BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wobei ich Stand jetzt defensiv als LV noch etwas Sorgen bei Zagadou hätte. Aber als IV ist das schon ein wahnsinnig interessantes Skillset. Hoffe das er diese Saison immer mal wieder in der IV zum Einsatz kommt. Perspektivisch hört sich eine Innenverteidigung Zagadou-Bartra extrem interessant an.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Perspektivisch hört sich eine Innenverteidigung Zagadou-Bartra extrem interessant an.

:love:

giphy.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zagadou ist 5M groß. Als LV nicht mehr als ein Notnagel, aber gut dass er gleich eingegliedert wurde.
Schürrle kann absolut nichts. Entweder Bosz lässt ihn spielen, um dies auch dem Management aufzuzeigen oder "Bosz RAUS!"
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hab das Gegentor bisher leider nur in Zeitlupe gesehen. Sokratis sah schlecht aus, was mit Piszczek war konnte ich da leider nicht genau erkennen. Bürki sieht auch nicht gerade glücklich aus. Wenn ein Mitspieler am Gegenspieler dran ist, bin ich immer dafür, dass der Torwart im Tor bleibt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ach, das Gegentor ist ärgerlich. Aus dem Spiel kann man sonst genug positive Aspekte mitnehmen. Alles gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das Problem meiner Meinung bei Schürrle ist ja die Kohle (ist irgendwann auch egal) und der Anspruch von ihm Starter zu sein. Und natürlich das er Leuten wie Pulisic Spielzeit wegnimmt.

Und das dass Offensivspiel komplett eindimensional auf der Seite ist und hängt. Großkreutz hat offensiv nicht weniger geliefert und war eine Macht gegen den Ball. Dembele und Pulisic müssen eh gesetzt sein, beides Spieler die jederzeit den Unterschied machen können und ich hoffe Philipp überholt schnell Schürrle.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und das dass Offensivspiel komplett eindimensional auf der Seite ist und hängt. Großkreutz hat offensiv nicht weniger geliefert und war eine Macht gegen den Ball. Dembele und Pulisic müssen eh gesetzt sein, beides Spieler die jederzeit den Unterschied machen können und ich hoffe Philipp überholt schnell Schürrle.

Das mag alles sein, aber es raubt mir die Energie. Ich habe nur Zeit für kleine Sticheleien gegenüber Sokratis. Selbst mit Mor habe ich mich (halbwegs) angefreundet...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Schürrle hat bis jetzt in den Testspielen oft gespielt. Dazu wird er momentan des Öfteren positiv erwähnt. Ich weiß, sind nur TV-Schwätzer, aber für mich sieht das nach Schürrle in der S11 aus. Sorry. Zudem mag er eindimensional sein, aber er kann endlich mal die gesamte Vorbereitung mit machen und jetzt viel Spielpraxis sammeln. Ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Er steigert sich von Test zu Test. Lass ihn mal 10 Spiele machen und dann kommt er sicher wieder öfter am Gegenspieler vorbei ;) Zudem kann er mit seiner (im Idealfall) Geradlinigkeit schon was zur Effizienz im BVB-Spiel beitragen. Und etwas mehr Schnörkellosigkeit täte der Mannschaft sicher gut.
Ich bin sicher kein Fan von ihm, aber teilweise geht mir das durchgehende bashing einfach auf die Nerven. Ja, er ist kein fancy Dembele, aber er hat sicher Fähigkeiten, die der BVB sehr gut gebrauchen kann. Ich zumindest gebe ihm noch diese Hinrunde. Wenn dann trotz (eventuell genügend) Spielzeit nichts bei rum kommt, dann bitte ciao. Er war viel verletzt und das merkt man ihm einfach an.
Ich sehe das Problem auch, dass er Pulisic evtl. Spielzeit nehmen könnte. Aber gleichzeitig bin ich mir 100% sicher, dass Bosz nicht auf Schürrles Ablöse o.ä. schaut. Wenn Pulisic die Qualität hat, dann spielt er S11. Wenn nicht, dann nicht. Bosz wird ja nicht dazu gezwungen, Schürrle aufzustellen. Ich glaube auch nicht, dass er sich da als Trainer Druck machen lässt. Genügend Alternativen sind ja da.

Sahin gefällt mir sehr gut. Er wird die ersten Spiele Stamm spielen und ich bete einfach, dass er fit bleibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben