BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Es wird jetzt verdammt schwer für Schmelzer wieder ins Team zu kommen.
Der Leistungsunterschied zwischen Schmelzer und Akanji auf der LV Position war erschreckend.
Dazu kommt, dass die Auswirkung auch auf das Spiel riesig war.
Da wurde dann nach einem Anspiel auf den LV auch mal der direkte Weg nach Vorne gesucht.
Nicht mehr jede offensive Aktion musste über die Pischu Seite laufen.
Dadurch hatte es dann auch Sancho viel einfacher ins Spiel zu kommen.

Bin gespannt ob die Mannschaft diese Leistung am Sonntag in Bremen bestätigen kann.

Kurz zu Götze:
Der aktuelle Götze profitiert einfach von einem starken Team.
Wenn die Mannschaft es schafft ihn ins Spiel einzubinden und gedanklich auf dem gleichen Level ist dann ist Götze auch ein Spieler der den Unterschied macht. Da waren wahnsinnig gute Aktionen im Spiel.
Gleichzeitig geht er aber komplett unter wenn es im Spiel für das Team nicht läuft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.101
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Götze auf der 8 ist ein Spieler für Top Teams, die dominant auftreten. James könnte bei Freiburg auch nicht auf der 6/8 spielen. Wenn Dortmund zum dominanten Fußball zurück kommt, kann das was werden, ansonsten wäre ein Wechsel mMn besser für alle Seiten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Kehli ist jetzt auch Offiziell. BVB News
Leiter der Lizenzspielerabteilung
Damit sieht man ihn auch nicht mehr im TV als Experte.

Die Nachfolge von Zorc ist damit geregelt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
stöger hat IMO einen soliden job gemacht. man hatte auch ein bis 2 schwächere phasen und hat ein paar spiele verloren, aber er hat eine völlig desolate defensive von bosz übernommen. denn unter bosz hatte man zwar die zweitmeisten tore der liga geschossen, aber auch die 4. meisten kassiert was natürlich gar nicht ging.

unter stöger wurde es dann wesentlich stabiler. es war nicht mehr unbedingt ein feuerwerk und es gab auch schwache spiele, aber zumindest war man keine schießbude mehr.

dennoch denke ich das es nicht der anspruch des BVB sein kann nur auf ergebnis zu spielen (was unter stöger gut, aber auch nicht überragend lief - unter stöger hat man die 2. meiste punkte der liga geholt, aber dennoch 11 punkte hinter den bayern im gleichen zeitraum). der BVB ist finanziell und vom namen her die nummer 2 in deutschland und entsprechend erwartet man vom BVB auch ein dominantes, attraktives und erfolgreiches spiel.


platz 3, CL achtelfinale und ein solides wenn auch nicht überragendes spiel würde ich stöger nächste saison zutrauen, aber ich denke ziel des BVB sollte es sein offensiv dominant aufzutreten ohne hinten eine schießbude zu werden wie unter bosz passiert. dafür ist stöger glaube ich nicht der richtige mann.

das BVB management muss es schaffen trainer und kader für ein spiel zusammenzustellen was offensiv stark ist, aber hinten doch einigermaßen sicher, finanziell hat man allemal die mittel dazu.

zumal ja auch bayern langsam einen umbruch beginnt. sie werden immer stark sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in den nächsten jahren auch mal "nur" 75 punkte oder so holen.

das ist etwas was der BVB auch schaffen könnte, dann muss man aber auch zur stelle sein und kapital schlagen und darf sich nicht selber besiegen.


das sollte auch der anspruch des BVB sein. wenn bayern 85+ punkte holt wird man sie nicht schlagen können, aber wenn sie eine schwächephase wie dieses jahr unter carlo haben und vielleicht am ende mal nur so mitte 70 holen sollte man auch da sein und sie zumindest bis zum ende bedrängen können.


denn bayern ist natürlich finanziell überlegen, aber 70 punkte sollte der BVB mit seinen mitteln auch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
stöger hat IMO einen soliden job gemacht. man hatte auch ein bis 2 schwächere phasen und hat ein paar spiele verloren, aber er hat eine völlig desolate defensive von bosz übernommen. denn unter bosz hatte man zwar die zweitmeisten tore der liga geschossen, aber auch die 4. meisten kassiert was natürlich gar nicht ging.

unter stöger wurde es dann wesentlich stabiler. es war nicht mehr unbedingt ein feuerwerk und es gab auch schwache spiele, aber zumindest war man keine schießbude mehr.

dennoch denke ich das es nicht der anspruch des BVB sein kann nur auf ergebnis zu spielen (was unter stöger gut, aber auch nicht überragend lief - unter stöger hat man die 2. meiste punkte der liga geholt, aber dennoch 11 punkte hinter den bayern im gleichen zeitraum). der BVB ist finanziell und vom namen her die nummer 2 in deutschland und entsprechend erwartet man vom BVB auch ein dominantes, attraktives und erfolgreiches spiel.


platz 3, CL achtelfinale und ein solides wenn auch nicht überragendes spiel würde ich stöger nächste saison zutrauen, aber ich denke ziel des BVB sollte es sein offensiv dominant aufzutreten ohne hinten eine schießbude zu werden wie unter bosz passiert. dafür ist stöger glaube ich nicht der richtige mann.

das BVB management muss es schaffen trainer und kader für ein spiel zusammenzustellen was offensiv stark ist, aber hinten doch einigermaßen sicher, finanziell hat man allemal die mittel dazu.

zumal ja auch bayern langsam einen umbruch beginnt. sie werden immer stark sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in den nächsten jahren auch mal "nur" 75 punkte oder so holen.

das ist etwas was der BVB auch schaffen könnte, dann muss man aber auch zur stelle sein und kapital schlagen und darf sich nicht selber besiegen.


das sollte auch der anspruch des BVB sein. wenn bayern 85+ punkte holt wird man sie nicht schlagen können, aber wenn sie eine schwächephase wie dieses jahr unter carlo haben und vielleicht am ende mal nur so mitte 70 holen sollte man auch da sein und sie zumindest bis zum ende bedrängen können.


denn bayern ist natürlich finanziell überlegen, aber 70 punkte sollte der BVB mit seinen mitteln auch hinbekommen.

Störer ist ein solider Trainer, mehr nicht.Wir wollen attraktiven Fussball sehen, wie letzten Samstag.Warum Sank nicht schon vorher und auch ein Isak sollte öfters mal zumindest 30 Minuten
spielen.Trotz aller charakterlichen "Probleme" war Tuchel doch der bessere und mit ihm wären wir jetzt sicher auf Platz 2 und das Derby hätten wir auch gewonnen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Störer ist ein solider Trainer, mehr nicht.Wir wollen attraktiven Fussball sehen, wie letzten Samstag.Warum Sank nicht schon vorher und auch ein Isak sollte öfters mal zumindest 30 Minuten
spielen.Trotz aller charakterlichen "Probleme" war Tuchel doch der bessere und mit ihm wären wir jetzt sicher auf Platz 2 und das Derby hätten wir auch gewonnen.
Ich will nicht widersprechen, dass Tuchel der bessere Trainer ist, dennoch: Letzte Saison ist man erst im Endspurt auf Platz 3 vor Hoffenheim gelandet und da hatten wir noch Aubameyang und Dembele die ganze Saison zur Verfügung.
Gegen Schalke gab es unter Tuchel vor allem Unentschieden...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Trotz aller charakterlichen "Probleme" war Tuchel doch der bessere und mit ihm wären wir jetzt sicher auf Platz 2 und das Derby hätten wir auch gewonnen.

Stimmt!
Tuchel hätte nahtlos an seine letzte Saison beim BVB angeschlossen und wir hätten den sehr ansehnlichen Fußball der Saison 16/17 noch eine weitere Saison in vollen Zügen genießen können.
Solche Highlights wie die 2:1 Niederlage gegen Darmstadt, das glorreiche 1:1 gegen Augsburg oder die nervenaufreibende Auswärtsniederlage (0:2) gegen Leverkusen. Hach war die Saison 16/17 nicht der Hammer.

Der einzige Unterschied zwischen 16/17 und dieser Saison ist Dembele.
Wir haben 3 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison.
Und wir haben in dieser Saison von Oktober bis Mitte Dezember nicht einen Sieg in der Bundesliga geholt.
Die letzte Tuchel Saison war der gleiche Mist wie diese Saison.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bei der Gelegenheit sollte man aber mal erwähnen wer da auf dem Platz war und zur Verfügung stand. Mit dem Kader aus dem aktuellen Leverkusen-Spiel hätte Tuchel das nicht hinbekommen ? Ernsthaft ?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bei der Gelegenheit sollte man aber mal erwähnen wer da auf dem Platz war und zur Verfügung stand. Mit dem Kader aus dem aktuellen Leverkusen-Spiel hätte Tuchel das nicht hinbekommen ? Ernsthaft ?
?

Hat er doch hinbekommen?
Gibt die gleichen Ausreißer nach oben und nach unten.

Oder meinst du der Kader 16/17 war schwächer als 17/18?
Oder meinst du Tuchel hatte mit mehr Verletzungen im Kader zu kämpfen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich meine dass Tuchel die Mannschaft die jetzt gegen Leverkusen auf dem Platz stehen hatte nicht zur Verfügung stand. Insofern ist es müssig zu vergleichen wie Tuchel am Ende der Saison mit einem anderen Kader ausgesehen hat.

Ja, der bärenstarke Kader mit dem galaktischen Dembele und dem unvergleichlichen Aubameyang, beide gedanklich auf dem Weg raus aus Deutschland.

Und: Bartra, Ginter, Durm, Sahin, Schmelzer. Reus und Kagawa körperlich öfter ausser Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ja, es gab unter Tuchel auch sehr schwache Spiele - vor allem im zweiten Jahr, aber da gibt es mMn doch deutliche Unterschiede im Vergleich zur aktuellen Phase. Ein brennendes Plädoyer pro Tuchel ist jetzt aber Fehl am Platze, er ist halt (leider) nicht mehr hier...

Eins steht aber aus meiner Sicht fest, die Spiele z.B. gegen Bergamo oder Salzburg waren mMn ein völlig neues Niveau - da muss man schon ganz weit zurückgehen um vergleichbar schlechte und hilflose Auftritte zu finden. BvM, Doll oder Röber - da müsste ich mal ganz tief in mich gehen, dazu wurde damals allgemein noch ein anderer Fußball gespielt...

Das gleicht ein Spiel für mich bei weitem nicht aus, das Thema Stöger muss und ist hoffentlich durch - wünsche ihm weiterhin alles Gute und einen ordentlichen Nachfolge-Job.
Smarter Typ, der auf dem Niveau, neben dem Platz , besser performed als auf selbigen - wenn man die permanente Schönrederei der Spiele oder bestimmter Phasen, mal Außen vor lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Brutal sympatischer Junge, sportlich als auch charakterlich ein super Transfer den wir da getätigt haben. Guerreiro glänzt in dieser Saison wohl nur an der Konsole.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Habt ihr eine eSports-Abteilung?

Soweit ich weiß nicht, aber Akanji sagt im Video dass Guerreiro anscheinend mit der Beste bei Fortnite(Videospiel) sein soll, mehr gibt es zu Guerreiro in dieser Saison dann auch nicht zu sagen, da werden Skills an der Konsole gelobt, auf dem Platz sieht man ihn ja so gut wie nie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.393
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der einzige Unterschied zwischen 16/17 und dieser Saison ist Dembele.
Wir haben 3 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison.
Und wir haben in dieser Saison von Oktober bis Mitte Dezember nicht einen Sieg in der Bundesliga geholt.
Die letzte Tuchel Saison war der gleiche Mist wie diese Saison.
Da sehe ich aber schon noch ein paar Unterschiede mehr:
16/17: CL Gruppe mit Real souverän mit 14 Punkten gewonnen, im VF unter dramatischsten Umständen ausgeschieden
17/18: mit jämmerlichen 2 Pünktchen in der Vorrunde ausgeschieden und nicht einmal gegen Nikosia gewonnen, in der EL ebenfalls erbärmliche Leistungen für eure Ansprüche
16/17: DFB-Pokal Sieger
17/18: aus im VF
16/17: zu diesem Zeitpunkt 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen unter dem frischen Eindruck des Anschlags geholt
17/18: jetzt mal ein gutes Spiel, davor wochenlang nur Grütze ohne jede Einschränkungen von außen
Gerade die internationale Saison mit jeweils 10 Spielen kann man mMn bei der Bewertung des Jahres doch nicht einfach wegfallen lassen. In dem Bereich trennen die beiden Spielzeiten doch leistungstechnisch mehrere Galaxien voneinander.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ging ja völlig an mir vorbei heute Mittag:

Überraschung am Rhein: Nationalspieler Jonas Hector wird auch nächste Saison für den FC verteidigen. Sein Vertrag beim FC wurde um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert.

Bin ich jetzt aber nicht allzu böse drum...
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben