BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Bayern verpassen das CL-Finale, Lewandowski ist auf Snickers-Entzug, Kovac wird ganz harmonisch als neuer Trainer auserkoren, Schalke zickt öffentlich mit Rogon-Roger über Mobbing-Wunderkind Meyer, verkackt das Pokal-Halbfinale und fordert einen Pokal für den zweiten Platz.
Währenddessen gehen die miesen Leistungen der eigenen Truppe etwas unter und man gurkt sich mit freundlicher Schützenhilfe der (bisher) zu dämlichen Konkurrenz, wohl tatsächlich
Richtung Königklasse...

...man bekam also so langsam das Gefühl, es sei bald geschafft, die miserable BVB-Saison neigt sich endlich dem Ende zu - plötzlich sitzt ein fast schon vergessener Sebastian R. bei Talkmaster Wontorra, nutzt die Gunst der Stunde und sorgt nochmal für ein echtes Sahnehäubchen...

Sowas kannst du dir nicht ausdenken...
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Dass es dafür eine Schale geben sollte ist natürlich albern
Das wäre doch mal eine Innovation, vielleicht könnte man in der Buli demnächst den olympischen Gedanken unterstützen, mit Ausgabe von Gold-, Silber und Bronze-Medaille. :D

Nochmal zu der Rode-Geschichte.. ich finde, das ist der BVB selbst schuld, wenn sie jemanden zu Wontorra schicken, der zur Zeit sportlich nix zu melden hat, zudem gerne mal aus dem Nähkästchen plaudert und dessen Loyalität zum Verein noch gar nicht geprüft wurde.
War das nicht abzusehen, dass Wontorra ihn zu bestimmten Themen ausquetscht.? Warum hat man den Jungen vorher nicht entsprechend "gebrieft", dass bestimmte Sachen einfach noch nicht öffentlich ausgeplaudert werden sollen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Sanktionen für Rode finde ich schon etwas befremdlich. Als ob der da gestern irgendwas erzählt hätte, was noch keiner wusste. Der hat seine Eindrücke geschildert, mehr nicht. Stöger selbst gibt doch bei jedem Interview den Eindruck wieder, nicht zu glauben, länger zu bleiben, geschweige denn selbst bleiben zu wollen. Unsere Verantwortlichen kriegen mal wieder nichts auf die Reihe und das seit Monaten. Sie haben dieses ganze Chaos um die Trainerfrage heraufbeschworen, weil sie unfähig waren sich klar zu positionieren.

Hauptsache gewisse Personen im Verein haben jetzt ein Bauernopfer, um ihre eigene Unfähigkeit zu karschieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Es ist doch wurscht ob der Spieler Rode, Reus oder Sancho heißt - selbst wenn Stöger selbst dort gesessen hätte. Es wirkt einfach unprofessionell wenn sowas in einer „Talkshow“ so offensiv ausgeplaudert wird, bevor es der Verein offiziell bekannt gibt und fertig.
Passt einfach zur chaotischen Aussenwirkung der letzten Monate, fast schon Jahre und hat nix mit Bauernopfer zu tun... Watzke‘s jetzige Ansage ist übrigens genauso peinlich.

„Eindrücke schildern“ ist zwar nett gemeint, aber in diesem Fall explizit auf Rode bezogen auch niedlich - egal ob über Stöger, Schmelzer oder sonstigen Themen.
Wie oft hat Rode diese Saison überhaupt in der Kabine gesessen oder auf dem Trainingsplatz gestanden?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
@Brummsel
Jeder Spieler weiß, dass klubinterne Dinge nicht in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden dürfen. Ich gehe sogar davon aus, dass das im Vertrag drin steht. Rode ist Arbeitnehmer vom BVB und hat sich einfach an Regeln und Vorschriften zu halten. Daher ist die Strafe gerechtfertigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was hat er sonst gemacht? Er hat seine Eindrücke oder Sicht der Dinge geschildert, nicht eloquent oder geschickt, aber schon authentisch. Daran ist nichts verwerfliches. Das der Spieler sich überhaupt zu diesem Themen äußern kann und muss, liegt mal wieder an der Unfähigkeit der Verantwortlichen. Stöger war von Anfang eine Übergangslösung, hat nie die Rückendeckung bekommen, die es wirklich gebraucht hätte, um über den Sommer hinaus Trainer sein zu können (sein eigenes Auftreten beweist das ja) und der Verein hat sich immer alle Optionen offen gehalten.

Für mich muss Rode herhalten, um zu zeigen "Schaut mal, wir greifen durch". Er ist ein leichtes Opfer ohne Standing. Wäre es gestern Reus gewesen, gäbe es niemals eine Sanktion. Sondern er wäre das Sprachrohr gewesen. Wie es Sahin und Schmelzer nach dem Pokalfinale waren. Wo dann so ein Verhalten, wo gegen Trainer und Mitspieler geredet wird, von Oben gebilligt wird.

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Welche Internas hat Rode denn preisgegeben? Internas sind für mich etwas, was noch keiner wusste. Er erzählt aber nur, was eh jeder weiss und von allen gelebt wird. Spielern, Trainer und Verantwortlichen. Hier wird eine Pseudo-Professionalität gewahrt, die einfach nur lächerlich ist und einfach nur zu gut zu Watzkes Verhalten bei Tuchel gepasst. Nie den Mumm haben wirklich klare Kante zu zeigen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Die Aussage über das Aussortieren von "Schmelle" fand ich eigentlich krasser und eher sanktionierbar. Das zeigt allerdings auch, welche Hausmacht der gute Schmelle im Team hat. Denke dort muss zuerst angesetzt werden und neue Strukturen geschaffen werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich kann der BVB doch froh sein das Rode dieses Interview gegeben hat. Zum einen hat er gesagt was eh schon jeder wusste und zum anderen rückt dadurch das Mainz Debakel in den Hintergrund. Zugleich hat man wieder ein Bauernopfer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Die Aussage über das Aussortieren von "Schmelle" fand ich eigentlich krasser und eher sanktionierbar. Das zeigt allerdings auch, welche Hausmacht der gute Schmelle im Team hat. Denke dort muss zuerst angesetzt werden und neue Strukturen geschaffen werden.

Sportlich nachvollziehbare aber harte Entscheidungen werden in Dortmund immer von irgendwelchen Spielern thematisiert... siehe: Sahin, Nuri und das DFB-Pokalfinale.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Also rode und schürrle waren durch die vielen verletzungen schon schlechter als zu erwarten war. Beide kommen halt über die Physis bzw bei schürrle der speed und wenn sie körperlich Probleme haben bleibt nicht viel. Bei aller haterei waren beide zweifelsfrei solide buli Spieler in ihrer prime, schürrle sogar etwas mehr als das, sonst hätte er es nicht in NM und nach chelsea geschafft.

Das man unterdurchschnittliche Spieler bekommen hat war also schon pech, aber dennoch reicht auch solider buli Spieler natürlich nicht aus.

Man wird etwas von diesem solide spieler für die breite plus Talente approach abrücken müssen. Natürlich wird der bvb keine 60m Spieler holen können, aber ein regal darunter sollte drin sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Sportlich nachvollziehbare aber harte Entscheidungen werden in Dortmund immer von irgendwelchen Spielern thematisiert... siehe: Sahin, Nuri und das DFB-Pokalfinale.

Ja, und genau dort muss man die Hebel ansetzen. Handelt sich ja immer um eine bestimmte Gruppe (Sahin, Schmelzer keine Ahnung wer noch). Ich wüsste an Watzkes/Zorcs Stelle was ich tun würde.

Problem könnte sein, dass die (reine Spekulation) gut dotierte Verträge haben. Nicht dass es in Dortmund irgendwann ne Trainingsgruppe zwei gibt...;-)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Wie soll man die denn bitte loswerden? Da muss die Not in Huddersfield oder weiß der Henker was für C-Teams in der Premier League schon sehr groß sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hmmm. Kurzfristig wäre er sicher ein guter Back-up für Pische. Er hat für Juventus das Rückspiel gegen die Spurs mitgedreht. OK, lag auch an der Schnapsidee von Allegri, Barzagli als RV zu bringen - da war es einfach, besser zu sein. :D Trotzdem, immerhin. CL Achtelfinale, starker Gegner, hoher Druck. Bekommt sicher nicht jeder hin.

Hinsichtlich der Perspektive darf man den Wechsel aber sehr wohl kritisch sehen. Da muss man eigentlich noch einen jungen, talentierten RV holen, der von den zwei Veteranen lernen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, und genau dort muss man die Hebel ansetzen. Handelt sich ja immer um eine bestimmte Gruppe (Sahin, Schmelzer keine Ahnung wer noch). Ich wüsste an Watzkes/Zorcs Stelle was ich tun würde.

Problem könnte sein, dass die (reine Spekulation) gut dotierte Verträge haben. Nicht dass es in Dortmund irgendwann ne Trainingsgruppe zwei gibt...;)

Das Problem werden die nett dotierten Verträge sein, aber eben auch das öffentliche Eingeständnis von Watzke und Co daß große Teile der Transferpolitik einfach *******e waren und man es eben nicht stammtischmäßig auf die bösen Bayern, Barca, City etc schieben kann, was bislang ja so gut funktioniert hat.

Den entsprechenden Spielern im Sommer deutlich klarmachen daß die sportliche Perspektive mehr als dünn ist und entsprechend Spielerersatz rankarren, damit sie auch berechtigterweise zwischen Bank und Tribüne pendeln. Und auch klarmachen daß mediales Rumplärren sechsstellig kosten wird...

Aber wenn Dortmund mal weiterkommen will muß erstmal der Kehrbesen rausgeholt werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Wir holen ab jetzt jeden Schweizer der bei "Drei" nicht auf den Bäumen ist ;)

PS: Solider Veteran.. aber 34 Jahre alt und damit eigentlich genau das Profil von Pische selbst. Verstehe den Move rein Kader-bezogen nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Also sollte das mit Lichtsteiner stimmen, dann frage ich mich was die Verantwortlichen da für eine Kaderplanung schon wieder fabrizieren? Mir geht es dabei bei Lichtsteiner um sein Alter, der ist 34 Jahre alt und Pischu wird demnächst 33 Jahre und beendet seine Karriere 2020. Anstatt jemand jüngeren zu holen den du neben Pischu aufbaust, kommt jemand der dann mit Pischu zusammen in Rente geht:crazy:. Die Situation mit Pischu ist doch perfekt um da einen Nachfolger innerhalb der nächsten 12-18 Monate aufzubauen, damals bei Owo und Pischu oder Dede und Schmelzer hat man das auch so hinbekommen, ein Veteran der dem jüngeren die nötige Zeit gibt, so musst du 2020 2 neue holen und davon muss dann direkt einer sofort als Stammspieler überzeugen, das ist doch Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben