BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch von mir Glückwunsch zum Benderdeal. Man ist einen quasi dauerverletzten Spieler für eine super Ablöse losgeworden und hat dem Spieler gleichzeitig seinen Traum erfüllt, nochmal mit seinem Bruder zusammenzuspielen. Super Kohle und Sozialverträglichkeit deluxe - chapeau, Susi Zorc. Das kann man nicht besser machen. Und man trennt sich dazu auch noch im absolut guten. Ohne Scherz: das war eine Sportdirektoren Weltklasseaktion. :thumb: 10/10
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Mit dem Bonucci Wechsel dürfte die Kriegskasse bei Milan für einen Aubameyang nicht mehr ausreichen.
Wenn man sich die Wechselkonstrukte der Chinesen anschaut hoffe ich, dass sich Zorc davon distanziert.
Mir wäre eine Leihe mit Kaufverpflichtung zu heikel. Bin gespannt ob Köln die Kohle für Modeste wirklich komplett sieht.

In der Englischen Liga sehe ich Auba nicht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wir müssen jetzt nicht jede Verlängerung abfeiern, den bisdato verlängerten Spielern kann eh nichts besseres passieren als der BVB in ihrer Karriere, man geht sogar soweit und verlängert total unnötig vorzeitig bei Leuten wie Castro. Shinji hat letzte Rückrunde noch die Kurve gekriegt, der war eigentlich auch auf dem Weg zu einem schwächeren Vetrag und Verein, man kann nur hoffen dass er das Niveau halten kann.

Eine VVL würde ich stand jetzt nur bei Dembele und Pulisic feiern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vor allem wurden die Verlängerungen von Castro und Sahin ja derbe gefeiert...
;)

Shinji hat es sich verdient und funktioniert hoffentlich unter Bosz weiterhin so gut. Rotation Götze/Kagawa würde mir einfach gefallen, dazu der Nostalgie-Faktor und deshalb freue ich mich da durchaus ein wenig...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Guerreiro könnte auch mal verlängern, wenn man bedenkt, dass er von zwei Jahren wahrscheinlich fast ein ganzes wegen der NM gefehlt haben wird ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vor allem wurden die Verlängerungen von Castro und Sahin ja derbe gefeiert...
;)

Dachte ich mir auch grad, am besten keine Verlängerung hier mehr bekanntgeben ausser von Dembele u Pulusic sonst gibt's nen Rüpel.

Guerreiro würde ich trotz seiner Verletzungen sofort verlängern wenn möglich. Außenverteidiger mit seinen Fähigkeiten sind sehr rar und extrem teuer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lt. irgendwelchen Twitter-Post's (keine Ahnung wie seriös diese "Insider" sind) soll Hamburg an Rode dran sein und dieser sich nach der Asien-Reise direkt auf den Weg nach Hamburg machen...

Bisher nix "seriöses", aber manchmal greift man eben auch nach jedem Strohhalm...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gleich um 12 Uhr startet der Test gegen Urawa Red Diamonds, SSNHD zeigt es Live. Ous wäre in der Startelf wurde aber kurzfristig geändert und dafür spielt der Vollgas-Schürrle. Götze zwar auf dem Spielberichtsbogen und in Trainingsklamotten am Start, wird aber nicht zum Einsatz kommen, genauso wie Bürki und der super super Durm.

Aufstellung: Weidenfeller - Pischu - Bartra - Toprak - Schmelzer - Sahin - Rode - Castro - Pulisic - Schürrle - Auba

Das Mittelfeld liest sich wie eins vom HSV, Frankfurt oder Hannover, Fixpunkt Seppl Rode.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ganz so schlimm ist es bei Sahin und Castro ja nun auch wieder nicht, aber es sind nunmal die einzigen 3 zentralen Spieler, die zur Zeit da sind. Und ganz ehrlich so schlimm Rode ist, wir dürfen nicht vergessen im letzten Spiel gabs Durm auf der 8, es gibt also auf jeden Fall eine Steigerung :D

Ansonsten sieht das doch ganz vernünftig aus, ich freue mich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wow, über 60000 Zuscheuer, ausverkauft. Das ist nicht selbstverständlich. Bekommt man mal direkt vor Augen geführt, was Dortmund für eine tolle Entwicklung genommen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Man sieht klar die Anweisung von Bosz dass kein zm mehr tief stehen soll, selbst Sahin steht deutlich höher. Problem ist dass dieses Mittelfeld nix zustande kriegt, du hast einen Rode der kann einfach garnix am Ball, 0 Übersicht, 0 Spielwitz und Castro ist komplett lethargisch, man schimpft über Götze und co. aber Castro ist für mich Paradebeispiel eines Spielers der zuviel auf den Rippen hat und wie im Schlafwagenmodus spielt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Spielweise der IV spricht nicht wirklich für Sokratis bzw eher für Bartra, Toprak und Zagadou. Sehr vertikales Spiel.

EDIT:Starker Kopfball von Bartra. Schade.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weidenfeller ist spielerisch einfach immer noch zu schwach. Genau dahin gespielt wo es dann gefährlich wurde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich kann Castro nichtmehr ertragen, der hat soviele miese Bälle drin, braucht zu lange am Ball, total behäbig und in der Rückwärtsbewegung kannst du den auch knicken.

Ich hoffe das ist nur vorübergehend. Dahoud kommt ja noch, Weigl auch. Sahin kann man leider aber genauso wenig gebrauchen. Ich hoffe es findet sich eine andere Ersatzlösung für Weigl. Castro geht noch als Ersatz, zwar kein taktisches Verständnis, aber als isolierter Auswechselspieler in einer Mannschaft in Bestbesetzung fällt er nicht so ab.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dickel nervt mit seiner Hofberichterstatter Art. Hat was von Bela Rethy auf Patriotismus Koks wenn er Deutschland kommentiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich hoffe das ist nur vorübergehend. Dahoud kommt ja noch, Weigl auch. Sahin kann man leider aber genauso wenig gebrauchen. Ich hoffe es findet sich eine andere Ersatzlösung für Weigl. Castro geht noch als Ersatz, zwar kein taktisches Verständnis, aber als isolierter Auswechselspieler in einer Mannschaft in Bestbesetzung fällt er nicht so ab.

Ich finde Nuri noch am besten aus dem Mittelfeld, der hat keine Ballverluste, ist zumindest am Ball sicher und nicht so vogelwild wie Castro und Rode, Nuri bringt halt Ruhe und Sicherheit rein, auch wenn er natürlich durch seine undynamische Art nicht sonderlich weltbewegend unterwegs ist. Ich würde Nuri durchaus als ordentlichen backup sehen wenn er mal längere Zeit fit bleiben würde, aber der fällt auch ständig aus und muss sich neu reinarbeiten und bei seinen körperlichen Voraussetzungen ist das total Gift.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bosz ist einer der Favoriten auf die erste Trainerentlassung.
Die Zusammenstellung des Kaders passt noch weniger zum Kader als in der letzten Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben