BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Naja, mit Schürrle, Philipp und Rode wird die Liga ja teilweise auch anständig von uns "subventioniert"...
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was wir teilweise für Summen raushauen für 0815 Spieler, hat das wenig mit Kaputtkaufen zutun.
Dass sie bei euch dann nicht die erhoffte Leistung gebracht haben, heißt ja nicht, dass sie für die abgebenden Vereine nicht wichtig waren. Die Bayern werden ja auch und tw. zurecht für Transfers wie die von Rode, Petersen oder Götze kritisiert, obwohl sich der spielerische Mehrwert durchaus gering ausnimmt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, mit Schürrle, Philipp und Rode wird die Liga ja teilweise auch anständig von uns "subventioniert"...
:saint:

Philipp noch nie im BVB System gesehen, geschweige denn richtig in Freiburg, aber permanententes Sticheln, nett :thumb:.

Bei der EM wurde er geopfert und bekam zusätzlich von Ego Gnabry keinen einzigen Ball in die Mitte...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Philipp noch nie im BVB System gesehen, geschweige denn richtig in Freiburg, aber permanententes Sticheln, nett :thumb:.

Ich kann mir vorstellen, das 'tibo eher die Ablösesumme meint. Die kolportierten 20 Mio. hätte Freiburg doch von keinem anderen Verein bekommen, Ralle ist doch bei 15 Mio. schon ausgestiegen. Was Philipp bei uns bringt, muss man abwarten - ich persönlich halte ihn für einen soliden Mann, aber mit deutlich weniger Potenzial als ein Mor oder Brun Larsen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Philipp noch nie im BVB System gesehen, geschweige denn richtig in Freiburg, aber permanententes Sticheln, nett :thumb:.

Willkommen zurück... Hier war die Keule aber mal wieder unpassend, weil es mir rein um die Kohle ging (siehe Beitrag von @lastsamurai) und ich selbst bei meinem Statements zu seiner EM-Leistung darauf verwiesen habe, dass man meinen voreingenommen Mist, nicht zwingend erst nehmen muss...

Wie viele Spiele aus der Vorsaison muss ich eigentlich gesehen haben um die teilweise unsaubere Ballverarbeitung, das anfällige Passspiel oder die überhasteten Abschlüsse der beiden EM-Spiele (insb. England) kritisieren zu dürfen? Oder stellt sich hier auch die Systemfrage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Nach dem Confetti-Cup hätte ich bei Ginter mit 20 Millionen gerechnet. Aber mit 15 kann man wohl zufrieden sein. Merkwürdig, dass er Gladbach scheinbar der CL mit Tottenham o.ä. vorzieht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
Gladbach macht auch mehr Sinn für ihn als Tottenham, wo er hinter Alderweireld, Vertonghen und Dier nur die Bank gesehen hätte. War zu Freiburg-Zeiten sehr angetan von Ginter, hoffe für ihn, dass es bei Gladbach für ihn passt. Ein Downgrade zu Christensen ist das aber sicher ...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Willkommen zurück... Hier war die Keule aber mal wieder unpassend, weil es mir rein um die Kohle ging (siehe Beitrag von @lastsamurai) und ich selbst bei meinem Statements zu seiner EM-Leistung darauf verwiesen habe, dass man meinen voreingenommen Mist, nicht zwingend erst nehmen muss...

Wie viele Spiele aus der Vorsaison muss ich eigentlich gesehen haben um die teilweise unsaubere Ballverarbeitung, das anfällige Passspiel oder die überhasteten Abschlüsse der beiden EM-Spiele (insb. England) kritisieren zu dürfen? Oder stellt sich hier auch die Systemfrage?

Ballverarbeitung ist gerade nicht unsauber und das Passpiel auch nicht unsauber. Hättest du halt gesehen wenn du letzte Saison Freiburg geschaut hättest. Du verurteilst jetzt gerade einen Spieler in einem komplett fremden System, der in Diesem meist nur dazu da war den gegnerischen Spieler anzulaufen und wenn er mal frei stand hat Gnabry den Ball lieber aus spitzem Winkel auf die Tribüne geknallt. Und dann hat er auch nicht immer gespielt.

Aber nein, deinen "voreingenommen Mist" musst du permanent raushauen, aber da man das ja nicht ernst nehmen soll ist das okay. Und natürlich stellt sich immer die Systemfrage.

Rode, Schürrle, verstehe ich aber Spieler die man nicht gesehen hat und zwanghaft nach Fehlern sucht... Das hat doch nix mehr mit der Ablöse zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Okay, also darf man bzw. ich, die Auftritte bei der EM einfach gar nicht bewerten, weil a) System b) Gnabry und c) keine Freiburg-Spiele gesehen (wobei ja mindestens zwei dabei waren)...

Kurze Rückfrage, hatte Philipp im HF den gleichen limitieren Arbeitsauftrag wie im Finale?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Willkommen zurück... Hier war die Keule aber mal wieder unpassend, weil es mir rein um die Kohle ging (siehe Beitrag von @lastsamurai) und ich selbst bei meinem Statements zu seiner EM-Leistung darauf verwiesen habe, dass man meinen voreingenommen Mist, nicht zwingend erst nehmen muss...

Wie viele Spiele aus der Vorsaison muss ich eigentlich gesehen haben um die teilweise unsaubere Ballverarbeitung, das anfällige Passspiel oder die überhasteten Abschlüsse der beiden EM-Spiele (insb. England) kritisieren zu dürfen? Oder stellt sich hier auch die Systemfrage?

Also hier muss ich ganz klar auch eingrätschen. Ich habe letzte Saison so gut wie jedes Spiel gesehen und halte Philipp für den talentiertestem Spieler, der in den letzten Jahren im Breisgau rumlief. Im Gegensatz zu Grifo schmerzt mich der Abgang immens. Teilweise unsaubere Ballverarbeitung kann ich hier überhaupt nicht verstehen, technisch ist Philipp 1a. Er wird nie der beste Abschlussspieler sein, aber er hat schon einen richtig harten und platzierten Schuss. Er ist jung, schnell und hat auch ein Auge für den Nebenmann. Daher ist die Ablösesumme auch irgendwie gerechtfertigt in der heutigen Zeit. Ich vergleiche ihn ganz gerne mit Reus, den ich auch schon zu Ahlener Zeiten verfolgt habe und ich finde Reus war damals (vor dem Wechsel von Gladbach zu Dortmund) auch nicht viel weiter. Und ich traue Philipp eine ähnliche und im Gegensatz zu Reus eine verletzungsfreie Karriere zu.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kurze Rückfrage, hatte Philipp im HF den gleichen limitieren Arbeitsauftrag wie im Finale?

Ja, Mann, stimmt, genauso wie Ronaldo letztens im Confed Cup Halbfinale. Kennst du eins, kennst du alle!

Fussball, Schmussball, hauptsache mitreden und sagen wie es ist, ob Ahnung oder nicht, egal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Ja, Mann, stimmt, genauso wie Ronaldo letztens im Confed Cup Halbfinale. Kennst du eins, kennst du alle!

Fussball, Schmussball, hauptsache mitreden und sagen wie es ist, ob Ahnung oder nicht, egal.

Der Unterschied ist halt, dass ich nur meine Meinung in einem Forum niederschreibe, das ganze sogar entsprechend kennzeichne und nicht alles als unumstößlichen Fakt hinstelle - was dann der Unterschied zu "sagen wie es ist" ist...

Scheine damit aber in der heutigen Forenkultur einer aussterbenden Gattung anzugehören, damit kann ich aber leben...
;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Unterschied ist halt, dass ich nur meine Meinung in einem Forum niederschreibe, das ganze sogar entsprechend kennzeichne und nicht alles als unumstößlichen Fakt hinstelle - was dann der Unterschied zu "sagen wie es ist" ist...

Scheine damit aber in der heutigen Forenkultur einer aussterbenden Gattung anzugehören, damit kann ich aber leben...
;)

Ah, also permanent, etwas behaupten und sticheln ohne es genaus zu wissen ist cool, wenn aber Leute Spiele sehen, also eine gewisse Basis haben und dir dann widersprechen dann stellen sie Sachen als Fakt dar? Diskussionsführung 101. (Ah, ****, eigentlich hab ich keine Diskussionsbasis, also bist du der Böse der Sachen als Fakt darstellt!)

Gold.

Das ist wieder ne Behauptung von dir. Ich weiß nicht wie Philipp sich beim BVB machen wird, so schlecht wie du ihn regelmäßig machst ist er aber nicht. Durfte ich das jetzt sagen? Oder war das wieder zuviel Fakt?
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Dieser Thread ist einfach Gold.

Niveauloser geht's echt nicht mehr, fehlt nur noch das Apollo hier verstärkt auftaucht.

Ich würde jetzt erstmal abwarten was den Philipp betrifft. Ihn jetzt schon mit Reus vergleichen zu wollen ist aber schon ne Nummer. Der soll jetzt erstmal zeigen das er es unter einem anderen Trainer als Streich mit mehr Druck in einer komplett anderen Mannschaft auch drauf hat. Wie sich der Spieler entwickelt weiß doch von uns kein Mensch. Hahn war sehr ähnlich und seine Entwicklung wünsche ich mir bei Philipp nicht, aber möglich ist sie trotzdem.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hahn war sehr ähnlich und seine Entwicklung wünsche ich mir bei Philipp nicht, aber möglich ist sie trotzdem.

Schön das du das hier diktierst wie niveaulos das hier ist. Du hebst mit diesen Kommentar förmlich das Niveau, gerade der Hahn Vergleich.:wavey:

Hahn kann doch nur schnell rennen und hat nen guten Bums. Das hat sich in Augsburg und Gladbach nicht geändert.

Philipp passt da doch 0 in den Vergleich. Gute Technik, passstark, flexibel einsetzbar...
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Na ja sotarts ich pass mich nur deinem Niveau an anders geht's hier ja anscheinend nicht. Aber diktier du nur weiter was falsch und richtig ist, kannst du ja richtig gut. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben