BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich glaube Sahin würde da noch unser kleinstes Problem sein, soweit ich mich entsinne kam in jeder Transferperiode ein türkischer Verein mit Interesse an Sahin. Und das kann ich mir auch irgendwie gut vorstellen. Bei Schürrle kann man nur hoffen, dass West Ham oder sonst ein Premier League Klub noch Interesse hat. Bei Schmelzer kann ich mir leider 1. nicht vorstellen, dass wir Ihn wirklich verkaufen und 2. wüsste ich nicht wer an Schmelzer interessiert sein sollte. Ohne Ihn jetzt zu schlecht zu machen, aber wären Interessenten da, wären doch nach der "Demontage" erste Gerüchte aufgekommen zu Interessenten. Rode sollte man vllt. bei Frankfurt anbieten...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei 150 Mio Transferüberschuss und einem 60-Mann-Kader, kann die Devise eigentlich nur lauten: Hauptsache ablösefrei!

Nach Watzkes Interview war mir das eigentlich klar, nachdem er dort ausgerechnet die Jugendspieler als Problem identifizierte. In Verbindung mit Sammers Manie bezüglich Mentalität, war das irgendwie absehbar.
Der BVB sollte alle 4 durch mich ersetzen.
Für die IV jetzt bitte Dante!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hitz? Lichtsteiner? Bürki und Akanji bereits da - Watzke will Favre den Hof machen...
:laugh:

Spaß beiseite, Lichtsteiner ist - wenn er auf dem Platz ist - zwar sportlich gar nicht mal verkehrt. Aber alles andere (Alter, AV-Kaderkonstellation usw.) passt überhaupt nicht - wtf???
:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ribery hat leider schon verlängert, an Robben ist Sammer sicherlich schon seit Wochen dran...
:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sokratis vertickern und Naldo holen und damit den Vizemeister kaputtkaufen, damit sowas nicht wieder passiert
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Naldo ist eigentlich ein gutes Beispiel, wie man's machen muss. Also, als Schalke ihn geholt hat. Juve kauft auch häufiger Veteranen für kleines Geld, welche dann über mehrere Jahre eine wichtige Stütze sind. Es geht nicht immer nur darum, dass man junge Spieler kauft.

Aber das ist auf unserer RV-Position halt anders... da hätte sich jeder einen starken Perspektivspieler gewünscht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht auch ein Denkanstoss für Durm mit etwas Abfindung seinen Vertrag aufzulösen? Oder sitzt der den verletzungsbedingt eh aus?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
...deshalb zögert Robben auch noch mit seiner Unterschrift. Wobei ich ganz ehrlich eine Verpflichtung Robbens feiern würde.

Robben ist ein Überspieler und einer der wenigen "echten" Weltklassespieler der letzten Dekade. Nicht Toni Kroos oder Paul Pogba-Weltklasse, sondern die Echte. Allerdings ist es, zumindest dieser Saison nach zu urteilen, völlig durch. Da würde sich der ganze Aufwand und Stress nicht lohnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interviews mit Neven Subotic sind immer lesenswert, aber das in der aktuellen 11Freunde besonders.

Liebe SPD, macht den Mann zum Kanzlerkandidaten. Dann gewinnt ihr auch mal wieder eine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde mir als RV auch einen jungen Spieler wünschen, welcher zeitnahe Piszczek ablösen kann. Aber der Markt ist auf den AVs eben nicht sehr groß und hart umkämpft. Da wäre Lichtsteiner eine solide Übergangslösung, welcher qualitativ und erfahren genug ist, um uns zu helfen. Ich könnte diesen Zwischenschritt in der Kaderplanung durchaus verstehen. Wenn es bei einer Position bleibt.

Die Optimallösung sieht aber anders aus. Keine Frage.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Robben ist ein Überspieler und einer der wenigen "echten" Weltklassespieler der letzten Dekade. Nicht Toni Kroos oder Paul Pogba-Weltklasse, sondern die Echte. Allerdings ist es, zumindest dieser Saison nach zu urteilen, völlig durch. Da würde sich der ganze Aufwand und Stress nicht lohnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nur ne schwache saison hatte und zumindest nächste saison noch mal steil geht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass er nur ne schwache saison hatte und zumindest nächste saison noch mal steil geht

Robben ist 34 Jahre alt und wird innerhalb der nächsten Saison 35. Ist doch klar dass er immer weiter abbauen wird, Robben ist ein Flügelspieler der über seine Geschwindigkeit und seinen Antritt kommt, wie soll er da jetzt auf einmal wieder steil gehen? Eher wird Robben weiter abbauen, für die Bundesliga in einer Truppe wie den Bayern langt auch ein 34/35-Jähriger Robben mit seiner Schusstechnik und seinen Fertigkeiten um hier und da noch zu glänzen, das war es dann aber auch, in top Spielen in der CL ist er kein Faktor mehr.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Der BVB ist drauf und dran, wirklich gegen die Wand zu fahren...

Hitz, Lichtsteiner - der Umbruch ist im vollen Gange...was wird das ne geile Saison 2018/2019...auf zum Triple...

Ich glaube, ich muss mal wirklich die DVD´s von 2010-2013 rauskramen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Robben ist 34 Jahre alt und wird innerhalb der nächsten Saison 35. Ist doch klar dass er immer weiter abbauen wird, Robben ist ein Flügelspieler der über seine Geschwindigkeit und seinen Antritt kommt, wie soll er da jetzt auf einmal wieder steil gehen? Eher wird Robben weiter abbauen, für die Bundesliga in einer Truppe wie den Bayern langt auch ein 34/35-Jähriger Robben mit seiner Schusstechnik und seinen Fertigkeiten um hier und da noch zu glänzen, das war es dann aber auch, in top Spielen in der CL ist er kein Faktor mehr.
Ich hatte diese saison bei ihm im Gegensatz zu ribery aber nicht das Gefühl, dass er seinen speed dermassen verloren hat. Hoffe natürlich er verlängert beim FCB
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde mir als RV auch einen jungen Spieler wünschen, welcher zeitnahe Piszczek ablösen kann. Aber der Markt ist auf den AVs eben nicht sehr groß und hart umkämpft. Da wäre Lichtsteiner eine solide Übergangslösung, welcher qualitativ und erfahren genug ist, um uns zu helfen. Ich könnte diesen Zwischenschritt in der Kaderplanung durchaus verstehen. Wenn es bei einer Position bleibt.

Die Optimallösung sieht aber anders aus. Keine Frage.

Wir hageln uns doch von Zwischenlösung zur Zwischenlösung, und Übergangssituation zur Übergangssituation.
Wahrscheinlich wird man auch noch einen Stürmer ausleihen müssen, um den "überhitzten Markt in aller Ruhe zu beobachten".
Piszczek ist AV und 33. Er baut seit Jahren Stück für Stück ab. Man hätte genug Zeit gehabt, um einen Nachfolger zu finden bzw aufzubauen. Hat man nicht, und jetzt braucht man wieder ein weiteres Jahr. Danach wird man dann vllt sogar zwei neue RV brauchen. Das macht doch einfach alles keinen Sinn, nicht mal auf dem Papier.
Watzke und Zorc haben so viele schwerwiegende strategische Fehler bei der Kaderplanung gemacht, dass das Maß jetzt langsam mal voll ist. Das Absurde ist, dass die Glückstransfers, die das noch einigermaßen kaschieren , als Problemursache identifiziert wurden.
Ich finde der BVB ist mit am einfachsten zu managen. Du hast nicht die Erwartungen und extrem sinkende Grenzerträge wie bei den Bayern und viel mehr Geld als der Rest. Aki und Susi verkacken es trotzdem.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Also mir reißt auch langsam der Geduldsfaden, wenn das mit Lichtsteiner stimmt. Dieser Transfer stimmt doch wirklich hinten und vorne nicht. Wie kommt man überhaupt erst auf solche Gedanken. Das ist doch nur damit erklärbar, dass der Berater Watzke und Zorc auf irgendeiner VIP-Party mit zu viel Wein abgefüllt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben