BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zweikampf gewonnen, wilder Fehlpass, abgefälscht wird noch was draus und dann der abgefälschte Torschuss. Wenn Bosz es hinbekommt das er rechtzeitig und gut passt ist the Sky the Limit bei Mor.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:laugh::laugh::laugh::laugh:

Weidenfeller mit dem ultimativen Slapstick gerade. In der Saison hätte das wohl jede andere Mannschaft bestraft.

EDIT:

Und seine Harakiri Aktion wird doch noch bestraft...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Für mich wars jetzt nicht ganz so entscheidend, dass wir am Ende noch das 3:2 gemacht haben, aber so traurig das ist, für die Öffentlichkeit war das nicht unwichtig. So ist erstmal aufgrund des Ergebnisses ein wenig Ruhe. Hätte es die 2. Niederlage gegeben, hätte das große Reden angefangen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Für mich wars jetzt nicht ganz so entscheidend, dass wir am Ende noch das 3:2 gemacht haben, aber so traurig das ist, für die Öffentlichkeit war das nicht unwichtig. So ist erstmal aufgrund des Ergebnisses ein wenig Ruhe. Hätte es die 2. Niederlage gegeben, hätte das große Reden angefangen.

Oh ja, hab echt nicht verstanden das es schon nach der Niederlage gegen Essen sofort losging. Ne Mischung aus dem neuen Journalismus und Unwissen.
 

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Zweikampf gewonnen, wilder Fehlpass, abgefälscht wird noch was draus und dann der abgefälschte Torschuss. Wenn Bosz es hinbekommt das er rechtzeitig und gut passt ist the Sky the Limit bei Mor.

Dafür muss er einfach mehr Spielzeit sehen, um aktiv aufm Platz zu lernen, in welchen Situationen es besser wäre zu passen. Diese Situationen durchlief er bis jetzt einfach viel zu wenig.
Und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass er diese Saison wieder öfters auf der tribüne sitzen wird, da man in der Offensive dermaßen überbesetzt ist.
Meiner Meinung nach wäre eine leihe das beste für ihn.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dafür muss er einfach mehr Spielzeit sehen, um aktiv aufm Platz zu lernen, in welchen Situationen es besser wäre zu passen. Diese Situationen durchlief er bis jetzt einfach viel zu wenig.
Und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass er diese Saison wieder öfters auf der tribüne sitzen wird, da man in der Offensive dermaßen überbesetzt ist.
Meiner Meinung nach wäre eine leihe das beste für ihn.

Dazu sollte das Training aber schon reichen. Dort spielt er ja genug. In Punktspielen geht es ja mehr um die Verbesserung der Leistung auf Wettkampfniveau.

Geht ja mehr darum das Bosz nen Draht zu ihm aufbauen kann und Mor dazu auch fähig ist. Wenn er das nicht lernt, wird er einfach ein ewiges YouTube Highlight Reel sein aber kein Spieler der CL Teams besser macht. Es ist noch alles drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich sehe Mor eigentlich jetzt schon auf dem Niveau das er mindestens als Joker eine Waffe ist und uns weiterhelfen kann.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich sehe Mor eigentlich jetzt schon auf dem Niveau das er mindestens als Joker eine Waffe ist und uns weiterhelfen kann.

Ich fand es teilweise letztes jahr schön unverständlich, dass Tuchel Ihn in manchen Spielen nicht losgelassen hat. Als Joker wenn die Gegner was platter sind, dachte ich immer, er könnte vllt. was reißen. Aber Tuchel schien ja nicht der größte Fan von Ihm gewesen zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Der Antifussballer dem man das Spielen verbieten müsste mit dem Siegtor aus spitzem Winkel. Vielleicht hat es ja keiner gesehen. :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der Antifussballer dem man das Spielen verbieten müsste mit dem Siegtor aus spitzem Winkel. Vielleicht hat es ja keiner gesehen. :clown:

Du meinst den kapitalen Bock vom japanischen Verteidiger der im 16ner dem Schürrle den Ball auflegt? Joa der Winkel war spitz und Schürrle hat ihn dann in kurzen Pfosten gemacht, super toll, davor hat er in 90 Minuten nix gezeigt was einem vom Hocker gerissen hat, der schafft es nicht an einem Gegenspieler vorbeizukommen und soll Winger sein:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Emre Mor, Fußballgott...
:saint::clown:

Die Kritik an manchen Situation bzw. verpassten Abspielen geht natürlich völlig in Ordnung, aber was mir schon gegen Essen aufgefallen ist, wie verwaist teilweise die rechte Seite ist.
In einigen Situationen, in denen Mor nach innen zieht oder seine Drehung macht, hat er im Anschluss den Kopf permant oben, sucht nach Mitspielern aber weit und breit ist keiner zu sehen. Dann spielt er halt diese unmotivierten Rückpässe und ärgert sich wie ein beleidigtes Schulkind - find ich auch immer putzig...
:D

Auf jeden Fall, gibt es noch richtig viel für Bosz zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Dann spielt er halt diese unmotivierten Rückpässe und ärgert sich wie ein beleidigtes Schulkind - find ich auch immer putzig...
:D
.
Jop, diesen unmotivierten Rückpass mit anschließendem Aufstampfen hat Dembele z.B. auch gut drauf. :D

Bei einer anderen Sache sind sich die beiden auch nicht ganz unähnlich. Ist mir bei Mor heute auch wieder aufgefallen. Kommt natürlich im Fußball häufiger vor, aber man hat einfach das Gefühl, dass er ständig was besonderes machen möchte. Nicht nur beim Dribbling, sondern auch beim Passspiel. Da wird häufig versucht den "nicht offensichtlichen" Pass zu spielen, weil es halt besonders ist wenns klappt, anstatt eben auch einfache Pässe einzustreuen.

Hab da von heute 2 Situationen vor Augen (sogar gut möglich, dass eine davon vor seinem 2. Tor war), wo er über rechts schön hinterlaufen wurde und den Ball einfach in den Lauf von dem Spieler hätte legen können. Klar danach wäre keine unmittelbare Gefahr entstanden, der Spieler hätte aber mit Platz flanken können. Anstatt eben diesen Pass zu spielen, versucht Mor den Ball links in die Schnittstelle der Abwehr zu spielen. Wenns klappt überragend und eine Riesenchance zum Tor, klappt halt aber nur selten.

Dembele hat auch öfters mal solche Phasen, wo fast jeder Pass in die Schnittstelle der Abwehr gespielt wird und der einfache Pass nicht ausreicht. Klappt bei ihm bloß öfters als bei Mor. So riesig groß ist der Unterschied zwischen den Beiden aber garnicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schürrle :jubel:


Bin mal gespannt, wie der neue Trainergott die wahnwitzig vogelwilde Abwehr in den Griff bekommen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Komisch, im Liveticker las sich das so:

45. Minute: Es geht in die Pause. Bitter für den BVB, aber die Japaner führen hier nicht unverdient, hatten sogar zwei weitere Großchancen. Auf Seiten der Dortmunder war Schürrle der gefährlichste Offensivspieler. Hinten macht die uneingespielte Viererkette keinen guten Eindruck und lässt viel zu.

Die Nachrichten des Tages, vom 24.7.2018
Präsident Donald Trump tritt überraschend zurück! "Ich konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen, die vielen Lügen, die Unehrlichkeit. Ich möchte jetzt zu Gott finden."
Lena Meyer-Landruth gewinnt den Nobelpreis mit einer bahnbrechenden Arbeit über Teilchenphysik. "Ich wollte einfach mal was anderes machen."
Sondermeldung: Soeben bestätigt DPA dass auf einem Forum in der Serengeti ein fairer Kommentar zu Andre Schürrle entdeckt wurde, eine Sondersendung folgt von 20:15 bis 20:30. Wir halten sie auf dem Laufenden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Da ich persönlich auf jeden Fall Emre noch nicht reden gehört habe, stelle ichs mal rein. Natürlich Standardantworten, aber naja hört man wenigstens mal was von ihm. :D

 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht mir nicht um Bosz, ich weiß dass er einige Zeit brauchen wird, ich habe geschrieben es wird auch selbst beim Saisonstart noch lange nicht so laufen wie sich Bosz das vorstellt. Mir geht es um die Spieler beim BVB, da läuft soviel Mittelmaß rum, Spieler wie Castro bringen dir nix, Pischu baut immer mehr ab. Ich weiß nicht warum man nicht einen vernünftigen RV holt? Man geht los und gibt 20 mio für Philipp aus, was soll das? Im Zentrum fällt Weigl aus und die ganze Hoffnung liegt allein auf Dahoud? Die Verantwortlichen sind davon überzeugt dass Pischu/Durm und Sahin/Castro ausreichen, hinten und vorne langt das nicht aus.

Castro ist ein Average-Joe. Das wusste man als er geholt wurde. Ich befürchte bei Toprak leider ähnliches.
In der Zentrale haben wir nicht einen Top-Spieler.
Auf dem Zusammenschnitt wirkt Götze undynamisch wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bilbao soll laut spanischen Medien 10 mio für Merino bieten. Die Summe ist mehr als ordentlich, traue Merino zudem auch nicht einen gewaltigen Leistungssprung zu, er müsste bei der derzeitigen BVB Besetzung eigentlich hinter Weigl und Dahoud die meisten Minuten sehen, aber zu einer wichtigen Stütze wird er wohl nicht und bei einer zweistelligen Summe würde ich ihn verkaufen.

Rode scheint zumindest was die Medien betrifft 1. Kandidat für einen Abgang zu sein. Ich hoffe es kommt nach der Asienreise auch dazu, 6-8 mio könnte man da sogar bei dem derzeitigen Markt noch kassieren.

Anschließend wäre Platz und Kohle da um einen passenden und gescheiten ZDM/ZM zu verpflichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben