Hallo zusammen,
wie Ihr wisst, konnte ich aufgrund einer Stoffwechselproblematik zuletzt leider keinen Profisport ausüben. Dennoch habe ich ein sportliches und medizinisches Reha-Programm über fünf Monate absolvieren müssen. Ich bin echt auf einem sehr guten Weg.
Morgen kann ich in die 3. Phase meines Reha-Programms einsteigen. Das bedeutet: Mit meinen BVB-Teamkollegen den Leistungstest zu absolvieren und dann in den nächsten Tagen ins Training einzusteigen. Ich freue mich unendlich, wieder auf dem Platz zu stehen und bald in unserem Tempel wieder Fußball spielen zu können.
Ich möchte auf diesem Wege ein paar wichtige Dinge loswerden:
Ich bin stolz auf meine BVB-Mitspieler und freue mich total, dass sie den DFB-Pokal
wieder nach Dortmund geholt haben. Die Bilder vom Korso mit den Fans waren der
Wahnsinn und erinnerten mich an meine ersten Titel mit dem BVB.
Und ich gratuliere meinen Kollegen vom Nationalteam zum Gewinn des
Confed Cups in Russland sowie der U21 Nationalmannschaft zum Titelgewinn. Als
Fußballer bin ich stolz, Teil der Nationalmannschaft und des ganzen DFB zu sein.
Außerdem wünsche ich meinem kleinen Bruder Felix bei der U19 Nationalmannschaft weiterhin viel Erfolg und drücke ihm die Daumen!!!!!
Danke möchte ich auf jeden Fall noch sagen, auch wenn’s jetzt ein bisschen viel Dank wird. Es muss einfach sein:
Danke Euch – meinen Fans! Ihr habt mich in den letzten Monaten extrem unterstützt. Eure Nachrichten, Mitteilungen und Genesungswünsche waren beeindruckend und motivierend. Ein dickes Dankeschön geht auch an Aki Watzke und Michael Zorc. Ihr großes Vertrauen und ihre Hilfestellung zu dieser Zeit haben mir sehr geholfen. Meinem Team, meinem Arzt und meinem Fitnesstrainer sowie allen Ärzten und beteiligten Personen gebührt ein riesiges Dankeschön von meiner Seite!
Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie und meiner frisch Verlobten Ann-Kathrin für ihre Unterstützung, Geduld und positive Energie bedanken.
Ich bin sehr dankbar dafür!
Ich sehe Euch alle auf dem Platz!
Bis bald!
Mario