BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Bei Bilbao hat man zuletzt von einem Angebot in Höhe von 8 Mio. gelesen. Insofern wäre der Verkauf an Newcastle die finanziell attraktivere Variante, zumal man den Gewinn auf 2 Geschäftsjahre aufteilt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bei Bilbao hat man zuletzt von einem Angebot in Höhe von 8 Mio. gelesen. Insofern wäre der Verkauf an Newcastle die finanziell attraktivere Variante, zumal man den Gewinn auf 2 Geschäftsjahre aufteilt.
Kommt drauf an. Wir sind ja jetzt seit dem 1. Juli schon im neuen Geschäftsjahr. Die 7 Mio müssten dann nach dem 1.7.2018 gezahlt werden um es auf 2 Geschäftsjahre zu verteilen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Mor kann ich nur mit dem Kopf schüttel ob der Sachen, die hier geschrieben wurden.
Der Junge kam als völliger Anfänger zu uns, und hat bisher keine 500 BuLi-Minuten bekommen, nahezu ausschließlich in völlig zusammengewürfelten Mannschaften. Dabei hat er keine 120 Minuten pro Scorer gebraucht, aber klar, weil man innerhalb der letzten 2 Testspiele, in denen er unter Druck steht sich zu beweisen, keine klare Entwicklung gesehen hat, sollte man die Flinte ins Korn werfen. haha Mkhitaryan hatte nach 2 Jahren mit Mitte 20 die gleichen Schwachsinnigkeiten drin, und hat diese im Grunde bis heute nie ganz abstellen können.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sancho wurde übrigens bei der im Mai stattfindenden U17 EM zum besten Spieler gewählt. Er hat 5 Tore und 5 Vorlagen aufgelegt und England scheiterte im Finale im Elferschießen an Spanien.

Wir sprechen da also von einem Talent aus dem obersten Regal. Wäre natürlich grandios wenn wir ihn bekommen würden, müssten auch nur eine kleine Ausbildungsentschädigung ich glaube in Höhe von 500 k bezahlen. Mor abgeben und Sancho holen, der junge Engländer hat eine komplett andere Ausbildung und die Basics sind allesamt gegeben, der kann im Endeffekt sofort durchstarten beim BVB.

Sancho für 500k wäre ein No Brainer. Halte sehr viel von ihm. Wie du schon richtig bemerkst ist er weiter in seiner Ausbildung als Mor. Wichtiger wäre allerdings auch einmal ein Spieler für die Zentrale in dieser Kategorie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bei Mor kann ich nur mit dem Kopf schüttel ob der Sachen, die hier geschrieben wurden.
Der Junge kam als völliger Anfänger zu uns, und hat bisher keine 500 BuLi-Minuten bekommen, nahezu ausschließlich in völlig zusammengewürfelten Mannschaften. Dabei hat er keine 120 Minuten pro Scorer gebraucht, aber klar, weil man innerhalb der letzten 2 Testspiele, in denen er unter Druck steht sich zu beweisen, keine klare Entwicklung gesehen hat, sollte man die Flinte ins Korn werfen. haha Mkhitaryan hatte nach 2 Jahren mit Mitte 20 die gleichen Schwachsinnigkeiten drin, und hat diese im Grunde bis heute nie ganz abstellen können.

Ich würde Mor jederzeit einem Schürrle vorziehen, aber der BVB ist aktuell nicht der passende Verein für Mor. Eine Leihe wäre doch dann genau das richtige, ein Breitenreiter schwärmt von Mor, mir egal ob Hannover, Freiburg, Stuttgart oder wer auch immer, er sollte innerhalb der Bundesliga verliehen werden, weiter die Liga, Kultur und Sprache lernen und entsprechend Einsatzzeiten kriegen um mit regelmäßiger Praxis sich zu entwickeln. Der BVB hat so schon viele Fragezeichen mit der Kaderzusammenstellung, dem neuen Trainerteam und den Verletzten zu Saisonbeginn, Bosz muss Ergebnisse liefern sonst wird es ungemütlich, wo soll er da denn einen Mor großartig entwickeln, wenn dieser ein zu wildes Spiel mitbringt?

Aufgeben von mir aus nicht, aber dann bitte leihen, es gibt soviele die würden sich die Finger danach lecken so einen Skillspieler in ihren Reihen zu haben, selbst wenn es nur eine Leihe ist, warum nicht ausnutzen und gucken wie er sich macht?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Dinge die ich heute gegen Espanyol gerne sehen würde:

Philipp eine Halbzeit auf der 10
Dan-Axel als LV
Pulisic - Auba - Dembele zusammen auf dem Feld
Dahoud (schon fit nach Fußproblemen?)
Ein funktionierendes Aufbauspiel
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Philipp auf der 10? Warum? Er ist doch als Außenspieler geholt worden und mit Kagawa und Götze haben wir 2 andere Spieler, die das meiner Meinung nach besser spielen können und auch tun sollten.
Statt Dan-Axel hoffe ich eigentlich, dass man mal 2,3 Spiele in Folge Passlack auf LV beginnen lässt und schaut, ob er das leisten kann oder nicht. Wenn nicht, könnte man eine Leihe in Betracht ziehen. Ende August braucht man da auch keine Entscheidung mehr fällen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wir haben aktuell noch 4 AV im Kader. Selbst wenn Passlack in den nächsten Testspielen komplett versagt wird er nicht verliehen werden.
Wer hat den gesagt das Philipp als Außenspieler geholt wurde? Wurde doch bei der Vorstellung extra betont, dass er ein flexibler Spieler für alle offensiven Positionen im Mittelfeld ist.
Auch ein Freiburg hat er doch häufiger Zentral agiert als auf den Außen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wer hat den gesagt das Philipp als Außenspieler geholt wurde? Wurde doch bei der Vorstellung extra betont, dass er ein flexibler Spieler für alle offensiven Positionen im Mittelfeld ist.
Auch ein Freiburg hat er doch häufiger Zentral agiert als auf den Außen?

Der BVB hat im Zentrum Kagawa und Götze, wieso soll da Philipp spielen? Freiburg ist nicht der BVB, selbst Reus hat zentral in Gladbach gespielt und wurde bester Bundesligaspieler, dennoch hat er beim BVB die Außenposition eingenommen. Ist ja schön dass Philipp auf dem Papier flexibel ist, nur sehe ich ihn beim BVB nicht im Zentrum.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der BVB hat im Zentrum Kagawa und Götze, wieso soll da Philipp spielen? Freiburg ist nicht der BVB, selbst Reus hat zentral in Gladbach gespielt und wurde bester Bundesligaspieler, dennoch hat er beim BVB die Außenposition eingenommen. Ist ja schön dass Philipp auf dem Papier flexibel ist, nur sehe ich ihn beim BVB nicht im Zentrum.

Wenn er im Zentrum besser spielt als Götze/Kagawa sehe ich keinen Grund ihn zwingend auf LA aufzustellen...
Wir reden von einem Testspiel...
Ich würde ihn gerne auf dieser Position in einem 4-3-3 sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn er im Zentrum besser spielt als Götze/Kagawa sehe ich keinen Grund ihn zwingend auf LA aufzustellen...
Wir reden von einem Testspiel...
Ich würde ihn gerne auf dieser Position in einem 4-3-3 sehen.

Mir ging es darum wofür er geholt wurde und ich bin mir sicher dass sie Philipp in erster Linie als Reus-Ersatz geholt haben und nicht fürs Zentrum. Ich hab natürlich nichts dagegen wenn im Test was ausprobiert wird, da darf er gerne auch mal zentral ran.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Da bin ich bei L-James. Es ist doch recht offensichtlich, dass Philipp als Reus-Ersatz geholt wurde, um dessen Glasknochen-Ausfallzeiten zu kompensieren. Klar kann man ihn in der Mitte ausprobieren, aber mir wäre lieber, dass man dort auch in den Tests die Spieler spielen lässt, die das auch in der Saison tun werden - es ist eh schon schwer genug für alle Spieler, das neue System zu verinnerlichen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir brauchen in der Mitte mehr Spielkontrolle. Ich würde in 100 Jahren nicht darauf kommen, einen Halbstürmer aufzustellen, während man in der Zentralen so schwach besetzt ist. Das DM/ZM ist mMn ganz klar die Schwachstelle, also macht es sehr viel Sinn mit Kagawa/Götze einen Gestalter mehr auf dem Platz zu haben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Weigl der Messias :laugh:;)

Tuchel hat Mor falsch angepackt und somit muss der Junge vernünftig und mit Köpfchen aufgebaut werden.
So technisch begabte Spieler brauchen im Verein einen Mentor, leider sind wir in der Hinsicht schlecht besetzt... Einen Maradona in der Hinterhand zu haben wäre was :clown:
Sancho und Pancho, oder wie die alle heissen interessieren mich nicht, momentan haben wir zuviele "ungeschliefene Juwele" im Verein, wie heisst der Bub nochmal Ibrahimovic oder so?
Ich bin der Meinung das man langsam den gekauften Spielern vertrauen sollte und ihnen auch genügend Gelegenheiten gibt sich zu entfallten.
100 Prozent - wenn ein Mor fünf Spiele über die volle Distanz macht, wird er besser seine eigene Mannschaft lesen. Er wirkt verspielt, aber mMn spielt er so als wäre es sein letztes Spiel im BvB Trikot. Diesen Hintergedanken muss man diesen Jungen nehmen, damit er frei aufspielen kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich bin der Meinung das man langsam den gekauften Spielern vertrauen sollte und ihnen auch genügend Gelegenheiten gibt sich zu entfallten.
100 Prozent - wenn ein Mor fünf Spiele über die volle Distanz macht, wird er besser seine eigene Mannschaft lesen. Er wirkt verspielt, aber mMn spielt er so als wäre es sein letztes Spiel im BvB Trikot. Diesen Hintergedanken muss man diesen Jungen nehmen, damit er frei aufspielen kann.

Ich finde Mor super und würde gerne viel mehr von ihm sehen. Das Problem ist aber der komplett aufgeblähte Kader. Mor müsste optimalerweise die Nr.6 sein (von 6) für die 3 Offensivpositionen im mittelfeld. Mit Götze, Schürrle, Philipp, Kagawa, Dembele, Reus und Pulisic sind da außer ihm allerdings noch 7 andere. Deswegen muss man die Leihe letztlich doch machen. Leider wird sich der BVB mit dem Mor-Abgang wahrscheinlich zufrieden geben mit der simplen Rechnung "Philipp kommt, Mor geht". Eigentlich wäre es zwingend notwendig, dass noch ein weiterer Offensivspieler geht und das wäre im besten Fall Schürrle.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mor zu verleihen, oder gar verkaufen ist zu voreilig ! Unser glorreicher Verein muss damit mindestens bis zur Winterpause warten, von mir aus dann verleihen, but not for sale !
Philipp ist deutscher und das macht mir bei seiner Position Angst :panik: Ich will unseren kreativen Samba-Level wiederhaben und man muss diese sturre tuchelsche Spielweise sofort ablegen, aber das geht nicht mit Schürrle, Philipp, Sahin (2017), oder gar Rode.
Mor könnte unser Spielmacher werden, die Voraussetzungen/Mittel sind da, man muss es nur fördern. Verdammt nochmal !
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Philipp hat übrigens noch keine einzige Minute im Dortmunder Trikot gespielt, da kann man so ein Urteil natürlich schonmal fällen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Startelf: Bürki, Piszczek, Sokratis, Bartra, Zagadou, Sahin, Castro, Götze, Dembélé, Aubameyang, Schürrle

Bank: Reimann, Dahoud, Philipp, Beste

Der Rest hat heute morgen intensiv trainiert und wird nicht spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben