BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
War definitiv die beste Halbzeit in den Testspielen bisher. Zagadou gefiel mir bis auf den (schlimmen) Fehlpass wieder ganz gut. Als IV dürfte das dann nochmal besser aussehen. Ansonsten fand ich Bartra sehr stark, das geht schon vom Spielstil her in Richtung Mats (Antizipieren der Pässe, Aufbauspiel, mal nen Antritt ins Mittelfeld). Auba war auch deutlich besser drin im Spiel, man sieht auch ganz klar, dass er eine andere Rolle als unter Tuchel spielen muss (mehr Bewegung, häufigeres fallen lassen ins Mittelfeld). War in den anderen Testspielen noch ausbaufähig, heute klappt das gut.

Jetzt hoffe ich zumindest mal auf Mor und Götze, aber wird wohl eh wieder so häufig wie möglich gewechselt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Exakt 6 m vor dem Tor stand er... Definitiv zu weit draußen. Das war der Fehler.
Bis auf den fail hat mir Zagadou sehr gut gefallen. Pulisic wirkt manchmal etwas ungestüm und wild. Aber seine Dynamik ist top! Dembele weiter wow und auch Auba hat wieder Lust auf Fussball ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
So darf man einen Konter aber auch nur in einem Testspiel ausspielen :crazy: Nach einer Ecke... Wie Sonntags aufem Bolzplatz...

Jetzt Götze, bei dem mich echt interessieren würde, was da los war. Es gibt nach wie vor keine klaren Aussagen... Zudem sieht er im Vergleich zu vor 5 Monaten nicht sonderlich anders aus...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zumindest bestätigt Reimann das was man über ihn sagt, dass er fußballerisch gut ist. Besonders die Abwürfe waren echt stark. Im reinen Torwartspiel kann man es aber natürlich nicht bewerten, da gabs ja nichts.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Bei aller Genialität zwischendurch: Mor ist einfach ein böser Egozocker und seine Mitspieler sind des Öfteren sehr genervt von ihm :laugh:
Starke Leistung heute! Bartra, Zagadou, Sahin, Dembele und Auba klasse heute. Pulisic für meinen Geschmack oft zu ungestüm, aber trotzdem immer dynamisch und mit zug. Rode würde ich fast positiv einordnen, hat seine Rolle gut gespielt. Bei Castro fehlt mir einfach was. Das ist von allem etwas. Aber nichts wirklich besonders.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das war doch mal ein ansprechender Tag aus BVB-Sicht...
:thumb:

Das Thema "Aubameyang" ist offensichtlich erstmal geklärt und der Testspielauftritt gegen Milan ging schon eher in die richtige Richtung. Hab mir das ganze eben erst angeschaut, hat schon deutlich mehr Laune gemacht als die beiden Auftritte zuvor. Hoffen wir mal es geht so weiter, am besten noch ohne weitere Verletzungen...

Dembele hatte richtig Bock, Auba auch stark verbessert. Am meisten kann ich mich bisher aber über die IV's freuen. Sokratis ist halt Sokratis, Toprak war in den durchwachsenen Spielen zuvor einer der wenigen Lichtblicke, Bartra heute richtig stark und Zagadou ist ja mal ein richtiges Brett. Die Mischung aus Physis und Technik wirkt schon beeindruckend, natürlich muss er noch ein bisschen was lernen, aber das Paket sieht schon richtig interessant aus - ganz andere Präsenz und Ausstrahlung, wenn man das z.B. mit Sarr vor ein paar Jahren vergleicht oder selbst mit Ginter. Könnte wirklich ein richtig guter werden...

Denke ein formstarkes IV-Duo (wer auch immer am Ende spielen wird), dürfte schon extrem wichtig sein zu Saisonbeginn - gerade ohne Weigl und Guerreiro. Hoffentlich geht es bei den Vieren so weiter, vor allem Bartra traue ich dieses Jahr ein bisschen was zu.

Momentan würde mir die Nennung einer "Wunschsufstellung" mit dem vorhandenen Personal auch noch schwer fallen, wird Zeit dass Dahoud dazukommt und Kagawa/Götze "voll" einsteigen, bzw. mehr/intensivere Minuten sehen/gehen können. Dann wird es richtig interessant...

Finde es aber immernoch extrem mies, dass ausgerechnet das Trio Reus/Weigl/Guerreiro ausfällt....
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Für den BVB ist das doch perfekt gelaufen mit Auba. Man hat jetzt mit ihm weiterhin einen der besten Stürmer weltweit im Kader und schon mal jemanden der dir 25 Tore garantiert in der Liga.

Ich verstehe zwar nicht wieso Vereine Morata für 65M kaufen wollen, aber Aubameyang nicht für cirka 80. Aber das kann euch und mir ja auch egal sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich verstehe zwar nicht wieso Vereine Morata für 65M kaufen wollen, aber Aubameyang nicht für cirka 80. Aber das kann euch und mir ja auch egal sein.

Verschiedene Spielertypen würde ich mal sagen. Mou oder Conte brauchen halt einen MS der mit dem Rücken auch gut ist und auch hohe Bälle mal Pflücken kann. Chelsea hätte z.B. auch bei Lacazette mitmischen können, aber ich bin mir sicher dass Conte ihn wegen seiner Spielweise nicht wollte, obwohl ein Lacazette ein 20+ Tore Stürmer ist in der PL, wird er bei Arsenal auch zeigen. Auba passt für beide nicht ins Konzept, wobei er natürlich trotzdem ordentlich liefern würde, aber die suchen nach was anderem.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wann steigen eigentlich Dahoud und Philipp mit ein?
Erst nächste Woche zum Trainingslager oder schon früher?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich bin dieses Jahr wirklich gespannt auf unsere Verteidigung. Speziell Marc Bartra finde ich persönlich spannend, da er letztes Jahr doch viele gute Spiele gezeigt hat und auch Gestern wohl recht gut war (von dem was man so liest). Bei Ihm wirkt es irgendwie auch so, als hätte er wirklich Spaß in Dortmund und freut sich hier zu sein. Alleine am Ende der letzten Saison, bei seinem Comeback und dem emotionalen "Empfang" vor der Südtribüne, wirkte auf mich so als würde er sich schon mehr mit dem Verein identifizieren wie man es von einem Spieler heute erwartet. Würde mich wirklich freuen, wenn er zu unserem Abwehrchef reifen kann. Denn fußballerisch würde ich Ihn schon über Papa ansiedeln. ;-)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nach aktuellem Stand ist Bartra absolut gesetzt, er macht einen super Eindruck und zeigt alles was Bosz sehen möchte, wenn man sich anschaut wie die IVs in Amsterdam gespielt haben, dann setzt Bartra das genauso um. Aggressives Vorwärtsverteidigen mit guter Antizipation, Tempo, Ballkontrolle und Passspiel. Es wird für den Saisonstart einen Zweikampf zwischen Toprak und Sokratis geben und Toprak machte bisdato keinen so schlechten Eindruck, ist halt sehr kompakt und hat eigentlich keine Schwächen und Socke war gestern in einigen Zweikämpfen mal wieder viel zu ungestüm. Sokratis ist bezüglich Zweikampf und mit seinem Tempo im Normalfall eine Bank, es liegt allein an Toprak wer spielt, sollte Toprak(der auch sehr schnell ist) taktisch und zweikampftechnisch überzeugen, dann wird er auch erstmal den Vorzug bekommen, da er fußballerisch und von der Spielintelligenz klar besser ist als Sokratis.

Der Schlüssel wird aber das Gegenpressing nach Ballverlusten sein, wenn wir da wieder richtig Zug drin haben und es als Mannschaft gut machen, wird die Abwehrreihe in deutlich weniger brenzlige Situationen geraten, zudem müssen wir die Standarts besser kontrollieren, dann ist eine deutlich verbesserte Abwehr kein Hexenwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben