BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh da weiß ich ja welches Lied ich im NM-Thread poste wenn Jogibär seinen WM-Kader bekannt gibt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich mag ihn ja und unter gewissen (System-) Vorrausetzungen glaube ich auch, dass Götze wieder sehr wertvoll werden wird. Aber falls das wirklich Richtung Stöger ging, war das einfach nur peinlich und unreif und zeigt um so mehr wie schwierig diese Mannschaft doch geworden ist. Ein Haufen aus Möchtegernführubgsspielern, die alle gerne mitreden, entscheiden und Stammspielen sein möchten. Resultat eines aufgeblähten Kaders ohne (richtige) Köpfe.

Götze hatte seit Klopp eigentlich mit jedem Trainer seine Schwierigkeiten. Irgendwann sollte man auch mal anfangen bei sich selbst zu suchen. Wer so attribuiert hat sicherlich keine Probleme mit Depressionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Sehe ich bei Götze auch so etwas abgehoben. Für den bvb wird es Nicht einfach gute gestandene Spieler zu bekommen die sich dann auch mal mit dem Verein identifizieren. Das große ausmisten wird auch nicht einfach wer soll die Spieler nehmen .
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Meine Spielerbewertung für dieses Jahr. Bin froh das die Saison zu Ende ist.

Bürki:
Über die Saison verteilt immer mit großen Wacklern die uns in dieser Saison auch einige Punkte gekostet haben. Auf der Linie teilweise überragende Reflexe aber eine enttäuschende Saison. Muss aufpassen, dass er sich nicht am Ende der Vorbereitung auf der Ersatzbank wiederfindet.
Note: 4-

Weidenfeller/Reimann: Keine Bewertung. Wahrscheinlich beide Spieler weg.

Sokratis:
War nicht der Stabilisator den die Hintermannschaft gebraucht hat. Der Bosz Co gab ja auch speziell Sokratis nach dem Abschied noch eine mit. (keine Führungsqualitäten) Im Zweikampf ein Monster im Stellungsspiel mit Schwächen im Spiel mit dem Ball leider keine Qualitäten gewonnen. Zeichen stehen auf Abschied.
Note 4

Akanji:
Kam im Winter und hatte gute Ansätze. Im Zweikampf stark und kann einen vernünftigen Ball spielen.
Mal sehen wie er aussieht wenn er eine Vorbereitung mit dem Team hatte. Kein ein Eckpfeiler der neuen Verteidigung werden.
Note: 3+

Toprak:
Hatte gute Phasen in denen er unser bester IV war. Hatte aber auch schwache Spiele. Die Rolle als Abwehrchef konnte auch er nicht ausfüllen. In der Spieleröffnung phasenweise mit richtig starken Ansätzen. Wird bleiben.
Note: 3-

Dän-Äxel:
War früher gefordert als von allen Verantwortlichen eingeplant. Musste dann auch noch auf der LV Position aushelfen. Hat mit 18 Jahren in einer neuen Liga mit einer wackeligen Hintermannschaft nicht den schlechtesten Eindruck gemacht. Braucht jetzt einen Spieler an dem er sich orientieren kann.
Wird bleiben.
Note: 3-

Rapha:
Verletzung -> Verletzung -> Verletzung. Scheint ein guter Fortnite Spieler zu sein und hat auch jede Menge Zeit dafür. Zweikampfführung und Einsatz hat er in seinen Auftritten auf dem Feld selten gezeigt.
Muss seine Zweikämpfe aber dringend auf die Reihe bekommen. Kann ein herausragender LV werden aber muss sich auch mal defensiv gegen einen Spieler behaupten. Wenn man den Eindruck hat er ist nicht voll beim BVB sollte man ihn ziehen lassen.
Note: 4

Schmelzer:
War stets bemüht!... Ist in der Offensive einfach kein Faktor und ihn im Aufbau einzusetzen eher schlecht fürs Team. Wer sich gefragt hat warum unser Spiel über Jahre immer so rechtslastig war hat spätestens in dieser Saison eine Antwort erhalten. Als Ersatzmann für LV okay. Es aber ein neuer Stammspieler für seine Position gefunden werden.
Note: 5

Toljan:
War keine Hilfe. Unter Bosz, aufgrund von Verletzungen und ohne Vorbereitung, ins kalte Wasser geworfen. War in der Situation schnell überfordert und hat jegliches Selbstbewusstsein verloren.
Hat dann auch unter Stöger keine Chance gehabt. Eventuell hilft ihm eine Leihe.
Note: 5+

Pischu:
Zwar auch mit Fehlern aber der stabilste Verteidiger im Team. Wird seine Karriere hier beenden.
Note: 3+

Erik Durm:
Verletzt. Wird spätestens am 01.07.2019 kein Spieler mehr beim BVB sein.

Weigl:
Als alleiniger 6er im Team überfordert. Wird vom Gegner in Manndeckung genommen und ist damit auch aus dem Spiel genommen. Kann unser Spieler nicht mehr einleiten. Ist knapp 1,9 groß aber hat in körperlichen Zweikämpfen gegen Niemanden eine Chance. Muss in Zweikämpfen zu früh grätschen.
Bei einem entsprechenden Angebot sollte man ihm im Sommer keine Steine in den Weg legen.
Note: 4-

Sahin:
Möchte ein Führungsspieler sein aber bekommt das nicht auf den Platz. War in dieser Saison relativ fit.
Braucht auch einen passenden Partner auf der Sechs. Sollte als Ergänzungsspieler im Team bleiben.
Note: 4-

Dahoud:
Kam im Laufe der Saison immer besser rein. Hat aber ebenfalls den richtigen Partner für die Zentrale nicht gefunden. Aufgrund der Umstellung auf einen Sechser in den letzten Spielen außen vor.
Wird seinen Weg beim BVB machen braucht aber vernünftige Mitspieler.
Note: 3

Castro:
Im Vergleich zur letzten Saison deutlich abgefallen. Konnte dem Spiel keine Impulse geben.
Sollte keine Zukunft beim BVB haben.
Note: 5

Rode:
Reha oder Krankenhaus. In dem Zustand kein Kandidat für einen Wechsel.

Gomez:
Zu wenig Spielzeit.

Reus:
Wenn fit dann ist Reus unser bester Spieler. Wünsche ihm eine Weltmeisterschaft.
Vertrag 2023
Note: 2

Götze:
Im Team muss viel stimmen damit Götze eine gute Leistung zeigt. Das war in dieser Saison aber zu selten der Fall. Ist kein dynamischer Spieler mehr aber ein Spieler der den wichtigen Pass schlagen kann. Ist nur auf der 10 eine Option. Wird bleiben
Note: 4-

Kagawa:
Auch nur eine Option für die 10. Fit unter Stöger eine Bank und auch mit guten Leistungen.
Unter Bosz gab es keine Position für ihn. Wird bleiben.
Note: 3

Philipp:
Als Transfer belächelt aber ohne Aubameyang unser bester Abschlussspieler. In 20 Bundesligaspielen mit 9 Toren und 2 Vorlagen ist gut. Auch nach seiner Verletzung mit guten Leistungen. Wird bleiben.
Note: 2

Schürrle:
Selbst in seiner besten Phase beim BVB kein guter Spieler. Wird einen neuen Verein finden.
Als Einwechselspieler ohne Impulse.
Note: 5+

Sancho:
Hat Zeit gebraucht bis er angekommen ist. Zeigt warum man ihn geholt hat. Will den Ball und macht viele Wege. Könnte als Stammspieler in die neue Saison gehen.
Note: 2

Pulisic:
Braucht mehr Pausen. Muss für ein Länderspiel um die ganze Welt reisen und hatte wenig Sommerpause. Musste aber quasi jedes Spiel mitmachen. Und der Junge ist erst 19 Jahre alt.
Leider haben seine Leistungen auch unter diesen Voraussetzungen gelitten. Stammspieler.
Note: 3

Yarmolenko:
Kann alles mit dem Ball. Ist ein Spielertyp den wir sonst nicht haben. Muss mehr auf seinen guten Möglichkeiten vorm Tor machen. Wird bleiben.
Note: 4+

Isak:
Keine Chancen bekommen. In dieser Form muss eine Leihe erfolgen.

Bats:
Die Quote lügt nicht. Weiß wo das Tor steht und will dieses Tor auch machen.
Ein bulliger Spieler der auch mit dem Rücken zum Tor den Ball bekommen kann.
Ist der Spieler 40 Millionen + wert? Wie gut könnte der neue Trainer ihn einbinden?
Transfer sollte man vom neuen Trainer abhängig machen.
Note: 2
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Äh vielleicht hat er einfach nur Haus des Geldes geschaut und jetzt den MEGA Ohrwurm?

This.

Das ist natürlich deutlich unwahrscheinlicher, als dass sich Götze direkt nach der Verkündung von Stöger im Auto filmen lässt, wie er den Trainer hämisch verabschiedet und das dann auch noch online stellt. :rolleyes:
Unglaublich wie sehr sich manche von diesem kontruierten Sch*** des größten Boulevard-Blatts Deutschlands beeinflussen lassen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
This.

Das ist natürlich deutlich unwahrscheinlicher, als dass sich Götze direkt nach der Verkündung von Stöger im Auto filmen lässt, wie er den Trainer hämisch verabschiedet und das dann auch noch online stellt. :rolleyes:
Unglaublich wie sehr sich manche von diesem kontruierten Sch*** des größten Boulevard-Blatts Deutschlands beeinflussen lassen.

Ist halt beides wahrscheinlich, deshalb auch legitim darüber zu diskutieren. Weniger legitim ist es alleesings alle anderen als blinde Bild Jünger abzustempeln (habe den Artikeln nicht mal gelesen), klasse Diksussionsstil. Ich habe entsprechend eingeschränkt und die Bildvariante lediglich im Raum des Möglichen gestellt. Am naivsten ist imo nur eine der beiden Storys unreflektiert glauben zu schenken.
Fakt ist nämlich leider auch, dass Götze in der Vergangenheit (auch bei den Bayern) gerne mal via Social Media provoziert hat und auch mit seinen letzten Trainer immer wieder mal Probleme hatte.

Es würde leider ins Bild passen vor allem auch bezüglich der hierarchisch strukturellen Probleme in der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, kann ich mir vorstellen, dass er nachgetreten hat. Stöger hat ihn ja auch mal in seiner Kritik herausgehoben. Aber es ist halt sehr spekulativ.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Der Zeitpunkt ist natürlich schon etwas fragwürdig, da man es natürlich so und so interpretieren kann. Ich habe aber auch seit zwei Wochen den Ohrwurm, kann es daher gut verstehen ;)

Ansonsten: Thank God, it's over.

Ich halte mich mit Bewertungen zurück. Ich hoffe, dass Favre bald verkündet wird und man sich dann FRÜHZEITIG an die Kaderplanung begibt. Es darf dieses Jahr keine 'Kader_Anschauungszeit' geben.

Abgänge wie Castro, Sahin, Schürrle, etc. stehen hoffentlich intern schon fest - also, dass man sie auch unbedingt verkaufen will, nicht, dass Vereine schon fest stehen.

Reus könnte unter Favre sicherlich eine andere Rolle einnehmen oder?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Weniger legitim ist es alleesings alle anderen als blinde Bild Jünger abzustempeln (habe den Artikeln nicht mal gelesen), klasse Diksussionsstil.

Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen.

Und ich habe mitnichten "nur einer der beiden Storys Glauben geschenkt", da kam mein Post vielleicht falsch rüber.
Ich glaube nur, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, dass Götze einfach der Song gefällt und er ihn im Auto mitsingt als dass er eine Social-Media-Abrechnung mit Stöger im Sinn hatte. Das ist mir alles zu konstruiert und eindeutig BILD-Propaganda und entspricht nicht meiner Vorstellung von Journalismus. Aber gut, vielleicht bin ich da zu naiv.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Der Zeitpunkt ist natürlich schon etwas fragwürdig, da man es natürlich so und so interpretieren kann. Ich habe aber auch seit zwei Wochen den Ohrwurm, kann es daher gut verstehen ;)

Ansonsten: Thank God, it's over.

Ich halte mich mit Bewertungen zurück. Ich hoffe, dass Favre bald verkündet wird und man sich dann FRÜHZEITIG an die Kaderplanung begibt. Es darf dieses Jahr keine 'Kader_Anschauungszeit' geben.

Abgänge wie Castro, Sahin, Schürrle, etc. stehen hoffentlich intern schon fest - also, dass man sie auch unbedingt verkaufen will, nicht, dass Vereine schon fest stehen.

Reus könnte unter Favre sicherlich eine andere Rolle einnehmen oder?

"Thank God, it's over" dürfte wohl der Gedanke von allen BVB Fans gewesen sein am Samstag um 17:20 Uhr. Eine Saison mit wirklich vielen Kritikpunkten, angefangen beim Torwart über den Sturm bis hin zum Trainer bzw. zu den Trainern. Derzeit macht mir die Kaderplanung etwas Angst denn was mir die ganze Saison fehlte, war das Borussia Dortmund von "früher" als (wie ich schon oft geschrieben habe) der Gegner sicher war etwas aus dem Spiel gegen Dortmund mitzunehmen, wenn man das Spiel abgepfiffen war und man wieder im Bus saß. Mir fehlte diese Saison fast alles was uns sonst ausmachte. Die Galligkeit ein Spiel wirklich gewinnen zu wollen habe ich sehr selten gesehen (eigentlich nur am Anfang der Saison als es unter Bosz noch lief).

Ich hoffe sehr, dass unsere Antwort darauf nicht Transfers à la Hitz und Lichtsteiner sind. Ich weiß nicht, ob ich auf Teufel komm raus versuchen würde Bats zu verpflichten so richtig andere Namen fallen mir dann aber auch nicht ein. Zumal mir der Glaube fehlt, dass ein Anthony Martial nach Dortmund kommt wenn auch Juve angeblich an Ihm interessiert ist. Wäre meiner Meinung vor 2-3 Jahren anders gewesen, aber ein wenig Internationales Standing werden wir verloren haben. Ob ich Balotelli unbedingt dauerhaft im Westfalenstadion sehen möchte, weiß ich auch nicht. Da wäre meiner Meinung nach wieder zu viel Theater vorprogrammiert, allein medial.

Ich hoffe sehr, dass Aki und Michel Zorc es schaffen etwas neues Leben in diese Mannschaft zu bekommen. Wie auch immer man das veranstaltet, weil einen Abnehmer für z.B. Rode, Schürrle usw. sehe ich nur bedingt und mit viel Träumerei.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
This.

Das ist natürlich deutlich unwahrscheinlicher, als dass sich Götze direkt nach der Verkündung von Stöger im Auto filmen lässt, wie er den Trainer hämisch verabschiedet und das dann auch noch online stellt. :rolleyes:
Unglaublich wie sehr sich manche von diesem kontruierten Sch*** des größten Boulevard-Blatts Deutschlands beeinflussen lassen.

Es wäre halt schon ein Anfang dieses Mist hier gar nicht erst zu verlinken, aber das ist halt wohl zu viel verlangt. Das solche Diskussionen dann entstehen und den Thread noch weiter runterziehen ist dann auch nicht verwunderlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Zeitpunkt ist natürlich schon etwas fragwürdig, da man es natürlich so und so interpretieren kann. Ich habe aber auch seit zwei Wochen den Ohrwurm, kann es daher gut verstehen ;)

Wann hast du denn Haus des Geldes geschaut? Ich hab das Ding seit Dezember im Ohr :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das intellektuelle Niveau um so eine Retourkutsche mit Opernstimme zu fahren hat Götze nicht. :D


Ansonsten alles wie gehabt. 15 Spieler rausschmeissen die einem in irgendeinem Saisonspiel in irgendeiner Szene missfallen haben, 22 neue Topspieler (19, aus La Masia, mit mindestens 10 Einsätzen in ihrer Nationalmannschaft) kaufen, und dann wieder voll angreifen !
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht an den Ohrwurm, einfach weil Götze zu seiner Bayern-Zeit sehr viel über die sozialen Medien raus gehauen hat und dabei oft direkt und beleidigt auf Kritik reagiert hat. Ich kriege es aber seit längerer Zeit nicht mehr mit, weiß aber nicht, ob sich das geändert hat. Es spricht zumindest nicht für seine Medienkompetenz, das jetzt zu posten...

Was den Kader angeht, für Schürrle, Castro und Guerreiro sehe ich schon Abnehmer, die Frage wird sein, was der BVB verlangt und ob die überhaupt weg wollen. Natürlich hat man als Verein die Möglichkeit, Spielern das Leben schwer zu machen, aber übertreiben sollte man es dabei aus Imagegründen nicht und natürlich kann ein Spieler den Berthold machen... Bei Sahin und Schmelzer sehe ich nur bedingt einen Markt, bei Rode gar keinen. Letztendlich hängt es aber auch von Favre ab, da würden mir allerdings aktuell die Berichte über seine mangelnde Entschlussfreude Bauchweh machen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Ich glaube nicht an den Ohrwurm, einfach weil Götze zu seiner Bayern-Zeit sehr viel über die sozialen Medien raus gehauen hat und dabei oft direkt und beleidigt auf Kritik reagiert hat. Ich kriege es aber seit längerer Zeit nicht mehr mit, weiß aber nicht, ob sich das geändert hat. Es spricht zumindest nicht für seine Medienkompetenz, das jetzt zu posten...

Was den Kader angeht, für Schürrle, Castro und Guerreiro sehe ich schon Abnehmer, die Frage wird sein, was der BVB verlangt und ob die überhaupt weg wollen. Natürlich hat man als Verein die Möglichkeit, Spielern das Leben schwer zu machen, aber übertreiben sollte man es dabei aus Imagegründen nicht und natürlich kann ein Spieler den Berthold machen... Bei Sahin und Schmelzer sehe ich nur bedingt einen Markt, bei Rode gar keinen. Letztendlich hängt es aber auch von Favre ab, da würden mir allerdings aktuell die Berichte über seine mangelnde Entschlussfreude Bauchweh machen.

Nein, es spricht nicht für Götzes Gespür, weil man es natürlich auf Stöger beziehen kann. Naja..

Zum Kader: Ich sehe für viele Spieler Abnehmer - Ausnahmen sind Rode und Durm.

Guerreiro würde ich definitiv nicht abgeben und als Stamm-LV aufbauen. Man muss natürlich an seiner Verletzungsanfälligkeit arbeiten. Aber er hat genau die fussballerischen Fähigkeiten, die es auf dieser Position für den BVB braucht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
This.

Das ist natürlich deutlich unwahrscheinlicher, als dass sich Götze direkt nach der Verkündung von Stöger im Auto filmen lässt, wie er den Trainer hämisch verabschiedet und das dann auch noch online stellt. :rolleyes:
Unglaublich wie sehr sich manche von diesem kontruierten Sch*** des größten Boulevard-Blatts Deutschlands beeinflussen lassen.

Wen interessiert ob das stimmt oder nicht? Es geht um dieses Video und allein nur der Gedanke dass es eine hämische Message Richtung Stöger sein könnte. Dürfte eher nicht der Fall sein, trotzdem musste ich bei diesem Zusammenhang der Bild und dem Video laut loslachen.

Einige müssen mal anfangen nicht jeden Artikel ernst zu nehmen, ich amüsiere mich über das ein oder andere, weil ich auch weiß dass einige darauf reinfallen und alles glauben, umso amüsanter ist es.

Bella Ciao Bella, Ciao Bella, Ciao Ciao Ciao:laugh:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wer "Haus des Geldes" gesehen hat, weiß, woher der Ohrwurm kommt.
Ich hab den jetzt auch. Dieser Song wird da einfach so gut eingesetzt - und zwar immer wieder.

Wer bei Götze was hinterfragen will, sollte mal beim CL-Finale 2013 anfangen (da glaub ich fest dran, dass da noch irgendwann ne Bombe platzt) und nicht mit so nem albernen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben