Tony Jaa
Bankspieler
- Beiträge
- 22.464
- Punkte
- 113
Götze hat einige seiner besten Spiele als RA gemacht. Das Tandem Kagawa/Götze war damals das Prunkstück in der BVB offensive. Bei Götze wird entscheidend sein, ob er seine Stärke im 1 vs 1 wieder gewinnt. Sollte das der Fall sein, kann er auch locker wieder den Außen geben. Ein Götze in Bestform kann eigentlich fast alle Positionen in der Offensive spielen.
Götze hat sich schon in der Zeit bei uns ganz klar zum Zentrumsspieler entwickelt. Auf den Außen haben wir passendere und schnellere Leute. Seine Stärken kommen dann auch viel besser zum Tragen. Ich sehe Götze und Kagawa auch als Konkurrenten, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht zusammen spielen können. 2 10er im Team zu haben muss nicht verkehrt sein.
Reus/Dembele, Kagawa/Götze, Mor/Pulisic wäre meine Idealbesetzung. Dahinter vllt noch Spielzeit für Larsen. Die BEsetzungen kannst du fast durchwürfeln, und man hat ein sehr breites Stärkespektrum. Auf lange Sicht sind es zu viele Spiele, aber das kann man mit der Verletzungsanfälligkeit von Reus oder dem Fragezeichen bei Götze rechtfertigen.
Warum man in diese Offensive hinein dann Schürrle (Tuchel-Transfer) und Philipp (reiner Management-Transfer) für Mondsummen verpflichtet, bleibt für mich ein großes Rätsel.