Schmelle übrigens mit Verdacht auf Außenbandriss.
Es gibt übrigens Behandlungsmethoden wo du bei Bänder- und Faserrissen nach kurzer Zeit wieder ins Training einsteigen kannst. Problem ist dass im Profibereich aufgrund der Medizinabteilung(Physios) diese Methoden nicht gerne gesehen werden. Hat nix mit fragwürdiger Methode zutun(kommt aus dem alten Asiatischen und ist komplett natürlich), dadurch verkürzt sich die Regenerationszeit um ein vielfaches. Präventiv sind diese Methoden goldwert, ein Reus würde dadurch seine Anfälligkeit um ein vielfaches verringern, aber wie gesagt es wird im Profibereich auf die Medizinabteilung vertraut. Da gibt es immernoch Bereiche wo Nachholbedarf besteht, vor 10 Jahren hat man auch einige Dinge verpöhnt die heute absoluter Standard sind.
2 Wochen nach einem Muskelfaseriss wieder auf dem Platz zu stehen ist nix wildes, zumal du dann auch noch nach der Ursache suchen kannst und entsprechend behandeln, aber die Physios hören sowas nicht gerne, die behandeln du bist 4-5 Wochen raus und auf einmal reißt innerhalb der Saison wieder was, ganz tolle Arbeit. Spreche übrigens von persönlichen Erfahrungen, zwar nicht an meinem Körper aber Teamkollegen, wo enorm anfällige Spieler sich durch entsprechende Methoden absolut stabil gemacht haben. Behandlungsmethode hat 0,0 negative Neben- oder Nachwirkungen, aber ist enorm schmerzhaft, klassisch asiatische Heilmethode halt
Viel Text aber worauf ich hinaus möchte, kann gut sein dass Schmelzer jetzt lange raus ist und diese Ausfallzeiten beim BVB sind schon krass, aber man meint ja man würde alles richtig machen.