BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.777
Punkte
113
Ort
Austria
Balotelli ist erst 27 :eek: das hat mich grad extrem überrascht. Ist schließlich schon ne ganze Weile her, dass der Dödel Dartpfeile auf Jugendspieler geworfen hat und beinahe seine Bude mit Feuerwerksknallern abgefackelt hätte. Gegen den hirnverbrannten ******, den der damals regelmäßig gemacht hat, sind die Dembeles dieser Welt doch harmlos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ok, das war natürlich krass. Aber in letzter Zeit hat man von Balotelli nichts mehr in der Art gehört, während Dembele Training geschwänzt hat, nicht mal das Training bei seinem "Traumverein" mitgehen konnte, erst schwer verletzt war und dann beleidigt weil man ihm keinen Roten Teppich mehr ausgerollt hat danach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Balotelli macht seit 2 Jahren in Nizza überhaubt nichts mehr, man hört keinerlei Nebengeräusche von ihm. Weiß nicht ob das manche hier nicht glauben können, aber es kommt schon mal vor dass Menschen die aus der Teenager- und Jungalterzeit rauskommen, sich auch entwickeln können und reifer werden. Es ist schon schade dass einem Menschen/Spieler Verfehlungen aus der Jugendzeit bis in alle Ewigkeit nachverfolgen und man niemanden zutraut zu reifen. Wenn Favre, der Balotelli seit 2 Jahren kennt und sein Vorgesetzter war, meint er sollte mit zum BVB gehen, dann wird er ja wohl wissen auf was er sich da einlässt und da höre ich nicht hier auf irgendwelche alten Jugendsünden. Würde Balotelli immernoch nicht klar im Kopf sein, dann würde Favre das den Verantwortlichen vom BVB schon mitteilen, davon kann man sicher ausgehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ansonsten hoffe ich einfach nur dass die Gerüchte um Lichtsteiner und Delaney nicht stimmen und Favre da mehr spielerische Klasse und passendere Spielertypen sich wünscht. Vorerst liegt meine Hoffnung bei Favre, der mehr auf technischen Fußball setzt und auch solche Spieler bevorzugt, zudem hat er in Nizza ein enorm athletisches und technisch gutes Zentrum, kann mir nicht vorstellen dass er von Seri, Cyprien oder Tameze gerne auf Sahin, Rode, Delaney und Castro schwingt. Konsequente Ausmistung nur wenn Favre spätestens auch zur Vorbereitung klipp und klar einigen Spielern klarmacht dass sie seinen Anforderungen nicht gerecht werden.

Aus Favre "dem Zauderer" soll nun der Rasierer werden. Ich glaube es nicht. Ich glaube auch nicht, dass es zu einem Umbruch in angemessener Form kommen wird. Man wird in der nächsten Saison immer noch einen sehr großen, dafür aber qualitativ schwächeren Kader haben, als dies wünschenswert wäre.
Die "Streichkandidaten" gehen nirgendwo hin, zumindest nicht die Wichtigen. Man wird Toljan und Durm (falls er auf die Beine kommt) abgeben. Vllt kommen dann noch Rode oder Yarmolenko hinzu, und das sind dann schon 4 knallharte Wechsel. Dass die Spieler in dieser Saison überhaupt keine Rolle spielten, ist dann egal.
Durch die Vertragslaufzeiten und Gehälter hast du bei Spielern wie Castro, Schürrle, Schmelzer etc doch überhaupt keine Handhabe. Da bräuchte man schon einen Typen wie Killer-Kalle, der eiskalt aussiebt, und das sind Watzke und Zorc einfach nicht. Zum Traingsstart werden dann alle 50 Spieler sich beim neuen Trainer zeigen wollen, und dann ist das Kind schon wieder in den Brunnen gefallen, weil danach ein radikaler Umbruch sowieso nicht möglich ist.
Sammers Beitrag wird, wie bei den Bayern, die Verpflichtung von billigen "Mentalitätsspielern" sein, die sportlich 0 Mehrwert haben werden. Kehl ist ohnehin ein Schaumschläger. Ich bin erstaunt, welche Hoffnungen man in die Beiden legt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.521
Punkte
113
Ort
Bochum
Tony, mach mir doch mal ausnahmsweise ein wenig Hoffnung für die neue Saison; ich krieg sonst noch Depressionen, wenn ich all das so lese...:panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Balotelli ist erst 27 :eek: das hat mich grad extrem überrascht. Ist schließlich schon ne ganze Weile her, dass der Dödel Dartpfeile auf Jugendspieler geworfen hat und beinahe seine Bude mit Feuerwerksknallern abgefackelt hätte. Gegen den hirnverbrannten ******, den der damals regelmäßig gemacht hat, sind die Dembeles dieser Welt doch harmlos.

So ging es mir vor Wochen auch....vom Gefühl ist er irgendwie der 32jährige, der bald nach China geht

Wenn sich Dortmund einen abgehalfterten Raiola-Klienten ins Haus holen sind sie auch selber schuld. Spielt er schwach hat man das ganze mediale Mimimi, spielt er stark macht er mit Getöse den Abflug weil es woanders wieder mehr Knete gibt
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da ist balotelli natürlich der einzige der das so machen würde - trifft das nicht mittlerweile auf jeden Spieler zu?

Ja beim FC Kölle zb scheints gleich mehrere Spieler zu geben auf die das tatsächlich nicht zutrifft.

Balotelli zu holen wäre in der Tat die nächste Bankrotterklärung für den BVB. Der kommt dann sicher zu sehr geringen Bezügen und sitzt sich dann auch ganz brav auf die Bank wenns mal nicht so läuft...
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Im Sommer muss ein radikaler Umbruch her - was anderes zählt nicht...wüsste ich schon, dass ich neuer BVB-Trainer werde, dann hätte ich mit Watzke / Zorc schon zusammengesessen und jeden einzelnen Spieler im Kader durchgegangen, mit dem ich arbeiten möchte und wer ins System / Taktik passt - und ich würde knalhart ausmisten den Kader - Weidenfeller (Karriereende), Bürki, Toljan, Sokratis, Schmelzer, Toprak, Durm, Sahin, Götze, Rode, Castro, Schürrle = alle weg

Im Tor würde ich dann Hradecky und Hitz holen - Hradecky Nr. 1 / Hitz Nr. 2

In der Abwehr würde es bei mir so aussehen: Piszczek - Akanji - Zagadou - Guerreiro = hier müsste man vier Spieler holen (einen LV, zwei IV und einen RV)

Im Mittelfeld würde ich Weigl und Dahoud eine allerletzte Chance geben, sich zu beweisen = auch hier müsste man noch zwei, drei Spieler holen

Im offensiven Mittelfeld hätte ich genug Leute = Sancho, Pulisic, Kagawa, Reus, Philipp, Yarmolenko, Isak, Gómez = hier muss ein Topstürmer geholt werden und Isak würde bei mir mehr Spielpraxis bekommen...

Stand jetzt würde meine erste Elf im 4 - 2 - 3 - 1- System so aussehen: Hradecky - Piszczek, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Weigl, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Reus - Stürmer X

Bank: Hitz, Sancho, Philipp, Yarmolenko, Gómez, Isak + den einen oder anderen Mittelfeldspieler / Abwehrspieler
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Ja beim FC Kölle zb scheints gleich mehrere Spieler zu geben auf die das tatsächlich nicht zutrifft.

In der Tat, allerdings wirst du wohl kaum bestreiten, dass Horn und Hector die (positiven) Ausnahmen sind.

Ich sehe in Ballotelli vor allen Dingen auch Marketing-technisch enormes Potenzial. Könnte mir vorstellen das die Trikot Verkäufe durch die Decke gehen.

Wenn es halt nicht passt, wäre es nicht der erste Spieler der frühzeitig den Verein wieder verlassen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Balotelli macht seit 2 Jahren in Nizza überhaupt nichts mehr, man hört keinerlei Nebengeräusche von ihm. Weiß nicht ob das manche hier nicht glauben können, aber es kommt schon mal vor dass Menschen die aus der Teenager- und Jungalterzeit rauskommen, sich auch entwickeln können und reifer werden. Es ist schon schade dass einem Menschen/Spieler Verfehlungen aus der Jugendzeit bis in alle Ewigkeit nachverfolgen und man niemanden zutraut zu reifen. Wenn Favre, der Balotelli seit 2 Jahren kennt und sein Vorgesetzter war, meint er sollte mit zum BVB gehen, dann wird er ja wohl wissen auf was er sich da einlässt und da höre ich nicht hier auf irgendwelche alten Jugendsünden. Würde Balotelli immernoch nicht klar im Kopf sein, dann würde Favre das den Verantwortlichen vom BVB schon mitteilen, davon kann man sicher ausgehen.

Bei Donald Trump liegen die Jugendsünden in einen 60ern. Balotelli hat Feuerwerkskörper abgefackelt.
Ich frage mich, wie die sportforen.de-User drauf gewesen wären, wenn sie mit Anfang 20 als Superstars in einem fremden Land gelebt hätten. Wir haben uns jedes Wochenende besoffen und für Klausuren gelernt. Was für ein Idiot der Balotelli doch ist...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Für mich wäre ein All-In Move für Batshuayi viel eher eine Bankrotterklärung als ein ablösefreier Balotelli, so hoch kann das Handgeld/Gehalt gar nicht sein um das mMn wirtschaftlich anders zu beurteilen, dazu kommen bei Batshuayi noch mögliche Kollateralschäden, was die restliche Kaderplanung betrifft...

- sportlich geben sich beide mMn sowieso nicht viel. Beides Knipser mit überschaubaren spielerischen Input, der Belgier läuft mehr (trotzdem nicht seine Stärke), Balotelli kann dafür Standards, ist besser am Ball und haut mal einen aus unmöglichen Positionen rein. Marketing, Sponsoring etc. sprechen dann zusätzlich für den Italiener...

Bei Balotelli ohne Favre hätte ich sicher auch etwas Bauchweh, aber mit Favre im Doppelpack würde ich das defintiv machen...

Allerdings glaube ich weiterhin, dass die Kombi Stadt + Raiola das Ganze schon ne Ecke unwahrscheinlicher macht. Bisher gibt es auch noch keine anständige Quelle..:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sammers Beitrag wird, wie bei den Bayern, die Verpflichtung von billigen "Mentalitätsspielern" sein, die sportlich 0 Mehrwert haben werden. Kehl ist ohnehin ein Schaumschläger. Ich bin erstaunt, welche Hoffnungen man in die Beiden legt.
:thumb:

Ich frage mich, woher das kommt. Bei Sammer sind mehrere kritisch, aber dass zB Kehl auch in meinem Umfeld Anerkennung geniesst, ist mE nicht nachvollziehbar. Ich würde gerne wissen woher das kommt. Vielleicht ist es seine unkomplizierte Art zu sprechen und sein verhältnismässig gutes Äusseres (also im Verhältnis zu meinem Umfeld, nicht zu mir).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:thumb:

Ich frage mich, woher das kommt. Bei Sammer sind mehrere kritisch, aber dass zB Kehl auch in meinem Umfeld Anerkennung geniesst, ist mE nicht nachvollziehbar. Ich würde gerne wissen woher das kommt. Vielleicht ist es seine unkomplizierte Art zu sprechen und sein verhältnismässig gutes Äusseres (also im Verhältnis zu meinem Umfeld, nicht zu mir).

Gut, dass du das nochmal klar gestellt hast!
Zu Kehl: Ich bin auch völlig verwirrt. Kehl wird in Dortmund auch als Vereinsikone und Musterbeispiel für Treue und Loyalität gesehen, was wohl kein Sarkasmus sein soll. Kehl ist zum BVB gekommen, weil dieser das Handgeld in seinem illegalen BAyern-Vorvertrag verdoppelt hat. Danach war er 1 von 2 Spielern, die nicht bereit waren auf Gehalt zu verzichten, als der BVB de facto insolvent war. Wohlgemerkt in einer Mannschaft mit "Söldnern" wie Amoroso und Co.
Danach war er, obwohl sportlich nicht mehr als ein Maskottchen, jahrelang Topverdiener. Erst Götze bekam bei seiner ersten Verlängerung mehr.
Kehl hat im Grunde den Verein mehr oder weniger ausgebeutet, und ich bin positiv gestimmt, dass ihm dies weiterhin gelingen wird. Kehls Beitrag am Erfolg beim BVB sehe ich bei 0. Aber auch hier wird sein Maskottchen-Dasein glorifiziert. Er hat quasi die Stärke auf Hummels und Co mental von der Tribüne übertragen.

Ein wichtiger Punkt ist, dass er Deutscher ist. Rassismus ist überall noch ein großer Problem in den Köpfen der Fans. Aubameyang, der quasi nie verletzt und nahezu immer in Topform war, wird Unprofessionalität unterstellt, während die fetten, kleinen Jungs "so hart arbeiten wie kein Anderer".

Vom neuen magischen Quartett sind im Grunde 3 Schaumschläger. Kehl und Watzke sind die klassischen Trittbrettfahrer, die sich gut darstellen können, was bei Watzkes Optik wie Sarkasmus erscheint. Sammer ist durchschnittlich intelligent, hat sich aber irgendwann vor 10 Jahren mal das Betätigungsfeld "Mentalität" patentieren lassen. Susi Zorc halte ich im Grunde für den fähigsten und intelligentesten, allerdings ist er kein Killer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@Tony Jaa bezüglich dem Rassismus-Punkt bin ich voll bei dir, allerdings sieht dein Lieblingstrainer die Personalie Kehl und vor allem den Charakter und Menschen Kehl komplett anders. Kehl war von der Persönlichkeit und innerhalb der Kabine schon eine verdammt wichtige Größe.

Ich befürchte dass du einiger dieser Punkte komplett ignorierst. Ich habe mir genauere Gedanken über die Personalie Lichtsteiner gemacht und muss sagen, so wie auch Sahin und im Grunde alle sich über die Probleme innerhalb des Teams und des Vereins sprechen, darf man nicht nur rein auf Talent achten. Ich bin ein Befürworter dieser Linie, ich habe lieber einen jungen talentierten Spieler, allerdings wer alles schon vereinsmäßig Fußball gespielt hat und weiß wie eine Kabine von innen so funktioniert, der wird verstehen dass da weit mehr dazu gehört als nur bestmögliches Talent. Lichtsteiner ist ein Psycho wie ihn jede Mannschaft gebrauchen kann, er ist ein verdammt harter Arbeiter mit einer enorm guten Einstellung, dazu kommt dass er eine Führungspersönlichkeit hat, im Endeffekt ist er ein Mentalitätsspieler. Ich habe auch gesagt, wenn du einen 33-Jährigen Pischu hast, dann kannst du nicht einen älteren RV noch dazu holen, aber die Basics die eine Mannschaft ausmachen fehlen anscheinend beim BVB komplett und dann muss man halt auch den ein oder anderen Typen wie Lichtsteiner dazuholen damit solche Jungs sich die anderen "Mädchen und jungen Grünschnäbel" im Training mal packen und sagen dass die sich am riemen zu reißen haben. Der BVB hat da Leute wie Schmelzer, Castro oder Schürrle, die so eine Rolle einfach nicht einnehmen können, Sokratis hat auch mehr mit sich selber zu tun, Pischu ist ein ruhiger Vertreter und aus Leuten wie Reus oder auch Götze kannst du sowieso keine Führungspersönlichkeiten machen, maximal wichtige Bezugspersonen für so Jungs wie Auba oder auch Sancho. Der einzige der diese Skills mitbringt ist Sahin, der ist aber sportlich mittlerweile komplett durch und kann halt auf dem Rasen nichts mehr beitragen.

Du wirst in Dortmund nur mit reinem Talent und reiner Qualität nicht wieder alles auf Vordermann bekommen. Da gehören noch einige andere Dinge dazu um im Mannschaftssport erfolgreich zu sein. Kehl kann ja finanziell früher versucht haben ohne Rücksicht auf Verluste das für ihn Optimale rausgeholt zum haben, dennnoch war er ein verdammt guter Kapitän unter Klopp, war eine große Persönlichkeit und ich denke schon dass er in seiner neuen Rolle auch Einfluss nehmen kann und wird, er weiß schon auf was es drauf an kommt und er wird da auch die Kommunikation zu den Spielern suchen.

In Dortmund muss man die Grundbasics erstmal wieder vernünftig umsetzen bevor man über andere Dinge reden möchte, die Äußerungen dazu sind deutlich, da gibt es aktuell keine Mannschaft und keine Strukturen, die gestandene Front ist lächerlich und wenn man das mit harten Arbeitern wie Lichtsteiner wieder in die richtige Bahnen lenken möchte, dann kann ich solche Moves zumindest nachvollziehen. Ich hätte da auch lieber einen Mukiele, aber wenn der auch nur ein weiterer Junge ist der sich versucht zurecht zu finden und klarzukommen, dann wirst du einige andere Probleme, bei allem Talent die er mitbringt, nicht lösen können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, ich habe auch jedes mal noch schnell die braune Unterwäsche rausgeholt, wenn ich angesichts von Aubameyangs nachweislichen Undiszipliniertheiten und Extravaganzen den Kopf geschüttelt habe. Gab mir immer so ein warmes Gefühl unten rum ...

Aber stimmt schon, die Keule hat hier im Thread noch gefehlt zum BVB-Chaos-Bingo. Glückwunsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben