Ich würde mir als RV auch einen jungen Spieler wünschen, welcher zeitnahe Piszczek ablösen kann. Aber der Markt ist auf den AVs eben nicht sehr groß und hart umkämpft. Da wäre Lichtsteiner eine solide Übergangslösung, welcher qualitativ und erfahren genug ist, um uns zu helfen. Ich könnte diesen Zwischenschritt in der Kaderplanung durchaus verstehen. Wenn es bei einer Position bleibt.
Die Optimallösung sieht aber anders aus. Keine Frage.
Wir hageln uns doch von Zwischenlösung zur Zwischenlösung, und Übergangssituation zur Übergangssituation.
Wahrscheinlich wird man auch noch einen Stürmer ausleihen müssen, um den "überhitzten Markt in aller Ruhe zu beobachten".
Piszczek ist AV und 33. Er baut seit Jahren Stück für Stück ab. Man hätte genug Zeit gehabt, um einen Nachfolger zu finden bzw aufzubauen. Hat man nicht, und jetzt braucht man wieder ein weiteres Jahr. Danach wird man dann vllt sogar zwei neue RV brauchen. Das macht doch einfach alles keinen Sinn, nicht mal auf dem Papier.
Watzke und Zorc haben so viele schwerwiegende strategische Fehler bei der Kaderplanung gemacht, dass das Maß jetzt langsam mal voll ist. Das Absurde ist, dass die Glückstransfers, die das noch einigermaßen kaschieren , als Problemursache identifiziert wurden.
Ich finde der BVB ist mit am einfachsten zu managen. Du hast nicht die Erwartungen und extrem sinkende Grenzerträge wie bei den Bayern und viel mehr Geld als der Rest. Aki und Susi verkacken es trotzdem.