BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich hoffe die Zahlen sind frei erfunden, denn Toprak billig verkaufen "müssen" und einen ständig verletzten Bender dann teuer bekommen wäre schon ein wenig unfair.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Festgeschriebene Ablösesummen sind halt doof. Haben wir auch schonmal zu spüren bekommen.

Edit: und bei der derzeitigen Inflation im Fußball sind sie nochmal doppelt so doof ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Absolut sinnvoller Transfer. Für beide Seiten (also für Bender und den BVB versteht sich). Die Benders wieder vereint :thumb: Die Ablöse wäre natürlich ein Witz, aber gut. Daran sieht man mal, wie niedrig die 12 Millionen für Toprak sind... Netter Tausch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hat für den BVB natürlich eine überschaubare Relevanz, aber da der Leverkusen Thread eh kaum aktiv ist: ich finde es interessant, dass Leverkusen ihn (wohl) klar für die IV verpflichtet. Im Zentralen Mittelfeld sind sie auch ohne Kampl sehr tief besetzt. Hätte man 2013 vielleicht in der Form auch nicht erwartet. Im Ballbesitzsystem vom BVB war die IV logisch, aber bei Leverkusen wäre das nicht zwingend zu erwarten gewesen.

Der Preis ist natürlich schon krass für den BVB. Und das obwohl jeder weiß, dass sie ausmisten müssen und dass es, rein sportlich, ein Traum ist, den IV #4 für 15 Mio zu verkaufen.

Wenn Bender mal fit wäre würde ich sogar sagen, dass er die 15 Mio wert ist. Aber das kann man, nach zig Jahren voller Verletzungen, einfach nicht seriös einplanen. Dagegen ist Robben ja schon ein Iron Man.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Vielleicht passt Bender auch einfach gut zu Herrlich... Der redet ja scheinbar tag ein tag aus nur mehr von Mentalität.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113

Kann man einfach auch mal hierlassen. Wenn ein Highlight-Video so aussieht, dann kann man durchaus davon sprechen, dass Manni kein Torjäger war.;) Aber ein geiler, eisenharter Zweikämpfer.

Ich fürchte jetzt gucke ich den halben Tag Videos aus der Ära Klopp. Das waren Zeiten. :love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Vielleicht passt Bender auch einfach gut zu Herrlich... Der redet ja scheinbar tag ein tag aus nur mehr von Mentalität.

Würde mich nicht wundern wenn Herrlich eine Zentrale aus den Benders und Kohr bilden würde, reine Laufmaschinen, Herrlich will ja, wenn man nach seinen Aussagen geht, in den Krieg ziehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Die Frage ist, ob der vogelwilde BVB da momentan die richtige Adresse für Mor ist. In der Startelf steht mit Dembele schon ein Dribbelkönig auf dem Feld, der massiv viele Ballverluste produziert. Als Einwechselspieler war er bisher ok, hatte dann aber oft das Pech, mit "schlechteren" Mitspielern, weniger zu glänzen.
Ich bin gespannt!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Wobei sich die Aussagen seines Beraters auch jeden Tag ändern. Angeblich hat er das Türkei-Gerücht gestern oder vorgestern sogar selbst über die Medien lanciert.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
A propos durchsetzen:

Warum sollte er auch den Vertrag seines Lebens in den Müll werfen. Was bekommt er im Jahr? 3 Millionen? Bei anderen Vereinen, müsste er sicher auf eine gute Millionen im Jahr verzichten. Für Rode, der jetzt nicht mehr davon ausgehen kann, sportlich nochmal ganz oben anzugreifen, wäre es ziemlich dämlich den Verein nach nur einem Jahr zu verlassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Warum sollte er auch den Vertrag seines Lebens in den Müll werfen. Was bekommt er im Jahr? 3 Millionen? Bei anderen Vereinen, müsste er sicher auf eine gute Millionen im Jahr verzichten. Für Rode, der jetzt nicht mehr davon ausgehen kann, sportlich nochmal ganz oben anzugreifen, wäre es ziemlich dämlich den Verein nach nur einem Jahr zu verlassen.

Naja, er hätte genau wie Bender in Leverkusen anheuern können. Das wäre wohl ein weicher Fall gewesen. Rode muss spielen. Aussetzen wäre für den Anschlussvertrag fatal. Vielleicht empfängt er positive Signale von Bosz ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Naja bis jetzt gab es 2 Wechsel, Ginter und Bender. Beide sind auf Wunsch des Spielers zu Stande gekommen. Die restlichen Spieler werden halt weiterhin beobachtet. Klar in manchen Fällen könnte man wohl jetzt schon zu einem Urteil kommen, aber ich finds okay wenn man den Spieler wenigstens 2-3 Wochen Training und ein paar Testspiele gibt. Dann kann man ihnen immernoch mitteilen, dass sie in den Planungen keine Rolle spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rode verdient deutlich mehr als 3 Mio.
Psycho Tuchel wollte, dass wir uns an ihn erinnern.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ohh das mit Bender höre ich jetzt zum ersten mal. Schade. Manni wird mir in Dortmund fehlen...einfach ein geiler Typ.

"Deutlich mehr als 3 Mio" ist echt hart. Dann verdient er hier fast das Doppelte von dem, was ihm andere Vereine bereit wären zu zahlen und was seinem Leistungsvermögen entsprechen würde. Geile Sache...für Rode.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das Schlimme ist, Spieler wie Rode und Schürrle können es nicht verstehen wenn sie auf der Bank oder Tribüne hocken. Die haben eine derart krasse Selbstüberschätzung, Rode hat direkt nach seinem Wechsel nachgetreten und die Verantwortlichen in München kritisiert. Gleiches auch bei Schürrle. Man kann nur hoffen dass Bosz beiden knallhart sagt was Sache ist, Bosz traue ich sowas zu, er und auch sein co. sind absolute Fanatiker vom Cruyffschen Fußball, die werden mit solchen Spielern nix anfangen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sowohl Schürrle als auch Rode könnten bei Leverkusen in der entsprechenden Rolle funktionieren. Die sind nur nicht das was man sich "vorstellt", und waren überteuert. Schürrle muss geradeaus laufen und draufhämmern können oder flanken, Rode ist ein Abräumer - was er übrigens genau gegen Bayern München im Supercup damals super gemacht hat. Er kann nur nicht den Maradoniesta geben. Da muss man sich wohl beim Videotape vertan haben und eins von 1986 gegriffen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben