BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das Ende hat perfekt zu der Saison gepasst. Unfassbar wie man so in die CL kommen kann.


Passenderweise auch noch in der ersten Saison, wo Platz vier keine Quali mehr bedeutet. Mehr Glück kann man wirklich kaum haben. Wobei es Leverkusen auf der anderen Seite natürlich auch durch eigene Dämlichkeit vergeigt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nicht lachen aber helft mir noch kurz aus:

Ist der 4. Platz die SICHERE CL oder fallen jetzt noch Quali-Spiele an?

Es gab eine Zeit da musste der 3. schon in die CL Quali...ist es jetzt der 5.?

Ich steh da grad auf dem Schlappen...

Die ersten 4 Nationen der Uefa-5-Jahreswertung stellen 4 direkte Starter für die CL-Gruppenphase, Quali erst ab dem 5.(Ligue 1, dort der 3. Platzierte)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Fazit der Saison wurde schon vor der Saison durch Tony Jaa bekannt gegeben.
Zusammenfassung: Truppe zu schlecht und Fisch stinkt vom Kopf.

Wo sind eigentlich die Schürrle-Groupies hin, die hier auftauchten, als er ein abgefälschtes Tor geschossen hat?

@sotarts
Wie fandest du Bürki und Weigl?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wo sind eigentlich die Schürrle-Groupies hin, die hier auftauchten, als er ein abgefälschtes Tor geschossen hat?

Frage ich mich auch, zudem wurde behauptet dass die Dinger die Sancho gegen Kusen gemacht hat, ein Schürrle auch machen würde, hat man ja eindrucksvoll gesehen wie der sich bei 100%tigen anstellt, als würde er gestern zum ersten mal gegen den Ball getreten haben.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Noch nie habe ich die Sommerpause so sehr herbeigesehen, wie in dieser Saison.....3 1/2 Monate Ruhe vor dem BVB...

Dann kannst du noch nicht so lange BVB Fan sein. Die Saison war gemessen an den Voraussetzungen positiv ausgedrückt nicht gut. Aber ich habe in den letzten 15 Jahren wesentlich schlechtere in Erinnerung.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Frage ich mich auch, zudem wurde behauptet dass die Dinger die Sancho gegen Kusen gemacht hat, ein Schürrle auch machen würde, hat man ja eindrucksvoll gesehen wie der sich bei 100%tigen anstellt, als würde er gestern zum ersten mal gegen den Ball getreten haben.
Nicht zu vergessen, welche Chancen er auch schon gegen Bremen vergeigt hat...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stöger sollte den CL-Bonus dazu nutzen und sich ein Jahr Auszeit gönnen. Ich finde ihn als Typen ganz cool, aber als Trainer war das mMn die reinste Katastrophe. Am Ende steht die CL und in einem Jahr wird man sich vllt nur daran erinnern. Als Trainer würde ich ihn aktuell für keinen Bundesligisten holen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Auszeit wäre wohl nicht verkehrt, 4,5 Jahre in Köln und dann direkt innerhalb von einer Woche von Köln zum BVB.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke im Spätherbst wird in Stuttgart die Stelle frei, dann hätte er fast ein halbes Jahr frei gehabt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Schürrle ist ein netter Kerl, aber er hat heute hoffentlich sein letztes Spiel für den BVB gemacht.

Bürki ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Ich denke er kann einen durchaus soliden Torhüter in der 3., eventuell auch 2. Liga abgeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bürki wird erstmal Vertrauen bei seinem Landsmann Favre genießen, davon können alle ausgehen. Jedoch ist Hitz ein solider 1. Ligakeeper und auch Schweizer, das könnte vll. schneller gehen als man schaut. Egal wie es läuft, spätestens im Sommer 2019 dürfte Favre selber auch auf eine neue Nummer 1 pochen. Wenigstens muss man Bürki in der kommenden Spielzeit nicht bis zum Erbrechen ertragen und kann zeitig Hitz fordern, es würde erstmal ausreichen wenn der Schlussmann dir nicht regelmäßig Punkte kostet.

Ansonsten hoffe ich einfach nur dass die Gerüchte um Lichtsteiner und Delaney nicht stimmen und Favre da mehr spielerische Klasse und passendere Spielertypen sich wünscht. Vorerst liegt meine Hoffnung bei Favre, der mehr auf technischen Fußball setzt und auch solche Spieler bevorzugt, zudem hat er in Nizza ein enorm athletisches und technisch gutes Zentrum, kann mir nicht vorstellen dass er von Seri, Cyprien oder Tameze gerne auf Sahin, Rode, Delaney und Castro schwingt. Konsequente Ausmistung nur wenn Favre spätestens auch zur Vorbereitung klipp und klar einigen Spielern klarmacht dass sie seinen Anforderungen nicht gerecht werden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob so Sachen wie Lichtsteiner oder Delaney nicht auf Sammer zurückzuführen sind. Sammer ist nicht dumm und weiß wie wichtig fußballerische Fähigkeiten sind, aber so "Mentalitätsspieler" sind schon auch Sammers Beuteschema.

Sammer hat damals auch Rode als seinen Wunschspieler zu Bayern geholt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenigstens klingt das eindeutig und auch dieser Schlusspunkt könnte vll. nochmals den allerletzten Anstoß gegeben haben, nach dem Leverkusen-Spiel wurde mir alles wieder zu gut geredet.

https://www.sport.de/news/ne3187293/watzke-und-zorc-aeussern-sich-zum-bvb-umbruch/

Watzke: "Heute das war einfach zu wenig, da muss sich bei uns eine ganze Menge ändern"

Zorc: "Ich glaube, wir haben viele Baustellen aktuell", erklärte das BVB-Urgestein."
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sammer hat damals auch Rode als seinen Wunschspieler zu Bayern geholt.

Die Konkurrenz hat ihn nicht bekommen und zur Krönung später überteuert an die Konkurrenz verkauft. Läuft doch.

Bürki wird erstmal Vertrauen bei seinem Landsmann Favre genießen, davon können alle ausgehen. Jedoch ist Hitz ein solider 1. Ligakeeper und auch Schweizer, das könnte vll. schneller gehen als man schaut. Egal wie es läuft, spätestens im Sommer 2019 dürfte Favre selber auch auf eine neue Nummer 1 pochen. Wenigstens muss man Bürki in der kommenden Spielzeit nicht bis zum Erbrechen ertragen und kann zeitig Hitz fordern, es würde erstmal ausreichen wenn der Schlussmann dir nicht regelmäßig Punkte kostet.

Würde die Option "Bürki stabilisert sich und ruft konstant seine Leistung ab" noch nicht abschreiben. Die Fähigkeiten sind da, aber er trifft konsequent die falschen Entscheidungen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Favre ihn gerade in dem Punkt wieder in die Spur bekommt. Weil einfach kaum einer mehr damit rechnet.

Und sonst haben wir Hitz in der Hinterhand. Das ist absolut okay. Auf alle Fälle besser als ein Timo - ich versteck mich in der 2. Liga, weil ich angst vor einer sportlichen Herausforderung habe - Horn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Schwer erziehbare Ecke eines Aubameyang oder Dembele? Das sind Musterprofis gegen ihn.

Dembele gehört nicht in einen Satz mit Aubameyang. Und nein, Dembele ist kein Musterprofi, höchstens ein Muster dafür wie man es nicht macht und wen man charaktertechnisch so gut gebrauchen kann wie eine Kreuzung aus Fusspilz und Haarausfall. Selbst sein "Traumverein" darf einen Daddelteenager mit ADHS, Glaskörper und Null Trainingsplan durchziehen. Dagegen ist Balotelli ein Musterprofi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben