BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
Borussia Dortmunds Abwehrchef Sokratis steht offenbar vor dem Absprung. Wie die Ruhrnachrichten vermelden, sind die Vertragsverhandlungen des 30-Jährigen mit dem BVB geplatzt.
Badstuber, der wäre doch was für den Bvb
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Der BVB hat diese Saison für mich als neutralen Beobachter eine absolut peinlich Vorstellung abgegeben. Da muss dringend etwas verändert werden!
PS: Als Leidtungsträger eines anderen Vereins würde ich den BVB derzeit nicht in betracht ziehen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
PS: Als Leidtungsträger eines anderen Vereins würde ich den BVB derzeit nicht in betracht ziehen!

So eine Sicht hat mit der Realität nichts zu tun. Trotz aller Probleme die der BVB in den letzten 12-24 Monaten hatte, sind sie der einzige Verein neben Bayern die sich in den letzten 2 Jahren 2x für die CL qualifzieren konnte. Ich denke das sagt alles aus. Der BVB ist immernoch die 2. Adresse nach den Bayern in Deutschland und so sehen das auch die Spieler sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
So eine Sicht hat mit der Realität nichts zu tun. Trotz aller Probleme die der BVB in den letzten 12-24 Monaten hatte, sind sie der einzige Verein neben Bayern die sich in den letzten 2 Jahren 2x für die CL qualifzieren konnte. Ich denke das sagt alles aus. Der BVB ist immernoch die 2. Adresse nach den Bayern in Deutschland und so sehen das auch die Spieler sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bundesliga.
Nachvollziehbares Argument, dennoch sehe ich es anders!
 
  • Like
Reaktionen: MS

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
Normal läuft das mit der Resterampe andersrum. Toljan könnt ihr für einen vernünftigen Preis haben.

Die Zeiten in der der Bvb für spielerische Qualität stand waren einmal, eure Resterampe reicht auch nur noch für die 2. Liga (Wolf) und ihr fangt ja auch an wieder Spieler aus der Schieber-Güteklasse zu verpflichten (Hitz)
 
  • Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der BVB ist immernoch die 2. Adresse nach den Bayern in Deutschland und so sehen das auch die Spieler sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bundesliga.

Ich weiß, es ist anders gemeint - aber wenn man diese Aussage auf die eigenen Spieler bezieht, hat man auch eine Erklärung für so manchen blutleeren Auftritt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gutes Interview von Leader Sahin. Zusammen mit Schmelle wird er den BVB wieder anführen.

Rode wird der Pressesprecher der beiden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
Wenn schon Abfuhren sammeln, warum nicht auch bei Messi, Salah und Neymar anfragen? Für die ist der Bvb ähnlich interessant wie für Pavard
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
Die Liste der Spieler die Dortmund freiwillig vor Vertragsende verlassen ist in letzter Zeit stark gewachsen, nichtmal mehr Champions League bringt sie dazu zu bleiben
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Wir werden das Augenmerk wieder verstärkt auf Werte wie Disziplin, Teamgedanken, Gemeinschaftsgefühl legen. Das war aufgrund der Vorfälle in dieser Saison nicht immer so einfach. Gewisse Werte muss man vorgeben und auch auf deren Einhaltung achten“, sagt Zorc. Der Sportdirektor spielt auf Ousmane Dembélé und Pierre-Emerick Aubameyang an, die sich im Laufe der Saison zu anderen Vereinen streikten. „Natürlich hatten auch wir in beiden Fällen den Reflex, den jeder gehabt hat: ‚Dem zeigen wir es jetzt!‘ Aber so einfach wie in der Theorie ist das bei einem börsennotierten Unternehmen nicht. Ich glaube, dass wir die Vorfälle letztlich bestmöglich im Sinne des Vereins gelöst haben. Aber es wirkt trotzdem in die Kabine hinein, wenn ein Spieler seinen Wechsel schon bei den Kollegen ankündigt.“
Susi in der Reviersport: http://www.reviersport.de/372543---stunde-null-dortmund-drittel-bvb-teams-kann-gehen.html

Können wir bitte mit den Dembele-Millionen einen Aktienrückkauf in die Wege leiten oder müssen wir noch etwas mehr den Börsenwert torpedieren?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
So eine Sicht hat mit der Realität nichts zu tun. Trotz aller Probleme die der BVB in den letzten 12-24 Monaten hatte, sind sie der einzige Verein neben Bayern die sich in den letzten 2 Jahren 2x für die CL qualifzieren konnte. Ich denke das sagt alles aus. Der BVB ist immernoch die 2. Adresse nach den Bayern in Deutschland und so sehen das auch die Spieler sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bundesliga.

Dortmund hat doch nur Glück, dass sie im August nicht gegen Brügge spielen müssen, während Hoffenheim letzte Saison noch gegen Brügge Liverpool ran musste.:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wen interessiert denn bitte dieser Nummer 2 Kack, wenn man vom Ersten 5 Punkte weiter weg ist als vom Vorletzten.
Klopp hat für den BVB einen finanziellen Vorsprung generiert, der eigentlich 20 Jahre hätte halten müssen, und jetzt nun ist man das zweite Jahr in Folge auf Augenhöhe mit Hoffenheim.
Man muss einfach mal aufhören auf diese Watzke-Propaganda reinzufallen, und endlich mal versuchen die eigenen Möglichkeiten auszuschöpfen. Der BVB kann genauso wenig die Top-Leute von Bayer, RB oder Schalke abkaufen wie umgekehrt, also wayne juckts?
Watzke ist wie Trump. Gift für jegliche ehrliche Diskussion.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
So eine Sicht hat mit der Realität nichts zu tun. Trotz aller Probleme die der BVB in den letzten 12-24 Monaten hatte, sind sie der einzige Verein neben Bayern die sich in den letzten 2 Jahren 2x für die CL qualifzieren konnte. Ich denke das sagt alles aus. Der BVB ist immernoch die 2. Adresse nach den Bayern in Deutschland und so sehen das auch die Spieler sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bundesliga.

Denke ich auch, die saison war schwach aber dennoch ist man nach wie vor insgesamt die Nummer 2 in Deutschland, zumal sich die anderen cl anwärter bis auf Schalke noch mehr blamiert haben.

Insgesamt ist das obere drittel der Bundesliga in seiner Gesamtheit bis auf bayern im Moment recht peinlich. Klar mit bayern kann man finanziell nicht mithalten, aber für 25+ Punkte Rückstand gibt es imo keine Entschuldigung.

Klar man kann auch sagen das spricht für die Ausgeglichenheit der Bundesliga und vielleicht sind die Nummer 10-15 der Bundesliga ja sogar besser als dieser tabellenbereich in england oder Spanien, aber die cl und el ergebnisse sprechen da eher nicht für.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben