücklich die fußballerische Qualität benannt? Meine Meinung zu den Gründen für Götzes Leistungsabfall sind hier ja eh bekannt. Wenn Klopp sich so äußert, ist das eher Wasser auf meine Mühlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Götze funktioniert, wenn die körperlichen Defizite tatsächlich so gross sind, nur in einer Mannschaft wo er nur den Passgeber und Ballverteiler machen muss. Das heisst, dass seine Neben- und Vorderleute dann eben die Laufarbeit machen müssen um anspielbar zu sein, und er nicht derjenige ist der mit dem Ball am Fuss permanent anrennt und im 1vs3 sich die Chancen selbst kreiert. Momentan funktioniert das ohne Aubameyang nur überhaupt nicht, da bleiben alle die nicht den Ball haben einfach stehen und warten was die anderen machen. Er ist dann schlicht ein besserer Özil ohne dessen Aktionsradius, denn auch wenn es immer wieder verleugnet wird macht Özil schon viele Kilometer um sich die Bälle zu holen. Das kann Götze momentan nicht.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ist doch klar dass sich Klopp postiv über Götze äußert, alles andere wäre auch völlig überraschend. Er hat ihn zuletzt 2013 trainiert und seit dem sind über 5 Jahre vergangen. Klopp kann auch nicht zaubern und aus einem Götze einen dynamischeren Spieler machen und ohne diese Dynamik und Spritzigkeit wird Götze auch einfach nicht mehr den Impact einbringen können den er mal hatte. .........

Täusch dich mal nicht oder hast du u.a. Firminho vor Jahren als spielenden Stürmer gesehen? Klopp bekommt noch jeden hin und besser!
Klopp ist Gott! ...... und ich würde meine Seele verkaufen, damit er wieder nach Dortmund kommt!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Täusch dich mal nicht oder hast du u.a. Firminho vor Jahren als spielenden Stürmer gesehen? Klopp bekommt noch jeden hin und besser!

Was ist das für ein Vergleich? Firmino hat bei Hoppelheim schon sowas wie eine hängende Spitze gespielt und war körperlich immer auf der Höhe. Dass er unter Klopp nochmals einen Sprung gemacht hat, ist klar, aber eine mögliche Entwicklung. Götze hingegen ist komplett durch mit seinem Körper, Klopp kann nicht zaubern, es gibt auch andere Beispiele, z.B. Micky Mouse war unter ihm spätestens im 2. Jahr katastrophal und ein Jahr später ist er durchgestartet als Klopp nicht mehr da war. Klopp muss einen nicht nur wollen, er muss auch die Grundvoraussetzungen mitbringen und die bringt Götze 2018 definitiv nicht mehr mit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hat Klopp ausdrücklich die fußballerische Qualität benannt? Meine Meinung zu den Gründen für Götzes Leistungsabfall sind hier ja eh bekannt. Wenn Klopp sich so äußert, ist das eher Wasser auf meine Mühlen.

Aussage war „er ist heute ein kein Deut schlechterer Spieler als damals“.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
https://www.ruhrnachrichten.de/Spor...-Batshuayi-wenn-der-Preis-stimmt-1277753.html

Entscheidend für die Entwicklung in der Personalie wird zum einen die Einschätzung des Trainers sein, der wohl ab Sommer nicht mehr Antonio Conte heißen wird. Sollte ein neuer Mann sich erst einmal ein Bild der drei Angreifer machen wollen, würde sich das Transferfenster für den BVB erst sehr spät öffnen. Womöglich erst Ende Juli. So lange könnte die Borussia in keinem Fall warten. Die aus London kolportierten 57 Millionen Euro Ablöse für Batshuayi liegt nach Informationen dieser Redaktion zudem weit über dem Marktpreis, den Borussia Dortmunds Bosse für den Angreifer für angemessen halten. Der Löwenanteil aus dem Geldsäckel für einen neuen Angreifer wird daher für eine andere Alternative beiseitegelegt. Einer Rückkehr von Batshuayi möchte sich der BVB grundsätzlich dennoch nicht verschließen. Denkbar wäre zum Beispiel ein erneutes Leihgeschäft - dann womöglich für eine komplette Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben