Oje. Mario bedankt sich für die Unterstützung in der für ihn schweren Zeit und Leute wie du reduzieren selbst so ein harmloses, emotionales Dankschreiben wieder allein auf sportliche Leistungen/ Ergebnisse. Das ist genau woran dieses Business krankt, reines Ergebnisdenken.
Ja, vielleicht war das etwas hart ausgedrückt. Aber ich werde nie verstehen, warum man sich z.B. bei der Verlobten und seinen Eltern ausgerechnet auf seiner Facebook-Seite bedanken muss.
Sowas sagt man den entsprechenden Personen und gut ist.
Mario Götze aber möchte alles immer möglichst "medienwirksam" machen. Er liebt den "großen Auftritt". Wahrscheinlich muss er das als "Person des öffentliches Lebens" machen, wahrscheinlich steckt da auch immer sein PR-Berater hinter, keine Ahnung.
Auch, dass er "stolz" auf alles mögliche ist. Stolz, BVB Spieler zu sein, Stolz, Nati-Spieler zu sein, Stolz, überhaupt beim DFB kicken zu dürfen, stolz auf seine Mitspieler, stolz auf Aki usw.
So etwas könnte man auch den entsprechenden Leuten sagen, und gut ist.
Und überhaupt... warum muss man das überhaupt betonen? Und warum ausgerechnet jetzt?Hat jemals jemand daran gezweifelt?
Und ja, es sollen schließlich alle (!!) wissen. Warum eigentlich? Muss er auch andere Fans als die BVB Fans bedienen? Ganz sicher, da gibt es ja sicher noch jede Menge kleine, pickelige 14 -jährige Mädchen, die - genau wie bei Justin Bieber - bei jedem kleinen Pups vom tollen Mario gleich ausflippen und ihm tausend Herzchen zuschicken. Die wollen schließlich auch "bedient" werden. Sagt sein PR-Berater.
Was mich viel mehr interessiert ist, WAS er überhaupt jetzt hatte. Hatte er Schmerzen? War er im Krankenhaus? Musste er gar operiert werden? Gut, wir kennen eine (wenngleich auch unfassbar schwammige) Diagnose namens "Fettstoffwechselstörung" Aha.
Wie wurde das therapiert? Musste er lediglich Medikamente nehmen und gut ist?
Und warum war das so eine ach so "schwere" Zeit für ihn? Nur, weil er nicht Fußball spielen konnte?
Hatte ich nicht neulich gelesen, er wäre mit seiner hübschen Verlobten auf Urlaubsreise?
Oder musste er nur auf dem Laufband laufen?
Während die Millionen weiterhin auf sein Konto fließen.
Ganz ehrlich, es gibt Menschen, die mir mehr leid tun. Und deren "Dankbarkeit" mir authentischer vorkommen.