BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Urawa nimmt uns auseinander, für mich sieht das alles ziemlich vogelwild aus. Bosz benötigt eigentlich mindestens 3-4 neue Spieler, einen passenden RV, einen 6er, einen box to box 8ter, zusätzlich zu Guerreiro, Dahoud, Dembele und Götze/Kagawa. Die Verantwortlichen sind aber davon überzeugt dass man mit den Altgedienten schon gut fährt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Urawa nimmt uns auseinander, für mich sieht das alles ziemlich vogelwild aus. Bosz benötigt eigentlich mindestens 3-4 neue Spieler, einen passenden RV, einen 6er, einen box to box 8ter, zusätzlich zu Guerreiro, Dahoud und Götze/Kagawa.

Ach komm, das ist ein Testspiel. Bosz Spielweise braucht Zeit. Einen Bedarf für RV sehe ich auch, ist halt das gleiche wie die letzten Jahre, viele Bedarfsstellen werden nicht angegangen auf der anderen Seite: Wartet doch mal mit eueren Abschreibungen bis zu den ersten Saisonspielen. Die Verletzungen tun halt weh. Ist halt *******e wenn der Verein ne tolle Trainingsperiodisierung hat und dann der Spieler zur Natio fährt wo es nicht ansatzweise so professionell abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo das ne "Riesenparade" war müssen die mir mal erklären, mein Vater hätte sich genauso langsam quer auf den Boden gelegt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ach komm, das ist ein Testspiel. Bosz Spielweise braucht Zeit. Einen Bedarf für RV sehe ich auch. Wartet doch mal mit eueren Abschreibungen bis zu den ersten Saisonspielen. Die Verletzungen tun halt weh. Ist halt *******e wenn der Verein ne tolle Trainingsperiodisierung hat und dann der Spiele zur Natio fährt wo es nicht ansatzweise so professionell abläuft.

Es geht mir nicht um Bosz, ich weiß dass er einige Zeit brauchen wird, ich habe geschrieben es wird auch selbst beim Saisonstart noch lange nicht so laufen wie sich Bosz das vorstellt. Mir geht es um die Spieler beim BVB, da läuft soviel Mittelmaß rum, Spieler wie Castro bringen dir nix, Pischu baut immer mehr ab. Ich weiß nicht warum man nicht einen vernünftigen RV holt? Man geht los und gibt 20 mio für Philipp aus, was soll das? Im Zentrum fällt Weigl aus und die ganze Hoffnung liegt allein auf Dahoud? Die Verantwortlichen sind davon überzeugt dass Pischu/Durm und Sahin/Castro ausreichen, hinten und vorne langt das nicht aus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es geht mir nicht um Bosz, ich weiß dass er einige Zeit brauchen wird, ich habe geschrieben es wird auch selbst beim Saisonstart noch lange nicht so laufen wie sich Bosz das vorstellt. Mir geht es um die Spieler beim BVB, da läuft soviel Mittelmaß rum, Spieler wie Castro bringen dir nix, Pischu baut immer mehr ab. Ich weiß nicht warum man nicht einen vernünftigen RV holt? Man geht los und gibt 20 mio für Philipp aus, was soll das? Im Zentrum fällt Weigl aus und die ganze Hoffnung liegt allein auf Dahoud? Die Verantwortlichen sind davon überzeugt dass Pischu/Durm und Sahin/Castro ausreichen, hinten und vorne langt das nicht aus.

Ich weiß das deine Kritik nicht an Bosz war. Das war meine Erklärung an dich dafür das es auf dem Platz noch nicht alles greift. Wenn man aber gerade in den BVB Thread schaut ist das ein permanentes heulen und meckern ohne das man mal eine Vorbereitung abwartet bzw Spieler überhaupt richtig gesehen hat (in diesem Fall, mit den ungesehenen Spielern, nicht auf dich bezogen). Das am Ende ein RV fehlt ist schade, wird aber nicht der Grund sein das alles im Argen liegt. Zagadou z.B. fand ich Bombe gegen Essen. Tolle Anlagen und könnte sehr gut in die Reihe der guten Verpflichtungen passen.

ABER: Wenn da niemand mehr diese Saison verpflichtet wird bzw der Kader nicht ausgedünnt wird spricht das immer weniger für ein gutes strategisches Management. Trainer hat halt dann die Arschkarte weil er die Spieler managen muss. Scouting ist sicherlich 1A.

Man sollte aber einfach mal abwarten und die Hysterie weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ist eben ein Testspiel, wichtig ist, dass es zum Bundesligastart passt. Wenn man heute gewinnen müsste, würde man sicher anders spielen. So spielt man halt den Fußball den Bosz sehen will und der kann ja noch garnicht klappen. Aber ist doch sinnvoll es trotzdem zu spielen, sonst lernt man es ja nie. Es sind noch keine Lösungen zu sehen, wie man den Ball von den IVs zu den sehr hoch stehenden ZMs bekommt. Dazu kommt dann eben das etwas limitierte Mittelfeld, wobei ich Sahin ganz ordentlich fand. Mit Dahoud, Kagawa oder Götze sieht das dann schon anders aus. Für mich ist auch klar zu sehen, das die Rollen die die ZMs einnehmen ganz gut zu Kagawa und Götze passen, also dürfte auch ohne den klassischen 10er eine gute Rolle für die beiden abfallen. Das Gegenpressing finde ich im Übrigen stark, das sah über weite Strecken gut aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Isak taugt, der hat mehr Skill als Schürrle sich in seinen Träumen vorstellen kann. War schon gegen Essen einer der wenigen positiven Erscheinungen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zagadou ist einfach goil.

Frag mich ob er einfach lieber kurze Hosen trägt (was sympathisch wäre) oder ob der BVB einfach keine normalen Hosen für Dan-Axel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist halt *******e wenn der Verein ne tolle Trainingsperiodisierung hat und dann der Spieler zur Natio fährt wo es nicht ansatzweise so professionell abläuft.

Von welchen Spielen der NM stammen denn die letzten Verletzungen von Reus und Weigl? Dass ein Schlag auf den Knoechel von Guerrerio oder Kagawas Sturz auf die Schulter mit Trainingsperiodisierung zu tun hat ist in meinen Augen auch extrem weit hergeholt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Von welchen Spielen der NM stammen denn die letzten Verletzungen von Reus und Weigl? Dass ein Schlag auf den Knoechel von Guerrerio oder Kagawas Sturz auf die Schulter mit Trainingsperiodisierung zu tun hat ist in meinen Augen auch extrem weit hergeholt.

Das war auf Guerreiro bezogen und der hätte mit nem angeknacksten Knöchel gar nicht spielen dürfen. Das ist einfach exemplarisch für Gestümper. Vielleicht hattest du die Info nicht.

Reus ist Mr. Glass. Da kannste nix machen. Bei Weigl könnte man drüber streiten das er viel zu viele Spiele gemacht hat mangels Alternativen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Boah, wenn Mor einfach mal passen würde nachdem er einen aussteigen lassen hat :mad:. Scheuklappen. Links und rechts alles frei direkt zum Tor, aber nein, in den nächsten Zweikampf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mor kann nach einer Aktion nicht den Ball abspielen, der verpasst ein gutes Anspiel nach dem anderen, ist ziemlich grausig zuzumschauen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mor kann nach einer Aktion nicht den Ball abspielen, der verpasst ein gutes Anspiel nach dem anderen, ist ziemlich grausig zuzumschauen.

Das ist einfach besonders ärgerlich weil er ja erst alles richtig macht. Das ist so ein kleiner Faktor der da fehlt. Kann doch nicht so schwer sein...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das war auf Guerreiro bezogen und der hätte mit nem angeknacksten Knöchel gar nicht spielen dürfen

Meinst du damit Guerreiros folgende Aussage:

Ich habe einen Bruch, aber der ist schon mehr als drei Monate alt.

?

Da fragt man sich in der Tat warum Dortmund den Spieler noch fuer den Saisonendspurt und das Pokalfinal aufs Feld geschickt hat...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Zagadou muss ich immer an Citizen Kane denken. Gerade wieder ein geiler Pass. Isak scheint leider auch nicht so den peripheren Blick zu haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Das war wieder Weltklasse und Kreisklasse in einer Aktion von Mor. :D, aber entsteht wenigstens ein Tor draus, kann nicht schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben