BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Naja wäre scho nicht soo verkehrt gewesen der Jonas. Wen soll man denn da bitte sonst holen?

Stöger ist echt ein geiler Typ. Gefällt mir scho sehr wie er die Dinge regelt. Hat kein ZDM, muss daher Kölnfußball spielen lassen und holt damit den zweitbesten Punkteschnitt :laugh:
Dazu legt er eiskalt den Finger in die Wunden und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das Wissen, nächste Saison nicht mehr Trainer des BvB zu sein, nutzt er jedenfalls vorzüglich aus.

Und wiederholt Schürrle zu bringen, obwohl Sancho da ist...erscheint mir so absurd, dass es scho wieder was Cooles an sich hat.

Ähnlich absurd aber cool wäre es, wenn der BvB nach dieser Saison trotzdem den zweiten Platz holt. Schalke spielt so gut wie lange nicht mehr und wird am Ende noch von Dortmundern überholt, die so schlecht spielen wie lange nicht mehr :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bin ich jetzt aber nicht allzu böse drum...

Ich auch nicht. Er wäre zwar ein Upgrade zu Schmelzer, aber vom Hocker hauen tut er einen auch nicht. Hector ist solide, kann auch in einem dominanten Team(in der Nati zu sehen) seine Aufgaben erledigen und bremst den Offensivflow nicht aus, aber wenn das schon alles ist um glücklich beim BVB zu werden, dann sind die Ansprüche gewaltig gesunken.

Ich hoffe man gibt mal bisschen mehr Kohle für die AV-Posis aus, hungrige und talentierte Jungs für beide Seiten, wir müssen da einfach anschieben und im Aufbauspiel sind die AVs mittlerweile einfach von enormer Bedeutung, ich betone das immer wieder, dein Spielfluss ist auch von den AVs abhängig. Am vergangenen Samstag konnte man super sehen wie die ganzen talentierten Offensivspieler besser im Spiel waren, wenn du auf den außen nicht Bremser drin hast, Leute die auch schnell vertikal spielen können und nicht Pressingopfer im Ballbesitz sind. Wird mal Zeit nicht nur Unmengen an Anzahl und Kohle für Offensivspieler auszugeben sondern für moderne und talentierte AVs.

Ein paar mögliche Kandidaten für die LV-Posi:

Aaron Caricol(Espanyol Barcelona), RB soll im Winter auch schon an dem 20-Jährigen dran gewesen sein. Bringt das volle Paket mit für die AV-Posi.
https://www.transfermarkt.de/aaron-caricol/profil/spieler/251878

Ferland Mendy(Lyon)
https://www.transfermarkt.de/ferland-mendy/profil/spieler/291417

Beide Körperlich gut und am Ball gut.

Ich hoffe wir legen da mal endlich Fokus darauf und nicht AK-Schnäppchen mit Hector und Weiser, wo letzterer auch noch gewaltige Disziplinprobleme zu haben scheint(siehe sehr offene und direkte Aussagen von Dardai).
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
@elpres
Ich sage mal so - die ersten 19 Punkte (aus den ersten 7 Spielen) waren ja super - aber danach die anderen 35 Punkte :crazy: - da frage ich mich heute, wie wir die mit so vielen, grottigen Spielen holen konnten. Und wenn man überlegt, dass wir aktuell 54 Punkte haben und wenn man dann vergleicht, was wir spielerisch abgeliefert haben in dieser Saison, ist die Punkteausbeute absurd...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Woher weiß man denn, dass das die Bude von Auba ist.?

Egal, ich finds einfach nur pervers, dass diese jungen Burschen ihre Millionen nur so rausschleudern können, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Ist ja nicht mehr so sehr rausgeschleudert. Ein gut situierter Multimillionär mit konservativem Geschmack wird sich von dieser doch recht unanmbitionierten Architektur nicht abschrecken lassen. Das hat man schon beim Lamborghini von Aubameyang gesehen. Die verrückte Farbe war geklebt, nicht aufgesprüht. Das ist eine deutlich seriösere Herangehensweise als ich es bei Aubameyang erwartet hätte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
@elpres
Ich sage mal so - die ersten 19 Punkte (aus den ersten 7 Spielen) waren ja super - aber danach die anderen 35 Punkte :crazy: - da frage ich mich heute, wie wir die mit so vielen, grottigen Spielen holen konnten. Und wenn man überlegt, dass wir aktuell 54 Punkte haben und wenn man dann vergleicht, was wir spielerisch abgeliefert haben in dieser Saison, ist die Punkteausbeute absurd...

Schon die ersten 19 Punkte aus 7 Spielen waren absurd. In 4 der 7 Spiele waren die Gegner nicht schlechter als der BvB und die Defense war totaler murks. Trotz der guten Serie war schon früh in der Saison zu sehen, dass einiges nicht ganz passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben