BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das könnte schon fast die Startelf zu Saisonbeginn werden, außer Dahoud kann Castro noch abfangen, Schmelzer wird fit und Bosz findet Pulisic besser als Schürrle...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Philipp hat übrigens noch keine einzige Minute im Dortmunder Trikot gespielt, da kann man so ein Urteil natürlich schonmal fällen.
Mor hat noch keine einzige Buli-Minute unter Bosz gespielt... abwarten

Ich denke Philipp wäre bei Tuchel immer gesetz, aber das waren Schürrle und Rode auch...

Meinst du Mor kann man nach 475 Bundesliga Minuten hochanrechnen ? Ich glaube die Hälfte seiner 12 Bulispiele waren unter 30 Minuten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
@Mr.Mijagi Mir gings da jetzt nur um Philipp. Den sollte man nicht mit Schürrle und Rode in einen Topf werfen. Hat wie gesagt noch keine Minute für Dortmund gespielt und das was ich von ihm in Freiburg gesehen habe, lässt mich hoffen, dass das deutlich besser klappt als Schürrle und Rode bisher.

Zu Mor: Hat letztes Jahr viel zu wenig gespielt und wenns nach mir geht bleibt er hier. Maximal eine Leihe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Gutes Statement zum permanenten Bosz/Tuchel-"Vergleich", ausgerechnet von M.Sammer... Wird ja so langsam unheimlich.
:panik::saint:

Edit: Zorc bestätigt Leihe + KO bzw. Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl von Spielen bei Merino und wenn ich das "partizipieren" richtig deute auch eine Beteiligung an möglichem Weiterverkauf von Newcastle, bei einem PL-Klub sicher keine schlechte Idee...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab das Spiel aufgenommen, werde es "live" wohl nur teilweise sehen können, dann ist die Bude voll und den Rest dann morgen - hoffentlich ohne Spoiler (kaum möglich)...
;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bank: [...] Beste

Den sollte man als Option für die LV Position übrigens nicht komplett vergessen. Zumindest im Training und in einem Freundschaftspiel testen kann man ihn mal. Ob er schon so weit ist weiß ich nicht, ob er jemals so weit sein wird natürlich auch nicht, aber talentiert ist der Kerl schon. Hat zudem Erfahrungen als LV und als Wingback, bringt guten Offensivdrang mit und ist sehr laufstark. Und der BVB ist im Moment auf der LV Position ja wahrlich nicht überbesetzt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
@sotarts Ist nicht böse gemeint, dass ich nochmal darauf herumreite und während der Testspiele können wir ja nochmal drüber reden. Aber du hattest dich ja sehr kritisch bezüglich der Trikots geäußert. Was gibts denn z.B. am heutigen Outfit auszusetzen? Das sieht doch ganz vernünftig aus. Klassisch, keine Spielereien beim Design.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@sotarts Ist nicht böse gemeint, dass ich nochmal darauf herumreite und während der Testspiele können wir ja nochmal drüber reden. Aber du hattest dich ja sehr kritisch bezüglich der Trikots geäußert. Was gibts denn z.B. am heutigen Outfit auszusetzen? Das sieht doch ganz vernünftig aus. Klassisch, keine Spielereien beim Design.

alles cool. im endeffekt haben wir hier ja alle das gleiche interesse (denke ich mal) :love3:

ich mag auf jedenfall die farbkombi. ist geil. wenn es aber dann ins detail geht wird es wieder fies mit z.b. dem schriftbild was mal gar nicht geht. einmal der name dortmund und dann der spielername. in meinen augen. mir persönlich fehlt da einfach die beständigkeit. selbst schalke bekam das letzte saison besser hin und hatte mehr klasse.

EDIT:

Zagadou ist jetzt schon geil.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Raumverteidigung ist immer noch so schwach wie letzte Saison. Soll aber kein Urteil sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Aufbauspiel hinten raus gefällt mir ziemlich gut. Besonders Bartra hat viele gute Pässe drin. :thumb: Gegenpressing sieht auch vernünftig aus. Kombinationen im Mittelfeld gabs auch einige ordentliche. Man kriegt den Ball aber leider noch zu selten in den Strafraum.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Was Dembele da schon wieder teilweise treibt, heftig...
:eek:

Auba muss eigentlich das 1:0 machen

Defensiv dürften "Lange Bälle" in der kommenden Saison ein wichtiges Thema werden, da stimmt relativ wenig - gefühlt reicht ein langer Ball hinter die Abwehr oder zwischen MF und Abwehrkette um für Unordnung zu sorgen...

Ansonsten geht das bisher eigentlich in Ordnung, Richtung Strafraum fehlt noch die letzte Konsequenz/Kreativität, aber das sollte noch werden, wenn sich ein gewisser Core einspielt. Gegenpressing passt bisher gut...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gegenpressing ist auf jedenfall schon seeeehr gut. Umschaltverteidigung wenn das Gegenpressing nicht gegriffen hat ist noch verbesserungswürdig, es wird da, wie unter Tuchel, zu oft auf den Mann gegangen. Da sieht man dann übel aus. Ich freu mich auf die neue Saison. Zagadou macht Bock. Castro macht ein sehr gutes Spiel und Götzes Ballbehandlung (egal wie spritzig) ist immer Sahne anzuschauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dahoud ist in Verbindung mit Technik, Dynamik und Spielintelligenz ein ganz anderes Level als Castro und co., Gonzo und co. sehen daneben wie Oberligakicker aus. Ich liebe die Wendigkeit und Dynamik von Dahoud jetzt schon, erinnert einfach enorm an Günni.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dahoud ist in Verbindung mit Technik, Dynamik und Spielintelligenz ein ganz anderes Level als Castro und co., Gonzo und co. sehen daneben wie Oberligakicker aus. Ich liebe die Wendigkeit und Dynamik von Dahoud jetzt schon, erinnert einfach enorm an Günni.

Sahin und Castro sehen definitiv alt aus gegenüber Dahoud. Wäre letzte Saison einfach das essentielle Puzzleteil gewesen. Diese natürlich auch. Kanns kaum abwarten Weigl mit Dahoud zu sehen.

EDIT:

Ist das letzte "d" bei dahoud eigentlich stumm? dickel sagt immer "dahou"
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Castro spielt so mieserable Bälle, ich frag mich was der für eine Quote hat? Rein vom Eye-Test fällt die katastrophal aus, auf einen guten Ball folgen 10 mieserable.

Würde für die restliche Spielzeit gerne Philipp für Schürrle sehen.

Was für einen Mehrwert hat eigentlich Schürrle? Der kann nur angespielt werden und wieder zurückspielen, was für einen Außenspieler einfach nix ist, der kommt an keinem Gegenspieler vorbei und knallt die Bälle in der Vorbereitung auf die Autobahnen der Veranstaltungsorte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben