BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aubas schlechte Technik ist ein Forumsmärchen. Er hat eine sehr gut Ballannahme, gute Ballkontrolle, starke Schusstechnik und durchschnittliche Passqualitäten. Wie kommt man da bitte auf eine schlechte Technik? Das wird auch nicht bei einem Scoutingportal so gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Woher weißt du denn das Iheanacho so gut ist, außer das, glaube ich, Max Power den hier beworben hat?

Erstmal bin ich schon vor Beginn der Transferperiode scharf auf Iheanacho und habe mich für ihn ausgesprochen, liegt vll. daran dass ich total auf diesen jungen Fußballer stehe. Du kommst ja doch auch immer mit Schwärmungen für gewisse Talente und Spieler, da komm ich doch auch nicht mit so einer komischen Frage daher. Max hat es hier schon gut gesagt, immer wenn Iheanacho gespielt hat, konnte er überzeugen und hat geliefert und dass mit 19/20 Jahren bei einem Club wie City. Er wäre daher für mich weniger Risiko als z.B. ein Dolberg oder Augustin und mit Isak braucht man ihn sicher auch nicht vergleichen, der junge Schwede ist noch einige Schritter hinter einem Iheanacho. Aber das Ding zu Leicester ist eh durch, wir müssen uns nicht weiter über Iheanacho unterhalten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Erstmal bin ich schon vor Beginn der Transferperiode scharf auf Iheanacho und habe mich für ihn ausgesprochen, liegt vll. daran dass ich total auf diesen jungen Fußballer stehe. Du kommst ja doch auch immer mit Schwärmungen für gewisse Talente und Spieler, da komm ich doch auch nicht mit so einer komischen Frage daher. Max hat es hier schon gut gesagt, immer wenn Iheanacho gespielt hat, konnte er überzeugen und hat geliefert und dass mit 19/20 Jahren bei einem Club wie City. Er wäre daher für mich weniger Risiko als z.B. ein Dolberg oder Augustin und mit Isak braucht man ihn sicher auch nicht vergleichen, der junge Schwede ist noch einige Schritter hinter einem Iheanacho. Aber das Ding zu Leicester ist eh durch, wir müssen uns nicht weiter über Iheanacho unterhalten.

War nicht böse gemeint. Ich hatte einfach nix von dir zu ihm gelesen bevor Max Power ihn erwähnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
War nicht böse gemeint. Ich hatte einfach nix von dir zu ihm gelesen bevor Max Power ihn erwähnte.

Als BVBler ist es quasi Pflicht sich seit über einem Jahr mit MS Kandidaten jeglichen Alters zu beschäftigen. Erst war es der erhoffte junge backup statt Ramos und seit langer Zeit auch ein möglicher Nachfolger von Auba, da war Iheanacho vor allem wo er bei Pep auf das Abstellgleis geraten ist, natürlich ein interessanter Kandidat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte auch viel von Iheanacho, allerdings wäre es aus meiner Sicht schon ein Risiko, im Falle eines Auba-Abgangs nur mit Talenten vorne drin zu agieren. Denn auf der anderen Seite hat man als BVB (Verein) und Fan auch einen Anspruch (Platz 2 und schönen Fußball, nimmt man die letzte Saison als Maßstab). Natürlich sieht man als Fan gerne Talente mit hohem Wiederverkaufswert, aber der eine oder andere Routinier ist dann doch nötig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich halte auch viel von Iheanacho, allerdings wäre es aus meiner Sicht schon ein Risiko, im Falle eines Auba-Abgangs nur mit Talenten vorne drin zu agieren. Denn auf der anderen Seite hat man als BVB (Verein) und Fan auch einen Anspruch (Platz 2 und schönen Fußball, nimmt man die letzte Saison als Maßstab). Natürlich sieht man als Fan gerne Talente mit hohem Wiederverkaufswert, aber der eine oder andere Routinier ist dann doch nötig.

Was ist mit Schürrle? Wenn es nach mir geht dann sollte er sofort verkauft werden, aber wenn er schon die kommende Saison noch beim BVB spielen sollte, dann wäre doch genau das die perfekte Rolle. Schürrle ist als MS zumindest etwas zu gebrauchen im Vergleich zum Flügel. Er ist bei regelmäßigen Einsätzen gut für 10-15 Tore, hat er in Wolfsburg auf der Posi gezeigt und damit hättest du doch deine Absicherung für Iheanacho und Isak. Im Normalfall hätte Iheanacho oder welcher junge Stürmer auch immer gezündet und alles wäre gut, wenn nicht dann hast du deine 30 mio Absicherung. Ich hätte da überhaubt keine Probleme gesehen, im Gegenteil, damit wäre Schürrle nicht komplett nutzlos gewesen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Aufstellung gegen Milan: Weide - Zagadou, Sokratis, Bartra, Piszczek - Castro, Sahin, Rode - Dembele, Auba, Pulisic

Schmelle (nachdem er das Training gestern abbrechen musste) und Toprak (aufgrund von Visaproblemen) sind schon nach Hause geflogen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ich weiß, so ein Spiel sagt nicht viel aus, aber mir gefällt das bis dato sehr gut. Dembele hat richtig Bock und Sahin mit einem höchst verdienten 1-0. Er kann endlich mal eine Vorbereitung mit machen! Vielleicht wird das ja seine Saison ;)

Zagadou könnte noch ein steal werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
zaga mit dem brainfart pass in der eigenen hälfte und weidenfeller zeigt das er nicht mehr die athletik und die reflexe für die erste liga hat. kullerball aus 20 meter nicht gehalten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Kann mir wer Rodes Rolle erklären? Sieht fast so aus, als würde er auf der rechten Seite hinter Dembele absichern?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ne, er stand ja fast am 16er ;) Aber egal. Langsam gefallen ist er auch.
Zagadous Technik ist für einen 1.95 m großen Abwehrspieler echt nett.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
? er stand doch nur max 2m von der linie entfernt??
Nee bißchen weiter vorne stand er schon, am 16er aber auch nicht, in der Halbzeit kommt sicher nochmal ne Wiederholung. Aus der Hintertorkamera sah es dann auch nicht mehr ganz so schlimm aus, aber klar ein Torwart beim BVB sollte den halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben