BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Warst du nicht derjenige der den ganzen Dortmunder Lokalblättern alles über Tuchel geglaubt hatte und es als Wahrheit deklarierte? Hab eher den Eindruck das du vieles was dir nicht passt als Bullshit darstellst oder dementsprechend als absolute Wahrheit. Versuchte Reflektion mit einem Schuss Objektivität sehe ich da jetzt nicht. Eher ein: "Nur so und nicht anders!"

Mir gefallen Quellen wie die Bild auch nicht. Leider die meisten Quellen die bei Gerüchten im Fußball richtig liegen dem Boulevard zuzuordnen, deswegen passt es dann schon wieder.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen BVB nahen Medien und Schundblättern wie Bild? Wenn Leute von den RN oder andere BVB nahe Journalisten was melden oder beschreiben dann glaube ich da sicher eher daran als wenn das von der Bild kommt. Hätte es die Nachricht über Auba von entsprechenden Medien gegeben dann wäre ich hier auch deutlich zurückhaltender bezüglich solchen Szenarien, aber es kommt von der ******e verteilenden Bild und alle 17 Gerüchte mal einen Treffer zu haben langt um die Leute an der Nase rumzuführen.

80-90% kompletter Mist und der Rest hält die Narren an der Stange. So läuft das System und es funktioniert, sieht man hier mit am besten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Mir gefallen Quellen wie die Bild auch nicht. Leider die meisten Quellen die bei Gerüchten im Fußball richtig liegen dem Boulevard zuzuordnen, deswegen passt es dann schon wieder.


Naja, Die spekulieren tagtäglich massenhaft, und ein winziger Bruchteil der Gerüchte erweisen sich als wahr. So nach dem Motto: Setz' einen Affen lange genug vor einen Computer, und irgendwann kommt Shakespeare raus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Das Problem bei Auba wird einfach bleiben, dass es, so lange er beim BVB ist, immer Spekulationen über einen Wechsel geben wird. Dafür trägt er natürlich auch eine Teilschuld und in der aktuellen Lage der Berichterstattung ist das dann eben auch ein gefundenes Fressen für die Medien. Ruhe in der Sache wird man erst bekommen, wenn Auba weg ist oder verlängert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warst du nicht derjenige der den ganzen Dortmunder Lokalblättern alles über Tuchel geglaubt hatte und es als Wahrheit deklarierte? Hab eher den Eindruck das du vieles was dir nicht passt als Bullshit darstellst oder dementsprechend als absolute Wahrheit. Versuchte Reflektion mit einem Schuss Objektivität sehe ich da jetzt nicht. Eher ein: "Nur so und nicht anders!"

Mir gefallen Quellen wie die Bild auch nicht. Leider die meisten Quellen die bei Gerüchten im Fußball richtig liegen dem Boulevard zuzuordnen, deswegen passt es dann schon wieder.

Die Dortmunder Lokalblätter wurden direkt von Watzke und Umfeld gefüttert (Sie haben auch längst nicht alles veröffentlicht, ansonsten wäre das eine Schlammschlacht geworden). Das ist doch sehr BVB-nahe.
Die BILD hatte unter Psycho-Tuchel guten Zugang. Davor eigentlich nie.
Zum Anderen handeln die Zeitungen auch komplett anders. Die BILD hat natürlich aufgrund der Connections oft die besten Insider-Infos. ALlerdings denken sie sich noch viel öfter einfach Geschichten aus oder spekulieren. Deswegen macht es auch keinen Sinn den Wahrheitsgehalt anhand alter "Treffer" zu bemessen, weil die BILD eben viel öfters daneben liegt, und wie schon geschrieben, in Dortmund traditionell eigentlich nie viel Einfluss hatte.Die Ära Psycho-Tuchel war da die Ausnahme.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Das Problem bei Auba wird einfach bleiben, dass es, so lange er beim BVB ist, immer Spekulationen über einen Wechsel geben wird. Dafür trägt er natürlich auch eine Teilschuld und in der aktuellen Lage der Berichterstattung ist das dann eben auch ein gefundenes Fressen für die Medien. Ruhe in der Sache wird man erst bekommen, wenn Auba weg ist oder verlängert.

Angesichts einer Vertragslaufzeit bis 2020 würde auch ein klarer Bekenntnis ("Ich bleibe") fürs erste für Ruhe sorgen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Problem bei Auba wird einfach bleiben, dass es, so lange er beim BVB ist, immer Spekulationen über einen Wechsel geben wird. Dafür trägt er natürlich auch eine Teilschuld und in der aktuellen Lage der Berichterstattung ist das dann eben auch ein gefundenes Fressen für die Medien. Ruhe in der Sache wird man erst bekommen, wenn Auba weg ist oder verlängert.

Das liegt nicht an Auba, sondern am Management. Der BVB möchte Auba verkaufen, deswegen gibt es auch die Spekulationen. Mit Blick auf die Vertragslaufzeit hätte man auch problemlos die Spekulationen abwürgen können, wenn man es gewollt hätte.

Lewandowski wäre auch bereit die Bayern zu verlassen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Sehe da keinen großen Unterschied. Es gibt inzwischen einfach noch sehr wenige Journalisten die nach einem alten Kodex arbeiten. Ist wie mit sponsored Youtube Videos die nicht als solche deklariert sind. Irgendwie steht immer eine Interessengruppe dahinter.

@Tuco

Ich nehm das auch nicht ernst. Man kaum was ernst nehmen solange die Person es selber ausspricht oder präsentiert. Es diskutieren ist doch okay. Das grosse Problem war doch einfach das LJames gerade ein wenig alle hier über einen Kamm geschert hat, aus einer Position im Glashaus (in meinen Augen).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Wer es evtl. nicht auf dem Schirm hat: Sport1 überträgt das Testspiel zwischen dem BVB und Bochum heute ab 18 Uhr live. Ist ja eh Couch-Wetter. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gegen Bochum wie folgt:

Startelf: Bürki, Zagadou, Mor, Götze, Isak, Rode, Schürrle, Pulisic, Passlack, Toprak, Durm.

Bank: Reimann, Subotic, Bartra, Dembélé, Sahin, Aubameyang, Sokratis, Piszczek, Castro


Taktisch garnicht so einfach, die Spieler im 4-3-3 unterzubringen, vielleicht sowas, wobei Pulisic und Mor auch tauschen könnten:

Bürki - Durm, Zagadou, Toprak, Passlack - Götze, Rode, Pulisic - Schürrle, Isak, Mor
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Isak von Beginn an und Götze zusammen mit Mor und Pulisic im Mittelfeld - das lässt sich doch mal interessant an.
Dazu Zagadou hinten neben Toprak - mal gucken, wer von beiden weniger Böcke drin hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bürki von der Rolle, der hat jetzt den gefühlt 8ten Ball in den ersten 15 Minuten auf die Tribüne geschlagen. Toprak hält ständig Sicherheitsabstand zu seinen Gegenspielern, ist mir in Leverkusen letzte Saison schon aufgefallen, wenn der nicht endlich mal rangeht und Zweikampfstärke zeigt dann braucht er sich keine Hoffnungen auf einen Stammplatz machen.

Ansonsten sehr limitierte Aufstellung, Rode und Schürrle im Zentrum:crazy:

Bevor jetzt wieder welche kommen mit, es sind gerade mal 15 mins in einem Test, die angesprochenen Dinge, Ausnahme Bürki, sind allgemeine Dinge.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bürki ist im Grunde ein reiner Blender. Er gilt auf sprtforen.de als spielerisch stark, nur weil er es immer versucht.
Ansonsten ist das nachwievor das gleiche Elend. Defensive unterirdisch, und Schürrle geht voran, obwohl er nichts kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Mor leider übermotiviert, rennt sich deshalb immer wieder fest. Ich hoffe, Bosz bringt ihm diese Saison bei, sich rechtzeitig vom Ball zu trennen. Der Antritt mit dem Ball ist jedenfalls immer wieder sehenswert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bürki ist im Grunde ein reiner Blender. Er gilt auf sprtforen.de als spielerisch stark, nur weil er es immer versucht.

Natürlich ist Bürki fußballerisch stark für einen Keeper, guck dir mal die anderen Hackstöcke im Weltfußball mal an. Im Vergleich zu den anderen Bundesligakeepern ist Bürki ganz klar unter den top 3 was diesen Bereich betrifft, auch wenn er heute einige Kackbälle drin hatte.

Du gehst unfassbar hart ins Gericht mit Bürki, seine vergangene Saison war absolut top, er war vll. hinter Neuer der 2. beste Keeper letzte Saison, hat sogut wie keine Fehler gemacht und hatte krasse Paraden in der Saison, ich weiß garnicht was du erwartest? Willst du ein klares Update dann musst du Neuer oder De Gea verpflichten, ansonsten wirst du bei deinem Maßstab bei jedem Keeper was auszusetzen haben.

ps: Die Übertragung von Sport1 ist eine Vollkatastrophe
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Haben wir denn niemand Anderen als Schürrle auf dem Platz, der mal einen Freistoß schießen kann? Ist ja nicht zum angucken.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Schürrle „der Master der Standardsituationen“ und zack haut der den Ball in die Bochumer Innenstadt :)

Weiß jemand was manche Spieler unter dem trikot haben? Im Nacken steckt irgendwas. Das ist mir beim Spiel gegen den AC Mailand schon aufgefallen und beim Elfmeter für Pulisic ist Ihm da auch irgendwas rausgefallen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Weiß jemand was manche Spieler unter dem trikot haben?
Meinst du vielleicht diese Dinger hier? Werden Leistungsdaten mit gemessen und sind in den Spielen natürlich unter dem Trikot. Sind aber mein ich nur in Testspielen erlaubt.
5220887_w948h600v38218_01001067391.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben