BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-umbau-drei-stars-weg-drei-fragezeichen_90784

Zorc und Kollege Hans-Joachim Watzke drehen momentan jeden Stein um. Und offenbar hat ihre Analyse ergeben, dass auch vor altgedienten Stars nicht Halt gemacht werden soll. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben Nuri Sahin, Marcel Schmelzer und Gonzalo Castro keine Perspektive mehr bei der Borussia.

Die ‚Bild‘ nennt außerdem drei Spieler, deren Zukunft im Signal Iduna Park mit dicken Fragezeichen versehen ist: Die beiden Sommertransfers Jeremy Toljan und Andrey Yarmolenko sowie André Schürrle, der seine immense Ablöse über 30 Millionen bislang nicht rechtfertigen konnte.


Sollte das so kommen dann singe ich, "Bella Ciao Bella, Ciao Bella, Ciao Bella, Ciao Ciao Ciao".
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
@L-james
Sieht nach bla bla aus...
Da hat keiner richtige Informationen sondern einfach mal einen Bericht rausgehauen.

Ich erwarte dennoch mehr Bewegung als viele hier nicht erwarten. Vor allem die Aussagen der Verantwortlichen sind für ihre Verhältnisse deutlich, da wird es einige Wechsel geben, vor allem da ich auch nicht gaube dass Favre mit so einigen Spielertypen was anfangen kann und den Kredit wie vor Bosz haben diese Spieler auch nicht mehr.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich erwarte dennoch mehr Bewegung als viele hier nicht erwarten. Vor allem die Aussagen der Verantwortlichen sind für ihre Verhältnisse deutlich, da wird es einige Wechsel geben, vor allem da ich auch nicht gaube dass Favre mit so einigen Spielertypen was anfangen kann und den Kredit wie vor Bosz haben diese Spieler auch nicht mehr.
Was wäre denn für dich viel Bewegung?

Ich stehe aktuell bei:
Sokratis - Schürrle - Castro - Reimann - Weidenfeller - Durm (wenn fit) - Rode (wenn fit) - Weigl (wenn Preis stimmt) - Burnic -

Isak (Leihe) - Toljan (Leihe) - Bruun-Larsen (Leihe)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.728
Punkte
113
Götze machte doch seit je her den Eindruck eines Primaballerina talent kickers, der den eigenen oder anderen erwartungen nicht gerecht werden konnte und können wird. Is nicht der einzige. Ein cooler typ ist er aber nicht, obwohl er es zu glauben scheint. Viel spass noch mit der karteileiche...
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Guerreiro würde ich definitiv nicht abgeben und als Stamm-LV aufbauen. Man muss natürlich an seiner Verletzungsanfälligkeit arbeiten. Aber er hat genau die fussballerischen Fähigkeiten, die es auf dieser Position für den BVB braucht.
Ich würde ihn auch nicht abgeben, aber wenn es stimmt, dass er sich so gar nicht wohl fühlt beim BVB, muss es entweder schaffen, dass er sich wohl fühlt (wenn das möglich ist) oder ihn abgeben.

@L-james Zu dem von Dir geposteten Artikel: Gerade weil es drei der Namen sind, die im Fokus der Kritik stehen, ist der Realitätsgrad so schwer einzuschätzen. Kann reines Namedropping sein (weil offensichtlich), kann aber auch sein, dass das Offensichtliche erkannt wurde. Wenn es so kommt, für es für Euch super.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
Wer "Haus des Geldes" gesehen hat, weiß, woher der Ohrwurm kommt.
Ich hab den jetzt auch. Dieser Song wird da einfach so gut eingesetzt - und zwar immer wieder.

Wer bei Götze was hinterfragen will, sollte mal beim CL-Finale 2013 anfangen (da glaub ich fest dran, dass da noch irgendwann ne Bombe platzt) und nicht mit so nem albernen Quatsch.

Willst du damit andeuten, dass sich ein junger Fußballspieler für das wichtigste Spiel seiner Karriere krankmeldet? Götze hat sich in Minute 10 des CL HFs Rückspiels verletzt, und ist nicht irgendwann zwischendurch ganz shady plötzlich auf der Verletztenliste gelandet.

Ich habe bei Götze immer viel unterstellt, aber in 2013 war er stabil, abgesehen von Malaga, aber da ist die Bombe ja auch geplatzt. Gegen Real hat er im Hinspiel sehr gut gespielt. Der hätte auch in Wembley sicher gerne gegen seine neuen Kameraden gespielt.

Ich traue Götze aber durchaus zu, was pseudo-fieses über Instagram rauszuposaunen. Könnte einfach seine Art sein. Im Sinne von "Ätschibätschi" aber dann doch so subtil, dass man es ihm nicht 100% unterstellen kann, es absichtlich gemacht zu haben. Aber wie schon geschrieben: sehr spekulativ. In jeder Hinsicht, ist es für seinen nächsten Coach aber ein Warnsignal. Selbst wenn es Götze nicht wollte, dann hätte er sich was dabei denken sollen und es einfach einen Tag später posten. Nach so einem Spiel, nach so einer Saison, sollte man sowieso nicht fröhlich Ciao Bella singen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich verfolge Götze nicht, aber wieviele Sing-Sang Videos hat er in der Vergangenheit rausgehauen? Nee, da sind Timing und Interpretationsmöglichkeiten halt viel zu obvious um da Götze nichts zu unterstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Was wäre denn für dich viel Bewegung?

Ich stehe aktuell bei:
Sokratis - Schürrle - Castro - Reimann - Weidenfeller - Durm (wenn fit) - Rode (wenn fit) - Weigl (wenn Preis stimmt) - Burnic -

Isak (Leihe) - Toljan (Leihe) - Bruun-Larsen (Leihe)

Man muss mal bei so Personalien wie Burnic, Bruun-Larsen oder Isak abwarten ob Favre mit denen nicht gleich was anfangen kann. Bruun-Larsen wird von Reschke und dem VFB in den höchsten Tönen gelobt, auch wenn er dann nicht viel gespielt hat, weil Korkut seine Elf hatte auf die er vertraut hat, wollen die ihn unbedingt weiter ausleihen, vll. verliebt sich Favre auch in einen der Jungs und der spielt gleich eine ordentliche Rolle, dann ist ein Leihgeschäft auch mal schnell vom Tisch.

Ansonsten sind das schonmal 12 mögliche Spieler die du da aufgezählt hast, dazu würde ich noch Sahin und evtl. Guerreiro und Yarmolenko dazu zählen. Auch da gilt, möchte Favre mit diesen Spielern überhaubt zusammenarbeiten? Wir bewegen uns dann alleine auf der Abgangsseite bei 10-15 Spielern und auf der Zugangsseite rechne ich auch mindestens mit 6 oder 7 Neuen. Das ist dann schon viel Bewegung, anders kann man es ja nicht ausdrücken. Wichtig ist dass dabei nicht nur Spieler die eh keine Rolle mehr spielen, abgegeben werden, der Block aus Sokratis, Sahin, Castro und Schürrle muss weg, die haben allesamt vor allem auch in der Kabine eine große Rolle und nehmen natürlich auch mindestens immer einen Kaderplatz ein. Schmelzer gehört da definitiv auch dazu, nur sehe ich bei ihm keinen Abgang bzw. würde es mich komplett überraschen, mehr als bei einem Sahin.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ich verfolge Götze nicht, aber wieviele Sing-Sang Videos hat er in der Vergangenheit rausgehauen? Nee, da sind Timing und Interpretationsmöglichkeiten halt viel zu obvious um da Götze nichts zu unterstellen.

Ist bestimmt alles nur aufgrund der Nebenwirkungen seiner Medikamente. Da soll es ja extreme Stimmungsschwankungen geben.

Der Typ sieht nicht nur immer satt aus, er ist satt...in allen Belangen. Bissl kicken mit den Homies geht natürlich...vor allem für 8 Mios per Anno vom Onkel. Keine Spur von Demut, Selbstreflexion, keinen sportlichen Hunger, keine Ehre. Ist natürlich eher unangenehm, wenn man sowas von seinem Trainer gesagt bekommt. Da darf er sich schon mal darüber freuen, dass vorerst wieder ein wenig Ruhe einkehrt, in seine ganz persönliche Wohlfühloase.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-findet-favre-assistent_90822

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Co-Trainer für Lucien Favre offenbar fündig geworden. Der ‚kicker‘ berichtet, dass Edin Terzic dem Schweizer künftig assistieren soll. Bereits zwischen 2010 und 2013 arbeitete der 35-Jährige als Juniorencoach und Scout für die Schwarz-Gelben.

Anschließend stand er sowohl bei Besiktas als auch bei West Ham United Cheftrainer Slaven Bilic zur Seite. Seit dem 6. November ist Terzic ohne Job. Über die Zukunft des zweiten Assistenten Jörg Heinrich sowie über die von Torwarttrainer Teddy de Beer steht eine Entscheidung noch aus. Favre verzichtete seinerseits bei all seinen Stationen darauf, sein eigenes Funktionsteam mitzubringen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Wann wird denn wohl Favre offiziell vorgestellt, was meint ihr.?
Oder machen die jetzt erst mal Urlaub.?

edith: Liegt wohl u.a. daran, dass Nizza am 19.05 noch ein Saisonspiel hat.
Und da wollen sie natürlich keine unnötige Unruhe reinbringen. ;)

btw. laut "Funke Sport" hat man sich angeblich auf einen 2-Jahresvertrag mit Lucien geeinigt.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Wann wird denn wohl Favre offiziell vorgestellt, was meint ihr.?
Oder machen die jetzt erst mal Urlaub.?

In Frankreich ist noch ein Spieltag zu spielen und Nizza kann noch was erreichen (wie ich es sehe) bzgl. UEFA Cup. Ich denke der Spieltag wird noch gespielt werden und danach wird es offiziell, falls es denn Favre wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Es wird im Normalfall am Sonntag oder Montag eine PK geben wo Favre vor Ort sein wird und vorgestellt wird.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Irgendwie kann (und vllt will) ich mir das Ganze noch nicht vorstellen mit Favre an der Seitenlinie
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
Balotelli wurde Dortmund anscheinend angeboten, man hat aber abgelehnt.

Dafür ist man wohl an Wolf dran. Ablöse soll bei 10 Mio liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben