BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ui was für eine Überraschung:eek:

Manni bleibt einer der Hauptprotagonisten aus der glorreichen Zeit der letzten 6-8 Jahre, aber sportlich ist er mittlerweile einfach nichtmehr zu gebrauchen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Leverkusen wird wohl die Hoffnung haben dass einer der beiden Benders zur Verfügung stehen wird bis der andere fit ist und den verletzten dann wieder ersetzen kann, schon krass wie oft die beiden ausfallen.

Ich frag mich was wir noch für ihn bekommen werden. Zudem hoffe ich dass Bosz auch einigen anderen wie Rode, Durm, Schürrle und co. noch klar verklickert nicht mit ihnen zu planen, vll. gibts dann noch eine Hoffnung auf einen Neuzugang.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Statement Bender:

"Ich bin vor wenigen Tagen mit der persönlichen Bitte auf Aki Watzke und Michael Zorc zugegangen, nach acht Jahren beim BVB noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen. Es ging mir schon als kleiner Junge immer nur darum, auf dem Platz zu stehen. Auch aufgrund von Verletzungen ist es mir zuletzt leider nicht mehr gelungen, beim BVB regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Ich bin sehr dankbar, dass Borussia Dortmund meinen Willen - trotz des unbedingten Wunsches, mich zu halten - respektiert hat. Ich empfinde das als große Wertschätzung."

Statement Aki:

"Uns wäre es selbstverständlich am liebsten gewesen, Sven Bender auch weiterhin in unserem Team zu sehen. Auf der anderen Seite ist er aber ein Spieler, der sich wie wenige andere große Verdienste um den BVB erworben hat. Und diese Verdienste erfordern es natürlich, dass wir etwas genauer hinhören und seinen persönlichen Wunsch auch respektieren. Ganz ehrlich: Wenn es nicht ausgerechnet Manni mit seiner BVB-Vita gewesen wäre, der einen solchen Wunsch vorgetragen hätte, dann hätten wir niemals Ja gesagt."
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wow, da scheint sich Susi einen dicken Batzen der Kampl-Ablöse zu schnappen. Das kann er wirklich...
:eek:

Trotzdem im ersten Moment krass (aber auch sportlich nachvollziehbar), wie die Klopp-Säulen so langsam alle davonziehen (dürfen/müssen)...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sportlich vollkommen richtig. 15 Millionen sind auch ne Menge für nen 28 jährigen, verletzungsanfälligen Defensivspieler. Sahin hätte man auch verkaufen sollen.

Dortmund macht gerade mit Leverkusen und Gladbach das, was Bayern mit Dortmund macht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Aki der Hardliner:D


Ich würde 1860 glatt zutrauen, dass sie keine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart haben. Bender ist schon ein geiler Spieler, gönne ihm dass er nochmal mit grosser Szene (gegen Robben) abgetreten ist. Zwillinge können wohl auch nicht ohne einander.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wow, damit war nicht zu rechnen! Erst Ginter und jetzt Bender - scheint, als würde sich doch mehr Spielzeit für Merino abzeichnen.

EDIT:
@Deffid
Denkst du, dass Zagadou schon Spielzeit bei der ersten Mannschaft bekommt?
Ich hab da irgendwie Zweifel - würde Merino schon noch vor ihm sehen. Es sei denn, Bosz plant ihn auf seiner ursprünglichen Position im Mittelfeld ein.
Ich denke schon, dass er auf die ein oder andere Minute kommen kann. Bei Merino steht ja auch immer noch der Verkauf mit Rückkaufoption im Raum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Philipp 20 Mio
Ginter 17 Mio+
Bender 15 Mio
Kampl 30 Mio

Das zeigt eher, dass die Preise einfach steigen. Als einziges "Schnäppchen" würde ich Dahoud bezeichnen, und 15 Mio nach dieser Saison und im letzten Vertragsjahr, sind mMn auch höchstens 5 Mio unter Top-Preis.

Zum Wechsel: Ein echter Borusse geht. Meine Generation wird zu alt. o_O Die Zeit bleibt nicht stehen, allerdings finde ich es schade, dass Legenden gehen, und dafür Average Joes kommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
15 Mio für Bender , da sage einer, Dortmund kann nicht verkaufen und verhandeln. Das grenzt ja schon an sittenwidrig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Muss ehrlich sagen, dass ich schon ein bißchen geschockt bin, kam absolut aus dem Nichts. Rein sportlich geht das in Ordnung, es wäre wohl auf IV Nr. 4 hinausgelaufen und da kann ich zum Einen Bender verstehen, dass ihm das nicht reicht und zum Anderen ist der sportliche Verlust für uns nicht riesengroß. Kicker schreibt von über 15 Mio Ablöse, das wäre natürlich wieder stark von Zorc.

Menschlich ist dann schon was anderes und ihn nicht mehr in schwarzgelb zu sehen wird auf jeden Fall sehr komisch werden, waren immerhin 8 Jahre beim BVB. Er hat sich definitiv seinen Platz in der BVB-Historie gesichert.

Ich würde 1860 glatt zutrauen, dass sie keine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart haben.
Würde ich auch nicht mit rechnen :D

War damals übrigens einer der wenigen Transfers wo wirklich ein 1 zu 1 Spielertausch stattgefunden hat. Bender gegen Rukavina. War natürlich für uns ein überragender Tausch, für 1860 eher nicht so. Wobei Rukavina zurzeit Stammspieler in Spanien ist, ihm scheint's nicht geschadet zu haben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
15 Mio für Bender , da sage einer, Dortmund kann nicht verkaufen und verhandeln. Das grenzt ja schon an sittenwidrig.
Da konnte man eben auch die Situation gut ausnutzen. Leverkusen wird Kampl gut verkaufen, für Calhanoglu hat man ordentlich Geld bekommen, Toprak und Papa sind schon gegangen etc. Diese gefüllte Kriegskasse hat Susi einfach plündern können. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
...oder eben bleiben dürfen.
:sleep:
Um bei Akis Worten von heute zu bleiben. Ich glaube wenn Rode und co. auf ihn zukommen und um eine neue Herausforderung bitten, würde er dem Wunsch schweren Herzens zustimmen.

Ginter und Manni wollten wechseln, der Rest darf sich weiterhin im Training präsentieren und dann wird man demnächst Gespräche führen. Ob mit den richtigen Leuten sehen wir dann. ;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Sportlich absolut sinnvoll, ansonsten natürlich wirklich schade. Die Jahre 2010-2013 sind ganz klar mit Manni verknüpft. Tadelloser Sportsmann und toller Spieler. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er verletzungsfrei bleibt und bei Leverkusen richtig durchstartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben