Im Bezug auf die Stärke der Mannschaft hat es keine Aussagekraft. Im Hinblick auf die individuelle Qualität hat so ein Spiel mMn mehr Aussagekraft als ein Duell während der Saison, welches 5 oder 6-0 ausfällt. Heute hat man wieder sehr schön gesehen, wie viel bestenfalls mittelmäßige Spieler wir haben. Schürrle ist eine Katastrophe. Es wäre besser ihn für 0 wegzugeben als im Kader zu halten, und das ist völlig ernst gemeint. Die Außenverteidiger stehen in dem System extrem hoch, und wieder ist das Spiel extrem linkslastig und Schmelzer ist immer noch genau so kacke wie er schon immer war. Durm insgesamt und Passlack aktuell haben auch dem Niveau auch nichts in der Elf zu suchen.
Der Saisonstart wird sehr holprig. Trifft Bosz da nicht die richtigen Personalentscheidungen, kann das schnell böse enden. Stellt er so auf wie Tuchel, haben wird 5-6 0815 Spieler in der ersten Elf. Bosz scheint mir eher Typ Fußballphilosoph zu sein. Er wird kurzfristig liefern müssen.
Im Übrigen habe ich noch nie einen BuLi-Torhüter gesehen, der eine schlechtere Technik beim Abwehren hatte als Bürki. Er würde mMn massivst von Grundlagenarbeit profitieren.
Wenn alle an Bord sind(mal abgesehen von Marco, mit dem man leider eh nicht planen kann) und der richtigen Aufstellung, sehen die ersten 11-14 Spieler ganz ordentlich aus und damit kannst du schon was reißen, auch bezüglich top10 in Europa. Allerdings tun die Ausfälle von Weigl und Guerreiro weh, auch wenn ich dir recht gebe dass beide keine absoluten Ausnahmekicker sind, für den akutellen BVB sind sie fast nicht zu ersetzen, da auf links statt Rapha dann ein Schmelle sein Unwesen treiben darf und im Zentrum ohne Weigl dann entweder Sahin aufläuft oder irgendwas anderes vogelwildes.
Bürki - Pischu - Bartra - Toprak - Guerreiro - Weigl - Dahoud - Kagawa/Götze - Dembele - Pulisic - Auba
Diese Elf wäre aus meiner Sicht das Beste was wir aufbieten könnten(Reus wie oben erwähnt) und da sind wir auf jedenfall ziemlich stark und könnte auch zu Bosz passen. Was aber dann dahinter kommt kann einem Angst und Bange werden. Du hast dann noch Leute wie Sokratis oder Bender für die Defensive, vll. noch Schmelzer, Castro und Philipp als backups, aber wirklich nur als backups, aber sonst sind da entweder Spieler die einfach keinen Vetrag beim BVB haben dürften(Durm, Rode, Schürrle) oder junge Hüpfer die noch nicht angekommen sind im Herrenbereich(Zagadou, Passlack, Mor, Bruun Larsen, Isak). So müssen dich U20 Spieler mit Dembele und Pulisic tragen und du musst hoffen dass der neu gekommene U21 Spieler Dahoud die Probleme im Zentrum löst.
Der Kader gefällt mir stand jetzt überhaubt nicht, einige Antikicker die eine Menge verdienen, viel Spielzeit in Anspruch nehmen und der Truppe nicht helfen können. Alleine Durm, Rode und Schürrle mit 3 qualitativ passenden Spielern(Gehälter von den genannten würden sogar langen) austauschen und es sähe anderst aus, aber diesen Salat hat man sich eingebrockt und wird ihn bis mindestens Sommer 2018 wohl auch nicht los.