BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Weidenfeller steht übrigens auf jeden Fall in einem der letzten beiden Spiele im Tor.


Heute spielt er nicht. Heißt also: Wenn es gleich dumm läuft und das letzte Spiel in Sinsheim noch entscheidend wird und es dann um die CL-Teilnahme geht, gönnt man dort trotzdem Weidenfeller sein "Abschiedsspiel"?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Heute spielt er nicht. Heißt also: Wenn es gleich dumm läuft und das letzte Spiel in Sinsheim noch entscheidend wird und es dann um die CL-Teilnahme geht, gönnt man dort trotzdem Weidenfeller sein "Abschiedsspiel"?
Er soll heute bei entsprechendem Spielstand eingewechselt werden. Hoffen wir mal, dass das klappt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bürki hat ein herausragendes Talent, nämlich Reflexe aus kurzer Distanz. Er kann auch eigentlich gut herauslaufen für 1vs1-Situationen. Sein Problem fängt damit an dass er zu klein ist, deshalb muss er mehr spekulieren als andere, und kann auch nicht herauslaufen um Flanken abzufangen bevor sie als Abschluss auf sein Tor kommen. Aus mittlerer Entfernung kann er auch auf jeder Seite eine Handlänge weniger abdecken als grosse Torhüter, und fängt sich deshalb diese Bälle in die kurze Ecke. An seinen physischen Voraussetzungen kann er nichts ändern, das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Torhüter. Nur zu einem kleinen der starke Reflexe mit Schwächen in der Reichweite verbindet. Letztere kann man eben nur über einen anderen, grösseren Torhüter beheben, diese Entscheidung muss man dann treffen. Torhüter die sowohl gross sind und stark im Ablaufen von Flanken, als auch herausragende Reflexe haben, gibt es nicht zum kleinen Preis. Da gibt es vielleicht drei oder vier von, wenn überhaupt.

Bürki ist 1,87 m und genauso groß wie ter Stegen. Das ist nicht zu klein, wenn wir von diesem Bereich sprechen, dann landen wir eher bei einem Sommer mit 1,82 m und dieser ist vor Bürki die nr.1 im schweizer Kasten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Heute spielt er nicht. Heißt also: Wenn es gleich dumm läuft und das letzte Spiel in Sinsheim noch entscheidend wird und es dann um die CL-Teilnahme geht, gönnt man dort trotzdem Weidenfeller sein "Abschiedsspiel"?

Könnte, Stand jetzt, genauso kommen. Schade, mochte ihn zwar nie, aber er war ja fast zwei Jahrzehnte bei dem Klub, hätte einen ordentlichen Abschied verdient,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ihr tut echt so, als wenn ein 27-jähriger junger Bengel nicht in der Lage ist, dazu zu lernen, an seinen Schwächen zu arbeiten, usw.
Merkwürdig.
Die Patzer, die er sich erlaubt hat, haben doch nix mit mangelnder Intelligenz oder gar körperlichen Unzulänglichkeiten, fehlender Fitness, usw. zu tun, sondern mit falschen Entscheidungen in einer bestimmten Situation. Daran kann man doch arbeiten.. mit einem guten Torwart-Trainer. Meine ich jedenfalls.

Siehe, 0:2 von Mainz. Das ist leider typisch Bürki.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist alles genauso eingetreten, wie ich es vor der Saison vorausgesagt habe. Man muss jetzt nicht zu viel dazu schreiben. Mein Traum ist es mit einer weiteren Niederlage Platz 3 zu sichern.
Bürki, Weigl, Schürrle, Götze, Yarmolenko (toller Dembele-Ersatz sportforen.de), Castro, Schmelzer, Toprak allesamt raus. Rode, Toljan, Durm und wie die Bums heißen, die nie spielen, sind ohnehin irrelevant.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Da spart man sich das Spiel schön bis eben auf nur um dann wieder so etwas zu sehen. Was bin ich froh wenn die Saison rum ist. Die Leistung heute mal wieder ziemlich unter aller Sau....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Es ist alles genauso eingetreten, wie ich es vor der Saison vorausgesagt habe. Man muss jetzt nicht zu viel dazu schreiben. Mein Traum ist es mit einer weiteren Niederlage Platz 3 zu sichern.
Bürki, Weigl, Schürrle, Götze, Yarmolenko (toller Dembele-Ersatz sportforen.de), Castro, Schmelzer, Toprak allesamt raus. Rode, Toljan, Durm und wie die Bums heißen, die nie spielen, sind ohnehin irrelevant.

Rode irrelevant:confused: Er ist immerhin morgen bei Wontorra:belehr:

:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Es ist alles genauso eingetreten, wie ich es vor der Saison vorausgesagt habe..
Ja, 10 von 10 und damit besser, als James.
Ihr seid beide GOATs !!

32602912td.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dazu bräuchte es sowas wie Einsicht und die ist bei Bürki nur bedingt gegegen. Man denke nur an Bürkis Rundumschlag gegen seine Kritiker bei Instagram.

Ja, ich finde es auch amüsant, wenn davon geschrieben wird, dass Bürki doch die Anlagen habe, und nur an der Entscheidungsfindung arbeiten müsse. Das ist ja kein Problem.
Bürki kann eigentlich nur eine Sache ganz gut und das ist Schüsse abwehren.
Die Entscheidungsfindung beim Torwart ist im Grunde ähnlich wie bei einem Quaterback das Wichtigste im Spiel. Sobald das eine Rolle spielt, wird es bei Bürki einfach nur katastrophal. Er ist das Torwart-Gegenstück zu Mkhitaryan. Ich glaube nicht mal, dass das großartig mit Einsicht zu tun hat. Es ist nun mal genauso ein Talent eine gute Entscheidungsfindung zu haben, wie Schnelligkeit oder Sprungkraft. Ansonsten könnte ja auch jeder wie Manuel Neuer sein. Bürki ist halt das andere Extrem.

Hitz ist mittelmäßig, aber sehr solide. Ich gehe davon aus, dass er Bürki schnell verdrängt. Schon peinlich, dass man auf den Torwart von Augsburg setzen muss.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Katrastophale Saison gepaart mitteilweise unterirdischen Leistungen,z.B. nur das tolle Heimspiel gg. den Karnevalsverein aus Mainz....
Als Sympathisant des BVB fällt es mir schwer mich über die "höchstwahrscheinliche" Qualifikation zur CL zu freuen, im Grunde wäre dir EL
schon zu viel an Belohnung für diese Trümmertruppe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Als Sympathisant des BVB fällt es mir schwer mich über die "höchstwahrscheinliche" Qualifikation zur CL zu freuen, im Grunde wäre die EL schon zu viel an Belohnung für diese Trümmertruppe.


Auf der anderen Seite haben Leverkusen und Leipzig aber doch genauso schlechte Saisons gespielt - und irgendwer muss die Plätze halt bekommen.

Hoffenheim hat immerhin mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht, sogesehen hätten sie es von den Teams auf 3-6 vielleicht am meisten "verdient". Ob man denen in der CL etwas zutrauen könnte, ist aber auch sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Auf der anderen Seite haben Leverkusen und Leipzig aber doch genauso schlechte Saisons gespielt - und irgendwer muss den Platz halt bekommen.

Hoffenheim hat immerhin mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht, sogesehen hätten sie es von den Teams auf 3-6 vielleicht am meisten "verdient". Ob man denen in der CL etwas zutrauen könnte, ist aber auch sehr fraglich.

Ohne den Aderlass der letzten beiden Jahre würde ich Hoffenheim sogar die ein oder andere Überraschung zutrauen. Aber so, nun dann auch ohne Gnabry und Uth, bin ich ganz bei dir. Man muss fast hoffen, dass Leverkusen noch reinrutscht, den traue ich, wenn die sich clever verstärken und weiter so entwickeln wie im letzten Jahr, dass die überraschen können und zumindest ins AF kommen. RB wird bestimmt investieren, egal ob CL oder EL.

Beim BVB bin ich gespannt, Bakayoko wäre schon mal super. Wird aber viel vom Trainer abhängen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
....
Beim BVB bin ich gespannt, Bakayoko wäre schon mal super. Wird aber viel vom Trainer abhängen.

Bakayoko wäre ein Traum aber ich kann es mir nicht vorstellen. Theoretisch würde ich auch damit klar kommen, Bakayoko & Mitchy für Pulisic und ein wenig Cash. Pulisic ist ein geiler Spieler der mit Sicherheit noch viel „Upside“ hat trotzdem könnte ich damit leben, denn ich glaube für beide Spieler müssen wir Chelsea sicherlich nicht weniger als 80 Mio. überweisen. Und ich kann mir generell viel vorstellen, aber dass Hajo das macht wiederum überhaupt nicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
dann landen wir eher bei einem Sommer mit 1,82 m und dieser ist vor Bürki die nr.1 im schweizer Kasten.

Spricht jetzt auch nicht für Bürki, dass ein Yann Sommer vor ihm die Schweizer Nr. 1 ist. Sommer ist mir bis dato nur als fleischgewordener Torwartfehler aufgefallen. Würde mich wer fragen, wer der schlechteste Torwart der Liga ist...wäre er ganz oben auf meiner Liste.

Zum Glück habi gestern nix gesehen. Aber für die Mainzer freuts mich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Rode redet sich bei Wontorra um Kopf Kopf und Kragen. :laugh:

Er kritisiert den Umgang mit Schmelzer, also Richtung Stöger und Zorc. Dazu sagt er dass er davon ausgeht dass Stöger nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird, so wie er sich in der Kabine äußert. Also nimmt er mal schön allen die Verkündung weg, Aki und co. werden sich freuen. :laugh:

Dazu hat er auch gesagt dass Tuchel ihn angerufen habe um ihn in seinem Team als Stütze haben zu wollen. Also nochmals klare Bestätigung auf wen der Mist gewachsen ist, dass es hier noch angezweifelt wurde dass Rode und Schürrle Tuchels Wunschtransfers waren. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Problem am Rode Transfer ist doch viel mehr, dass unsere medizinische Abteilung den duchgewunken hat. Was niemals hätte passieren dürfen. Da kann Tuchel herzlich wenig für. Der wird kaum gesagt haben "Ich will den Spieler unbedingt, auch wenn er mehr oder weniger Invalide ist."

Da ist wieder eine große Fehlerkette innerhalb des Vereins gewesen, wie so oft in der letzten Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben