BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Toprak ist bei Standards brandgefährlich, wäre nicht verkehrt wenn man da mal wieder mehr Gefahr ausstrahlen würde, Ecken haben wir eh gefühlt 20 Stück pro Partie.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Finde das mit Durm und Schürrle nicht unbedingt negativ ;), ist mir fast lieber als wenn sie groß aufziehen und man daraus falsche Rückschlüsse zieht.

Es wird sowieso keine positiven Konsequenzen geben. Schürrle schießt auch wieder alle Standards und "geht voran". Genauso läuft links alles über Schmelzer. Standing bei Antifußballern.

Bürki ist in allen Bereichen mindestens 1 Liga schlechter als es Weide war. Dieser hat nur nicht pseudo-mäßig mitgespielt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die Aufstellung in der 2. Halbzeit finde ich übrigens fast interessanter, nur nen LV finde ich da grad nicht, vielleicht Zagadou.

Reimann - Zagadou, Subotic, Bartra, Piszczek - Castro, Bender, Kopacz - Dembele, Isak, Pulisic
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das 2. Team ist technisch auf einen ganz anderen niveau. :love2:

Der über 1,90 große Vertediger Zagadou hat mehr Skill am Ball als der nominelle Winger Schürrle. Kann jetzt jeder selber entscheiden ob das eher ein Kompliment für Zagadou ist oder ob sich der BVB nochmals was fragen sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der Schiri ist eine Vollkatastrophe, beide Handentscheidungen die zu den Toren geführt haben waren nie im Leben Handspiele. Bei dem Schiri musst du nur den Arm anvisieren und schon hast du deinen Pfiff.

edit: Castro :laugh::mensch: , der bewegst sich wie Higuain nach dem Urlaub, sieht auch alles andere als fit aus.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Anfälligkeit bei Standards hat man ja eindrucksvoll in die neue Saison gerettet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ohne Reus und Auba ist der BVB echt zahnlos in der Offensive. Dembele reißt sich ein Bein aus, aber was soll er machen, wenn seine Mitspieler zu doof oder zu langsam für seine Pässe sind...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dembele reißt sich ein Bein aus, aber was soll er machen, wenn seine Mitspieler zu doof oder zu langsam für seine Pässe sind...

Dembele spielt auch sehr schlampige Pässe, hat nix mit Mitspieler zutun, der hat noch eine viel zu hohe Fehlerquote, habe ich im laufe der letzten Saison auch immer wieder angesprochen, für mich der Punkt an dem er am meisten arbeiten muss. Natürlich gehört Risiko bei so einem Spielertyp dazu, es muss auch nicht alles klappen, aber er verdaddelt schon einige Aussichtsreiche Situationen, auch in Abschlusssituationen.

Den Test muss man jetzt nicht höher bewerten als er ist, die Truppe ist erst seit ein paar Trainingseinheiten zurück auf dem Rasen, ich gehe eh davon aus dass es bis in die Saison hinein dauern wird bis Bosz die PS auf den Rasen bringen wird. So lange es eine klare Entwicklung gibt, bin ich zufrieden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Den Test muss man jetzt nicht höher bewerten als er ist, die Truppe ist erst seit ein paar Trainingseinheiten zurück auf dem Rasen
Zumal man heute quasi ohne zentrales Mittelfeld gespielt hat. In Halbzeit 1 mit Durm, Sahin und Wanner, in Halbzeit 2 mit Kopacz, Bender und Castro. In der normalen Formation taucht da vermutlich keiner von auf, außer Sahin vielleicht bis Weigl wieder fit ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Den Test muss man jetzt nicht höher bewerten als er ist, die Truppe ist erst seit ein paar Trainingseinheiten zurück auf dem Rasen, ich gehe eh davon aus dass es bis in die Saison hinein dauern wird bis Bosz die PS auf den Rasen bringen wird. So lange es eine klare Entwicklung gibt, bin ich zufrieden.

Im Bezug auf die Stärke der Mannschaft hat es keine Aussagekraft. Im Hinblick auf die individuelle Qualität hat so ein Spiel mMn mehr Aussagekraft als ein Duell während der Saison, welches 5 oder 6-0 ausfällt. Heute hat man wieder sehr schön gesehen, wie viel bestenfalls mittelmäßige Spieler wir haben. Schürrle ist eine Katastrophe. Es wäre besser ihn für 0 wegzugeben als im Kader zu halten, und das ist völlig ernst gemeint. Die Außenverteidiger stehen in dem System extrem hoch, und wieder ist das Spiel extrem linkslastig und Schmelzer ist immer noch genau so kacke wie er schon immer war. Durm insgesamt und Passlack aktuell haben auch dem Niveau auch nichts in der Elf zu suchen.
Der Saisonstart wird sehr holprig. Trifft Bosz da nicht die richtigen Personalentscheidungen, kann das schnell böse enden. Stellt er so auf wie Tuchel, haben wird 5-6 0815 Spieler in der ersten Elf. Bosz scheint mir eher Typ Fußballphilosoph zu sein. Er wird kurzfristig liefern müssen.

Im Übrigen habe ich noch nie einen BuLi-Torhüter gesehen, der eine schlechtere Technik beim Abwehren hatte als Bürki. Er würde mMn massivst von Grundlagenarbeit profitieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Im Bezug auf die Stärke der Mannschaft hat es keine Aussagekraft. Im Hinblick auf die individuelle Qualität hat so ein Spiel mMn mehr Aussagekraft als ein Duell während der Saison, welches 5 oder 6-0 ausfällt. Heute hat man wieder sehr schön gesehen, wie viel bestenfalls mittelmäßige Spieler wir haben. Schürrle ist eine Katastrophe. Es wäre besser ihn für 0 wegzugeben als im Kader zu halten, und das ist völlig ernst gemeint. Die Außenverteidiger stehen in dem System extrem hoch, und wieder ist das Spiel extrem linkslastig und Schmelzer ist immer noch genau so kacke wie er schon immer war. Durm insgesamt und Passlack aktuell haben auch dem Niveau auch nichts in der Elf zu suchen.
Der Saisonstart wird sehr holprig. Trifft Bosz da nicht die richtigen Personalentscheidungen, kann das schnell böse enden. Stellt er so auf wie Tuchel, haben wird 5-6 0815 Spieler in der ersten Elf. Bosz scheint mir eher Typ Fußballphilosoph zu sein. Er wird kurzfristig liefern müssen.

Im Übrigen habe ich noch nie einen BuLi-Torhüter gesehen, der eine schlechtere Technik beim Abwehren hatte als Bürki. Er würde mMn massivst von Grundlagenarbeit profitieren.

Wenn alle an Bord sind(mal abgesehen von Marco, mit dem man leider eh nicht planen kann) und der richtigen Aufstellung, sehen die ersten 11-14 Spieler ganz ordentlich aus und damit kannst du schon was reißen, auch bezüglich top10 in Europa. Allerdings tun die Ausfälle von Weigl und Guerreiro weh, auch wenn ich dir recht gebe dass beide keine absoluten Ausnahmekicker sind, für den akutellen BVB sind sie fast nicht zu ersetzen, da auf links statt Rapha dann ein Schmelle sein Unwesen treiben darf und im Zentrum ohne Weigl dann entweder Sahin aufläuft oder irgendwas anderes vogelwildes.

Bürki - Pischu - Bartra - Toprak - Guerreiro - Weigl - Dahoud - Kagawa/Götze - Dembele - Pulisic - Auba

Diese Elf wäre aus meiner Sicht das Beste was wir aufbieten könnten(Reus wie oben erwähnt) und da sind wir auf jedenfall ziemlich stark und könnte auch zu Bosz passen. Was aber dann dahinter kommt kann einem Angst und Bange werden. Du hast dann noch Leute wie Sokratis oder Bender für die Defensive, vll. noch Schmelzer, Castro und Philipp als backups, aber wirklich nur als backups, aber sonst sind da entweder Spieler die einfach keinen Vetrag beim BVB haben dürften(Durm, Rode, Schürrle) oder junge Hüpfer die noch nicht angekommen sind im Herrenbereich(Zagadou, Passlack, Mor, Bruun Larsen, Isak). So müssen dich U20 Spieler mit Dembele und Pulisic tragen und du musst hoffen dass der neu gekommene U21 Spieler Dahoud die Probleme im Zentrum löst.

Der Kader gefällt mir stand jetzt überhaubt nicht, einige Antikicker die eine Menge verdienen, viel Spielzeit in Anspruch nehmen und der Truppe nicht helfen können. Alleine Durm, Rode und Schürrle mit 3 qualitativ passenden Spielern(Gehälter von den genannten würden sogar langen) austauschen und es sähe anderst aus, aber diesen Salat hat man sich eingebrockt und wird ihn bis mindestens Sommer 2018 wohl auch nicht los.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Bosz wird sich das hoffentlich genau anschauen und dann konsequent handeln.
Wenn der Kader wirklich so verdammt schlecht ist, wie einige hier schon wieder behaupten, dann wird Bosz sicherlich etwas tun. Er scheint ja kein leicht zufriedenstellender Bequemling zu sein...
Dazu passt auch seine Aussage zum zurückhaltenden coaching. Erstmal schsuen, wer was drauf hat. Dann agieren. Sonst verdeckt das Agieren des Trainers noch scheinbar offensichtliche Schwächen bestimmter Spieler ;) Kluge Herangehensweise.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bürki - Pischu - Bartra - Toprak - Guerreiro - Weigl - Dahoud - Kagawa/Götze - Dembele - Pulisic - Auba
Sehe ich auch als die beste Elf an. Sollte Götze wieder gut spielen können, müsste man mal gucken obs nicht doch eine Möglichkeit gibt Götze und Shinji gleichzeitig unterzukriegen.

Nochmal zum Kader ansich. Ohne Verletzungen und mit Reus als Bonusspieler hätte man folgendes:

Bürki (Weide) - Guerreiro (Schmelle) - Bartra (Bender) - Toprak (Sokratis) - Piszczek (Passlack) - Weigl (Sahin) - Dahoud (Castro) - Kagawa (Götze) - Dembele (Philipp) - Auba (Isak) - Pulisic (Mor)

Dazu Zagadou, Larsen und eben Reus.

Subotic (so leid es mir tut), Park, Durm, Rode, Merino (Leihe) und Schürrle abgeben. Aus den Ablösesummen einen ZM holen der sowohl für Weigl als auch Dahoud spielen kann und wenn es mit Passlack wirklich garnicht gehen sollte einen RV (dann Leihe Passlack) und ich wäre damit sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben