BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Aubameyang ab Januar in China. Sagt die Bild :D Ich meine. So doof können wir nicht sein oder?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Aubameyang ab Januar in China. Sagt die Bild :D Ich meine. So doof können wir nicht sein oder?
Man kann natürlich nicht in die Zukunft schauen, aber das scheint sehr unwahrscheinlich. Wann haben wir das letzte Mal einen Leistungsträger im Winter verkauft? Wer soll ihn ersetzen?

Mal abwarten wie der komplette Artikel ausschaut. Durch das Machtwort haben die Medien ja Schlagzeilen für Wochen verloren. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hab den Artikel nicht persönlich gelesen, Inhalt soll aber weitaus harmloser sein als die Überschrift es vermuten lässt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wie „Bild“ nun vermeldet, verlässt Aubameyang die Borussia nach der Hinrunde und wechselt doch noch zu China-Klub Tianjin Quanjian. „Vor-Verhandlungen für einen Winter-Wechsel zu Tianjin Quanjian sollen schon abgeschlossen sein“, heißt es in dem Bericht.

Demnach kassieren die Dortmunder die geforderten 70 Millionen Euro als Ablöse und der Torjäger erhält bei seinem neuen Klub einen Vertrag bis 2020 mit einem irrsinnigen Jahresgehalt von 20 Millionen Euro – netto!
http://sportbild.bild.de/bundesliga...yang-wechsel-china-januar-52627926.sport.html

Schwer vorstellbar. Das wäre ja absoluter Irrsinn, einen solchen Leistungsträger mitten in der Saison gehen zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich habe es schon bezüglich Neymar geschrieben, die Wiederlichkeit der Medien hat ein neues Niveau erreicht.

Viele fallen aber immer wieder drauf rein, klar wenn SSNHD auch noch anfängt ständig davon zu berichten ist die Verarsche schön aufgegangen, zwischendrin wird dann ein einfacher Transfer richtig gemeldet und schon geht das Spiel auf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Hab den Artikel nicht persönlich gelesen, Inhalt soll aber weitaus harmloser sein als die Überschrift es vermuten lässt.
Kann denn jemand mal in etwa wiedergeben, was in dem Artikel steht und warum der "harmloser" sein soll, als die Überschrift?
btw. und wenn der BVB sagt "es gäbe keinen Kontakt", muss das dann immer stimmen?
Irgendwie traue ich Watzke da nicht so ganz über den Weg, zumal er ja auch immer wieder betont, dass man ab einer bestimmten Mio-Summe doch weich werden könnte im Falle Auba. :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wer soll ihn ersetzen?

Vieleicht hat man man einen Hummels-Rode-Deal mit Modeste eingefaedelt? :D

Im Ernst: einen Wechsel im Winter, es sei denn die Asiaten knallen eine Neymarabloese auf den Tisch, kann ich mir auch schwer vorstellen. Das wuerde Watzke doch nach den letzten Personalentscheidungen, oder besser gesagt nach seinen letzten Interviews zu zukuenftigen Personalentscheidungen, doch extremst schaden. Da koennte dann doch ein Fass ueberlaufen.

Fuer Dortmund waere es besonders in der Wahrnehmung der Fans / Medien / Gegner der Super-Gau wenn selbst ein Lewa dieses "Zeichen setzen" vom Verein begruesst und man nachher dann doch mit heruntergelassenen Hosen da steht und mit einem Schuerrle ( o_O ) im Sturm die Rueckrunde und die K.O. Runde der CL bestreiten muss.

Andererseits: Modeste war dann am Ende doch schneller als gedacht im Flieger nach Asien nach Schmadtkes kommuniziertem "Abbruch der Verhandlungen".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Andererseits: Modeste war dann am Ende doch schneller als gedacht im Flieger nach Asien nach Schmadtkes kommuniziertem "Abbruch der Verhandlungen".

Was soll denn das für ein Vergleich seino_O? Es war von Beginn an klar dass Köln diesen Sommer bereit war Modeste zu verkaufen. Wenn wir jetzt im Fenster dieses Sommers wären, ja dann könnte alles passieren, aber das Fenster ist von der chinesischen als auch BVB-Seite aus geschlossen und fertig. Im Winter wechselt kein Leistungsträger vom BVB oder anderen top Clubs irgendwohin, das sind Träumereien von den Medien.

Ansonsten langt es jetzt dann hier auch, dachte hier wird besser eingeordnet, aber man bewegt sich langsam auf Facebook-Niveau.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch wenn die Geschichte von der BILD mMn völlig ausgedacht ist, ausschließen würde ich es nicht.
Die Nachfolger-Situation ist mMn kein großes Problem. Der BVB würde sich ohnehin eher aus der dritten oder vierten Reihe bedienen. 30jährige C-Ware gibt es auch im Winter.
Die ganzen Transferaktivitäten sind ohnehin ein Witz. Watzke raus!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Aubas schlechte Technik ist ein Forumsmärchen. Er hat eine sehr gut Ballannahme, gute Ballkontrolle, starke Schusstechnik und durchschnittliche Passqualitäten. Wie kommt man da bitte auf eine schlechte Technik? Das wird auch nicht bei einem Scoutingportal so gesehen.

Na, indem man auf Premiumuser vertraut ...

Talent: Götze+Perisc >>>> Micky+Auba

Irgendwie scheinen wir andere Vorstellungen von Qualität zu haben. Auba hat interessante Anlagen (schnell und abschlussstark, dafür aber keine Technik), aber die hatte Perisic auch und trotzdem hat es nicht bei uns geklappt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gähn
Wobei ich bei Perisic natürlich wieder Recht habe.
Auba hat sich, besonders als Stürmer, extrem weiterentwickelt. Klar, als Außenspieler, als der er vorgesehen war, war er technisch zu limitiert, aber das würde Lewandowski genau so gehen, und niemand würde auf die Idee kommen, ihn als technisch schwach zu bezeichnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sag mal bist du hier der interne BVB Mod oder warum schreibst du ständig Usern vor was sie posten dürfen und was nicht?

Weil das Niveau komplett in den Keller fällt. Jeden Tag steht irgendein anderes vogelwildes Gerücht in den Medien und die Dinger werden hier durchdiskutiert, wie kleine Kindergartenkinder die auf alles anspringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113

1ikfqd.jpg
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weil das Niveau komplett in den Keller fällt. Jeden Tag steht irgendein anderes vogelwildes Gerücht in den Medien und die Dinger werden hier durchdiskutiert, wie kleine Kindergartenkinder die auf alles anspringen.

Warst du nicht derjenige der den ganzen Dortmunder Lokalblättern alles über Tuchel geglaubt hatte und es als Wahrheit deklarierte? Hab eher den Eindruck das du vieles was dir nicht passt als Bullshit darstellst oder dementsprechend als absolute Wahrheit. Versuchte Reflektion mit einem Schuss Objektivität sehe ich da jetzt nicht. Eher ein: "Nur so und nicht anders!"

Mir gefallen Quellen wie die Bild auch nicht. Leider die meisten Quellen die bei Gerüchten im Fußball richtig liegen dem Boulevard zuzuordnen, deswegen passt es dann schon wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben