BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Er will sicherlich ein gutes Handgeld sehen, kann Watzke den Aktionären nicht zumuten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Balotelli wird der nächste Profi, der hier macht was er will.

In Nizza hat er auch nicht gemacht was er wollte, wieso soll das in Dortmund unter Favre anders sein?

Bevor ich Unmengen an Chelsea für den schlechteren Batshuayi überweise, pack ich die Schubkarre aus und transportiere Balotelli nach Dortmund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lichtsteiner, so viel Zeit muss sein...
:saint:;)

Grundtenor stimmt ich zu, aber finde auch, dass Balotelli nicht so ganz in die Reihe passt. Geb aber auch gerne zu, dass ich schon lange ein Fanboy von ihm bin. Wenn man aber einen auf Sparfuchs macht und auf abslösefreie „Übergangslösungen“ scharf ist, nehm ich defintiv lieber Balo statt Lichtsteiner und geh nicht bei Batshuayi All-in, sondern investiere die Kohle in andere Baustellen...

Aber beim Balotelli-Gerücht muss man abwarten. Da ist es einfach was zu konstruieren. Favre, Sponsor, ablösefrei, Name usw. - einzig die Stadt Dortmund und der Berater passen nicht so ganz in das offensichtlich perfekte Konstrukt...
:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem werden die nett dotierten Verträge sein, aber eben auch das öffentliche Eingeständnis von Watzke und Co daß große Teile der Transferpolitik einfach *******e waren und man es eben nicht stammtischmäßig auf die bösen Bayern, Barca, City etc schieben kann, was bislang ja so gut funktioniert hat.

3...2...1....und Watzke hat wieder seinen Ablenkungs-Joker gezogen :saint:

Mal sehen wieviele Jahre er diesen noch zieht. Die aktuelle Lage hat ja gar nichts mit den unzähligen anderen Schrotttransfers zu tun und überflüssigen Rückholaktionen und Vertragsverlängerungen, es war die Nummer damals. Und gleich direkt noch die Ausrede für alle Ewigkeiten wieso es auch in Zukunft nix mehr wird, dann würde ja Bayern wieder ankommen :crazy:

Für den BVB sieht er kaum Möglichkeiten, Boden auf die Münchner gut zu machen. "Und selbst wenn es uns gelänge, mal wieder zwei, drei herausragende Spieler aufzubauen, mit denen wir sie gefährden würden: Dann würden die Bayern sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich schnell bei uns herauskaufen. Mit dem Verlusten von Lewandowski, Hummels und Götze nach München sind wir jeweils deutlich geschwächt worden"

http://www.reviersport.de/372333---watzke-betont-bvb-kein-bayern-konkurrent-mehr.html
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0

Warum nicht....er ist im besten Fußballalter (27), scheint in Nizza eine richtig gute Saison gespielt zu haben, hat sich von Favre erziehen lassen....und er wäre im Sommer ablösefrei (!)...

Frage ist halt nur - das Gehalt...

Und da Balotelli ablösefrei wäre, gäbe es immer noch die Möglichkeit, Batshuayi zu kaufen - dann hätte man zwei richtige, starke Stürmer mit Balotelli und Batshuayi. Und ggf. kann man dann auch mal problemlos im 4-4-2-System spielen...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Balotelli nach Dortmund könnte zwar unter Favre funktionieren, aber potentiell würde man sich den nächsten unverkäuflichen Spieler ans Bein binden, falls es nicht läuft oder Favre den Verein aus anderen Gründen vorzeitig verlassen muss. Dortmund war in den letzten Jahren jetzt auch nicht bekannt dafür eine absolute Wohlfühloase zu sein und mit Schmelle und Sahin hat man da genügend Konfliktpotential.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum sollte Balotelli "unverkäuflich" sein, falls es mit Favre nicht klappt.? Verstehe ich jetzt nicht.
Allein sein großer Name ist doch schon einige Millionen wert. Und ich finde es verfrüht, ihn jetzt schon in die "schwer erziehbare und konfliktbereite Ecke" eines Dembele oder Auba zu schieben, der dem BVB mehr Ärger als sonstwas einhandeln wird. Er ist mittleweile 27 und sicher auch ein ganzes Stück vernünftiger und erwachsener geworden.

Ob er überhaupt nach Dortmund kommt, hängt sicher in erster Linie mit seiner Beziehung zu Favre zusammen. Ich bin da nicht so drin, aber wenn er sehr gerne unter Favre weiter trainieren möchte, ihn als eine Art "Vaterfigur" sieht, usw. sehe ich die Chance schon recht groß, dass er sich dann auch 2-3 Jahre Ruhrpott antut, auch wenn er dann finanzielle Einbußen hinnehmen muss.
Ich würde mich jedenfalls über den Bengel freuen. :jubel:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Brummsel

Keine Ahnung, weil sich seine Transferhistorie mittlerweile rumgesprochen hat?
32660130kd.jpg



Schwer erziehbare Ecke eines Aubameyang oder Dembele? Das sind Musterprofis gegen ihn.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Um mal von seinen persönlichen Defizite weg zu kommen. Ich habe diese Saison ein paar Spiele mit Nizza Beteiligung gesehen und muss sagen, Balotelli spielt oft überhaupt nicht mit, dagegen war Michy ein Mitspielender Stürmer. Balo steht wirklich extrem oft nur rum und lauert, wenn sich eine Chance ergibt ist er aber auch eiskalt und mit fantastischer Schusstechnik.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Balotelli bleibt Balotelli. Das Risiko, dass er wieder frei dreht und für Unruhe sorgt wäre mir zu hoch. Zumal seine Leistungen bei Nizza dieses Risiko auch nicht aufwiegen. Katastrophaler Transer, sofern er denn Realität wird.

Knapp 200 Mio. Für Zwei Spieler eingenommen und wir holen Liechtensteiner, Hitz, eventuell Delaney und einen verzogenen ehemaligen.

Das wäre der absolute Tiefpunkt unseres Anspruchsdenkens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Zumal seine Leistungen bei Nizza dieses Risiko auch nicht aufwiegen.
Ich sehe das auch so. Balotelli bietet spielerisch keinen Mehrwert für sein Team, seine Leistung kann wirklich nur anhand seiner Torausbeute beziffert werden und da sind 16 Treffer in Frankreich kein herausragender Wert für einen reinen Mittelstürmer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde Balotelli als Typ ganz cool. Er wird von den Medien auch gerne falsch dargestellt. Zudem sah er sich in Italien immer wieder Rassismus ausgesetzt, was für so einen Jungen auch sehr schwierig sein dürfte.
Ich fand Balotelli allerdings fußballerisch immer schon überschätzt. Er hat sich auch eigentlich in keiner großen Liga durchgesetzt. Er ist ein Spieler, der in Frankreich gut ist, aber auch nicht sehr gut.
Auf der anderen Seite ist seine Vertragssituation günstig und wie gesagt, halte ich ihn nicht für so einen Problemfall, zu dem er von den Medien gemacht wird. Würde man alle anderen Planstellen premium-like besetzen, wäre das für mich ok. Aber Delaney, Lichtsteiner und Balotelli im Paket wäre schon sehr ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Souveräne CL-Quali. :thumb:

Jetzt auf Sammer und Kehl hoffen. Sammer soll mal bitte McKinsey-esque die unbequemen Dinge herausarbeiten. Dafür hat man ja Berater.
Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob so Sachen wie Lichtsteiner oder Delaney nicht auf Sammer zurückzuführen sind. Sammer ist nicht dumm und weiß wie wichtig fußballerische Fähigkeiten sind, aber so "Mentalitätsspieler" sind schon auch Sammers Beuteschema.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben