Im Sommer muss ein radikaler Umbruch her - was anderes zählt nicht...wüsste ich schon, dass ich neuer BVB-Trainer werde, dann hätte ich mit Watzke / Zorc schon zusammengesessen und jeden einzelnen Spieler im Kader durchgegangen, mit dem ich arbeiten möchte und wer ins System / Taktik passt - und ich würde knalhart ausmisten den Kader - Weidenfeller (Karriereende), Bürki, Toljan, Sokratis, Schmelzer, Toprak, Durm, Sahin, Götze, Rode, Castro, Schürrle = alle weg
Im Tor würde ich dann Hradecky und Hitz holen - Hradecky Nr. 1 / Hitz Nr. 2
In der Abwehr würde es bei mir so aussehen: Piszczek - Akanji - Zagadou - Guerreiro = hier müsste man vier Spieler holen (einen LV, zwei IV und einen RV)
Im Mittelfeld würde ich Weigl und Dahoud eine allerletzte Chance geben, sich zu beweisen = auch hier müsste man noch zwei, drei Spieler holen
Im offensiven Mittelfeld hätte ich genug Leute = Sancho, Pulisic, Kagawa, Reus, Philipp, Yarmolenko, Isak, Gómez = hier muss ein Topstürmer geholt werden und Isak würde bei mir mehr Spielpraxis bekommen...
Stand jetzt würde meine erste Elf im 4 - 2 - 3 - 1- System so aussehen: Hradecky - Piszczek, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Weigl, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Reus - Stürmer X
Bank: Hitz, Sancho, Philipp, Yarmolenko, Gómez, Isak + den einen oder anderen Mittelfeldspieler / Abwehrspieler