BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Dazu hat er auch gesagt dass Tuchel ihn angerufen habe um ihn in seinem Team als Stütze haben zu wollen. Also nochmals klare Bestätigung auf wen der Mist gewachsen ist, dass es hier noch angezweifelt wurde dass Rode und Schürrle Tuchels Wunschtransfers waren. :crazy:

Ist Stratos eigentlich noch aktiv? ;)
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Die Bayern lachen sich heute noch kaputt und kringelig, dass wir Rode für 15 Millionen Euro geholt haben :crazy::crazy::crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das ist nicht nur der medizinischen Abteilung anzulasten. Die Diagnose, einen Spielertyp wie Rode zu holen, war korrekt. Die Lösung war hirnrissig.

Das Lustige ist, dass Rode gar nicht den Spielertypen Rode verkörpert.
Man brauchte keine medizinische Abteilung, um zu wissen, dass er ein Glaskörper ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, da sind wir anderer Meinung. Mach ein Sterndiagramm und Rode hat dieselben Ausprägungen eines 8ers, wie wir ihn benötigen. Aber halt in zu schwacher Form. Ganz unabhängig von seiner Verletzungsanfälligkeit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rode in Eintracht Form wäre doch jeden Cent der 15 Mio wert gewesen. Dass er nach der Bayern Station nochmal teurer wurde ist klar. Dass er danach aber auch schlechter weil verletzungsanfälliger werden würde, konnte man nicht absehen. Aber bezeichnend, dass ein nicht spielender Spieler Sündenbock ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Der BVB Thread war über die Jahre interessant, amüsant und unterhaltsam. Bin mehr oder weniger nur stiller Leser. Aber dieses Jahr hat er sich total in die falsche Richtung entwickelt. Das Niveau ist noch schlechter als die Leistung des Teams auf dem Platz. Dass Ganze auch noch auf fast 400 Seiten......

Ich hoffe nicht nur darauf, dass wir nächstes Jahr wieder einen besseren, attraktiveren BVB sehen ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dass er danach aber auch schlechter weil verletzungsanfälliger werden würde, konnte man nicht absehen.

Rode hatte in Frankfurt einen Kreuzbandriss und 2 Knorpelschäden, es war völlig klar dass man da einen fast kaputten Spieler holen würde.

Abgesehen von seiner Verletzungshistorie, der Typ hat weder die Spielintelligenz noch die technischen Fertigkeiten um bei einem CL-Team zu bestehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rode in Eintracht Form wäre doch jeden Cent der 15 Mio wert gewesen. Dass er nach der Bayern Station nochmal teurer wurde ist klar. Dass er danach aber auch schlechter weil verletzungsanfälliger werden würde, konnte man nicht absehen. Aber bezeichnend, dass ein nicht spielender Spieler Sündenbock ist.

Ne, so war das nicht. Rode war vor dem Bayern-Wechsel schon eigentlich durch. Bevor er in die letzte Saison bei denen ging, war er gut. Dann kam ein Leistungsabfall und eine schwere Verletzung. Zu den Bayern ist er auch nur gewechselt, weil sie den Vertrag mit ihm (illegal natürlich) deutlich früher abgeschlossen hatten.

@Mahoney_jr
Das hat nichts mit Form, sondern der allgemeinen Wahrnehmung zu tun. Rode ist nicht zweikampfstark oder ein guter Abräumer. Er wird als solcher gesehen, weil er viel kopflos durch die Gegend rennt. Er hat schon vor seiner Bayernzeit durch die Knieverletzungen quasi sämtliche Dynamik verloren, die ihn oftmals attestiert wird.
Eigentlich hat Rode seine Stärken im kreativen vertikalen Passspiel, und überhaupt nicht als Defensivspieler. (sämtliche Statistiken geben das auch ganz klar wieder). Er ist viel mehr ein Castro als ein Keita.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Er hat schon bessere Interception und Tackling Durchschnittswerte als Castro und das obwohl er halt kaum eine volle Saison gespielt hat in den letzten Jahren. An sich ist die Zweikampfquote auch besser. Kann ja sein, dass Rode kein Keita ist, aber er hat mehr Substanz für ein kompaktes Mittelfeld zu bieten als ein Castro (auf dem Papier). Und ich will den Spieler hier keinesfalls verteidigen, weil er in Dortmund nur Müll zusammengespielt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Rode-Interview zeigt doch einfach wieder daß es beim BVB ein unglaubliches Hierarchie-Problem gibt, da glauben Hinz und Kunz mal locker solche Interviews geben zu können. Dazu dann noch "alte" BVB-Spieler, die ihren sportlichen Stellenwert ebenso massiv überschätzen, aber medial halt so agieren als wären sie irgendwelche Führungsspieler (Schmelle, Sahin etc)

Und dann hast du einen wie Reus, der für so eine Rolle einfach nicht gemacht ist...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn meine entzündeten, alten Augen mich nicht täuschen, ist damit der 4. Platz zu 99% im Sack oder. ?
Naja, Hoffenheim kann uns noch in der Tabelle abfangen, aber Leverküsen müsste schon einen Kantersieg, oder sowas, aber wer glaubt schon daran..
:jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn meine entzündeten, alten Augen mich nicht täuschen, ist damit der 4. Platz zu 99% im Sack oder. ?
Naja, Hoffenheim kann uns noch in der Tabelle abfangen, aber Leverküsen müsste schon einen Kantersieg, oder sowas, aber wer glaubt schon daran..
:jubel:

Wäre es nicht Hoffenheim, würde ich von einer 0-1 Niederlage und damit Platz 3 träumen. Das wäre so absurd wie Schalkes zweiter Platz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder wie dass ein Gurkentrainer / Psycho den Job bei PSG bekommt. Oder Sahin besser als Rakitic ist. Oder Asensio / Vasquez in einem CL HF nichts verloren haben.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Das Rode-Interview zeigt doch einfach wieder daß es beim BVB

Das Rode Interview zeigt uns nur, dass wir immer noch diese teure Kaderleiche mitschleppen. Hatte ihn schon ganz vergessen. Ist der als Maskottchen dabei oder spielt der irgendwann eigentl. wieder Fußball?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Also so viele Probleme und schlechte Spiele wie wir dieses Jahr hatten, haben wir ja nicht viel zu lachen. Aber als ich das gelesen habe, habe ich doch gut gelacht.

Christian Heidel: "Die Stimmung in der Kabine ist überragend. Ich finde, das spürt man auch auf dem Feld. Bei uns ist etwas zusammengewachsen. Die Vize-Meisterschaft fühlt sich sehr gut an. Das ist für mich so etwas wie der gefühlte Titel, da man aktuell in der Bundesliga nicht mehr erreichen kann. Für Platz zwei müsste es auch eine Schale geben.“

Den Gedanken kann man auch nur haben wenn man dort angestellt ist oder?!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Also so viele Probleme und schlechte Spiele wie wir dieses Jahr hatten, haben wir ja nicht viel zu lachen. Aber als ich das gelesen habe, habe ich doch gut gelacht.

Christian Heidel: "Die Stimmung in der Kabine ist überragend. Ich finde, das spürt man auch auf dem Feld. Bei uns ist etwas zusammengewachsen. Die Vize-Meisterschaft fühlt sich sehr gut an. Das ist für mich so etwas wie der gefühlte Titel, da man aktuell in der Bundesliga nicht mehr erreichen kann. Für Platz zwei müsste es auch eine Schale geben.“

Den Gedanken kann man auch nur haben wenn man dort angestellt ist oder?!


Dass es dafür eine Schale geben sollte ist natürlich albern - ansonsten ist es aber doch eine realistische Einschätzung der Lage der Liga und nix anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben